Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Na, da wäre es wohl besser, die TK mal zu wechseln. Oder ist das bei Dir da oben schwierig? So ein auf und ab, das nervt doch echt :gemein: .
Knuddel mal den Zeus von mir ganz kräftig :trost: .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Es gibt noch eine 2.Klinik, aber die ist ca 35km weiter weg, am anderen Ende der Nachbarstadt

So sind es nur ca 5km und ansich nur ein Katzensprung...

In der anderen TK waren wir auch schon mal für ne 2.meinung - aber da komm ich nur schwer hin ohne Hilfe, bzw Fahrer. Die ist ganz doof mit Öffis zu erreichen.

Und mit Zeus in Bus und Bahn würde auch nicht gut laufen. Ist schon im Auto arg stressig, aber Öffis geht noch weniger :no:

Und die kleinen Tierärzte hier möchte ich nicht unbedingt, schon alleine wegen der Möglichkeiten der Diagnostik....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ach das ist echt blöd, wenn man kein Auto hat. Da wäre ich hier auch total aufgeschmissen :angst: .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Behandlung ist ja immer gut, deswegen würde ich auch nicht wechseln... Aber es muss für mich auch gut erreichbar sein.

Meist organisier ich mir das über Nachbarn... Aber jedesmal wenn ich mit meinem Freund hin fahre, gibt es Probleme :hm: ist echt immer seltsam :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Dann liegt es vllt. am Freund??? :kicher:
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Das hatte ich auch schon überlegt :laugh:

Aber mir egal - muss er halt warten :atsch:
Für das Zwuckelchen muss er halt mal den Ar*** zusammen kneifen und warten :yes:

Ist ja nicht so das ich das mit Absicht mache :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Piepmatz hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 05:34
Das hatte ich auch schon überlegt :laugh:

Aber mir egal - muss er halt warten :atsch:
Für das Zwuckelchen muss er halt mal den Ar*** zusammen kneifen und warten :yes:

Ist ja nicht so das ich das mit Absicht mache :hm:
Bist Du auch so eine Frühaufsteherin wie Blondschopf? Senile Bettflucht kann es ja bei Dir noch nicht sein :laugh: .
Ja, ist immer etwas unangenehm, wenn da jemand am maulen und motzen ist :haare: .
Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich stehe immer regulär um 6 Uhr auf wgn Arbeit.
Allerdings hab ich die Woche zufällig Urlaub - aber war trotzdem schon wach

Allerdings braucht Zeus um die Zeit ja auch seine Tabletten....

Aber danach hab ich nochmal ein paar Minuten :laugh: gedöst...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

So, eben waren wir nochmal in der TK

Jetzt hat Zeus wieder einen hübschen sauberen Popo :laugh:

Und BB wurde auch besprochen - da bin ich aber nicht so sicher was ich davon halten soll...

Das stell ich gleich mal ein.... Vielleicht kann ja wer drüber schauen.... :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich muß mal ne Runde jammern.....damit mein Nervenkostüm sich vielleicht wieder etwas stabilisiert.
Alles geht seinen Gang, so gut es eben gehen kann, aber es stresst mich einfach furchtbar.
Bei Kabisa gibts nichts wirklich akutes, aber optisch baut sie täglich mehr ab, habe ich den Eindruck. Das Fell ist struppig und ich bekomme sie nicht mehr über 2,6 kg. Die fehlenden 300g machen mir auch schon wieder Sorgen. Ich laufe den ganzen Tag mit Essen hinter ihr her.
Sie hört so gut wie nix. Die Muskeln der Hinterbeine werden täglich weniger. Arthroseschmerzen sind scheinbar aktuell nicht das Problem, dank Boscortin und seit 2 Wo auch wieder die volle Dosis Metacam. Da gabs wohl wieder nen Schub.
Zum Glück keine Haarballen-Kotzerei mehr. Macht mich aber auch nervös, weil ich mich frage was mit den Haaren jetzt passiert.

Pflegefall Naris gehts mit AB und Cortison sehr gut. Sie hat jetzt in 7 Wochen 700g zugenommen und wir sind schon fast wieder auf 6kg :schwindlig: Das geht so nicht weiter, denn trotz Zellulose und wirklich viel Futter rennt sie den ganzen Tag schreiend hinter mir her :fahne: Po putzen geht schon nicht mehr. Zum Glück gibts wenigstens keine Probleme mit den Tabletten. Sobald ich den Blister berühre rastet sie fast aus vor Begeisterung.
Zusätzlich bin ich mir fast sicher, dass wir jetzt auch noch ne Diabetes haben (Sie pinkelt seit ca. 2 Wochen Sturzbäche ):heul: Im letzten BB war alles wunderbar. Ich schicke Stossgebete sonstwohin, dass ich nicht Recht behalte. Ich glaube Pankreatitis und Diabetes sind keine gute Kombi.
Freitag hat sie TA-Termin....mal schaun was die Innereien sagen. Neben Ultraschall gibts dann nochmal BB.
Im Lotto swollte ich auch mal wieder spielen

Ich könnte mir gerade das Kissen über den Kopf ziehen und bis nächstes Jahr durchschlafen. :tuete: 4 kg mehr habe ich inzwischen auch schon. Jetzt weiß ich woher der Spruch kommt, dass man alles in sich hineinfrißt. Man ist einfach so hilflos/machtlos und muß die ganzen Katastrophen aushalten.

