Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 21:27
Denk aber dran das rohes eher stopft bzw länger braucht verdaut zu werden, als normale Nafu....
Naja, so flüssig wie es normalerweise raus kommt, schadet das nicht, wenn es etwas stopft. Und ihr schmeckt das rohe Fleisch einfach zu gut.
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

missamy hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 09:44
Naja, so flüssig wie es normalerweise raus kommt, schadet das nicht, wenn es etwas stopft. Und ihr schmeckt das rohe Fleisch einfach zu gut.
Warum barfst du dann nicht komplett? Du kannst ja Fertigsuppies benutzen, solltest du dir Barfen mit Kalkulator nicht zutrauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der DF spätestens nach 3-4 Wochen Geschichte ist.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 10:55
Warum barfst du dann nicht komplett? Du kannst ja Fertigsuppies benutzen, solltest du dir Barfen mit Kalkulator nicht zutrauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der DF spätestens nach 3-4 Wochen Geschichte ist.
Barfst Du? Wenn ja, wie? Ist eine Überlegung wert.
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Ja, seit über 11 Jahren. Allerdings mit einem nicht öffentlichen Kalkulator.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

caramiabella hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 19:55
Kreon ist tatsächlich etwas "spezieller" , damit sind wir auch nicht wirklich klar gekommen

Wie spezieller? Ich hab da ja noch gar keine Erfahrunf damit

Amy mische ich Enzymopank ins Futter ... hat den Vorteil, dass mit jedem Happen Futter Enzyme aufgenommen werden .... hat aber den Nachteil, dass, je nach Futterart ( Pate, Stückchen oder roh ) nach wenigen Stunden Pampe / Suppe draus wird, weil die Enzyme ihre Arbeit machen und "verdauen"
Und der Geschmack ist auch nicht so jeder Katze ihrs :roll:

Aha, ich denke, ich versteh jetzt etwas besser. Kreon hat eine Ummantelung, die die Enzyme gegen die Magensäure schützt. Nach deiner Beschreibug hat Enzymopank das nicht und wirkt also schon im Napf und nicht erst im Darm. Wenn sofort gefressen wird, wird aber ein grossteil des Enzyms im Magen zerstört, was bei Kreon nicht der Fall ist.

Ich kann dir gerne eine Probe schicken, wenn du möchtest :grins_gelb:

Die BSD braucht das nicht wissen, ob Enzyme im Futter sind oder nicht.... die Enzyme im Futter ersetzen die Verdauungsenzyme, die die BSD sonst produzieren muss, um Futter zu verdauen .... wenn die Enzyme schon im Futter sind, findet die Verdauung schon vorher statt, und die BSD braucht nicht mehr so viele Enzyme produzieren und wird somit entlastet .... verstehst, was ich meine? :schwindlig:

Die BSD braucht das schon wissen, die produziert ja nur Enzyme bei Bedarf, also, wenn kene Entzündung vorliegt. Und ich stelle mir vor, bei weging Fett wird wenig Lipase produziert/ausgeschüttet und bei viel Fett eben veil. Ich bin halt Molekularbiologe und will wissen, wo im System die BSD erfährt, wie viel Fett in der Nahrung vorhanden ist um danach zu produzieren.

SEB kannst du auch mit Schlecksnack geben :biggrin: , aber kleiner Tipp am Rande ...
Homöopathie ( Globuli, Ampullen o.ä. ) verträgt sich nicht mit Schlecksnack, Pasten oder ähnlich sämigem, da diese Sachen sich auf die Schleimhäute legen ....

SEB müsste dann als Sirup sein oder kann ich das Pulver direkt in den Schlecksnack rühren mit entsprechend Wasser dazu?

Und ja, theoretisch weiss ich, dass Ampullen und Schlecksnack keine gute Kombi ist. Die Flüssigkeit der Ampulle geb ich aber nur auf den Schlecksnack und verrühre das nicht und hoffe, dass dann die Ampulle zuerst geschleckt wird. Anders bekomm ich das Flüssige nicht in den Kater.


Übrigens noch gute Besserung für Rico :trost: :daumen:
Vielen Dank.

