Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Er liegt unter einem Hocker, lässt sich aber mit dem Federwedel ganz vorsichtig streicheln ohne zu knurren und fauchen.

Gefressen hat er noch nicht und auf dem Klo war er auch noch nicht :traurigguck: - naja mal sehen wie es morgen ausschaut, hab ihm jetzt noch eine Filzhöhle ins Bad gestellt, vllt. akzeptiert das als Rückzugsort

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Claudia »

Patty hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:08
naja mal sehen wie es morgen ausschaut
Der kleine Kerl wird jetzt einfach Ruhe brauchen. :-)

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Mach dir keine Sorgen, völlig normal. Er wird bestimmt die Ruhe der Nacht zu nutzen wissen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Grad war ich oben, sein Köpfchen schaut schon aus dem Hocker vor, hab ihn mit dem Federwedel gestreichelt und tja - verrückt wie ich bin hab ich mir gedacht: jetzt streichelst sein Näschen, entweder zerfleischt er dich, faucht dich an oder mal sehen ..... ich habe es getan und er hat gezwinkert :herz: ich durfte ihn ganz vorsichtig übers Näschen streicheln :hurra: er hat sich auch nicht wieder verkrochen, gar nichts

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Siehste, es wird :d-dr: :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Klar - Wolfgang (mein Göga) und ich haben uns vorhin erinnert wie Samsi usw. hier ankamen, Samsi saß hinterm Sofa im Wohnzimmer, im Flaschenregal in der Küche usw. - 4 Wochen lang haben wir nur einen roten kleinen Schatten rum huschen sehen - und was für ein Schmuser ist dieser Kater geworden (oh Gott ich vermisse ihn so :traurigguck: ) aber auch alle Anderen haben sich erstmal zurück gezogen, Merlin musste ich unterm Eisschrank vorholen usw.

Das macht mir keine Sorgen auch unsere Jungs nicht - Beide sitzen schon sehr interessiert vor der Badezimmertür und quäken rum. Das geht gut

Zusammenführungen machen mir keine Angst - bei mir gab es noch nie Probleme, ich wußte nicht das Zusammenführungen schief gehen können bevor ich ins Forum gekommen bin :tuete:

Ich hab immer gesagt: ihr seid Kater, vertragt euch und hat immer geklappt, egal welcher Altersunterschied usw.

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Dann wird das bestimmt auch dieses Mal so sein ;)
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Philan
Tigerbändigerin
.
Beiträge: 121
Registriert: Do 12. Jul 2018, 23:16
Usertitel: Tigerbändigerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Philan »

Patty, du machst das genau richtig. Unaufgeregt, entspannt und in der Gewissheit, dass es am Ende gut werden wird :daumenhoch:

Rusty, du lieber Kerl, du bist wohl grad ziemlich durch den Wind, gell? Ein bisschen Angst und Zurückhaltung am Anfang ist völlig ok. Aber wenn du wüsstest, was für ein tolles Leben dort draußen vor der Badezimmertür auf dich wartet :glubsch: Ich hoffe, dass du ganz bald den Mut dafür findest, dieses neue Universum zu erkunden :daumen:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8719
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Barbarossa »

Patty hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:45
ich habe es getan und er hat gezwinkert :herz: ich durfte ihn ganz vorsichtig übers Näschen streicheln :hurra: er hat sich auch nicht wieder verkrochen, gar nichts
Wie schön! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Katla »

Habt Ihr die erste Nacht gut überstanden?
:daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Naja als ich heute morgen ins Bad kam saß er im Eck neben der Box

Gefressen hat er nicht aber zumindest auf dem Klo war er.

Als mein Mann dann ins Bad ist saß er wieder unter dem Hocker aber zumindest nicht völlig verkrochen sondern Köpfchen außen

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Lenny+Danny »

Ah, ist der Hübsche jetzt bei euch. :verliebt:

Jetzt braucht er bestimmt erst mal einige Zeit zum auftauen, das wird schon.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Dann reihe ich mich auch mal mit ein und bin gespannt, wie Rusty sich weiter bei Euch einlebt.
Ich freue mich für den Schönen, dass er bei Euch gelandet ist :grins_gelb:
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

So Rusty hat gerade unseren Pummelbären Domi kennen gelernt.

Ich habe das Bad rausgekehrt (meinen Düsenjet Sauger von Dyson kann ich ihm noch nicht zumuten) und Domi stand vor der Tür und hat getrötet (er ist normalerweise immer dabei wenn ich sauber mache), habe ihn dann ins Bad gelassen, er hat rum geschnuppert und dann Rusty unter dem Hocker entdeckt, sich davor gesetzt und geblinzelt was das Zeugs hält, Rusty hat sich das sehr interessiert angeschaut und einmal zurück geblinzelt.

Ich glaube wegen der Zusammenführung brauche ich mir wieder keine Sorgen machen, meine Jungs sind so sanftmütig und sozial (waren schon alle meine Kater)

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Nepau »

Patty hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 08:54
... und dann Rusty unter dem Hocker entdeckt, sich davor gesetzt und geblinzelt was das Zeugs hält, Rusty hat sich das sehr interessiert angeschaut und einmal zurück geblinzelt.
Das hört sich gut an. :grins_gelb:

*sich gelassen auf ihrem Stuhl zurücklehnt und mal gespannt abwartet*

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Klingt gut mit dem blinzeln und dem Streicheln - der braucht nur Zeit und der Rest kommt von allein :grins_gelb:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ich bin mir sicher wenn er sich ein wenig beruhigt hat, gefressen hat, die Jungs öfter mal bei ihm drin waren und er sich daran gewöhnt hat das immer mal wieder jemand ins Bad kommt taut er schon auf. Immer wenn ich reingehe setze ich mich kurz auf den Boden in einem gewissen Abstand zum Hocker und erzähl ihm was und streichel ihn mit dem Federwedel.

Ich werde ihn nicht bedrängen aber er soll auch sehen dass hier Katzen und Menschen sind die ihm nichts tun wollen und ihn auch durch die Besuche im Bad etwas mit einbinden.

Er ist ja nur eingeschüchtert und hat Angst und nicht aggressiv. Wenn ich mir vorstelle wenn sich mein Leben so verändern würde und ich mich an einem völlig neuen Ort mit fremden Gerüchen, Menschen und Katzen wieder finden würde .... ich wäre vermutlich agro.

Update: Rusty hat sich einen bequemeren Platz gesucht - unter unseren Waschbecken ist ein Regal mit Handtüchern, da liegt er jetzt drin - und der Hammer schlechthin: ich habe sein Schwänzchen streicheln dürfen und es kam ein gaaaaaaannnnnz leichtes Schnurren :herz:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NicoCurlySue »

Na, Regal mit Handtüchern klingt doch schon ganz gemütlich. Alles Gute für Euch!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1782
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CrazyTime »

Das sind aber tolle Fortschritte für so wenig Zeit! Ihr macht das prima, Rusty wird sich bestimmt bald mehr trauen.
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Willi2014 »

Ich finde auch, dass sich das nach so kurzer Zeit schon richtig gut anhört :).
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“