Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

So sehr ich mein Muckelchen geliebt habe und jetzt unsagbar vermisse...so sehr finde ich alt werden mit einer Katze, sehr anstrengend.

Es war trotzdem unheimlich schön auf der anderen Seite.....aber manche Tage haben einen gefühlt , gefressen.

Und trotzdem würde ich wieder alles genauso machen

Alte Katzen sind :verliebt:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5050
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

caramiabella hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 10:05
Und immer dieses "beäugen", ob alles okay ist, und bei jedem Mucks direkt genauer hinzusehen, kenne ich sehr gut :trost:
Ich auch, Polly ist zwischen 17 und 19, irgendwie wird man beim kleinsten Geräusch stutzig, das nicht so ist wie sonst.

Ich drücke euch auch :daumen: @opti
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1447
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von opti »

Danke für eure lieben Worte .

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2120
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

opti hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 09:26
Wobei sie mich da oft fragend anschaut, warum machst du mir das mit mir und das bricht mir fast das Herz.
Sie ist ein so liebes Tier.
Wenn ich schon höre , einfach übers Futter streuen, stellt sich mir alles quer.
Klappt nie !
Also in Wasser aufgelöst und ins Mäulchen spritzen, bis alles weg ist, mindestens 8 mal , morgens und abends.
Warum in wasser auflösen und dann ins Mäulchen? Daraus schliesse ich, das Medikament ist nicht von anfang an flüssig. Ich würde so was immer in fester form direckt ins Mäulchen, wiet hinten in den Hals geben. Viele medis schmecken so eklich, da kann ich gut verstehen, dass man das nicht im ganzen Malu verteilt haben will. Bei uns geht es am Besten, wenn Rico am essen ist. Dann kann ich hin gehen, das Kodewort sagen, Tablete in den Hals stecken und eine knappe Sekunde später ist die Schnauze wieder im Napf verschwunden.

Im Augenblick kämpfeich ein bisschen mit Zora, die jetzt auch Tabletten nehmen muss. Zora mutiert dabei zum Aal. Da müssen wir noch die beste Methode heraus finden.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1447
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von opti »

Die Tablette kann ich ins Maul stecken, aber nicht weit genug nach hinten, wird wieder ausgespuckt.

Nach ca. 10 Versuchen klappt es, aber das ist für uns beide noch unangenehmer als in Wasser aufgelöst und zack rein.
Oder auch mal dabneben , aber dann startet der nächste Versuch.
Das Mittel für die Bauchspeicheldrüse muß sowieso aufgelöst werden, weil wie gesagt ins Futter geben ist bäh .

So geht es doch relativ gut .

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ich nutze einen Tablettengeber. An den hat Lilly mich erinnert, nachdem sie meinen Finger ordentlich getackert hat.
Damit geht es jedenfalls prima.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1447
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von opti »

Hab kurz gegoogelt, so ähnlich sieht meine Spritze auch aus.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Habe zwei verschiedene.
Der grüne ist das "ältere Modell" mit ihm kann man Tabletten - auch recht kleine - sehr schön einklemmen.

Der Blaue ist vorn flexibel - bisschen wie ein Schlauch.
Einer der Aufsätze hat einen Schlitz, in den man auch Tabletten einklemmen kann.
Der eignet sich auch für kleine Kapseln, das geht mit dem grünen sehr schwer.
Bild
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1447
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von opti »

Danke, werde alles probieren.

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Wäre zumindest gegenüber der aktuellen Methode nur eine einmalige Aktion je Gabe. Anstelle 8 Portiönchen. :grins_gelb:
opti hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 09:26
Also in Wasser aufgelöst und ins Mäulchen spritzen, bis alles weg ist, mindestens 8 mal , morgens und abends.
Zumindest bei Lilly hätte ich keine 8 Versuche jeden Morgen und Abend .... :fahne:


⚠️ Man kann im hinteren Bereich auch bei beiden Varianten etwas Wasser aufziehen.
Das animiert die meisten Katzen zum Abschlucken.

Nur wenn es mal nicht klappt ist dann die Tablette ggf. etwas "eingesumpft".
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von kymaha »

Hörnchen hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 15:57
Wäre zumindest gegenüber der aktuellen Methode nur eine einmalige Aktion je Gabe. Anstelle 8 Portiönchen. :grins_gelb:


Zumindest bei Lilly hätte ich keine 8 Versuche jeden Morgen und Abend .... :fahne:


⚠️ Man kann im hinteren Bereich auch bei beiden Varianten etwas Wasser aufziehen.
Das animiert die meisten Katzen zum Abschlucken.

