Francis - eine wilde Wundertüte

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von fairydust »

Wir haben hier auch so einen alten Haudegen der mittlerweile definitiv das drinnen aktiv sucht und will und geniesst.
Als er hier ankam, war er in einem grossen Käfig (ganze Rücken offen, musste 2x tgl. gereinigt werden) und nachdem es ihm besser ging, zog er in eine der Hütten mit outside-area um. Nach vielen Wochen dann Türe auf und er hatte die ganze Sanctuary zur Verfügung. Er tingelte von Hütte zu Hütte, ging nicht mehr in den Run in dem er so lange war und vor einigen Monaten fing er an ins Cottage zu gehen. Erstmal nur für Minuten, gucken was es da zu futtern gibt und schnell wieder raus.
Mittlerweile ist er eigentlich nur noch im Cottage. Wenn das Wetter okay ist, sitzt er manchmal vorm Eingang oder geht in eine der kleinen Hütten ganz nah beim Cottage, aber im grossen und ganzen ist er ca 23h am Tag im Cottage. Tagsüber gerne auch mal im Bett, wenn da kein Zweibeiner drin liegt. :cat:
Er hat es sich so ausgesucht. Er weiss wo es rausgeht, aber er will schlicht nicht. Schlafen und dösen und fressen und dann wieder schlafen.
So ist das halt mit den alten Leuten. :hm:
Francis weiss wo es rausgeht und entscheidet sich aktiv dagegen.
Meine Meinung.
Im Frühjahr wird er sicher gern hin und wieder rausgehen in die Sonne, aber im Moment ist draussen einfach nur bäh und muss vermieden werden. :yes:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Francis sieht ganz anders aus als Cameron, aber vom Charakter sind Ähnlichkeiten vorhanden.

Ich denke auch, dass er bei -5 Grad oder um den Gefrierpunkt herum nicht viel Interesse hat rauszugehen. Verständlich. Aber ich hoffe auch, dass er es sich im Frühjahr anders überlegt. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich noch einmal versuchen, aktiv einzugreifen. Aber bis dahin bin ich eigentlich recht froh darüber, dass er drinnen geborgen ist.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von fairydust »

Mikesch hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 17:57
Francis sieht ganz anders aus als Cameron, aber vom Charakter sind Ähnlichkeiten vorhanden.

Ich denke auch, dass er bei -5 Grad oder um den Gefrierpunkt herum nicht viel Interesse hat rauszugehen. Verständlich. Aber ich hoffe auch, dass er es sich im Frühjahr anders überlegt. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich noch einmal versuchen, aktiv einzugreifen. Aber bis dahin bin ich eigentlich recht froh darüber, dass er drinnen geborgen ist.
Und dabei würde ich es auch belassen. Er weiss den warmen Fellhintern sicher zu schätzen. Bis zum Frühjahr ist sein Zuhause dann auch wirklich zu 100% sein Zuhause und er kennt sicher jeden Winkel und kann Staubflusen beim jeweiligen Namen nennen. :cat-D:
Und dann weiss er auch dass er sicher ist im Haus und jederzeit wieder ins sichere zurück kann und wird mutig werden und rausgehen in die Sonne. :yes:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Sereknitty »

fairydust hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 01:11
und kann Staubflusen beim jeweiligen Namen nennen. :cat-D:
:kicher:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Francis kann schnurren :herz: Es klingt etwas rauher als bei "normalen" Katzen. Ich denke, er hat es lange nicht mehr gemacht und muss noch etwas "üben" ;-) Aber wenn ich ihm die Pille in Leberwurst gebe, gibt es ja Köppi streicheln. Und er fängt an, zu schnurren. Ich bin vorsichtig. Nur so 30 Sekunden oder vielleicht einen Ticken mehr. Aber ich glaube, er fasst doch etwas Vertrauen. :herz: Würde mich freuen. Er kennt sicher nicht viel Zuneigung bei seinem vorherigen harten Leben. Im Großen und Ganzen ist er wirklich sehr entspannt. :daumen:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Schnurr13 »

Mikesch hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 19:22
Francis kann schnurren :herz: Es klingt etwas rauher als bei "normalen" Katzen. Ich denke, er hat es lange nicht mehr gemacht und muss noch etwas "üben" ;-) Aber wenn ich ihm die Pille in Leberwurst gebe, gibt es ja Köppi streicheln. Und er fängt an, zu schnurren. Ich bin vorsichtig. Nur so 30 Sekunden oder vielleicht einen Ticken mehr. Aber ich glaube, er fasst doch etwas Vertrauen. :herz: Würde mich freuen. Er kennt sicher nicht viel Zuneigung bei seinem vorherigen harten Leben. Im Großen und Ganzen ist er wirklich sehr entspannt. :daumen:
:eek: Schnurren??? Echt??? Flirt-Glubsch
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

