Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18256
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Trifetti hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 21:45


Tj sie werden schon Wunderlich im Alter, aber wer wird das nicht?!
Sagen wir mal so, NOCH wunderlicher passt einigermaßen :cool: Aber dafür lieben wir sie ja auch.
Bild
Aus deiner Feder?!?! WOW! :eek: Ich bewundere ja Leute, die malen und zeichnen können, ungemein!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 06:42
Tita hat weiße Barthaare! :verliebt:
Sag mal, der Knubbel in ihrem Gesicht ist ja deutlich größer geworden seit dem letzten Mal, wo ich ein Bild gesehen habe. Stört sie das nicht beim Sehen, z.B. direkt vor sich?
Die Sicht behindert das Teil nicht. Der untere Teil entleert sich fast ständig. Der obere Teil ist neu, wir schauen was da noch so kommt. Aber das ist eine ihrer kleinen baustellen ...
ein anderes solches Teil an der Brust ist gerade wieder offen, zum 2. Mal, aber weg geht es wohl nie?!?

Hinzugefügt nach 2 Minuten 49 Sekunden:
Plum hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 08:00
Sagen wir mal so, NOCH wunderlicher passt einigermaßen :cool: Aber dafür lieben wir sie ja auch.



Aus deiner Feder?!?! WOW! :eek: Ich bewundere ja Leute, die malen und zeichnen können, ungemein!
Ist ja gut, dass sie uns immer wieder mit neuem Überraschen
:-)

Und nein! Die Karten sind gekauft! Die sind aus dickem Cotton Paper. Die verkaufe ich dann in meiner Werkstatt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 06:42
Tita hat weiße Barthaare! :verliebt:
Sag mal, der Knubbel in ihrem Gesicht ist ja deutlich größer geworden seit dem letzten Mal, wo ich ein Bild gesehen habe. Stört sie das nicht beim Sehen, z.B. direkt vor sich?
Ich glaub auch nicht, dass sie das stört. Katzen können sowiso in der Nähe nicht scharf sehen, da ersetzen/ergänzen die Schnurrhaare sehr viel.
Und Trifetti?
Sind diese Beulen Talgdrüsen, die nicht normal funktionieren oder was anderes? Theoretisch kann das bestimmt auch ne Nebenwirkung von Medikamenten sein. Hautprobleme kommen da ja auch mal vor.

Wenn du hier bis Anfang Sept. zurückblätterst kannst du lesen, dass Glenn eine Beule am Rücken hatte, die aber unter der Haut war. Hat sich zum Glück als flüssigkeitsgefüllte Zyste rausgestellt und lies sich sehr einfach rausoperieren. Wie ein Miniluftballon im Gewebe quasi. Woher die kam kann niemand sagen. Gibts wohl halt manchmal.

So und das MSM pack ich mal auf die Bestellliste. Und diese Tabletten, war es Kanoute, die die gepostet hat? Ich glaube ja. Da kann ich mal probieren ob Glenn das frisst. Tut ihr vermutlich auch gut,mit ihrer nicht mehr ganz so hübschen Hüfte und WS hinten.

Bei Zeolith wäre ich vorsichtiger, weil es soweit ich weiss unspezifisch Ionen aufnimmt und "festhält", wenn da Spurenelemente oder wichtige andere dabei sind, wie Ca2+, Mg2+, dann könnte das längerfristig Probleme verursachen. Und das dann kränkelnden Katzen geben... wenn dann nur kurze Zeit, alles über eine Woche wär mir da zu heikel.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

neko hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:28
Ich glaub auch nicht, dass sie das stört. Katzen können sowiso in der Nähe nicht scharf sehen, da ersetzen/ergänzen die Schnurrhaare sehr viel.
Und Trifetti?
Sind diese Beulen Talgdrüsen, die nicht normal funktionieren oder was anderes? Theoretisch kann das bestimmt auch ne Nebenwirkung von Medikamenten sein. Hautprobleme kommen da ja auch mal vor.

