Francis - eine wilde Wundertüte

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von NicoCurlySue »

Hach Gottchen, der Süße. Hat Taskali eigentlich etwas dazu geschrieben, wie alt er schätzungsweise ist?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11428
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von huckelberry »

Der süße Spatz Flirt-Glubsch
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 18:41
Hach Gottchen, der Süße. Hat Taskali eigentlich etwas dazu geschrieben, wie alt er schätzungsweise ist?
Das ist immer schwierig zu schätzen. Ich weiß gar nicht genau, ob sie etwas dazu gesagt hat. Wilde Streuner, keine Zähne, überall lädiert. Wahrscheinlich liegt er zwischen 10 und 15 würde ich sagen. Aber vielleicht meldet sie sich noch einmal.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Dudler »

Oh, Francis hat einen Faden :lo:

Ob er überhaupt noch mal in den Garten will?
Er scheint ja total zufrieden.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Die Tierärztin und ich waren uns unabhängig voneinander einig, dass er so 14-15 sein müßte. Also für ungefütterte Streuner ein Methusalem, denn die werden oft nicht älter als 10...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Geisterlicht »

Wahnsinn wie schnell er sich in sein neues Zuhause eingefunden hat. :eek: Und er scheint ja eher wenig Angst vor dir zu haben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er gar nicht mehr raus mag. So ein warmes Plätzchen hat ja durchaus Vorteile für alte Knochen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 07:02
Wahnsinn wie schnell er sich in sein neues Zuhause eingefunden hat. :eek: Und er scheint ja eher wenig Angst vor dir zu haben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er gar nicht mehr raus mag. So ein warmes Plätzchen hat ja durchaus Vorteile für alte Knochen.
Sein Futter steht zurzeit im Bad direkt neben dem Eingang, neben dem Schlafzimmer. Heute Morgen meinte er, reinkommen zu müssen während ich geduscht habe. Er war zwar zunächst etwas am überlegen, aber dann hat ihn wohl der Hunger überwältigt. War ihm egal, dass ich mich abgetrocknet habe etc. ;-) Auch, dass ich dann direkt an ihm vorbei musste, um rauszugehen.

Ich denke schon, dass er es auch draußen genießen würde. Aber dafür muss die Einzäunung noch fertig werden. Und dann ist die Frage, schleppe ich ihn runter ins Wohnzimmer oder warte ich, ob er von selbst geht? :frag: Da bin ich mir noch unschlüssig. Auch ich habe im Moment den Eindruck, dass es ok ist für ihn oben. Er liegt viel auf dem Sofa und lässt sich durch das kleine Fenster (Südseite) von der Sonne bescheinen. Aber er liegt auch oft daneben, im "Schatten".
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Claudia »

Eigentlich kannst du doch bis zum nächsten Frühjahr warten. Vielleicht genießt er bis dahin einfach Wärme und Sicherheit - und dann treibt es ihn wieder in die Frischluft. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Claudia hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 08:49
Eigentlich kannst du doch bis zum nächsten Frühjahr warten. Vielleicht genießt er bis dahin einfach Wärme und Sicherheit - und dann treibt es ihn wieder in die Frischluft. :grins_gelb:
Vielleicht - das ist halt die Frage. Ja, er scheint sich derzeit nicht unwohl zu fühlen. Aber vermisst er trotzdem das "draußen"? Ich kann es nicht beurteilen. Taskali hat einen Platz gesucht, wo er auch raus kann. Ich bin am umbauen - aufgrund so ein zwei Scheißer meinerseits - und werde ihm die Möglichkeit bieten, auch, wenn es noch ein paar Tage dauert (habe die falsche Netzgröße bestellt und HERMES fährt seit 3 Tagen mit dem neuen Netz durch die Gegend :mauer: ).

Ich respektiere Taskalis Wunsch und denke, sie kann "ihre" Katzen gut einschätzen. Also kann er auch raus, wenn es nicht mehr Sommer ist. Vielleicht braucht er es. Er war ja sein ganzes Leben lang draußen. Es gibt nur wenige ehemalige Streuner, denen es nichts ausmacht. Tommy ist so einer. Er wollte unbedingt rein und ist jetzt glücklich drinnen. Mal draußen schnuppern ist schön, aber es ist kein MUSS für ihn.