Es war gut, mit dir zu "reden", danke dafür. Es hat mir geholfen, meine Gedanken zu sortieren und mir einen Tritt gegeben, was zu unternehmen. Ich hab beschlossen, dass ich meiner Haus-TA-GEmeinschaft da nicht so vertraue und die Anicura-Klinik, in der Rico gescannt wurde, angerufen. Der scannende TA hat mich auch prompt zurück gerufen und ich hab ihm die Situation geschildert. Er hat auch sofort von sich aus den Zusammenhang von Darmproblem uns BSD problem benannt - das hat meine Haus TA nicht. Ich hab für morgen Vormittag einen Termin zum Kontroll-Scan und Blutabnahme und alles, was nötig ist, um die Behandlung für Rico zu optimieren. Dieser TA, Jens, scheint mir sehr kompetent.

Ich hab Rico heute morgen etwas Kreon gegeben mit Schlecksnack und das bisschen GElee, was er wie üblich geschleckt hat. Cerenia hat er nicht bekommen, weil jetzt die abgemachte Pause ist. GEstern Abend hab ich Rico ein Onsior gegeben. Jens hat gesagt, ich soll kein Onsior mehr geben, das ist nicht gut für die Darmgeschichte. Wir suchen ein passendes Schmerzmittel für Rico morgen beim Termin. Und Morgenessen darf Rico dann auch nicht, weil er zum Scan eine leichte Narkose bekommt. Rico hat Angst beim TA und ist dann steif wie ein Brett, was ein Scann sehr erschwert.

Jetzt geht es Rico nicht so gut. Er ist unten auf dem Boden statt dösend in seinem Bettchen und miaut. Vielleicht hat er Schmerzen vom Kreon?
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17879
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Du gibst Kreon ohne Futter?

Annika @jorya hatte Kreon für Jaimy damals, glaube ich... vllt kann sie dir näheres dazu sagen

Als ich damals Kreon probiert hatte, sind wir nicht wirklich damit zurecht gekommen

Die SEB kannst du auch als Pulver in einen Schlecksnack machen, ginge aber auch mit dem Sirup ... ich kenne die Wirkung nur als Sirup...

Für morgen drücke ich euch feste die Daumen :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

caramiabella hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 14:30
Du gibst Kreon ohne Futter?
Ich hab versucht, Kreon zu geben mit dem bisschen Futter, was er genommen hat. Mehr isst er nicht.

SEB hab ich noch eine ganze Dose voll, ist aber schon abgelaufen. Glaubst du, das wirk noch? Ist ja eigentlich trockenes Pulver...
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

@Khitomer

Ich sollte lt.THP Jaimy auch Kreon geben. 5 bis 8 Krümmel in jede Mahlzeit. Hatte aber auch das Problem, dass er nur Häppchenweise gefressen hat und es noch Mocca gab, die es nicht fressen sollte.

Weil ich habe festgestellt, wenn er Kreon drin hatte und nicht wirklich ausreichend gefressen,war im danach schlecht.

Ich habe ihm also das Kreon selten bis gar nicht gegeben. Wobei in seinem letzten halben Jahr regelmäßiger. Dann aber anders herum. Ich gabe gesehen er hat eine Ausreichende Menge gefressen, also gab es sofort Anschließend ein Stück Katzenstick mit den Kreon Krümmel.

Wir haben ansonsten viel mit Fettbinder (muss ich schauen wie das hieß) über das Futter gearbeitet, denn das durfte Mocca auch fressen. Es waren Kapseln aus der Humanmedizin.

Ansonsten hat er viele Globoli und flüssiges von Heel bekommen. Einiges Heeel habe ich noch da. Die THP meinte das wird nicht schlecht, selbst wenn abgelaufen. Ich kann dir eine PN schicken welche ich noch habe.

Ich glaube das ich Jaimy lange stabil halten konnte dank der Kombi THP und regelmäßig Kontrolle beim TA.

Wobei vom TA nur die Lebertabletten kamen und bei Bedarf Cortison (aber eher selten)

Du hattest geschrieben du hast eine THP? Ansonsten kann ich bzw. caramiabella dir unsere Empfehlen. @irlandfan hat sie auch schon geholfen.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 23 Sekunden:


Wenn Jaimy einen Schub hatte und ihm richtig schlecht war, war lange eine Lösung gekochtes Hühnchen. Dass ging immer, wenn auch manchmal nur das nötigestes, in den Kater.

Wenn das nicht mehr ging, war es echt schlimm und dann musste er Zum TA. Habe ihn dann Tagsüber da,gelassen. Sie haben ihn untersucht, Ultraschall und Co. Und vor allem hing er am Tropf. Das war aber zum Glück selten nötig


Und Jaimy hatte die Diagnose IBD (oder Lymphom), Leber, Bauchspeicheldrüse mit 10 oder 11 Jahren und er ist 18 geworden.

