Grummeloma Merrit

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Perron hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 13:17
Vielleicht in die nächste Samlabox den Eingang an der schmalen Seite reinsägen?
Aber auch das wird Madame schaffen zu treffen.
Ich glaube, das beeinträchtigt die Stabilität der Box, oder? Und ja, sie wird es schaffen. Schlaues Mäuschen :))
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Jorya »

Mikesch hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 13:27
Ich glaube, das beeinträchtigt die Stabilität der Box, oder? Und ja, sie wird es schaffen. Schlaues Mäuschen :))
Tut es nicht.
Ich hatte damals an der schmalen Seite den Eingang gemacht und da ich Stehpinkelkater hatte oben immer halber Deckel drauf
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von stö »

Für meine Ataxie-Leonie hatte ich damals auch eine Öffnung in die kurze Seite geschnitten. Leonie musste sich immer an die Wände anlehnen um stehenbleiben zu können und ist aber oftmals auch gegen die Wände gefallen. Die Samla-Box hat das alles mitgemacht, von Instabilität war da trotz Ausschnitt keine Spur!
Um die scharfen Kanten vom Schneiden zu entschärfen habe ich noch ein Stück Gartenschlauch längs aufgeschnitten und über die Kanten gezogen. Auf diese Weise hat sie sich an den Pfötchen nicht weh getan, wenn sie mal auf die Kante aufgetreten ist

Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

stö hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 22:10

Um die scharfen Kanten vom Schneiden zu entschärfen habe ich noch ein Stück Gartenschlauch längs aufgeschnitten und über die Kanten gezogen. Auf diese Weise hat sie sich an den Pfötchen nicht weh getan, wenn sie mal auf die Kante aufgetreten ist
Das ist eine gute Idee :daumen: Ich denke, derzeit noch nicht nötig, da meine Oldies alle noch recht fit sind. Aber das kann sich ja (leider) schlagartig ändern. Dann ist es gut zu wissen, wie man sie schützen kann. :grins_gelb:

Auch wenn Merrit immer noch einiges manchmal rausschaufelt, ist es doch bedeutend besser (für mich) geworden. Sie schaufelt halt keine 360 Grad mehr ;-)
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Hier sind heute 12 Grad. Ich habe die Klappe hochgebunden. Merrit ist raus, gucken. Ich hoffe, sie ist kein Ausbrecherkönig und kommt nachher auch wieder rein.

Bisschen unscharf :hm:

Bild

Erster Kontakt zu meinem kleinen Scheisser Nico

Bild

Hinzugefügt nach 27 Minuten 22 Sekunden:
Sie weiß auch schon, wo ihr Popo warm bleibt. Auf den Stufen liegt ein Katzenteppich. Da sitze ich immer drauf (ich weiß nur nicht, warum dieses Foto wieder quer ist :no: - egal dreht eure hübschen Köpfe :pfeif: )

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von caramiabella »

Der erste Hofgang :haare:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Sie hat immer vor der Klappe gesessen und sehnsüchtig rausgeschaut. Aber nicht geschnallt, dass sie auch raus kann, obwohl Tommy es ihr ständig vormacht. :hm:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von DreiM »

Na, eine Katze von Welt, drückt doch nicht mit dem Köpfchen eine Klappe auf.
Die wartet bis ihr aufgetan wird.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Sie ist wieder drin und liegt im Kratzbaum *Schweiß von der Stirn wisch*

Warum bin ich nur so ein Schisser?

Vielleicht merkt sie sich, dass es ein Ausgang ist. Morgen werden ich es wieder probieren.

Und was die "Katze von Welt" betrifft. Wer die Welt sehen will, muss auch so ein zwei kleine Dinge dafür tun ;-) Aber ich als Personal werde dies natürlich so gering wie möglich halten. :blume:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Huhu, wollte mal kurz Laut geben. Merrit geht es gut. Sie ist weiterhin distanziert mir gegenüber, aber nicht wirklich ängstlich. Eher so: Was will die denn schon wieder von mir? :fuck:

Die Klappe hat sie noch nicht gelernt. Heute habe ich die Klappe wieder hochgebunden. Sie freut sich und ist raus ;-) Mein WoZi wird allerdings ziemlich kalt :roll:

Ich weiß nicht, warum die Fotos, die ich mit dem Handy mache quer sind. Aber egal, dreht halt wieder eure hübschen Köpfchen :D

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Feline »

:hurra: Nachrichten von Merrit und es geht ihr gut! Ich freu mich von euch zu lesen.

Was mich gerade echt hat schmunzeln lassen ist der Teppich vor der Katzenklappe. Funktionierts? Bei Merrit anscheinend nicht… :kicher:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von caramiabella »

Fein, dass es der Grummeloma gut geht :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17163
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mietzies Tante »

Merrit scheint den Frühling zu genießen.
:flirty:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Feline hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2024, 16:00

Was mich gerade echt hat schmunzeln lassen ist der Teppich vor der Katzenklappe. Funktionierts? Bei Merrit anscheinend nicht… :kicher:
Naja, bei ihrer Vergangenheit ist das lesen und schreiben wahrscheinlich zu kurz gekommen ;-) Aber auch im gesetzten Alter ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Wir üben noch Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Kurzes Update: Merrit schreit mich jetzt auch teilweise an, wenn ich nach Feierabend nach Hause komme. "Futter" (obwohl noch sowohl Nass- als auch TroFu da steht). Aber sie spricht mit mir :D - manchmal.