Insofern stelle ich mich einfach darauf ein, dass Francis Ausgang haben will. Mit der Option, wenn es zu kalt wird oder er es nicht reinschafft, um zu futtern, ihn "einzupacken" und mit sanfter Gewalt reinzutragen bis zum nächsten Tag. Aber da werde ich mich, auch was den Weg dahin betrifft (vom OG ins EG und ob und wenn, wie), noch einmal mit Taskali kurz schließen. Sie hat viel Erfahrung und ich vertraue ihr. Und ich weiß, dass sie auch meine Eindrücke mit berücksichtigen wird.

Vorletzte Nacht stand er übrigens vor meinen Bett. Da steht auch ein Treppchen. Er war wohl am überlegen, ob er hoch gehen sollte. Und ich war am überlegen, was ich denn dann wohl machen würde :hm: Würde er sich das Bett wirklich mit mir teilen wollen? :nix: Oder hätte ich dann umdisponieren müssen? (Sofa, Sessel, Fußboden).

Er hat es sich auf jeden Fall anders überlegt und ist wieder von dannen gezogen :cat-D:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von NicoCurlySue »

Francis ist aber ganz schön unterwegs bei Dir. :))
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Übrigens, das erste Staubsaugen heute hat er auch ganz gut überstanden :cat-D: Kurz bevor ich fertig war, hat er es registriert und ist raus aus seiner Höhle. Etwas irritiert. Aber da war schon alles vorbei. Und er war sicher noch mehr irritiert. Aber er hatte keine Zeit, Angst zu bekommen. ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Claudia »

Ich zweifle ganz sicher nicht an euch, also an Taskali und dir. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Claudia, so war das auch nicht gemeint. Entschuldige bitte, wenn es so rüber kam. Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit, Francis einfach den Winter über drinnen zu lassen. Wäre für mich ja auch eine einfache Lösung. Aber einfach ist nicht immer richtig.

Aber Taskali hat ja bewusst einen Platz mit Garten oder Terrasse gesucht, weil sie der Meinung ist, dass der kleine Kerl ja nicht mehr viel hat, außer Futter und ein bisschen Freigang, Er ist fast blind, ziemlich taub, ziemlich alt, ziemlich lädiert und will mit dem Menschen nichts weiter zu tun haben.

Insofern versuche ich halt, genau dem Wunsch von Taskali bzw. von Francis zu entsprechen soweit es mir möglich ist.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 14:34
Er ist fast blind, ziemlich taub, ziemlich alt, ziemlich lädiert und will mit dem Menschen nichts weiter zu tun haben.
Kleine Ergänzung:
Er hat den so ziemlich besten Platz überhaupt gefunden.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Schnurr13 »

Peso hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 14:53
Kleine Ergänzung:
Er hat den so ziemlich besten Platz überhaupt gefunden.
Ganz genau, das glaube ich auch.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Mikesch hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 14:34
Er ist fast blind, ziemlich taub, ziemlich alt, ziemlich lädiert und will mit dem Menschen nichts weiter zu tun haben.
Für mich klingt aber gerade die letzte Beschreibung gar nicht mehr tagesaktuell, ich glaube, der hat sich schon ganz gut mit dir arrangiert und erkennt die Vorteile von Personal :verliebt: :biggrin: !
BildBildBild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von caramiabella »

Peso hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 14:53
Kleine Ergänzung:
Er hat den so ziemlich besten Platz überhaupt gefunden.
Sehe ich auch so .
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

rübe hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 16:45
Für mich klingt aber gerade die letzte Beschreibung gar nicht mehr tagesaktuell, ich glaube, der hat sich schon ganz gut mit dir arrangiert und erkennt die Vorteile von Personal :verliebt: :biggrin: !
Boah, bin ich wieder reingefallen? :schwindlig: Ich wusste ja schon immer, (Kater)Männer können mich um den kleinen Finger wickeln :laugh:

Hinzugefügt nach 7 Minuten 21 Sekunden:
Völlig entspannt

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Geisterlicht »

Ich habe hier ein wesentlich jüngeres Exemplar, was deutlich weniger draußen erlebt hat und weder zuverlässig ins EG oder gar nach draußen geht. :hm: Es wird sich zeigen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von NicoCurlySue »

Das ist sooooo schön anzusehen, wie Francis immer mehr entspannt bei Dir und sich wohl fühlt. :hurra:

Ich finde auch, einen besseren Platz hätte Francis gar nicht finden können. Ist das Bild jetzt im Wohnzimmer? :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“