Wer hibbelt mit uns?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr, sehr leid.
Eine Kerze für Merlin, kommt gut an, schöner und geliebter Kater. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von DreiM »

Nein. Mein Beileid :wein:
Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von opti »

Das tut mir so leid.
Viel Kraft für euch.

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Oh nein, so unerwartet, es tut mir so leid, Patty :traurigguck:
Run free, kleiner Merlin Bild
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Kratzi
..
Beiträge: 459
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:30

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Kratzi »

Oh nein, mein herzliches Beileid.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Schnurr13 »

Lass dich drücken.

Traurige Grüße
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von CleverCat »

Das tut mir sehr leid :traurigguck:
Ruhe in Frieden, Merlin.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Pepito+Joy »

Das tut mir so leid :weinend:

Gute Reise Merlin.


Und dir viel Kraft Patty.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Bobbeline »

Oh nein, das tut mir so unheimlich leid!
Ich könnte grad mitheulen... mein herzliches Beileid!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von caramiabella »

Was?? :eek:

Jetzt auch noch Merlin? :no:

Patty, es tut mir unendlich leid :traurigguck:

Süsser Merlin, mach's gut ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Shaja »

Oh nein... das tut mir sehr leid :traurigguck:
Komm gut rüber, Merlin!
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Danke Euch - es ist irgendwie immer noch so unrealistisch. Ich bin noch nicht richtig mit Samsons Tod fertig und jetzt mein Baby ..

Keiner mehr der sich Nachts auf meine Beine legt und sich beschwert wenn ich mich umdrehe, keiner mehr der mir Nachts die Pfote ins Gesicht haut wenn er schmusen will, keiner mehr der eine gefühlte Ewigkeit "Pfötchen wäscht" nach dem Klogang, keiner mehr der mich wenn ich auf Toilette sitze anmaunzt und auf meinen Schoss will, keiner mehr der wenn ich in der Wanne liege putzt, keiner mehr der wie jedes Jahr Weihnachten durch den Baum spaziert, keiner mehr der morgens unbedingt bevor mein Mann weg mußte auf seinen Bauch will, keiner mehr der versucht in jedes Zimmer oder Schrank zu kommen, keiner mehr der jedes neue Fummelbrett in Schnelle löst, keiner mehr der mir seine Spielangel bringt ....

Ich habe langsam Zweifel an mir, keiner meiner Kater durfte wirklich alt werden, Sparky nur ein Jahr dann ist er vermutlich an FIP gestorben, Zecki bekam Krebs mit ca. 10, Hobbes ist mit 8 Jahren spurlos verschwunden, Samsi war 11,5, Merlin 9,5 Jahre

Ich tue alles für die Jungs aber anscheinend nicht genug, ich wollte ihnen ein schönes Leben bieten nachdem sie einen unglücklichen Start ins Leben hatten aber leider ist mir das anscheinend nicht gelungen.

Ich bin gestern früh um 6.42 aufgestanden, seitdem habe ich nicht mehr geschlafen, gegessen habe ich auch gestern zu Mittag das letzte Mal ... mir schnürt es alles ab.

Ich frage mich immer warum ich nicht früher gemerkt habe das was nicht stimmt, er war ja das letzte Mal am WE draußen und im Haus ist sicher nichts passiert da war ich ja da, außerdem meinte die TÄ dass der Bluterguss schon ein paar Tage alt ist.

Hätte ich ihn vielleicht nehmen sollen und die 50 km nach Nürnberg in die Klinik fahren sollen - aber das bei einem Kater der schon nach 3 Km am Rad dreht wenn er gesund ist.

Ich hoffe Domi und Benji ar­ran­gie­ren sich, Beide waren heute völig von der Rolle und haben auch nichts gefressen. Ich weiß nicht ob ich nochmal den Versuch mit einem 3. Kater starte - im Moment eher nicht, 2 Gräber in 11 Monaten ...

Merlin hat sein Grab genau neben Samsi*s bekommen und er hat seine Maus mit ins Grab bekommen, die die wir ihm in die Kiste gelegt haben als wir ihn bekommen haben - er hat diese Maus so sehr geliebt, sie war abgeschlabbert, hatte keine Schnurrhaare mehr und es mußte immer diese Maus sein ....

