Danke fürs Rufen, @Ninabella. Ich les hier schon die ganze Zeit still mit und freu mich so sehr für das kleine Ömchen
Ob man in dem Alter noch Pumuckl guckt, weiß ich nicht , aber besser als die Nachrichten ist das allemal.
Es wird immer besser, wenn auch mit Mini-Schritten. Sie beobachtet, aber ist halt nicht panisch. Ich finde, dass ist schon viel wert. In 2 Jahren wird die Maus bei mir auf dem Schoss liegen
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Milly, Merrit und nun auch Stevie
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis, Tommy, Hasi und Matze
Marek hatte auch Anfangs panisch auf den Fernseher reagiert. Ich hatte dann erstmal nur Bild laufen gelassen, ohne Ton und mit einer eher ruhigen Sendung, wo nicht so schnelle Bildwechsel folgen. So konnte er sich an das Bild gewöhnen. Und dann hab ich den Ton ganz leise mit an gemacht und die Lautstärke stückweise erhöht. Ähnlich liefs dann mit Musik hören - dass der Ton über die Anlage aus 2 Richtungen kam und er keine Quelle ausmachen konnte hat ihn völlig irritiert (er guckte dann interessanterweise zum Fernsehen - das hatte er da also begriffen gehabt). Auch da konnte ich ihn über erst ruhige leise Musik und dann stückweise lauter und schneller dran gewöhnen. Heute zuckt er selbst bei dem härtesten Rock in voller Lautstärke nicht mal mehr mit den Ohren...
Taskali hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2023, 11:01
Heute zuckt er selbst bei dem härtesten Rock in voller Lautstärke nicht mal mehr mit den Ohren...
Okay, das ist hier nicht mehr der Fall. Wenn lauter Rock, dann im Keller mit Ohrstöpseln Die anderen Mäuse würden sich sonst auch bedanken.
Aber es hört sich nach einer guten Methode an. Danke. Muss jetzt nur noch einen Sender mit langsam wechselnden Bildern finden. Vielleicht doch Pumuckel.
Liebe Grüße von
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina, Francis, Tommy, Hasi und Matze
Nix traumatisiert - dann kriegt sie Größenwahn und will das nachmachen... Schließlich ist sie doch davon überzeugt ein großer geföööhrlicher Tiger zu sein...
Merrit wird immer gelassener. Liegt im WoZi, auch wenn ich direkt neben dem Kratzbaum das Klo sauber mache. Und sie sitzt sehr häufig vor der Katzenklappe. Man sieht förmlich, wie ihre kleinen grauen Zellen arbeiten, wie sie da wohl raus kommt. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit. Im Frühjahr, wenn es warm ist, werde ich ihr helfen, aber vielleicht schafft sie es vorher.
Fernseher ohne Ton geht. Doof für mich, aber okay für sie. Naja, ich bin hier eh nur Untermieter ohne Rechte, dafür aber mit allen Pflichten Jedem das, was er verdient.
Liebe Grüße von
Mikesch hat geschrieben: ↑Do 7. Dez 2023, 18:12
Fernseher ohne Ton geht. Doof für mich, aber okay für sie.
Kopfhöhrer, Untertitel...
Liebe Grüsse, Khito
Meine russischen Knickschwanzkatzen Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele
Liebe Grüße von
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal kurz melden. Merrit geht es gut. Sie ist relativ relaxt, wenn ich "auftauche", aber so geht weiterhin auf Distanz. Das ist auch ok für mich. Sie hört mir zu, wenn ich mit ihr spreche, aber menschliche Nähe ist nicht ihr Ding.
Goldig ist, dass sie mittlerweile "spricht". Nicht mit mir aber mit den anderen Miezen Ich denke, sie erzählt ihnen, wie sie sich zu benehmen haben, vor allem Tommy
Mal schauen, ob ich dieses Wochenende ein paar Fotos machen kann. Aber ihre Lieblingsplätze sind nach wie vor im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum (wo sie mir ihren entzückenden Rücken zeigt) oder auf den Kleiderschränken im Schlafzimmer (wo ich meistens nur ihre niedlichen Ohren sehe.).
Sie sitzt auch auf dem Wandtreppchen zum Schrank hoch und beobachtet mich genau. Völlig relaxt. Ich darf nur nicht zu dicht ran. Aber sie schaut interessiert, was ich mache. Fernsehen findet sie immer noch Sch...
Aber ich bin immer wieder baff, was diese kleine kleine Maus mit dem Streu in den Katzenklos anstellen kann
Liebe Grüße von