Danke für eure Aufmerksamkeit, es mußte irgendwo hin
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ach Moni, das ist wirklich sehr belastend, ich drücke Dich mal und schicke Dir das hier :trost: :trost: .
Ich hatte bei Missi manchmal so ganz kurz den Gedanken, dass es nun endlich vorbei sein soll :eek: :eek: . Hatte natürlich sofort ein ganz schlechtes Gewissen, ob solcher Gedanken.
Aber wenn man alles mögliche versucht und nix bringt Besserung, dann kostet das viel Nerven.

Trösten kann einen da niemand, aber raus lassen darfst das gerade hier sehr wohl, denn wir wissen, wie Du Dich fühlst :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Danke Missamy
missamy hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 17:41
Ich hatte bei Missi manchmal so ganz kurz den Gedanken, dass es nun endlich vorbei sein soll :eek: :eek: . Hatte natürlich sofort ein ganz schlechtes Gewissen, ob solcher Gedanken.
:traurigguck: .
Der Gedanke kam mir auch als ich gedacht habe, dass sie jetzt auch ne Diabetes haben könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Naja, wir werden es schon wuppen müssen. Step by step, anders gehts nicht.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12254
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Oh je Moni, irgendwann ist halt auch mal die dickste Kuhhaut gespickt voll und wer das alles wegsteckt, den musst du erst mal finden. Zunahme, Hunger, Trinken, ja seufz, das kann ein Diabetes sein. Bis du Gewissheit hast, kannst du dich wenigstens mit den Gedanken daran auseinandersetzen. Wünschen würde ich es weder Naris noch dir. :cat: :trost:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 17:35
Man ist einfach so hilflos/machtlos und muß die ganzen Katastrophen aushalten.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Zumindest im Fall Kabisa. Naris ist wiederum eine andere Baustelle. Kabisa ist 17, geht stramm auf die 18 zu und das ist für eine Katze schon eine Hausnummer. Sie leben glücklich bei uns, haben hier und da ihre kleineren und größeren Malester und uns ist gar nicht bewusst, wie alt sie schon geworden sind und welche Gnade es ist, DASS sie so alt werden durften. Julia (JFA) hat es mal im Blauen so ausgedrückt.

Unser aller Problem ist, dass wir glauben, sie leben unendlich oder zumindest so lange, wie wir leben. Aber leider ist dem nicht so .... :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

irlandfan hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 18:18
Oh je Moni, irgendwann ist halt auch mal die dickste Kuhhaut gespickt voll und wer das alles wegsteckt, den musst du erst mal finden. Zunahme, Hunger, Trinken, ja seufz, das kann ein Diabetes sein. Bis du Gewissheit hast, kannst du dich wenigstens mit den Gedanken daran auseinandersetzen. Wünschen würde ich es weder Naris noch dir. :cat: :trost:
Leider habe ich nicht annähernd ne dicke Kuhhaut, sondern eher das Gegenteil...was es nicht leichter macht. :schwindlig:
Annette hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 18:27
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Zumindest im Fall Kabisa. ...uns ist gar nicht bewusst, wie alt sie schon geworden sind und welche Gnade es ist, DASS sie so alt werden durften.
Das ist wohl wahr.
Heute habe ich dich nicht gelesen und mir auch gleich Sorgen um Plum gemacht...könnte ja was sein :schwindlig:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Wenn es einem Tier nicht so gut geht, dreht man völlig am Rad, das ist doch normal.
Gerade bei den Senioren möchte man nur noch päppeln und hat als Zahl immer diese 20 Jahre im Kopf.
So geht es mir zumindest.

Hat man wie du oder @Morena gleich 2 oder mehr Fälle, dann könnte man sich wirklich unter der Decke verkriechen und :heul: )

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Dudler hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 08:04
Wenn es einem Tier nicht so gut geht, dreht man völlig am Rad, das ist doch normal.
Gerade bei den Senioren möchte man nur noch päppeln und hat als Zahl immer diese 20 Jahre im Kopf.
So geht es mir zumindest.

Hat man wie du oder @Morena gleich 2 oder mehr Fälle, dann könnte man sich wirklich unter der Decke verkriechen und :heul: )
Ja, unter 20 ist das Wort Abschied bei mir auch nicht präsent. :cool:

Und was Morena angeht.....die Vorstellung mit einem sterbenden Tier keinen TA auftreiben zu können verfolgt mich seit sie es geschrieben hat. Das vernichtet einen schon und dann gehts gleich mit den Sorgen um die nächsten Fellchen weiter. Dagegen habe ich hier wenig Grund zu Jammern, eigentlich
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

@Tiedsche

wegen Diabetes: deine Tierärztin weiß sicher was sie machen muss, was ich nur sagen wollte ein Diabetes kann sich durchaus ausbilden weil schwerwiegenden Zahnproblemen oder auch Pankreatitis, wenn diese gut abgeheilt ist, dann verschwindet manchmal auch der Diabetes. Das ist bei katzen ein häufiges Phänomen.

Ansonsten drücke ich dich mal ganz feste...

und freue mich auf die Zeiten wenn meine 3 momentan 7jährigen in geriatrische Alter kommen und ich dann 3 Baustellen haben werde. ;)

Ansonsten frag mich einfach wennst Fragen hast.

LG Kanoute

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Danke, den Drücker nehme ich. Ich bin heute auch wieder etwas entspannter.
Ich warte jetzt einfach den Termin am Freitag ab. Es kommt eh wie es kommen soll.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Kanoute »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:01
Danke, den Drücker nehme ich. Ich bin heute auch wieder etwas entspannter.
Ich warte jetzt einfach den Termin am Freitag ab. Es kommt eh wie es kommen soll.
und das mit kabisa das kenne ich von Pepsi...die alten katzis werden immer dünner und durchscheinender...

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“