Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

Ich habe das Gerät schon über ein Jahr und nachdem was die TÄ so gemessen hat meinte sie, daß die Werte, die ich aufgeschrieben habe realistisch sind.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

So, eben das BB besprochen mit der TÄ.

Also in Anbetracht der Umstände aller Baustellen und wie gut Zeus eig drauf ist, findet sie die Werte nicht so dramatisch.

Könnt natürlich besser sein, aber sie führt die zu niedrigen Werte bzgl Anämie auf die Bauchspeicheldrüse zurück.

Das der Krea dezent gesunken ist ist gut, sie hat uns aber Porus one empfohlen - das probieren wir jetzt mal aus.

Zusätzlich soll ich ne Kur B12 machen und beobachten.

Er frisst gut, macht regelmäßig Haufen und schreit nach Freigang. Er kotzt null, kommt aktuell komplett ohne Omeprazol aus.

Lt ihrer Meinung ist das für sein Alter und die Baustellen die er hat, ein gutes Allgemeinbefinden.

Regelmäßige Kontrolle ist natürlich klar, ansonsten sollte ich natürlich sofort kommen wenn es ihn schlechter geht oder sonst was wäre.

Sie meinte das sie nicht einfach nur stur nach den Zahlen im BB geht. Sie schaut gerne auch auf die Symptome wenn es welche gibt bzw natürlich alles im Gesamtbild.

Wir sollen damit rechnen das die Bsd Werte rauf und runter gehen können/werden. Aber solange er zb nicht kotzt ist das zu beobachten...

Jetzt bin ich wieder beruhigt. An der Medikation sollen wir nichts ändern, aber mal das porus one versuchen.

Unser nächstes Ziel ist jetzt erstmal der 15. Geburtstag in nicht ganz 3 Monaten. Dann schauen wir mal weiter, in Richtung Sommer :grins_gelb:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich bin wirklich so begeistert das ich in der aktuellen TK gelandet bin.

Ein absoluter Glücksgriff!

Heute morgen war ja Termin und eig waren alle Fragen meinerseits geklärt. Mit relativ guten Ausgang in anbetracht der Umstände.

Hat vorhin doch glatt nochmal die Ärztin angerufen, und mich gefragt wie (wir haben beide nicht mehr daran gedacht gehabt) Zeus eig auf das Solensia reagiert hat und wie es ihm seitdem gegangen ist in Bezug auf die Probleme...

Allerdings hat das gar keine Veränderung gebracht. Die Probleme in der hinteren Körperhälfte liegen wohl am was anderem.

Ich vermute den Bodenbelag.

Da sind wir jetzt so verblieben das wir keine weiteren spritzen mehr geben und wenn es schlechter wird man wohl röntgen müssen. Aber es scheint ihn nicht weh zu tun und da er ja wie gesagt gut drauf ist wird das einfach erstmal nur beobachtet....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Sereknitty »

Wollte wie ist jetzt die neue Tk von dir entfernt? Wie hast du die denn gefunden?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Hier in der näheren Umgebung von Nürnberg gibt es insgesamt 3 Kliniken.

1 sehr nahe bei uns (wohnen ja in Erlangen) - ca 5 Kilometer. Dort waren wir eig früher immer. Seit Zeus und Caspar bei mir waren.

Aber die wurden immer schlechter und schlechter...

Die 2. Klinik in Nbg ist am anderen Ende der Stadt. Also im Süden. Wir wohnen aber quasi ganz nördlich.

35 Kilometer einfach.

Für Zeus zu weit. Er fährt immer weniger gern Auto. Dauert auch zu lange. Fast ne Std wenn es schlecht geht.... Aber die einzige Klinik mittlerweile mit Notdienst nachts und feiertags.

Dort waren wir 2 oder 3 mal, plus den einen oder anderen Notfall.

Aber zufrieden war ich damit auch nicht und die Entzündung der Bsd wurde herab gespielt. Wäre nicht so schlimm quasi.

Bei der IBD konnte man Zeus auch nicht wirklich helfen. Die kamen wohl nicht mal auf die Idee mit Kortison zu behandeln....

Also hab ich als "halber Notfall" in der 3. Klinik angerufen, und geschildert das Zeus Nierenkrank ist und eben Durchfall hat der sich nicht stoppen lässt.

Die haben uns dann auch eingeschoben und konnten Zeus direkt helfen und haben mich fachlich so überzeugt das wir seitdem dort geblieben sind.

Dort wird man geduldig angehört, man wird nicht so behandelt als wäre man nur ein zahlende Kunde. So nach dem Motto "Der mit dem Kittel hat recht"....

Bei dem heutigen Termin hab ich zb erwähnt das ich alle Tabletten mit Leerkapseln ins Tier bekomme und die in Trofu legen über Nacht und das damit zu 100% klappt.
Den Tipp hat sich die Ärztin direkt notiert, mit dem zusätzlichen Tipp das man Leerkapseln bei Lillys bar kaufen kann - da war sogar ich denn erstmal baff.....

Viele der Ärzte dort sind auch alternativen Methoden offen gegenüber.

Wenn mal was nicht auf Lager ist, wie zb das B12 wird einem gesagt wo man es kaufen kann und nicht teuer bestellt das man es nehmen MUSS.

