Zwei Strassentiger sind eingezogen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Nachdem unsere beiden Katzen uns kurz hintereinander verlassen mussten, war es hier sehr ruhig geworden. Aus unserem Katzenzimmer, dass wir unseren Ex-Wildchen eingerichtet hatten als sie älter wurden, haben wir alles ausgeräumt, aber die Garage mit Katzenklappe hatten wir erstmal so gelassen.
Sie war lange Jahre das Kernrevier unserer Beiden gewesen und es fühlte sich nicht richtig an, dies jetzt alles zurückzubauen.

Als Shadow gegangen war, hatte ich mich auf die Suche nach einer Kumpeline für Ronja gemacht, mit mäßigem Erfolg. Die Erfahrungen in zwei Tierheimen musste ich erstmal verdauen und dann folgte Ronja ja sehr schnell ihrer Freundin ins Regenbogenland, so dass sich die weitere Suche erübrigte.

Nach ein paar Wochen beratschlagten wir, was nun werden sollte. Wir wollten jetzt als Rentner die schönen Wochen des Jahres an der See verbringen und da kamen zutrauliche Wohnungskatzen eher nicht in Frage.

Aber zwei scheuen Katzen, die gerne draußen sind mit einem festen Unterschlupf und regelmäßig Futter- dafür war unsere Gegend und die Garage dann unseres Erachtens geeignet. Aber wo fanden wir die passenden Bewohner? In den Tierheimen wo ich vorher war schonmal nicht.

Durch Zufall erinnerte ich mich an die strassentiger nord, die ich schon ein paarmal als Anlaufstelle im Forum vorgeschlagen hatte. Die machten einen guten Job und ich ging auf die Homepage.

Da war die Vermittlungsanzeige für einen Thorin, die mir ins Auge sprang. Hatte ich doch bei den Androskatzen einen Dauerpatenkater mit diesem Namen gehabt. Beide waren langhaarig, getigert mit weiß!

Ich rief dort an und konnte noch am selben Tag vorbeikommen. Thorin gefiel mir und es stellte sich die Frage nach einem passenden Kumpel. Leider hatte er sich mit keinem der 16 Kater von der Futterstelle angefreundet von der er gekommen war. Eher ein kleiner Eigenbrötler schien es.
Mir gefiel dann noch ein Mädel- etwas älter von einer anderen Futterstelle- könnte das passen? Tja, man wollte es ausprobieren. Wir fuhren in Urlaub und die Katzen kamen in der Zeit zusammen in einen Raum, allerdings mit anderen Katzen zusammen.

Na und kaum kamen wir aus dem Urlaub wurden uns die beiden gebracht, Kasi und Thorin. Zu finden auf der Homepage des Vereins
https://www.strassentiger-nord.de/zuhause-gefunden.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1446
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von opti »

Dann mal herzlich willkommen Kasi und Thorin.

Alles Gute in eurem neuen Heim von Perron-

Auf eine glückliche gemeinsame Zeit.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Tiedsche »

Herzlich Willkommen.
:grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Ich danke mal in ihrem Namen. Noch sind sie etwas schüchtern und machen die Nacht zum Tag.
Der Mensch ist uuuiiii und muss angefaucht werden, wenn die Leckerchen zu dich gelegt werden.

Zur Zeit ist vorlesen angesagt, passenderweise das Buch von Taskali. :D

Bilder gibt's, wenn sie weniger schüchtern sind. Die Kamera zeigt zwar schön, was sie treiben, aber richtig schöne Bilder bekommt man da nicht.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Annette »

Willkommen ihr beiden im neuen Zuhause! :verliebt:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Nepau »

Ich habe mir soeben die Bilder von Thorin und Kasi angesehen.
Ich hoffe, Thronins Fell ist wieder komplett nachgewachsen und auch Kasi ist eine sehr hübsche Maus. :verliebt:

Ich wünsche den Beiden ein gutes Eingewöhnen und den Zweibeinern ein schönes Kennenlernen der neuen Mitbewohner. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Danke, für die Wünsche.
Also Thorin ist noch seeehr kurzhaarig zur Zeit, aber es ist schon gewachsen.
Ich muss dann ja auch eine Möglichkeit finden ihn zu bürsten, damit das Fell nicht wieder verfilzt. Die dicke Filzmatte die da drauf war, konnte ich mal anfassen. Das war bretthart und sicher sehr unangenehm. Armer Kerl.!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Jomia »

