Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von saga »

Das klingt doch schon gut.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Gissie »

:daumen: Weiter so!

*Fülldings *

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

Saija hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 08:21
Mischow hat heute Nacht ein ganzes Schälchen Sheba gefuttert, war im Klo pieseln und hat sein erstes Häufchen gelegt
Feeeeiiin :hurra: weiter so :cat-D:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Hopeful

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Hopeful »

Prima, das hört sich doch alles gut an :daumen:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Nichts neues aus Katerhausen...
Mischow sitzt unterm Bett, hat aber ganz ordentlich reingehauen und lecker Whiskas in Sauce gefuttert. Nachts hatte ich die Tür zum Katerzimmer wieder angelehnt und heute Morgen fand ich im Klo drei Pipiböller, kein Häufchen. Die könnten aber auch von den Mädels stammen...
Die beiden sind nach wie vor tiefenentspannt, was den Geist unterm Bett betrifft.
Heute am frühen Abend sind wir bei unseren Nachbarn zum Vorweihnachtsumtrunk eingeladen und in dieser Zeit werde ich Tür angelehnt lassen.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Fee »

Saija hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 08:24
Die beiden sind nach wie vor tiefenentspannt, was den Geist unterm Bett betrifft.
Die zwei machen das so toll! :respekt: :hurra: Das wird! :yes:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Leona

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Leona »

Ein neuer Mitbewohner :grins_gelb: Er futtert, also taut er auf. :grins_gelb:
Ich würde die beiden Katzen erstmal nicht in "seinen" Bereich lassen. Er scheint erstmal Sicherheit zu brauchen. Sicher ist es gut, wenn er mitbekommt, dass die beiden Damen friedlich unterwegs sind, aber ich meine, er kann mehr damit anfangen, wenn er erstmal Sicherheit geschöpft hat. Versucht es mal so, dass er sich *erstmal* an den Raum als "seine Sicherheitszone" gewöhnt, und wenn er regelmäßig futtert, auf Klo geht etc, dass ihr Menschen ihn dann erstmal ohne die Katzen besucht, aber in einiger Entfernung bleibt. Futter hinstellen, etwas vorlesen (mit abgewandtem Oberkörper) und gut ist. Wenn ihr den Eindruck habt, er ist vielleicht nach einigen Tagen aufgetaut, sucht eure Nähe, würde ich mal für zwei, drei Stunden die beiden Katzen in einen Raum sperren, in Bad oder Küche oder so (nur falls das stressfrei möglich ist), so dass der Kater mal die Gelegenheit hat, das nahezu gesamte neue Revier zu erschnuppern (einfach die Tür zu seinem "Rückzugszimmer" geöffnet lassen, bis er von selbst mal rausgeht). Wenn er alles ein bissl erschnuppert hat, wird er sich bestimmt viel entspannter fühlen und beim 2. oder 3. Reviererkundungsgang würde ich erstmal nur eine der beiden zu ihm lassen...

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Armer schwarzer Kater :traurigguck:
Mischow sitzt unterm Schlafsofa und war tagsüber nicht auf dem Klo. Immerhin hat er sein Schälchen Whiskas gefuttert.
Es tut mir so leid, wenn er da so allein und verängstigt hockt.
Ich bin unsicher, was nun der bessere Weg ist: Auftauen durch angelehnte Tür, normale Wohngeräusche und sporadischen Katzenbesuch oder weiter in kompletter Isolation ?
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Taskali »

Leona: Mischow braucht den Katzenkontakt, der gibt ihm Sicherheit. Er stammt ja aus einem Futterstellenrudel und wurde als erster eingefangen. Er hat die ersten Tage bei mir gar nicht gefressen, war völlig verwirrt. Erst als dann die weiteren Katzen dazu kamen taute er auf. Deshalb denke ich, dass es bei ihm umgedreht ist und er ohne die Besuche der Mädels auch das Fressen wieder einstellen würde. Von daher bin ich für weiter so mit der angeehnten Tür und den Besuchen.