Alles in allem wirklich überzeugend für mich als Kunde!

(sorry für die sehr ausführliche Antwort :pfeif:)
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Glückwunsch zu der Klinik, ich wollte, ich könnte das auch sagen :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von cyber-cat »

Das liest sich doch sehr gut :daumenhoch:
Es ist so wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt und das Tier kompetent behandelt wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt (und ihr trotz der vielen Baustellen bei Zeus nicht allzu oft dorthin müsst) :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Ich bin wirklich sehr happy damit!

Wenn es nach der 2. Klinik gegangen wäre, dürfte Zeus nicht mehr da sein.

Lt der einen Ärztin dort, kommt seine IBD sehr wahrscheinlich von einem Lymphom und weil sie mal zittern am Kopf beobachtet hatte, müsste er angeblich einen Gehirntumor oä haben.

Das ein Lymphom nur eine von vielen Gründen sein kann wurde nicht gesagt, auch nicht das er dafür mittlerweile viel zu lange überlebt hat, - lt der 3. Klinik müsste er da längst tot sein.

Und das zittern am Kopf habe ich nie gesehen. Ich vermute mittlerweile das er damals Angst hatte oä und er deswegen gezittert hat, oder die sonst was auch immer, gesehen haben/ oder auch nicht.....

Und Wartezeiten trotz auch Termin waren teilweisen ätzend. Egal wie gut es jemand geht... Dauert halt....

Und nur ein großer wartebereich. Hund und Katzen und alles andere gemischt.

In der 3. Klinik gibt es 2 Bereiche. Hunde von Katzen getrennt.... Kleintiere da wo noch Platz ist, entweder bei den Hunden oder bei den Katzen....

Das Personal alle samt nett. Vom Helfer bis zur Leitung.

Sogar Ärzte mit spanisch, russisch und noch 1 oder 2 anderen Sprachen stehen zur Verfügung...

Was will man mehr? Mit fällt zumindest nichts mehr ein....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von rübe »

Solltest du nochmals suchen: ich wohne ja Nähe Würzburg und habe dort auch mein „normales“ Kleintierzentrum, ehemals Klinik, mit guten Notdiensten auch am Wochenende. Für die Zähne fahre ich seit Jahren nach Zirndorf, ist ja bei dir in der Nähe - und bin von der (darauf spezialisierten) Tierärztin dort auch insgesamt sehr angetan. Ich mag ihre sehr direkte und schonungslose, fachlich aber bisher immer sehr kompetente Art. Die sagt ganz klar, wo Probleme sind und was man machen kann und soll - bisher war das immer sehr stimmig und hat mich immer weitergebracht :biggrin: . Selbst wenn man wegen Zähnen kommt, wird dann gesagt, dass das Hauptproblem die Augen oder der Darm sind, wo man vom Haustierarzt immer ein eher schwammiges „kann man machen“ gehört hat. Zuletzt war es allerdings recht voll dort, ich fand die persönlichen Kontakte früher etwas entspannender - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
BildBildBild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4442
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Piepmatz »

Vielen lieben Dank für die Tips.

Allerdings wird nach Zeus erstmal kein Tier nach kommen.
Schon alleine aus finanziellen Gründen - Tiere sind bei den aktuellen Preisen für Tierarzt usw wirklich Luxus geworden.

Zahnarzt brauchen wir auch nicht mehr, Zeus hat ja durch Forl keine Zähne mehr.... Aber hätte ich den in Zirndorf schon vorher gekannt wäre das Desaster bei der letzten OP vielleicht auch gar nicht passiert,.... Aber ich kanns nicht beweisen, aber ich bin heute noch der Meinung das die Narkose vermurkst wurde....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Für die, die in meinem Faden nicht mitlesen....

Charles hat morgen seine große OP.... hoffentlich bringt die den gewünschten Erfolg :fahne:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hesto »

Ich lasse hier auch nochmal ganz fest gedrückt Daumen da. Und ja das wird danach alles gut und er hat er dann keine Probleme mehr ganzfestdranglaub :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Pumilus-Land »

Hesto hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 17:30
Ich lasse hier auch nochmal ganz fest gedrückt Daumen da. Und ja das wird danach alles gut und er hat er dann keine Probleme mehr ganzfestdranglaub :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich schließe mich mal an. :grins_gelb:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Jorya »

Ich drücke ebenfalls die Daumen für Henry und d Charles :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Hörnchen »

Ich drücke auch feste die Daumen für Charles, dass sein Schnütchen gut verheilt und Ruhe einkehrt. :daumen: :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4839
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Soenny »

caramiabella hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 17:27
Für die, die in meinem Faden nicht mitlesen....

Charles hat morgen seine große OP.... hoffentlich bringt die den gewünschten Erfolg :fahne:
:daumen: wir denken an euch :daumen:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Ich denke auch an Euch :trost: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von momerix »

@caramiabella hier werden auch die Daumen für Charles gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Vielen Dank euch allen 🥰
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

caramiabella hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 08:55
Vielen Dank euch allen 🥰
Liegt unser aller Liebling schon in Narkose und wann darfst Du ihn wieder abholen?
Es geht sicher alles gut!
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“