Thali aus Rhodos

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 20:57
Das ist irgendwie ein sehr anrührendes Foto! :verliebt:
Ja, mir wird auch immer warm ums Herz, wenn sie sich so an mich legt, da bleibt ich dann gerne solange wiemöglich liegen :verliebt: .

Jomia hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 22:41
Was habt ihr einen schönen Kletterbaum! :laugh:
Sehr günstig in der Anschaffung. Wozu Petfun und Co wenn zwei Ikeahandtücher reichen.

rübe hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 07:10
Die Süße Flirt-Glubsch , das wird bestimmt lustig, wenn sie mehr Platz hat für Unsinn :begeistert: ! Wenn die Zuckerschnecken so was machen würden, würde im besten Fall der Haken abbrechen :kicher: ...
Sie ist ja wirklich noch ein Leichtgewicht und bringt keine 4kg auf die Waage. Ich freu mich wenn hier wieder was durch das Haus tobt :grins_gelb: . Wie zu erwarten hat sie in der ersten Nacht im neuen Raum natürlich gleich mal einige Bücher aus dem Regal geräumt. Ich wäre aber sehr überrascht gewesen wenn nicht :kicher: . Lieke hatte das auch immer gemacht.


Gestern war also am Abend der große Umzugstag und sie war im neuen Raum vielleicht eine halbe Minute verunsichert, dann hat men Freund mit ihr gespielt und alles war wieder gut. Sie ist dann noch gelegentlich neugierig/aufgeregt durch den Raum um alles zu erkundschaften, aber sie ist eine taffe kleine Katze.
Vor kurzem hat sie noch am Strand gewohnt und jetzt in der Wohnung tut sie so als kennt sie nichts anderes. Im neuen Raum gibt es einen Riesenspiegel und der beeindruckt sie gar nicht :respekt:.
Ich bin auch überrascht, dass das mit dem Katzenkisterl von der ersten Sekunde an funktioniert hat....wenn man davon absieht, dass die Hälfte vom Streu außerhalb des Kisterl landet :roll:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Katzen sind echt verblüffend anpassungsfähig :grins_gelb:
Naris fand zu Beginn alles ganz ganz furchtbar was mit Spiegelungen zu tun hatte (Fenster, Metall, Spiegel). Ranja scheint sich damit schon angefreundet zu haben, weil sie ja schon ne Weile im TH war. Was sie nun noch schockierend findet ist der Fernseher. Mal schauen wie lang
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Mach ihr doch mal eine nette Tiersendung an, mit kleinen Vögelchen. :D
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Nachdem ich ja gelesen habe dass einige "Wildlinge" das Problem haben ist das sicher ne gute Idee.
aber Ranja zB kommt nicht so nah an den PC. Später mal :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Bonuspunkte eingelöst und gleich aufgebaut.

Bild

Bild

Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

WOW! Ist das die Edelversion? :eek:

Sieht aus wie früher bei uns mit der Carrera Rennbahn! :kicher:

Hat Thali eigentlich schon mitbekommen, dass sie auch Mitbewohner hat?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Das ist die hier: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... nen/491134
Gibt es auch im Bonusprogramm und ich hatte gerade genug Punkte dafür :begeistert:.
Annette hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 18:34
Hat Thali eigentlich schon mitbekommen, dass sie auch Mitbewohner hat?
Ja, und sie hat sich vorbildlich benommen! Lieke kommt gerne zum schauen. Ich spiele dann mit Thali und lasse die Türe offen und Lieke steht und schaut oder schnüffelt ein wenig. Thali wirft dann gelegentlich einen Blick hin und spielt oder frisst weiter.
Hie und da brummt/faucht Lieke wenn es ihr zuviel wird, aber Thali geht darauf nicht ein bzw das eine Mal wo sie auf Lieke zugegangen ist, hat sie einfach wieder umgedreht und ist zum Spielen retour gekommen. Man sieht einfach das andere Katzen für sie normal sind und es sie nicht stresst.

Eigentlich wollte ich nach dem Leukosetest nächsten Freitag eine Gittertüre einbauen, ich bin aber jetzt am Überlegen ob das überhaupt nötig ist. Lieke ist unsicher aber nicht aggressiv und solange sich Thali so verhält,
wird sie sich schnell mit der Situation anfreunden. Lisa ignoriert den Eindringling sowieso, daran wird auch eine Gittertüre nichts ändern.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19069
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Jomia »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 17:54
Bonuspunkte eingelöst und gleich aufgebaut...
Die Anschaffung hat sich gelohnt. :daumenhoch:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von spinnert »

Anna und Thali scheinen sich nicht nur optisch zu ähneln. :D :D

Die liebt ihre Kullerbahnen auch sehr und tobt ziemlich wild mit Silas hier durch die Gegend. Und Anna ist geschätzte 4 Jahre,na so kein Kitten mehr und auch 4 kg schwer.