Es war nicht immer leicht, wenn er Phasen hatte wo er gar nichts gefressen hatte, dachte ich mehr als einmal das war es jetzt, aber wir haben die Kurve oft bekommen, auch dank der Unterstützung der THP.
Klar mit den Jahren wurden die Abstände der Schübe kürzer, es kam noch Herz dazu, höchst bösartiger Tumor (der zum Glück vollständig entfernt wurde) und nach zwei Jahren nicht wiedergekommen ist. Seine Leber hat auch die ganze Zeit rumgesponnen, die hatten wir mit Tabletten aber gut im Griff, sogar so gut, dass er die Tabletten im letzten Jahr kaum noch brauchte

Letztendlich waren es die Nieren, die versagt haben, das ging alles sehr schnell dann Montag bei den TÄ weil er in dem Seilen hing, gar nichts mehr ging und Donnerstag dann habe ich ihn erlösen lassen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 35 Sekunden:
Sorry, dass ist jetzt etwas länger geworden.

Sollte ich irgendetwas "wirr" geschrieben haben bitte gezielt fragen 🫣
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Eig wollte sich heute die TÄ melden.

Ist nicht passiert. Und jetzt ist mittlerweile zu und ich bin immer noch nicht schlauer wie es denn nun weitergeht....

Aber da inzwischen das Melosus leer geht morgen früh, fahr ich morgen nach der Arbeit vorbei...

Ich hasse es zu warten.

Ansich ist die TK mMn gutund ich eig zufrieden. Bisher.

Aber dieses ausmachen und doch nicht anrufen kann ich gar nicht. Vorallem nicht mit nem kranken Tier :panik:

Warum macht man dann was aus wenn man es nicht einhält....

:panik:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17879
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Khitomer hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 14:35
Ich hab versucht, Kreon zu geben mit dem bisschen Futter, was er genommen hat. Mehr isst er nicht.

SEB hab ich noch eine ganze Dose voll, ist aber schon abgelaufen. Glaubst du, das wirk noch? Ist ja eigentlich trockenes Pulver...
Hatte ich auch schon, dass macht nix :grins_gelb:

Alles Gute für Rico :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Jorya hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 17:38
@Khitomer

Ich sollte lt.THP Jaimy auch Kreon geben. 5 bis 8 Krümmel in jede Mahlzeit. Hatte aber auch das Problem, dass er nur Häppchenweise gefressen hat und es noch Mocca gab, die es nicht fressen sollte.

.....
@Khitomer hattest du das gesehen?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

caramiabella hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 19:35
Hatte ich auch schon, dass macht nix :grins_gelb:

Alles Gute für Rico :trost:
Vielen Dank.
Jorya hat geschrieben:
Do 3. Aug 2023, 12:22
@Khitomer hattest du das gesehen?
Auch dir vielen Dank für den Erfahrungsbericht, das hilft mir auch.

Ich hab eine gute THP, die Rico damals, als er eosinophiles Granulom hatte und der Haus-TA nicht mehr weite wusste, Rico geheilt hat.

Wir waren also beim Kontroll-Scan. Der entzündete Pankreas konnte man sehen und der Dünndarm ist auch nicht komplet in Ordnung. Siehr besser ais als beim letzten Scan aber immernoch nicht normal. Ausserdem wurde ein Gallenstein gesehen, der aber an der gallenwand festgemacht scheint und somit erst mal keine Probleme machen sollte. Und eine Zyste in der Niere wurde auch gefunden, sollte auch keine Probleme machen.

Zähne hat er visuell angeschaut, sieht so weio ok aus. Krallen hab ich auch noch nachschauen lassen, sind auch ok.

Es wurde eine Menge Blut genommen aus am Hals. Das ist gut gegangen, weil Rico sediert war. Und so haben sie auch all das Blut bekommen, was nötig war. Beim letzten Mal bei der anderen TA war das an der Pfote nämlich schwierig, genug Blut zu bekommen.

Blutwerte hat Jens sehr ausführlich mit mir besprochen, mir auch zusammenhänge erklärt. Rico hat eine leichte Anämie und welche von den weissen Blutkörperchen sind leicht erhöht aber nicht genug für eine bakterielle Infektion.

