Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

So ich sitze wach hier rum. Gregor schläft friedlich und vom Fell und Verhalten her scheint es ihm auch etwas besser zu gehen. Nu kann ich nicht einschlafen, weil ich mir nen Kopf wegen der Blutwerte mache, die heute fertig sein werden. Doofes Hirn :sehrwütend:
Danke euch fürs Daumendrücken, ich denke bis heut Nachmittag kann ich dann den neuen Stand der Dinge vermelden.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Eva »

Ciri macht mir auch Kummer. Er hat eine Hyperthyreose und erhöhte Leberwerte. Morgen werden Herz und Bauch geschallt.
neko hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 04:16
So ich sitze wach hier rum. Gregor schläft friedlich und vom Fell und Verhalten her scheint es ihm auch etwas besser zu gehen. Nu kann ich nicht einschlafen, weil ich mir nen Kopf wegen der Blutwerte mache, die heute fertig sein werden. Doofes Hirn :sehrwütend:
Danke euch fürs Daumendrücken, ich denke bis heut Nachmittag kann ich dann den neuen Stand der Dinge vermelden.
Das kann ich verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Allen Dosenöffnern, die sich gerade Sorgen um ihre geliebten Fellinger machen, wünsche ich ganz viel Kraft und positive Energie. Und den Fellingern gute Besserung und alles, was nötig ist, damit sie hoffentlich lange noch viel Lebensqualität haben.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8759
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 07:46
Allen Dosenöffnern, die sich gerade Sorgen um ihre geliebten Fellinger machen, wünsche ich ganz viel Kraft und positive Energie. Und den Fellingern gute Besserung und alles, was nötig ist, damit sie hoffentlich lange noch viel Lebensqualität haben.
Besser kann man es nicht sagen. Ich schließe mich Elin hat.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

Eva hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 05:20
Ciri macht mir auch Kummer. Er hat eine Hyperthyreose und erhöhte Leberwerte. Morgen werden Herz und Bauch geschallt.



Das kann ich verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Hyperthyreose und erhöhte Leberwerte hängen oft zusammen. Bei Pelle sind die wieder völlig normal geworden mit der Behandlung der SDÜ. Und auch seine durch die SDÜ bedingte HCM hat sich gebessert.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Mh, laut TÄ sind die Nieren ok. die Medikation bleibt jetzt mal so bis Montag und ich hol später noch das Blutbild ab und guck es mir selber noch mal an. Irgendwas "frisst" an Greg seit um die 1,5 Wochen, so schnell wie er abgenommen hat... da geb ich mich jetzt nicht so recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ja es geht ihm etwas besser, aber mir gefällt das trotz allem nicht.
Und der geäusserte "Er ist ein alter Kater, so ist das eben"-Satz des TA bringt mich auch sehr, sehr zum nachdenken, ob ich noch einen anderen TA aufsuche. :hm:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17874
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Hast du die BSD testen lassen?

Wenn's nicht die Nieren oder die SD ist, könnte die vllt mucken ....

Gute Besserung an Gregor :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Wie alt ist er denn?

Könnte er evtl auch verwurmt sein? :hm:

Lass doch auch mal evtl Kot untersuchen...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Eine katze nimmt nicht plötzlich im winter ab. Da würde ich auch dran bleiben. Aber schön, dass die organwerte unauffällig sind :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

So nun hab ich das BB.
Also die SD ist top und der Wert im unteren Drittel im Referenzbereich.
Mist, die BSD hatte ich nicht auf dem Schirm, ne die FPLi ist nicht mitgetestet worden. Notier ich mir gleich mal. [Mh, es ist ein unspezifisches Enzym getestet worden... ich muss da mal genauer nachlesen, laut überfliegen ist die DGGR im Test spezifisch und aussagekräftig, solange man das aktuell entwickelte Testverfahren hernimmt und nicht ein älteres, was für Katzen-Pankreatitis-Diagnose ungeeignet war.]
Der Rest der Blutwerte sieht jetzt auch nicht schlecht aus...
Verwurmung wäre ganz theoretisch auch möglich, aber erstens ist er Wohnungskatze und zweitens sind dann oft die Eosinophilen erhöht und die sind fast mittig im Referenzbereich.

Greg ist am 15.2.07 geboren, wird also jetzt 13. Er hatte, bis er Anfang 2010 zu mir kam, mit unbehandelter FORL zu kämpfen, die sehr weit fortgeschritten war und dann etwa 2 Wochen nach Einzug beim mir erst mal eine grosse ZahnOP bekommen, wo alle Zähne bis auf die Canini entfernt wurden. Ein Teil der Entzündung hat sich im Nasenraum chronifiziert bzw. die Schleimhaut ist überempfindlich und er hat je nach Jahreszeit immer wieder Probleme mit der Nasenatmung. Derzeit gibts wieder abschwellende Tropfen (Euphorbium) von denen er not amused ist, aber es hilft sehr gut. Es würde mich nicht wundern, wenn er aus der Zeit irgendwelche Organschäden mitgenommen hat, die sich jetzt im Alter langsam auswirken.
Ich denke ich werde mal das naheliegendste versuchen und ihn stalken, bis ich Urin von ihm sammeln kann. Den soll die Praxis sich mal genau ansehen. Wenn die Nieren ok sind, dann sollte der Urin auch ok sein.
Tiedsche spricht mir aus der Seele. Er war noch nie dick und schon seit Jahren wünsche ich mir dass er ein paar Gramm mehr auf den Rippen hätte, aber bei ihm kommt da der Orientalenanteil voll durch. Jetzt die augenfällige Abnahme in kurzer Zeit schmeckt mir garnicht. Und auch mit seiner bisherigen Geschichte finde ich nicht, dass ich mich damit zufrieden geben soll, er wäre alt und das wär halt so. *schmoll*