Und um Rückfragen vorzubeugen: Anna mag nicht zu Thali umziehen, sondern bleibt hier.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

spinnert hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 21:27
Die liebt ihre Kullerbahnen auch sehr und tobt ziemlich wild mit Silas hier durch die Gegend. Und Anna ist geschätzte 4 Jahre,na so kein Kitten mehr und auch 4 kg schwer.

Und um Rückfragen vorzubeugen: Anna mag nicht zu Thali umziehen, sondern bleibt hier.
Nie und nimma würde ich Katzen klauen :pfeif:, aber optisch würden sie gut zusammen passen :cat-D:.

Thali ist auch eine Tobemaus vor allem die Federpuschelangel liebt sie heiß und innig, der läuft sie bis zur völligen Verausgabung hinten nach.

Fledermäuschen @Tiedsche
Bild

Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

:D Aber sowas von :verliebt: Das verwächst sich sicher auch nicht mehr :hurra:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Claudia »

Thali ist unglaublich zauberhaft - und ihre Ohren sind wirklich der Hammer. :)

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von rübe »

Was für eine Zaubermaus :lo: :hurra: , diese Ohren sind wirklich einfach großartig, und die Farbe, und der wache Blick aus den
Kulleraugen, und sowieso... Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
BildBildBild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Reni2016 »

Was für eine hübsche Fledermaus Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Motte42 »

Einfach Zucker! 😍

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Dudler »

Wurden die bezaubernden Ohren schon mal erwähnt? Flirt-Glubsch

Sie ist so goldig.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Claudia hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 09:25
und ihre Ohren sind wirklich der Hammer. :)
rübe hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 10:34
Was für eine Zaubermaus :lo: :hurra: , diese Ohren sind wirklich einfach großartig, und die Farbe, und der wache Blick aus den Kulleraugen, und sowieso... Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
Tiedsche hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 09:22
:D Aber sowas von :verliebt: Das verwächst sich sicher auch nicht mehr :hurra:
Reni2016 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:28
Was für eine hübsche Fledermaus Flirt-Glubsch
Dudler hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:09
Wurden die bezaubernden Ohren schon mal erwähnt? Flirt-Glubsch .
Motte42 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:36
Einfach Zucker! 😍
Die kleine Fledermaus dankt allen für die Komplimente :hurra:

Sie ist so extrem unerschrocken, anpassungsfähig und ausgeglichen. Ich weiß nicht ob das ein Merkmal von Streuner ist oder ob das ihr Charakter ist, aber es ist insgesamt entspannend. Andere Katze knurrt...sie ist nicht beeindruckt, geht einfach und spielt weiter, laute Geräusche - egal, Frauli fummelt am Auge herum - macht nix. Das einzige was sie wirklich aus der Fassung bringt sind bellende Hunde, da hat sie letztens am offenen Fenster gebrummt. Da dürfte sie wohl schlechte Erfahrungen haben. Danach war das Fenster auch gleich völlig uninteressant.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 22:14

Sie ist so extrem unerschrocken, anpassungsfähig und ausgeglichen. Ich weiß nicht ob das ein Merkmal von Streuner ist oder ob das ihr Charakter ist, aber es ist insgesamt entspannend.
Vielleicht eine Kombination aus beidem. Wobei ich mir bei Streunern eher Katzen mit einer deutlichen Vorsicht vorstellen kann. Auf jeden Fall ist sie Flirt-Glubsch Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Sereknitty »

Morgen um 10:30 hat die Fledermaus einen Termin bei der Tä. Dann machen wir den Felv und FIV Test und wenn der negativ ist, steht der Zusafü nichts mehr im Wege.
Ich bin gespannt was meine Tä zum Alter sagt. Der Ta dort meinte 1 Jahr, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich behaupte jetzt mal das sie nicht trächtig ist und damit war sie wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht rollig.....einen Mangel an potenten Kater gibt es auf Rhodos nämlich nicht. Mein Freund und ich schätzen sie auf max 9-10 Monate, dann wäre sie in der Kantina mit 5-6 Monaten aufgetaucht, das wäre zwar noch jung aber durchaus im Bereich des möglichen denk ich.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Thali aus Rhodos

Beitrag von Tiedsche »

Dann drucke ich mal fest die Daumen für NEGATIV :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“