Biochemie. Ich kann mich nicht im Detail erinnern - bekomme aber die Blutbilder zufgeschickt. Nierenwerte war der eine etwas abweichent. Jens meint, da müsse man sich noch keine Gedanken machen. Leberwerte waren leich zu niedrig. Hängt vermutlich mit der Pankreatitis und der Medikation zusammen. Alles in allem war Jens zufrieden mit den Werten. Pankreaslipase, B12, Fohlsäure und Glucosamin wurden eingeschickt, da kommt das Resultat morgen oder Montag. Dann wird auch beschlossen, wie behandelt werden soll.

Ich hab erst mal sieben Spritzen mit einem leichten Opioid zum ins Mäulchen geben mit bekommen (für mindestens 7 Tage) und Mitrazapin tabletten gegen Übelkeit und für einen besseren Appetit.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

War nach der Arbeit beim TÄ und hab ein bisschen gemeckert.

Ende vom Lied war das ich mit Melosus wieder raus bin.

Nächsten Donnerstag geht's wieder zum anschauen wgn den Lendenbereich.

Bis dahin soll ich Melosus geben, nach Gefühl. Bisher hat es 2mal am Tag besser geholfen als die geplanten 1x am Tag.... Das soll ich abwägen.

Und wenn wir nächste Woche dort sind bekommt das Muckelchen auch ggn die Anämie eine Portion Epo gespritzt. In der Hoffnung das es hilft.

Die restliche Medikamente sollen wir beibehalten....

Sie meinte auch das wir ganz viel Geduld brauchen. Nervenprobleme brauchen viel Zeit....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

Kleines update. Rico ist wie ausgewechselt. Er ist aufmerksam und aktiv, spielt sogar ein bisschen. Und bis jetzt bekommt er ja nur Scmerzmedi, das allerdings massiv. Das gibt zu Denken.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21235
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Khitomer hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 11:46
Kleines update. Rico ist wie ausgewechselt. Er ist aufmerksam und aktiv, spielt sogar ein bisschen. Und bis jetzt bekommt er ja nur Scmerzmedi, das allerdings massiv. Das gibt zu Denken.
Ich freu mich sehr für Rico, dass du was gefunden hast was ihm hilft. :biggrin:
Allerdings würde es mich auch beunruhigen, dass er so starke Schmerzen hat :traurigguck: Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald auch ohne Mittel besser geht :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 14:31
Ich freu mich sehr für Rico, dass du was gefunden hast was ihm hilft. :biggrin:
Allerdings würde es mich auch beunruhigen, dass er so starke Schmerzen hat :traurigguck: Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald auch ohne Mittel besser geht :cat:
Natürlich tut es das respektive es ist ja eine akute Pankreasentzündung diagnostiziert worden. Ich gehe stark davon aus, dass am Montag, wenn alle Blutwerde vorhanden sind, über eine konkrete Behandlung entschieden wird.

Danke für die Daumen, die können wir gut brauchen.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3711
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ja das ist schlimm, wenn man erst mit Schmerzmittelgabe realisiert, wie groß vorher der Schmerz gewesen sein muss.

Ich hoffe auch, dass die akute Entzündung bald besiegt ist und es ihm wieder dauerhaft besser geht.
Der Dünndarm kommt ja bei ihm noch on Top.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17879
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Pankreatitis tut arg weh... da braucht es Schmerzmedis :traurigguck:

Bekommt er Metacam?

Gute Besserung :trost: und für Montag :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2119
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 15:38
Pankreatitis tut arg weh... da braucht es Schmerzmedis :traurigguck:

Bekommt er Metacam?

Gute Besserung :trost: und für Montag :daumen: :daumen:
Nein, kein Metacam und auch kein Onsior. Das sei kontraproduktiv. Rico bekommt ein leichtes Opiat, was bei ihm sehr gut wirkt.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CasaLea »

Khitomer hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 15:44
Nein, kein Metacam und auch kein Onsior. Das sei kontraproduktiv. Rico bekommt ein leichtes Opiat, was bei ihm sehr gut wirkt.
Wobei bei einer akuten Pankreasentzündung dachte ich, sei schon ein Entzündungshemmer angebracht ... ein Opiat nützt nix bei Entzündungen (sondern reduziert nur den Schmerz), die NSAID wie Metacam und Onsior aber schon.
Wieso sollen NSAID bei Rico kontraproduktiv sein ? ... vielleicht ist das ja so bei Pankreatitis, ich kenne mich da nicht aus und lasse mich gerne aufklären ...

Alle Daumen für Rico ! :daumen: :daumen: :daumen: .

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“