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Danke !
Habe eben die Tür wieder einen Spalt geöffnet und sein Schälchen mit Sheba befüllt. Wir gehen gleich runter zu unseren Nachbarn, dann ist es ruhig in der Wohnung.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir die drei guten Gewissens alleine lassen können.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Reni2016 »

Und hier ist der tolle Mischow gelandet, bei zwei reizenden Katzendamen :grins_gelb: . Ich hock mich mal zu euch und drücke die Daumen, dass Mischow schnell auftaut :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Moin moin !
Wir waren gestern zwei Stunden unten bei den Nachbarn und alles blieb friedlich. Mischow hatte über Nacht gefressen und hat wieder fein ein Häufchen im Klo hinterlassen. Die Mädels wanderten heute Nacht ein wenig hin und her, haben aber meist bei mir geschlafen. Die sind nach wie vor freundlich interessiert und aber auch leicht ignorant. Ich bin echt stolz auf die beiden :verliebt:
Wir sind heute beide tagsüber arbeiten und das erste Mal habe ich die Tür zum Katerzimmer einen Spalt offen gelassen. Wer will, kann da gemütlich durchhuschen.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

So, nach einem Arbeitstag mit offenen Türen stelle ich fest, dass Lilly und Thais wie immer sind und Mischow weiter unterm Schlafsofa residiert. Auf dem Klo war er nicht, hat aber tagsüber sein Nassfutter fast aufgefressen.
Er guckte mich leicht interessiert und nicht abwehrend an und so holte ich die Federangel und habe ihm damit leicht über Köpfchen, Wangen und Rücken gestrichen. So weit ich im Halbdunkel bei einem schwarzen Kater sehen konnte, waren seine Öhrchen normal aufgerichtet und er schaute mich recht ruhig an, wirkte nicht erstarrt. Und er hat nur zweimal ganz dezent gebrummelt :begeistert:
Lieber Mischow, gewöhne Dich dran, das mache ich jetzt öfter ;)

Das Nachtlicht habe ich beim Weggehen wieder dunkler eingestellt, damit Mischow nicht im Flutlicht sitzt:

Bild

Hier mit Federangel
Bild
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Hopeful

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Hopeful »

Oh ist der niedlich :lo: :lo: :tanz:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Gissie »

So ein hübscher Kerl. :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Taskali »

Groß gestresst sieht er nicht aus - ich glaub der hat schon gemerkt, dass er es soo schlimm doch nicht getroffen hat... :cool:

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Saija »

Ha ! Wir sitzen im Wohnzimmer und hören durch die halb geöffnete Katerzimmertür wildes Kloscharren ! Und das, obwohl hier der TV an ist und es in Mischows Zimmer halbhell ist.
Lilly und Thais gucken gespannt Richtung Katerzimmer und warten förmlich darauf, dass der Schönling um die Ecke kommt.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 49 Sekunden:
Taskali hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 21:08
Groß gestresst sieht er nicht aus - ich glaub der hat schon gemerkt, dass er es soo schlimm doch nicht getroffen hat... :cool:
Vorhin habe ich ihn noch ein wenig abgewedelt und dabei fauchte er schon ziemlich. Im nächsten Moment schloss er seine Augen halb und wirkte irgendwie... entspannt.
Ich freue mich so, dass jetzt so langsam etwas wie Leben in Mischow kommt :hurra:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Taskali »

Toll! :biggrin:

Weiter so, ihr macht das echt toll - allesamt :daumenhoch:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich auch! :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Mischow - Hahn im Korb mit Thais und Lilly

Beitrag von Jana »

*reinschleichundPlätzchensuch*

Mischow gibt Lebenszeichen von sich, obwohl Zweibeiner in der Nähe sind :hurra: ich drück weiter die Daumen :daumen:

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“