Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Benutzeravatar
TimyCoon
Timy
.
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 10:51
Usertitel: Timy

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von TimyCoon »

Hallo Freunde,

wir sind zurück vom Tierarzt.
Timy wurde komplett durchgecheckt und für absolut fit befunden.
Leider konnte die Kastration heute nicht sofort durchgeführt werden.
Ich muss ihm vorher Beruhigungsmittel geben, damit man ihn leichter behandeln kann.

Es wird die Kastration durchgeführt, sein Fell wird geschoren, die Ohren werden gereinigt, an den hinteren Backenzähnen hat er Zahnstein, Also werden die Zähne gereinigt und die Krallen werden gekürzt.
So wurde es in seiner Patientenakte eingetragen.
Die Ärztin meinte, dass er nicht verwahrlost aussieht, sondern nur etwas ungepflegt.
Der Geruch kommt nicht vom Mund, es ist sein potenter Männerduft :D :D :D
Der Duft sollte sich nach der Kastration ändern :laugh:

Zuhause angekommen, habe ich ihn gefüttert und wurde mit viel Zuneigung belohnt.
Wir haben uns beim Arzt Feliway Friends besorgt, das Classic verwenden wir bereits.
Hoffentlich klappt die Zusammenführung bald..


Ja, auf dem Foto sieht man Timy den Brocken :grins_gelb:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Sandman64 »

Hi, hört sich ja ganz gut an aber wurden die Zähne dental geröngt?
Bei einer Katze in dem Alter würde ich das machen lassen denn nur so lässt sich FORL ausschließen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Tiedsche »

Tja, das war ja dann nix . Blut konnte auch nicht genommen werden?
Wann ist denn der nächste Termin?
Der Geruch kommt nicht vom Mund, es ist sein potenter Männerduft :D :D :D
Der Duft sollte sich nach der Kastration ändern :laugh:
Ach was, :eek: potente Katzer stinken doch nicht :flirty: :laugh:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Amidala
...
Beiträge: 760
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:14

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Amidala »

Ich habe da Berständnisprobleme. Wieso konnte die Kastra heute nicht gemacht werden? Er war doch nüchtern. :idee:
Viele Grüße,
Ami

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Geisterlicht »

Amidala hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 17:08
Ich habe da Berständnisprobleme. Wieso konnte die Kastra heute nicht gemacht werden? Er war doch nüchtern. :idee:
Im Zweifelsfall war der für eine Kastra nicht eingeplant, zumal man sich sicherlich erstmal einen Überblick über den Gesundheitszustand des Katers machen wollte. Man wird da nicht gehandelt haben wie bei einem Streuner, zack, ab, weg. Ist ja auch nicht verkehrt.

Da er wohl auch nicht ewig kooperativ war, gehe ich zu 100 % davon aus, dass man auch kein Dentalröntgen gemacht hat. Das sollte man nachholen, wenn er für die Kastra in Narkose liegt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
TimyCoon
Timy
.
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 10:51
Usertitel: Timy

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von TimyCoon »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 15:31
Tja, das war ja dann nix . Blut konnte auch nicht genommen werden?
Wann ist denn der nächste Termin?
Hi,
erst war ich sehr enttäuscht, der ganze Stress ihn nüchtern zu halten und in die Box zu packen.
Alles auf repeat..
Die Ärztin hat sich aber nach der Untersuchung gegen die sofortige OP entschieden.
So aggressiv wie er war, hätte man kein Blut abnehmen können.
Bei der Untersuchung musste man ihn zu zweit fixieren, für das Tier war das Stress pur.

Dafür wird alles in einem Rutsch gemacht.
Dental-Röntgen, Bluttest (inkl. Infektionen und Aids)

Bis dahin lässt er sich auch von mir helfen, denke ich.
Immerhin darf ich ihn jetzt am ganzen Körper berühren😊 jeden Tag etwas mehr.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Schnurr13 »

Hallo,
wie läuft es bei euch?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
TimyCoon
Timy
.
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 10:51
Usertitel: Timy

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von TimyCoon »

Hallo,

danke der Nachfrage, uns geht es soweit ganz gut.

Wir gewöhnen uns langsam aneinander, Timy wird immer zutraulicher und entspannter.
Er begrüßt mich immer mit einem schnurren, bürsten und kraulen darf ich ihn auch.

Er sieht überhaupt nicht mehr aus, wie bei seiner Ankunft.
Sein Fell ist sauberer, er putzt sich intensiv, sein Blick ist heiter und klar, sein Appetit ist voll da und seine Verdauung funktioniert auch gut.

Mit Badi kommen sie sich immer näher, das Fauchen und Knurren hat aufgehört. Badi sitzt hinter dem Netz und fixiert ihn noch, auch maunzt er ganz eifersüchtig, wenn ich bei Timy bin, aber ich bin guter Dinge.
Letzte Woche beim Tausch der Aufenthaltsräume, hat Timy auf Badis Liegeplatzt gepinkelt.
Zum Glück habe ich es gemerkt und konnte es wischen.
Er hat wirklich eine riesige Pfütze hinterlassen.

Sonst markiert er aber nicht, er reibt seinen Kopf an Sachen, aber angepinkelt wird nichts.
Badi macht das eh nicht.

Nächsten Donnerstag haben wir die Geruchsbelästigung hoffentlich hinter uns gebracht.
Dann entspannt sich die Lage hoffentlich zwischen beiden. Ich will sie nicht ewig getrennt halten.