:hurra: freu freu freu, zwei neue.
Wie gewöhnt man Katzen an eine Garage, so das sie nicht am 3 Tag abwandern? Die Garage ist Neuland für sie. Gut Futter hinstellen und sagen, hier ist es trocken. :idee: Wenn sie in ein Haus einziehen müssen sie die erste Zeit drinnen bleiben aber in eine Garage?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Hallo Jomia,
Schön, dass du hergefunden hast.
Also das geht genauso. Zunächst baut man in die Garage ein Gehege - fort nox war das durch die strassentiger gewünschte Ergebnis.
Wir hatten das noch von unseren alten Katzen. Mein Mann musste nur etwas nachbessern. Ein drahtverstärktes Katzennetz wird locker zwischen Decke und Fußboden befestigt. Wir haben so runde Plastikstangen aus dem Baumarkt genommen und das Netz da rangefädelt. Die Stangen dann mit Schellen an Decke und Fußboden verschraubt und an der Seite an Holzlatten fixiert. Ein Element als Schiebetür gestaltet und der Verein war zufrieden.
Darin verbleiben die Katzen jetzt mindestens 4 Wochen. In der Zeit ist das Tor zu und eine Kamera zeigt uns, falls die Katzen da doch ausbrechen konnten. Ausserdem ist die Katzenklappe in der Garagentür abgeklebt, also doppelter Boden sozusagen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Schnurr13 »

Da setz ich mich doch gern mal dazu und freu mich auf deine Berichte.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von irlandfan »

Herzlichen Glückwunsch an euch alle zur optimalen Lösung. Versorgung und Behütung für 2 freiheitsliebende Katzen und größtmögliche Freiheit für euch. Finde ich ganz toll. :verliebt:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Jorya »

Wer weiß, vielleicht wollen sie irgendwann rein und nicht mehr nur Garage?
Dürften sie das?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Dürften sie, hat Ronja damals auch irgendwann beschlossen, dass es drinnen auch was zu gucken gibt. Shadow war es drinnen nicht geheuer. Die ist erst reingekommen, als Ronja nur noch bei schönem Wetter raus wollte.
Schlecht wäre nur, wenn sie zu großen Schmusemonstern mit den Menschen mutieren und ohne uns unglücklich wären. Dann müsste @Jomia uns erklären, wie man die Katzen daran gewöhnt, regelmäßig mit zum Urlaubsdomizil zu kommen. :))
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Jomia »

Ok, dann ist kein Unterschied zur Eingewöhnung für Freigänger an ein Haus, nur das ihr sie in der Garage besuchen müsst.
Perron hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 13:40
.... Dann müsste @Jomia uns erklären, wie man die Katzen daran gewöhnt, regelmäßig mit zum Urlaubsdomizil zu kommen. :))
:hm: Katze in die Kiste, ins Urlaubsdomizil fahren, Kiste auf Katze raus, fertig. :D
Ich wusste nicht das es so eigentlich nicht geht und Mia wohl auch nicht. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Ja, manchmal ist es gut, wenn man es nicht besser weiß. Hat bei euch doch gut geklappt. :hurra:

Ich weiß ja eigentlich auch, dass Kater und Katze keine gute Kombi ist. Nun werden wir mal schauen, wie wir hier zurechtkommen. Der Kater ist ja auch noch was jünger und entsprechend lebhafter als Frau Rubens :))
Aber was soll man machen, wenn er keinen Kumpel hatte - Auswahl war ja reichlich da!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

So, Kasi hab ich jetzt ein wenig umbenannt, da das ja männlich von Kasimir kommt und nicht passt für ein Mädchen von und zu Strassentiger.
Ich muss sie ja dann jetzt auch bei tasso ummelden, daher ist sie jetzt eine Kajsa und passt mit dem nordischen Namen gut zu Thorin.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Der schöne Langhaarboy hat mir in den Finger gehackt. War am Samstag deswegen schnell noch in der Notaufnahme und habe mir AB abgeholt.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19288
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Jomia »

:eek: Hast du ihn unsittlich berührt?
:daumen: Das der Finger schnell heilt.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1098
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von AngiHof »

Ich habe hier auch Mal rein geluschert und finde es super, dass zwei (fast) Wildies ein Zuhause gefunden haben :hurra: . Die zwei sehen zuckersüss aus Flirt-Glubsch .
Ich wünsche Euch ein gutes Zusammenwachsen und möge Dein Finger schnell heilen :daumen:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Zwei Strassentiger sind eingezogen

Beitrag von Perron »

Von berühren sind wir noch meilenweit entfernt. Er macht wohl gerade eine Leckerchenpause. Jedenfalls war es wohl nicht genehm, dass ich ihm welche vor die Nase gelegt habe.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“