Francis - eine wilde Wundertüte

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Schnurr13 »

Ach ich drück dich.
Ihm wird es ganz egal sein, wie das was ihm Beschwerden macht heißt und für dich macht es auch keinen Unterschied ob du einen Namen hast. Es ändert ja nix.

Macht euch die Zeit die ihr habt so schön wie möglich.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Ich finde auch, Diagnostik macht nur Sinn, wenn es eine Konsequenz hat - wichtig ist alleine, dass der alte Haudegen Lebensqualität hat. Und ich glaube, der fühlte sich bei dir sauwohl im Warmen mit Buffet. Man nicht die Maßstäbe heranziehen, die man für „normale“ Katzen hat :yes: . Ich finde wirklich toll, was du für ihn alles machst :respekt: :blume: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Es geht dem Kleinen weiterhin "gut". Seine Medis nimmt er problemlos, selbst das Metacam aus der Spritze schleckert er, als wäre es ein Leckerlie.

Ich habe mit einem anderen TA gesprochen. Er sagte aber auch, dass er nur aufgrund der Röntgenbilder schlecht etwas sagen könnte, vor allem, weil sie ja ausgedruckt waren. Auch hier müsste ich Francis noch mal hinschleppen für einen US. Nein, das mache ich nicht.

Ich hoffe, alle täuschen sich und Francis hat noch "viel" Zeit, sein Leben hier bei mir zu genießen. Wenn es wärmer wird, werde ich versuchen, ihm das Wohnzimmer mit Katzenklappe noch einmal schmackhaft zu machen, so dass er raus kann oder ihn raus zu bringen, wenn es nicht zu viel Stress für ihn ist.

Ich glaube, viel mehr kann ich nicht für ihn tun. :hm:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Ninabella »

Ich sehe das genauso wie du oder Taskali. Das Leben ist endlich. Ab einem gewissen Alter und der Lebenssituation behandelt man die Katze und nicht die „Werte“ (in seinem Fall eben die Röntgenbilder). Wenn er ein glückliches und zufriedenes Leben mit Schmerzmitteln hat, finde ich das völlig in Ordnung. Ich bin absolut gegen TA Marathons bei einer solchen Prognose und in seinem Alter.

Was ich aber trotzdem nicht so verstehe, du bist doch ursprünglich wegen seinem Röcheln zum TA.
Hat sich das denn gelegt?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

rübe hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 23:09
Ich finde auch, Diagnostik macht nur Sinn, wenn es eine Konsequenz hat - wichtig ist alleine, dass der alte Haudegen Lebensqualität hat.
:yes:
Mikesch hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 08:20
Ich hoffe, alle täuschen sich und Francis hat noch "viel" Zeit, sein Leben hier bei mir zu genießen.
Das hoffen hier wohl alle.
Ninabella hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 10:44
Das Leben ist endlich.
Wenn er ein glückliches und zufriedenes Leben mit Schmerzmitteln hat, finde ich das völlig in Ordnung. Ich bin absolut gegen TA Marathons bei einer solchen Prognose und in seinem Alter.
:yes:

Medizin kann viel, das ist auch gut so. Aber die Relation muß stimmen. Wenn ein altes Tier ständig zum TA geschleppt wird und dabei permanent Streß hat, wird es in meinen Augen kontraproduktiv. Vielleicht schiebt es den Abschied ein wenig. Aber irgendwann kommt er, unweigerlich.
Egal wann, weh tut er immer.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ninabella hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 10:44

Was ich aber trotzdem nicht so verstehe, du bist doch ursprünglich wegen seinem Röcheln zum TA.
Hat sich das denn gelegt?
Ja, es ist besser geworden. Ich habe AB für ihn bekommen.

Ich sehe keinen Unterschied zu seinem Verhalten vor und nach der Metacam Gabe. Aber er ist halt eine Katze. Schmerzen zeigt man nicht. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass es falsch ist ihm Metacam zu geben, wenn er keine Schmerzen haben sollte :hm: Ich will ihm ja nicht schaden. Aber es ist so schwer, es zu beurteilen.