fairydust hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 12:05

Er hat es sich so ausgesucht. Er weiss wo es rausgeht, aber er will schlicht nicht. Schlafen und dösen und fressen und dann wieder schlafen.
So ist das halt mit den alten Leuten. :hm:
Das Gefühl habe ich bei Francis auch. Ich hoffe einfach nur, dass seine Gesundheit mitspielt. Seine Herzpille nimmt er brav. Wenn Taskali da noch einen Rat/Tipp hat, worauf ich achten sollte - gerne. Ich mach's sofort.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Was für schöne Nachrichten, es geht einem wirklich ans Herz, wenn so ein altes Raubein ein “Fast-Schmusekater” wird - und da geht bestimmt noch was :hurra: ! Francis weiß das gemütliche Zuhause satt und warm offenbar sehr zu schätzen :verliebt: .
► Text zeigen
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 19:39
Was für schöne Nachrichten, es geht einem wirklich ans Herz, wenn so ein altes Raubein ein “Fast-Schmusekater” wird - und da geht bestimmt noch was :hurra: ! Francis weiß das gemütliche Zuhause satt und warm offenbar sehr zu schätzen :verliebt: .
Hachmach, aber wirklich. :verliebt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Er wird kein Schmusekater. Aber mich würde es freuen, wenn er sich wohlfühlt. Und ich glaube, dass könnte gelingen. :grins_gelb:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Katzen schnurren natürlich auch, wenn sie Angst haben und sich beruhigen wollen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass er Angst hat. Ich denke wirklich, dass das ansatzweise Schnurren eher ein Wohlfühlen ist. Er sieht und hört mich ja nicht so klar. Und ist trotzdem entspannt, wenn ich im Raum bin. Er merkt es anderweitig, dass ich da bin. Und liegt ja auch Nachts entspannt neben meinem Bett oder auf dem Sofa, ohne Angst.

Na, warten wir mal ab. Nächste Woche Freitag wird die Katzenklappe im Wohnzimmer installiert. Vielleicht wird er es im Frühjahr merken, dass er dort raus kann. Aber dafür muss es erstmal wieder wärmer werden. Bei dem jetzigen Wetter ist es mir nur Recht, dass er drinnen ist. Und wie gesagt, mit Tommy und manchmal auch Gina (die lieber unten im Wohnzimmer ist) hat er auch Gesellschaft.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Mittlerweile haben wir Rituale entwickelt. Abends bekommt er nach wie vor seine Tablette. Er futtert sie gern. Versteckt in Leberwurst. dabei wird er von mir gestreichelt. Das letzte Fauchen hab ich vor über 6 oder acht (?) Wochen gehört. Er scheint es zu genießen. Auch morgens, wenn gefüttert wird, bekommt er Aufmerksamkeit. Da ich ein sehr zeitgetackteter Mensch bin, kennt auch Francis sehr genau die Zeit. Zum Leidwesen meines Urlaubs - nix mit ausschlafen :roll: Aber das ist bei den anderen nicht anders.

Es geht Francis soweit gut. Oben ist immer noch "sein Zuhause". Gechillt wird im Schlafzimmer, gefuttert im Katzenzimmer.

Er ist ein wunderschöner, lieber Kater. :herz: Ich hoffe, er hat noch viel Zeit, das Behütet sein zu genießen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Hausdrachen »

Mikesch hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 13:11
Ich hoffe, er hat noch viel Zeit, das Behütet sein zu genießen.
Das hoffe ich sehr für euch beide! :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 13:11
Ich hoffe, er hat noch viel Zeit, das Behütet sein zu genießen.
Ich hoffe einfach mit und wünsche ihm und Dir noch eine lange gemeinsame Zeit. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Tiedsche »

Scheinbar richtet er sich ganz gut im neuen Leben ein :biggrin: Natürlich wünsche ich euch auch ganz viel Zeit :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Sein erstes Weihnachten im Warmen.... :herz:
Mögen noch viele folgen :daumen:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Dudler »

Ich freue mich so für Francis :lo:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von caramiabella »

So anrührend :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Schnurr13 »

Taskali hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 15:06
Sein erstes Weihnachten im Warmen.... :herz:
Mögen noch viele folgen :daumen:
Diesem Wumsch schließe ich mich sehr gern an.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Er ist wunderbar. Ich lebe ja allein, mit meinen Katzen ;-) Aber es kommt mir so vor, als hätte ich einen Partner an meiner Seite. Er schnarcht wie ein Großer nachts und liegt ja meistens direkt vor meinem Bett. Wenn er dann aufsteht geht es immer mit Geräuschen vor sich. Ich kann sie gar nicht richtig beschreiben, aber es ist witzig (auch wenn es auf Kosten meines Schlafens geht). :cat-D: Und er ist nachts definitiver aktiver als tagsüber.

Ab und zu muss ich die 3 nachts mal ermahnen. Da gibt es ein Faucher zwischen Gina und Tommy oder Tommy meint, er müsse Francis mal etwas mehr beschnüffeln oder zum Spielen auffordern, wozu der alte Herr nicht viel Lust zu hat, aber es ist alles im grünen Bereich :daumenhoch:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“