Francis - eine wilde Wundertüte

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Francis wurde mir letzten Samstag von Taskali übergeben. Ein kleiner Stinker. ;) Vor lauter Stress hat er sich eingekotet. Taskali hatte ihn noch vor der Übergabe sauber gemacht, aber, wie man sich vorstellen kann, ist so eine Aktion im Auto - ohne Wasser - nur bedingt geruchstechnisch erfolgreich. :grin:



Ich habe ihn nach Ankunft im Wohnzimmer laufen lassen. Nach kurzer Zeit schien er zu entspannen und seinen ureigenen Geruch im Zimmer zu verbreiten, trotz Wäsche mit dem feuchten Waschlappen am Popo. Der Kot war leider schon etwas eingetrocknet, es musste ein richtiger Waschgang her, den ich ihm aber an dem stressigen Tag mit einer langen Autofahrt nicht mehr zumuten wollte.

Nach kurzer Zeit ging er schon auf Erkundungstour
Küche.jpg
Die Küche war die erste Station. Noch am selben Abend hat Francis sich entschieden, nach oben zu gehen. Nach kurzer Inspektion hat er sich fürs Schlafzimmer als Domizil entschieden. Dort ist er nun seit 4 Tagen und wandert umher, chillt und hat auch schon Bekanntschaft mit Tommy geschlossen. Wobei die so aus sah: Tommy kam an, schnuffel schnuffel, Francis sagt: Fauch fauch, Tommy sagt: okay, ich troll mich wieder ;)

Francis braucht einmal am Tag Medis. Keine Chance im Napf. Er frisst wann er will, nicht wann ich will. Und Tommy ist ein Fresssack und findet es spannend, an anderer Leuts Napf zu naschen. Hilfsmittel, wie Stange haben nicht geholfen. Also Hilferuf an Taskali. Empfehlung: Pille in Leberwurstkugel und beim Fauchen ins Mäulchen stecken. Hm :unsure: einmal überlegt, Francis ist ein wilder Kater, aber er hat keine Zähnchen mehr. Okay, gesagt, getan, geklappt 😇

Hier noch ein paar Eindrücke.
Francis und Tommy.jpg
Uups, was willst Du denn hier?
Außerirdische Begegnung Francis und Tommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Momodu »

Wie schön :verliebt:. Das freut mich für dich und Francis. Toll, dass er bei dir sein darf. Sieht nach dem perfekten gemütlich Zuhause aus, das er verdient :grins_gelb:
Bild

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Tiku »

schön, das Francis Angekommen ist. :-)
Kaum Angekommen schon erkundet er sein Königreich.
Ganz schön mutig. :daumenhoch:
Und gut, dass du so mutig bist ihm täglich eine Leberwurst Kugel in den Rachen zu werfen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Oh - du berichtest über ihn - das freut mich :hurra:
Er ist echt ein taffes Kerlchen :cool:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von caramiabella »

Da isser ja, der alte Haudegen :hurra:

Und wie mutig, direkt sein neues Reich zu erkunden :daumenhoch:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Annette »

Willkommen zuhause, Francis! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Taskali hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 16:25
Oh - du berichtest über ihn - das freut mich :hurra:
Er ist echt ein taffes Kerlchen :cool:
Ja, ich denke, es gibt sicher den ein oder anderen User, der sich fragen wird, was aus Francis geworden ist. Er ist ein toller Kater. Mutig und selbstbewusst - trotz seiner Maleschen. Nur etwas verdutzt, wenn ich ihm frecherweise das Leberwurstkügelchen mit Pille rein stopfe :cat-D: Dann guckt er kurz irritiert und mampft.

Ich werde sicher nicht jeden Tag berichten, aber immer mal wieder. Diese Woche wird noch der Teil des Gartens für ihn und Tommy fertig, die Klappe in der Terrassentür wird wohl leider noch 6 - 8 Wochen Lieferzeit brauchen. Aber wenn ich da bin, kann ich den Butler spielen. Und sollte einer partout nicht rein wollen, habe ich Wärmematten für die Häuschen auf der kleinen Terrasse gekauft, so dass sie einen warmen Popo haben. Zum Breakfast sollten sie spätestens dann wieder reinkommen und bis Ende Oktober wird es keine soooo kalten Nächte geben.

Aber erst einmal müsste Francis sich irgendwann entschließen, auch wieder runter ins EG zu kommen. Na, warten wir mal ab. Derzeit fühlt er sich scheinbar wohl und liegt sowohl in einer der Höhlen als auch platt mitten im Schlafzimmer oder auf dem dort stehenden Sofa. Und sieht sichtlich zufrieden aus. :herz:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8583
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Jorya »

Ach wie schön.

So ein stolzer Kater. Toll das er zu euch durfte.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Barbarossa »

Ich freue mich auch sehr für den alten, zahnlosen Kämpfer, dass er seinen Lebensabend nicht ruhelos und nach Futter streunend verbringen muss, sondern ein richtig gutes Plätzchen erwischt hat! :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Claudia »

Ich schließe mich an - danke, dass wir weiterhin miterleben können, wie es Francis geht. :)

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1221
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Kristanca »

Ich habe deine Berichte immer gerne gelesen, die alten Haudegen bewegen einen doch sehr :verliebt:
Schön dass Francis uns erhalten bleibt
Bild

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von petras »

Toll, dass du uns teilhaben lässt, gleich mal abonniert :verliebt:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Wie schön, der alte Haudegen ist angekommen :hurra: ! Finde ich ja echt beeindruckend, dass er doch recht selbstbewusst auftritt :biggrin: . Das Sofa sei ihm vergönnt :verliebt: . Und :respekt: für die Tablettenstrategie :grins_gelb: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Schnurr13 »

Mikesch hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 18:02
... Derzeit fühlt er sich scheinbar wohl und liegt sowohl in einer der Höhlen als auch platt mitten im Schlafzimmer oder auf dem dort stehenden Sofa. Und sieht sichtlich zufrieden aus. :herz:
So schön das zu lesen. Flirt-Glubsch
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 49

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Lea »

Oh, wie schön, weiter von Francis (und dir) zu lesen :-)
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Lenny+Danny »

Oh, so ein Süsser. :lo:

Schön, das er jetzt bei dir ist.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Hausdrachen »

Die Tablettenstrategie muss ich mir merken. :D
Sieht aus, als hätte Francis sein neues Zuhause schonmal für gut befunden (was mich überhaupt nicht wundert), so soll das. ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ich muss die Leberwurststrategie ändern. :idee:

Als ich eben zum Füttern bin, lag Francis entspannt auf dem Sofa. Ich habe vor ihn gekniet und die Leberwurstkugel mit Pille vors Näschen gehalten. Was macht er? Schnuppert und reißt sein Mäulchen auf, so nach dem Motto: Nun schiebs schon rein :cool: Nach 2 Schmatzern war das Kügelchen weg und es wurde nicht einmal gefaucht.

Hm, warum kann ich heute keine Bilder hochladen? :frag: Es wird immer angezeigt: Kontingent bereits vollständig ausgenutzt.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Lenny+Danny »

Mikesch hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 17:37
Hm, warum kann ich heute keine Bilder hochladen?
Rechnung nicht bezahlt :cat-D:
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Doofi :atsch:

Man merkt, ich war schon lange nicht mehr in Foren unterwegs. Nun hab ichs wieder

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“