Er frisst, er schläft viel und hauptsächlich, geht von rechts nach links auf seine zwei ausgesuchten Schlafplätze, aber das wars auch. Metacam ist wie ein Leckerlie für ihn, absolut problemlos.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von petras »

Hallo liebe Mikesch,

Lange nichts mehr gehört von euch. Wie läuft es denn?

Liebe Grüße, Petra
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Hallo Petra, Danke der Nachfrage.

Tja, was soll ich sagen. Francis geht es scheinbar soweit gut. Er bekommt seine Dauermedikamente und sollte keine Schmerzen haben. Allerdings geht er nicht runter, um nach draußen zu gehen. Ich möchte ihn derzeit auch nicht dem Stress aussetzen, ihn runter und rauf zu tragen, es ist Nachts teilweise noch zu kalt. Aber er wird dement. Er pullert immer öfter einfach da, wo er gerade geht oder steht. Er hat es ja mit dem Kot absetzen schon lange so gemacht, aber nun auch vermehrt mit der Pipi.

Aber er futtert und ich habe das Gefühl, es geht ihm soweit gut. Nachts bringt er mich manchmal zur Verzweiflung, weil er schnarcht wie ein Großer :dooh: Aber nicht immer.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von rübe »

Das sind natürlich gute Nachrichten :biggrin: - aber was für eine Herausforderung für dich :eek: :respekt: . Hoffentlich schafft es Francis doch bei besserem Wetter noch mal nach draußen, das würde sicherlich dich auch entlasten :trost: :daumen: :daumen: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Tja, ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm einen Gefallen damit tue, wenn ich ihn "rausschmeiße", wenn es konstant warm ist. Er fühlt sich oben wohl, findet sich mittlerweile gut zurecht. :hm: Vielleicht würde ich ihn eher wieder verunsichern. Und wie gesagt, dass rauf und runter tragen würde ihn sicher auch stressen. Sobald er im Korb sitzt, pullert oder kotet er vor Angst. So war es bisher zumindest bei den TA Besuchen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Taskali »

Das ist auch echt schwer zu sagen. Hast du denn mal probiert, wie er auf ein offenes Fenster reagiert?
Mein Öhmchen Brille war ja die letzten Jahre auch zunehmend dement (auch inklusive Inkontinenz). Sie residierte am Schluß nur noch in Küche + Flur und ist aber ab und an dann doch nochmal durch die Küchenterrassentür nach draußen gegangen (wobei ich sie da dann anfangs begleitet und später mit einem provisorischen Zaun begrenzt habe). Und draußen merkte man aber, dass durch die Anregung nochmal ein paar Lämpchen mehr im Kopf angingen und sie für den Moment nochmal wacher wirkte. Das fand ich immer schön zu sehen.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Ich habe jetzt 14 Tage Urlaub. Die Fenster sind bei dem schönen Wetter offen. Aber er müsste halt über die Aufstiegshilfen, die ja da sind, hoch klettern. Tut er nicht. Kennt er nicht, weil bisher ignoriert, :traurigguck: Er könnte auch nicht runter fallen. Entweder Katzenbalkon oder gesichert mit Katzenfliegengitter.

Tja, ich würde ihm gerne helfen, bin aber im Moment ratlos. Vielleicht muss ich tatsächlich warten, bis wir auch Nachts min. 15 Grad haben. Auf der Terrasse stehen Häuschen, wo die Katzis gemütlich und warm die Nacht verbringen können. Und die Terrasse ist ja mittlerweile auch abgesichert, so dass die anderen Stänker-Kater keine Chance mehr haben. Ihnen gehört der gesamte Garten, aber nix Terrasse. ;-)

Ich muss schauen. Aber glaubt mir, ich versuche alles für den kleinen Kerl. Und sei es nur für ein paar Wochen oder Monate.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Sereknitty »