Es ging so schnell, Morgens war gestern alles noch ok - dann als ich heim kam um 15.00 Uhr wars mies und 12 Stunden später war er tot

Ich weiß nicht was es am Ende war was ihn umgebracht hat - ob es noch weitere Verletzungen waren die man nicht auf dem Röntgenbild gesehen hat, ein Blutgerinsel, das Morphin - ich werde es auch nie erfahren da ich ihn nicht obduzieren lassen wollte sondern im Garten begraben.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Kanoute »

ach patty...

das macht mich so traurig das zu lesen...

du machst alles für deine Miezen, das weiß ich sicher. Nicht jede Katze erreicht ein gewisses Alter....das ist auch oft Glück dabei, für die Katze und den Besi.

vielleicht darf ich dir etwas aus der arbeit erzählen, letztens im Notdienst: Katze die 4 Tage verschwunden war, seit mind. 2 Wochen nicht mehr frass...Fremdkörper gefunden im Darm..die Katze war sterbenskrank, der besi wollte kein Geld ausgeben. Sie war 4 jahre alt und hatte nie das Zuhause was deine kater bei dir hatten. von daher....jeder Tag den unsere Katzen haben, ist für sie der Himmel auf erden...

auch wenn das dich jetzt nicht tröstet.

*dich drück*

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NicoCurlySue »

Patty, ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Aber so darfst Du nicht denken. Du tust mit Sicherheit alles für Deine Katzen und liebst sie sehr. Sie haben es gut bei Dir.

Mehr geht nicht.

Wir haben es nicht in der Hand, wenn Katzen sich auf den Weg machen. Ich wäre vermutlich auch nicht gefahren in die Klinik. Und Du weißt nicht, ob ihn das gerettet hätte. Dann wäre er womöglich in der Transportbox gestorben. So konnte er zuhause einschlafen.

Eine Freundin von mir ist der festen Überzeugung, dass es vorbestimmt ist, wann Menschen und Tiere sterben. Wir haben es so oder so nicht in der Hand!

Merlin ging es gut bei Dir, er wurde geliebt und umsorgt.

Er fehlt unglaublich und es ist noch einmal schwerer so kurz nach dem tragischen Tod von Samson. Aber vielleicht hat Samson ihn ja wirklich abgeholt.

Und mit Sicherheit toben sie jetzt gemeinsam über die Wiese.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du bald ein wenig zur Ruhe findest. :trost:

Hast Du Bachblüten Notfalltropfen zuhause? Die könntest Du selbst nehmen und auch den Katern geben.

Liebe Grüße
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Eva »

Das tut mir so unendlich leid, Patty.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von ElinT13 »

Ich glaube, Du bist viel zu hart zu Dir selbst. Wir Menschen neigen dazu zu glauben, wir könnten immer alles im Griff haben, aber im Grunde genommen haben wir ziemlich wenig im Griff. Wir vergessen, dass im Alltag ziemlich viele Dinge normalerweise für uns gut ausgehen, aber dass das Potenzial für Katastrophen eigentlich immer da ist und von uns nicht zu verhindern ist.

Ja, wir können Entscheidungen fällen und ja, die beeinflussen das Ergebnis, aber Du kannst nicht wissen, ob die/eine andere Entscheidung nicht vielleicht sogar die schlechtere gewesen wäre. Wir malen uns immer aus: "wenn ich XY gemacht hätte, wäre es dann besser gewesen?", aber keiner denkt mal darüber nach, dass XY vielleicht auch schlechter hätte sein können. Und letztendlich hast Du Deine Entscheidung, nicht nach Nürnberg zu fahren, in Merlins Sinne getroffen, weil Du wusstest, wie schlimm das für ihn ist, Du wolltest ihm Stress ersparen. Wäre er Dir während der Fahrt gestorben, hättest Du Dir noch viel bittere Vorwürfe gemacht.

Und deshalb: ich weiß nicht, ob Du wirklich eine Chance gehabt hättest, Merlin zu retten. Das ist sicher kein Trost für Dich, zumal das Schicksal es nicht gut mit Dir und Deinen Tieren gemeint hat. Aber bitte denke nicht, dass das Dein Fehler ist, oder ein Ergebnis Deines Handelns, denn das ist genau so logisch wie wenn ein Kind denkt, dass die Eltern sich getrennt haben, weil es unartig war. Versuche, lieb zu Dir zu sein und Dir selbst zu verzeihen, was auch immer Du fühlst, was Deine Schuld sei (und in Wirklichkeit nicht ist - Dein Kopf weiß es, Deine Gefühle nicht).

Im Moment wird Dich gar nichts trösten und erheitern, das verstehe ich. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Und bitte knuddel mal Deine zwei Katers für mich, das tut ihnen und auch Dir gut.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Benji kann ich nicht knuddeln, er geht mir seit gestern noch mehr aus dem Weg als schon vorher und Domi hält auch Abstand zu mir.

Für meinen Mann ist es auch schrecklich er hat den Kleinen so geliebt aber er kann nicht gut mit dem Tod umgehen, ist bei Menschen und bei Tieren so - er hält auch Abstand

Unser "Kleiner" ist ja zur Zeit in Arizona, mit dem haben wir dann zwar Nachts telefoniert aber er ist halt weit weg und es ist nicht mal sicher ob er dieses Jahr heim kommt zu Weihnachten, unser Großer hat gestern Abend angerufen, für ihn war Merlin der Schönste, Arroganteste und Liebste Kater den er jemals kennen gelernt hat, er sagte schon er hat Angst davor zu uns zu kommen und Merlin ist nicht mehr da, er hat letztes Wochenende noch mit ihm geschmust und gespielt.