Nur wenn es mal nicht klappt ist dann die Tablette ggf. etwas "eingesumpft".
Eingesumpft , lustiges Wort. Mara bekommt zurzeit ein schickes leuchtendrotes Antibiotikum , wenn das feucht ist , dann färbt das Zeug wie Hölle :D
Bild

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Lilly hatte ein rosa AB. Das färbte sich wenn nass aber auch etwas ein. :D


Und neuerdings wird die Thyronorm-Gabe bei unserer Mäuseprinzessin schwerer.
Die letzten 2 Tage war es ein ziemlicher Kampf, weil sie immer in letzter Sekunde wegzuckt.
Jetzt läuft es also genau so, wie ich es irgendwie von Anfang an ahnte. :sehrwütend:
Juhu! :motz:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Genau deswegen hab ich gegen den Saft bei Zeus protestiert

Der arme saß danach sabbernd, gestresst unterm Tisch und hat gebockt.

Und das soll man dann 2mal am Tag machen? Nur weil der Saft feiner dosierbar ist?

Ne danke.

Mit den felimazole war das alles kein Problem. Er musste ja eh schon was nehmen....

Sind Tabletten bei ihr keine option?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Leider wäre der Kampf der gleiche - weil ich auch diese per Tablettengeber in sie bekommen müsste.
Dann kann es auch das Liquid per Spritze sein.

Ich würde keine Kapsel und kein Leckerchen zuverlässig in sie freiwillig rein bekommen.
Sie frisst leider so unzuverlässig und unberechenbar...
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Ich hatte bei meiner futtermittelallergischen Oma mit SDÜ das große Glück, dass sie bis fast zum letzten Tag wild auf Pute oder Hühnchen war. Sie hätte ja gar nicht jedes Leckerlie haben dürfen, aber das rohe Fleisch nahm sie als Miniportiönchen absolut verlässlich. Wirklich nur ein paar Fitzelchen, um die paar Tropfen Thyronorm drauf unterzubringen.

Gibt es gar nix, was Lilly zuverlässig hinterm Ofen vorlockt? Verbotene Sachen wie Chicken McNuggets oder sowas auch nicht?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ich könnte versuchen, es auf ihren Fisch zu tropfen. :idee:
Das ist ihr absolutes Lieblingshäppchen. Geräucherte Forelle oder Makrele. :jammi:
Das einzige, was eigentlich jeden Tag in kleinen Häppchen geht.
(Die anderen schauen das auch alle nicht an, sodass es keiner wegfressen würde!)

Hähnchenfleisch geht nur selten und Trofu am liebsten jeden Tag andere aus einer Auswahl.
Da würde ich keinen Treffer landen ...
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hausdrachen »

Hörnchen hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 15:55
Ich könnte versuchen, es auf ihren Fisch zu tropfen.
Versuch macht kluch... ;-) :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Cordelia »

Ihr Lieben,
Ich habe länger nichts geschrieben.
Vielleicht erinnert sich noch die/der eine oder andere an Katerli, meinen Maine Coon Kater, mit dem ich im Fahrradanhänger durch den Wald gebraust bin...
Nun mussten wir uns schweren Herzens voneinander trennen.
Er wurde mit einem stolzen Alter von 17 Jahren wegen einem bösartigen Tumor unter seiner Zunge vor ein paar Wochen erlöst.
Ich bin untröstlich und vermisse ihn sehr.
Ich habe nun keine Katze mehr, will auch gerade keine.
Ich werde kaum fertig mit der Trauer um ihn.
Ich lese jetzt Bücher über den Tod von Haustieren, hoffe, dass es mir hilft, um besser klar zu kommen.
Danke fürs Lesen.
Alles Liebe und Gute für Euch und Eure Tiere
Ich grüße Euch :herz:
Im Herzen: Katerli :verliebt:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Cordelia, ja ich erinnere mich an euch, denn so etwas liest und sieht man ja nicht so oft.
Ich bin mit dir gemeinsam traurig und schicke Katerli einen letzten Gruß in den Himmel.

Für dich eine virtuelle Umarmung. :trost:

Vielleicht passt es ja irgendwann in deinem Leben wieder und es kann ein neues Fellchen ein schönes Leben bekommen.
Und wenn nicht bist du zumindest voller schöner Erinnerungen, die sich ganz langsam aus dem schweren Umhang der Trauer befreien werden.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Cordelia
..
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:39

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Cordelia »

Danke liebes @Hörnchen
Sehr lieb von Dir und so und einfühlsam geschrieben :grins_gelb:
Es ist schön und ich bin froh, dass ich hier im Forum Verständnis finde. :trost:
Ich grüße Euch :herz:
Im Herzen: Katerli :verliebt:
Pia, Mimi, Tabby, Moritz 1 und 2, Tiro, Fontana

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“