Auf alle Fälle scheint er sich seit heut Abend wieder ein Stück wohler zu fühlen. Er läuft wieder mit Elan und deutlich flotter und nicht wie ein Opi-Kater. Er hat aber auch von mir die letzten Tage viel Hühnerbrühe zu trinken bekommen. Schön mit Eierschalenpulver, damit der Ca:P-Haushalt nicht leidet.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich der Diva rechtzeitig Urin abluchsen kann, damit der vor dem Wochenende noch untersucht werden kann.

Nachtrag: hier mal nur ein Paper wegen der Pankreaslipasen-sache: https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/98802 ... nostik.pdf
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Mit der info, dass er probleme mit chronischen nasenproblemen hat kommt mir doch noch eine einfache erklärung in den kopf. Wenn er nichts riecht ist ja auch der appetit nicht der beste....das könnte eine plötzliche abnahme auch erklären.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ja, da bin ich mir eben nicht so sicher, weil eben die Abnahme so schnell war. Ich habs nicht mehr im Kopf, ich muss morgen nochmal beim TA die jeweiligen Wägungen anfragen.
Auf alle Fälle gucke ich mich schon mal nach einer Babywaage um, damit ich mich da in Zukunft bei ihm nicht verrückt mache. :schäm:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Da er ja recht gesund zu sein scheint, könntest Du schauen, ob er Sahne mag - das "hält bei Kräften".
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Ursache für seine schnelle Abnahme findest.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Babywaage ist bei alten katzen eine gute investition. Man verschätzt sich nämlich komplett. Gerade bei Dürrlingen machen 100 gramm ne menge aus.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ich vermelde:
Nix wars mit Urinsammeln heute... Aber Greg ist meiner Ansicht nach wieder ein kleines Stückchen fitter :)
Also dann Montag wieder mit dem TA telefonieren und bis dahin gibts weiter die Medis. Am Montag wird dann entschieden, ob er die noch länger bekommt oder nicht.
War heute im Fressnapf das Leckerliregal plündern. Obwohl, viel Plündern ist nicht. Da alle drei (wobei Gregor am wenigsten davon betroffen ist) unterschiedliche Futtermittel nicht vertragen ist die Leckerliauswahl recht eingeschränkt.
Eine Hühnerpaste mögen alle drei. Gerade ausprobiert :cat-D: Perfekt um flüssige Medis reinzumanschen. Gestern hat Greg nämlich schon Lunte gerochen, als er wieder mit ein bissel Joghurt vermischtes Euphorbium bekam... ich hoffe das das jetzt mit der Paste nicht so schnell geht.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke die Daumen, dass der Aufwärtstrend stabil bleibt :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 10:10
Ich drücke die Daumen, dass der Aufwärtstrend stabil bleibt :daumen:
Dem schließe ich mich unbedingt an. :daumen:

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Hier ist weiterhin alles ok. Und ich meine beim Bauchikrauli wieder etwas mehr Gregorbauch unter der Hand gespürt zu haben... :yes:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8759
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Das sind gut Nachrichten.

Bitte weiter so!!!
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich wenigstens kurz mal melden.
Wir haben eine sehr turbulente Woche hinter uns. Seit einiger Zeit ist uns Purzels Trink-und Pinkelverhalten aufgefallen. Da er ja schonmal ein akutes Nierenversagen hatte, hatte ich natürlich davor Angst. Also Klinik zum checken. Vor meiner Nachtschicht also hin letzten Mittwoch. Purzel war sehr tapfer, hat nur etwas gemurrt beim Blutabnehmen, und beim Krallenschneiden den TA volle Kanne angepinkelt :laugh: Gabs gleich ne frische Urinprobe ;)
Gute Nachricht: Nieren sind top :hurra:
Aber: Purzel hat einen Diabetes entwickelt, insulinpflichtig.
Die Tage bis heut...die Flut an Informationen, Spritzen, Hilfe in der Diabetesgruppe finden, Zucker messen ( fand die Klinik erst mal nicht nötig), Heulkrämpfe... Ich war zuvor schon angeschlagen... :wein:
Wir stehen noch am Anfang, aber Purzel ist sehr brav, macht das alles Welten besser als ich, murrt nur wenig beim Zucker messen.
Bez Struvit, werde ich wohl mit Guardacid arbeiten und die empfohlenen Futtersorten vom Diabetesforum geben.

Bitte drückt uns die Daumen, dass Purzel gut einzustellen ist, danke.
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“