Meine Seniorinnen 16 1/2 und 17 gehen eigentlich nur noch raus bei mind 15 Grad und strahlenden Sonnenschein :hm:. Dann geniesen sie es, aber davor haben sie keine Lust und das obwohl sie beide dichtestes Unterfell haben. Sie fordern es dann bei wärmeren Temperaturen aber auch aktiv ein und noch mehr lieben sie es wenn sie mit uns draußen chillen können.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von MajaLilly »

Und wir wissen, dass du alles für ihn machst. Flirt-Glubsch

Die kleinen wackeligen alten Herrschaften haben nur einen besonders eigenwilligen katzigen Dickschädel :unschuld:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Peso »

Mikesch hat geschrieben:
So 14. Mai 2023, 15:15
Er pullert immer öfter einfach da, wo er gerade geht oder steht. Er hat es ja mit dem Kot absetzen schon lange so gemacht, aber nun auch vermehrt mit der Pipi.
Es gibt nicht genug Hüte auf der Welt, um sie vor Dir und Deinem Einsatz für Francis zu ziehen!

Du machst Dir so viele Gedanken um ihn. Das mußt Du, glaube ich, nicht.
Er hat in seinem Leben die für ihn höchste Qualität. Wäre er bei Menschen, die alten, kranken Katzen eher achselzuckend gegenüberstehen "ist halt so", gäbe es ihn nicht mehr. Da bin ich sicher.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Schnurr13 »

Peso hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 19:13
Es gibt nicht genug Hüte auf der Welt, um sie vor Dir und Deinem Einsatz für Francis zu ziehen!

Du machst Dir so viele Gedanken um ihn. Das mußt Du, glaube ich, nicht.
...
Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn er bei offenem Fenster Interesse zeigt, wirst du sicher in seinem Sinne reagieren. Aber vielleicht ist er einfach zufrieden, dass er keinen Hunger mehr hat und nicht friert.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Hausdrachen »

MajaLilly hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 17:35
Und wir wissen, dass du alles für ihn machst. Flirt-Glubsch

Die kleinen wackeligen alten Herrschaften haben nur einen besonders eigenwilligen katzigen Dickschädel :unschuld:
Peso hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2023, 19:13
Es gibt nicht genug Hüte auf der Welt, um sie vor Dir und Deinem Einsatz für Francis zu ziehen!

Du machst Dir so viele Gedanken um ihn. Das mußt Du, glaube ich, nicht.
Er hat in seinem Leben die für ihn höchste Qualität. Wäre er bei Menschen, die alten, kranken Katzen eher achselzuckend gegenüberstehen "ist halt so", gäbe es ihn nicht mehr. Da bin ich sicher.
Schnurr13 hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 09:32
Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn er bei offenem Fenster Interesse zeigt, wirst du sicher in seinem Sinne reagieren. Aber vielleicht ist er einfach zufrieden, dass er keinen Hunger mehr hat und nicht friert.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Miri hat sich draußen für ihn gewünscht, ja. Wenn er es nicht nutzt, wird er sich etwas dabei denken und wenn es wärmer wird, kannst du ihn immernoch testweise runtertragen und sehen, ob der Stress es für ihn wert ist...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Danke für euren Zuspruch. Ich werde versuchen, ihn auf meinem Arm runter zu tragen. Vielleicht ist das weniger stressig als Korb ? :frag: Ein wenig scheue ich mich noch, denn wenn er sich wehrt, muss ich ihn ganz schnell und sanft auf den Stufen absetzen, damit wir nicht beide runterfallen. Aber er ist wirklich nicht sehr wehrhaft und eher demütig.

Heute Nacht hat er sich meine Jogging-/Schludderhose ausgesucht, um drauf zu pieschern. Werde also nix mehr neben das Bett schmeißen, wenn ich mich hinlege. :pfeif: Bisher mochte er die linke Seite des Bettes ja nicht, aber nun ...
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von Mikesch »

Best friends ;-) :herz:

Bild

Bild

Tommy leistet Francis oft Gesellschaft. :verliebt:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach, wie schön. :verliebt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“