Mit dem zugelaufenen Kater umziehen...

Antworten
Gabriel
-
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Aug 2019, 08:36

Mit dem zugelaufenen Kater umziehen...

Beitrag von Gabriel »

Wir ziehen bald ins neue Eigenheim. Neben den beiden Main Coons, die sind unkompliziert, macht uns der zugelaufenen Bauernkater (Kali) sorgen. Wird er bei uns bleiben? Mit „erstmal drei Wochen einsperren“ ist uns nicht geholfen. Das ist bei dem keine Option. Der ist die absolute Freiheit gewohnt! Aber vielleicht gibt es ja trotzdem den einen oder anderen Ratschlag um Karli möglichst schnell ans neue Haus zu gewöhnen, damit er auf jeden Fall bei uns bleibt. Danke für gut Tips!
,

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Mit dem zugelaufenen Kater umziehen...

Beitrag von claudiskatzis »

Hi,
Zieht ihr denn weit weg vom neuen Zuhause?
Dann könntet ihr jetzt schon versuchen , ihn mitzunehmen und dort zu füttern . Wenn er dann wieder heim läuft, kennt er den Weg ins neue Haus.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Mit dem zugelaufenen Kater umziehen...

Beitrag von CleverCat »

Alternativ zu indoor behalten für einige Zeit: Eine Art Auswilderungsgehege bauen, in dem er die erste Zeit verbringt. So oder so, muss man ihn mindestens für ein paar Tage „festsetzen“ damit er das neue Revier akzeptiert und nicht wegläuft.

Manchmal ist es vorher schwer vorstellbar, aber Katzen ertragen mehr als wir glauben und verkraften das dann auch gut. Bei uns musste zum Beispiel eine ehemalige Straßenkatze für mehrere Monate auf engem Raum in Quarantäne sitzen und sie hat das auch gut gepackt.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Mit dem zugelaufenen Kater umziehen...

Beitrag von BaLu »

Also ich kenne beides, Katzen die buchstäblich vollkommen ausrasten und sich auch nicht mehr beruhigen sobald eine Tür zugeht. Und solche, von denen ich es nie gedacht hätte die es dann doch ertragen. Gerade in einem völlig neuen Revier würde ich es nicht völlig ausschließen. Ganz ohne festsetzen wird es leider nicht funktionieren.
Wie lange lebt er denn schon bei Euch? Wieviel Bindung hat er?

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“