Benutzeravatar
NastyNasty
Mäkelkatzendosi
....
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:36
Usertitel: Mäkelkatzendosi
Alter: 60

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von NastyNasty »

Ach Patty, ich kann Dich gut verstehen, diese Schuldgefühle und Selbstzweifel am Anfang sind ganz normal.
Aber im Laufe der Zeit erkennt man, dass man es schlicht nicht in der Hand hat, wer wann geht.
Fühl Dich bitte gedrückt, ich wünsche Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit und dass Ihr bald wieder zusammenrückt. :trost:
Liebe Grüße von Claudia mit Lilly und Jerry
Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998), Mikey (06/2007-05/2019)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Taskali »

Ich lese hier seit gestern mit und weiß nicht, was ich sagen soll.
Ich habe als Marou im Frühling starb genauso gehadert wie du jetzt - ich kann dich daher so gut verstehen. Nachdem Chiara an ihrem Herzfehler starb (sie wurde nur 10 Jahre) habe ich mich immer gefragt wer der nächste meiner Gruppe sein würde... Brille ist 19, Lina ist 12 und nicht mehr die gesündeste - darauf hatte ich mich innerlich vorbereitet, dass es einer der beiden sein würde... und dann Marou... einfach so, aus heiterem Himmel ohne Anzeichen vorher... Krebs... mit 10... er war immer fit, da war nichts zu merken bis kurz vorher... und dennoch hat der Krebs schon so lange gewütet... Sie können es so gut verstecken, da haben wir keine Chance...
Wäre Tara nicht gewesen, hätte ich nichts neues geholt, aber sie hat mich dazu gezwungen zu handeln und das sehr schnell. Sky durfte auch nicht bei mir bleiben, er war noch so jung ... geschätzt zwischen 2-4... aber keine Chance... und dennoch hatte er mit etwas geben können, danach war diese absolute Verzweiflung weg, ich konnte wieder klar denken, klar fühlen. Den Schmerz hat es mir nicht genommen, sondern noch was oben drauf gepackt, aber dennoch wußte ich nun, dass es weitergehen wird.
Nicht du bist der Fehler, sondern das Leben ist so, darauf haben wir keinen Einfluß, wir können versuchen Gefahren zu mindern, können Krankheiten versuchen zu finden und zu heilen, aber wir können nicht das Schicksal ändern und uns über den Lauf des Lebens stellen. Sie gehen vor uns, das ist Tatsache... und viele davon dürfen nicht alt werden... viele meiner Pflegis sind auch jung gestorben im neuen Zuhause, einige im Freigang überfahren, andere krank geworden.. Brillies Sohn Thoros, der bei mir geboren wurde ist im Alter von 4 Jahren verschwunden, ich glaube nicht, dass er noch lebt... Meine Pflegis Reya und Marius sind beide über 10 und ihnen geht es gut - ihr Sohn Darius wurde im neuen Zuhause überfahren, er wurde 3 Jahre alt... Warum dürfen die beiden alt werden und Darius nicht? Es gibt darauf keine Antwort, es geschieht, was geschieht, egal ob sie nun bei uns sind oder nicht... einige müßen früh gehen, ob mit oder ohne uns... von daher geht es nicht um die Frage, warum sie nicht alt werden dürfen, sondern nur darum, ob sie die Zeit bis sie gehen müßen mit oder ohne uns verbringen... das ist der Punkt... :trost:

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Wer hibbelt mit uns?

Beitrag von Patty »

Ach Miri du hast ja recht - und ich denke auch im Kopf weiß man das aber das Herz sagt halt was anderes

Aber gerade ist etwas passiert - das hätte ich gestern noch für völlig unmöglich gehalten. Domi lag unten auf seinem Bettchen und Benji ganz zusammengekauert auf Merlins Lieblingsdecke. Er tat mir so leid weil er immer so schön mit Merlin gespielt hat und die Beiden sich so gut verstanden haben und die drei immer besser zusammen gewachsen sind.

Aus einem Reflex raus habe ich ihm ganz leicht das Köpfchen gestreichelt, er ist nicht aufgestanden sondern hat sich sogar auf die Seite gelegt und angefangen zu schnurren. Ich durfte ihn wirklich ein paar Minuten richtig streicheln. Nicht so mal eben nur das Köpfchen bei den Leckerlis oder wenn er mit den anderen zwei oben auf dem Bett lag - nein richtig streicheln, den ganzen Körper.

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“