Benutzeravatar
TimyCoon
Timy
.
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 10:51
Usertitel: Timy

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von TimyCoon »

Bild

Timy beim Tierarzt

Bild

Timy liebt die Bürste

Bild

Pfötchen geben liebt er auch

Bild

Timy in voller Pracht

Bild

Badi, sein Mitbewohner

Bild

Badi ist ein kleiner Chameur

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von rübe »

Wao, sind das zwei tolle Kater, einer hübscher als der andere!!!! :verliebt: Und beide ja offenbar ganz schöne Brummer, was wiegen die denn so? Süß auch, wie Tim sich bürsten lässt :lo: ! Ich wünsche dir mal eine ganz langweilige ZuSaFü, sobald alles gesundheitliche abgeklärt ist :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3979
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von EmilPhil »

Was für tolle Kerle, besonders Timy finde ich ne Wucht! :herz:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Jomia »

TimyCoon hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 15:23
.....
Timy beim Tierarzt....
Wie tapfter er beim Tierarzt auf dem Tisch sitzen bleibt. :cat:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Cyclopterus »

TimyCoon hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 15:23
Timy in voller Pracht

Bild

Badi, sein Mitbewohner

Bild
Bin grad durch den Bilderklau drauf aufmerksam geworden. Was für schöne Kater! Timy hat wirklich etwas majestätisches. Toll, dass der Opi bei dir in so guten Händen ist :)
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
TimyCoon
Timy
.
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 10:51
Usertitel: Timy

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von TimyCoon »

Was ist denn Bilderklau?

Hinzugefügt nach 5 Minuten 22 Sekunden:
rübe hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 15:40
Wao, sind das zwei tolle Kater, einer hübscher als der andere!!!! :verliebt: Und beide ja offenbar ganz schöne Brummer, was wiegen die denn so? Süß auch, wie Tim sich bürsten lässt :lo: ! Ich wünsche dir mal eine ganz langweilige ZuSaFü, sobald alles gesundheitliche abgeklärt ist :daumen: :daumen: !
Danke! Was sie wiegen, weiß ich gar nicht.
Badi ist ein recht schlanker BKH, er ist auch kleiner, als er auf den Fotos wirkt.
Timys Gewicht erfahre ich nächsten Donnerstag, wenn er kastriert wird.
Man kann sagen, dass Badi halb so groß ist, als Timy.
Ich hoffe auch auf eine langweilige Zusammenführung 😊

Hinzugefügt nach 1 Minute 30 Sekunden:
Jomia hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:29
Wie tapfter er beim Tierarzt auf dem Tisch sitzen bleibt. :cat:
Das war so, bis die Ärztin ihn angefasst hat. Danach kam der Tiger in ihm zum Vorschein 😂

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Cyclopterus »

viewtopic.php?p=344807#p344807

Hier ist der Bilderklau. Hast du gar nicht gesehen, dass du da rein zitiert wurdest?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Tiedsche »

Beim Bilderklau kann man erst ab 10 Beiträgen lesen. Die sind ja gerade erst erreicht :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Fairycat »

Das sind aber zwei hübsche Kerlchen! :herz:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von Cyclopterus »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 13:46
Beim Bilderklau kann man erst ab 10 Beiträgen lesen. Die sind ja gerade erst erreicht :cool:
Ach ja :dooh:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5541
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von fairydust »

Bin ebenfalls über den Bilderklau hier gelandet.
Timy wird stinken wenn er frisch kastriert ist.
Also so richtig stinken.... :schwitz:
Ich hab da so meine Erfahrungen.... Letztes Jahr einen Strassenkater aufgelesen, unkastriert natürlich. Das wurde postwendend nachgeholt.
Und dann musste ich ihn in meinem Schlafzimmer halten für ein paar Tage.... :heul:
Dauert ungefähr ne Woche und dann hast Dich entweder an den Geruch gewöhnt oder er stinkt nicht mehr :kicher:
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
TimyCoon
Timy
.
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 10:51
Usertitel: Timy

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Beitrag von TimyCoon »

fairydust hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 21:35
Bin ebenfalls über den Bilderklau hier gelandet.
Timy wird stinken wenn er frisch kastriert ist.
Also so richtig stinken.... :schwitz:
Ich hab da so meine Erfahrungen.... Letztes Jahr einen Strassenkater aufgelesen, unkastriert natürlich. Das wurde postwendend nachgeholt.
Und dann musste ich ihn in meinem Schlafzimmer halten für ein paar Tage.... :heul:
Dauert ungefähr ne Woche und dann hast Dich entweder an den Geruch gewöhnt oder er stinkt nicht mehr :kicher:
Guten Morgen!

Waaaas, er wird noch mehr stinken, als jetzt schon?
Oh je, na dann stelle ich mich schonmal darauf ein. :cat-D:
Er riecht ja jetzt schon extrem, also sein Urin.

Badi regiert gar nicht mehr aggressiv auf Timy, er sitzt nicht mehr vor der Tür und knurrt nicht mehr.
Ab und an unterhalten sie sich mit Gurgelgeräuschen und stellen dabei ihre Schwänze wie Antennen auf.
Nach der Kastration werde ich sie endlich einander vorstellen.

Den Bilderklau kann ich jetzt auch sehen, danke dafür ;-)

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“