Allerdings habe ich einige Befürchtungen, was ihren Freiheitsdrang betrifft. Sie maut ununterbrochen, wenn sie raus kann und auf der Terrasse ist, sie springt auf die Harlekinweide, und ich habe das Gefühl, sie will aus dem begrenzten Bereich - Terrasse - raus. Sie ist echt noch richtig fit für ihr Alter. Die Klappe an sich hat sie noch nicht begriffen.

Sie ist etwas schwer einzuschätzen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Taskali »

Ich hab ja gesagt, die ist dann mal kein Hospizkandidat :cool:
Die will noch ein bißchen was vom Leben haben :haare:

Gerufen hat sie hier auch viel - das hatte aufgehört, als sie mit ihrer Tochter zusammen war und wieder angefangen als die vermittelt war - egal wen sie dann als Kumpel hatte... Hat sie denn eine Mietz, mit der sie so richtig eng ist oder sind das eher lose Geschichten?

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1744
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von pingu »

Mikesch hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 19:22
Die Klappe an sich hat sie noch nicht begriffen.
Wir haben ein Mädel hier, das hat gut drei Monate gebraucht, bis es Klappe kapiert hatte :laugh: Da spazierte ihre Schwester schon Wochen rein und raus.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Taskali hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 19:44
Gerufen hat sie hier auch viel - das hatte aufgehört, als sie mit ihrer Tochter zusammen war und wieder angefangen als die vermittelt war - egal wen sie dann als Kumpel hatte... Hat sie denn eine Mietz, mit der sie so richtig eng ist oder sind das eher lose Geschichten?
Ich würde sagen, es sind eher lose Geschichten. Kein großartiges kuscheln oder so. Allerdings liegen alle sehr oft gemeinsam in einem Raum und chillen. Heißt, es gibt absolut keinen Knatsch. Und Tommy hat Respekt vor ihr. Wenn sie an den Napf will, lässt er ab und setzt sich brav daneben und wartet bis er wieder ran darf :cat-D:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 56 Sekunden:
pingu hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 20:34
Wir haben ein Mädel hier, das hat gut drei Monate gebraucht, bis es Klappe kapiert hatte :laugh: Da spazierte ihre Schwester schon Wochen rein und raus.
Mein Nico hat 12 Jahre gebraucht :roll: Er kann es erst seit letztem Herbst als ich die Nase voll hatte, die Klappe zu jeder Jahreszeit hochgebunden zu lassen und den Eingang mit jeder Menge Thermovorhängen etwas zu schützen. Nachdem er gemerkt hat, dass die Kumpels da auch so rein und raus gingen hat es irgendwann in seinem kleinen Köpfchen Klick gemacht.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3393
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Schnurr13 »

Mikesch hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 14:56
Ich würde sagen, es sind eher lose Geschichten. Kein großartiges kuscheln oder so. Allerdings liegen alle sehr oft gemeinsam in einem Raum und chillen. Heißt, es gibt absolut keinen Knatsch. Und Tommy hat Respekt vor ihr. Wenn sie an den Napf will, lässt er ab und setzt sich brav daneben und wartet bis er wieder ran darf :cat-D:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 56 Sekunden:


Mein Nico hat 12 Jahre gebraucht :roll: Er kann es erst seit letztem Herbst als ich die Nase voll hatte, die Klappe zu jeder Jahreszeit hochgebunden zu lassen und den Eingang mit jeder Menge Thermovorhängen etwas zu schützen. Nachdem er gemerkt hat, dass die Kumpels da auch so rein und raus gingen hat es irgendwann in seinem kleinen Köpfchen Klick gemacht.
Das lässt ja hoffen, lemmy kann die Klappe ja auch nicht bedienen. :dooh: Seit fast 7 Jahren nicht. :dooh:
Zur Zeit sitzt er viel auf der Treppe und würde gern raus. Ich finde es noch zu frisch fürs hochbinden . Aber Elmo läuft dauernd rein und raus, wenn Lemmy da sitzt und kuckt. :nix: Vielleicht lernt er es ja noch.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Grummeloma Merrit

Beitrag von Mikesch »

Schnurr13 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2024, 15:52
Das lässt ja hoffen, lemmy kann die Klappe ja auch nicht bedienen. :dooh: Seit fast 7 Jahren nicht. :dooh:
Zur Zeit sitzt er viel auf der Treppe und würde gern raus. Ich finde es noch zu frisch fürs hochbinden . Aber Elmo läuft dauernd rein und raus, wenn Lemmy da sitzt und kuckt. :nix: Vielleicht lernt er es ja noch.
Hab ich auch immer gedacht. Aber ich bin immer zu früh schwach geworden. Bis auf letzten Herbst, da war Schluss mit lustig. Nico hat wahrscheinlich irgendwann dann begriffen: es geht nur raus, wenn er sich anstrengt und kein Butler in der Nähe ist. :))

Heute hat es hier wohl leichten Zoff gegeben. Ein paar dunkle Fellwusel auf dem Fußboden. Ich schätze, Tommy hat eine Lektion lernen müssen. Und die hat wohl Merrit ihm erteilt (Milly ist hellgrau mit weißem Unterfell, sie war es nicht). Tommy ist meistens Gentleman, aber ich weiß, er kann auch anders und versucht, den Dicken rauszuhängen ;-)

Im Moment sind sie alle draußen und es gibt keinen Knartsch. Merrit scheint ihm also Grenzen aufgesetzt zu haben und er wird sie grundsätzlich auch akzeptieren. Man kann es aber ja mal versuchen. Merrit futtert seit bestimmt 5 Minuten Gras. Naja, ich hoffe, ich trampel morgen früh nicht in ihr Gekötzel :roll:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Einzug ins neue Zuhause“