Wenn du hier bis Anfang Sept. zurückblätterst kannst du lesen, dass Glenn eine Beule am Rücken hatte, die aber unter der Haut war. Hat sich zum Glück als flüssigkeitsgefüllte Zyste rausgestellt und lies sich sehr einfach rausoperieren. Wie ein Miniluftballon im Gewebe quasi. Woher die kam kann niemand sagen. Gibts wohl halt manchmal.

So und das MSM pack ich mal auf die Bestellliste. Und diese Tabletten, war es Kanoute, die die gepostet hat? Ich glaube ja. Da kann ich mal probieren ob Glenn das frisst. Tut ihr vermutlich auch gut,mit ihrer nicht mehr ganz so hübschen Hüfte und WS hinten.

Bei Zeolith wäre ich vorsichtiger, weil es soweit ich weiss unspezifisch Ionen aufnimmt und "festhält", wenn da Spurenelemente oder wichtige andere dabei sind, wie Ca2+, Mg2+, dann könnte das längerfristig Probleme verursachen. Und das dann kränkelnden Katzen geben... wenn dann nur kurze Zeit, alles über eine Woche wär mir da zu heikel.
:hm: man weiß es nicht.
Was der Körper auf normalem Weg nicht los wird, gibt er über die Haut ab - sagen die einen!
Der eG Komplex zeigt sich auch viel über die Haut.

Von den Teilen hat sie mehrere, die verändern sich im Füllzustand mit der Gesamtverfassung der Katze. Geht es ihr gut, sind die meisten schlaff. ist gerade irgendwelcher Streß mit sich selbst oder weil jemand saugt ... werden sie prall. manche verfestigen sich auch.
Das größte an der Brust zwischen den Vorderbeinen hat gut 5 cm Durchmesser und ist gerade mal wieder offen. Die Bilder werde ich auch nicht mal gesponsert zeigen ... aber es heilt ganz wunderbar ab. Wird gespült mit NaCl und mit Manuka Honig behandelt.

Einen 200er Pack wasserdichte Unterlagen besitzen wir nun auch, da sie es nicht immer zum Klo schafft. Biotop Animal ist mein neuer Hausfreund!
Oder gibt es Alternativen?

Das Zeolith - da hatte ich ja dies hier gelesen https://www.tierheilpraxis-elisabethcas ... nd-katzen/ und fand die Dame recht gut ... ich werde aber demnächst mal unsere BARF Rezepte prüfen lassen und das dort mal ansprechen.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 10 Sekunden:
@CleverCat
Beim Beaphar muss ich mit Stärke, Lactulose und Konservierungsstoffen vorsichtig sein. Sie reagiert da auch auf jede kleinste Menge.
Aber ich werde auf jeden Fall mal Ausschau halten was es sonst noch so auf dem Markt gibt!
CleverCat hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 18:39
Willy bekommt auch einen Vitamin B Komplex (wegen seiner CNI). Da habe ich das von Beaphar. Ich mache die Tropfen über ein paar Stücken Trofu.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CleverCat »

Willy verträgt es zum Glück gut.
Kein Komplex, aber B12 gibt es auch noch als Tropfen ohne Zusätze. Zum Beispiel von Ankermann. Oder als Spray, das haben wir gerade (von Pure Advantage).
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18256
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

neko hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 20:28
Und diese Tabletten, war es Kanoute, die die gepostet hat? Ich glaube ja. Da kann ich mal probieren ob Glenn das frisst. Tut ihr vermutlich auch gut,mit ihrer nicht mehr ganz so hübschen Hüfte und WS hinten.
Wenn du willst schicke ich dir ein paar Probetabletten. Hier werden sie gern genommen, ich habe daher gleich die große Dose bei TA geordert.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Mein Roco hat mit ca. 12 einen Tumor :heul:

Höchstwahrscheinlich ein Lymphom.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10773
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Gissie »

Dudler hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 08:35
Mein Roco hat mit ca. 12 einen Tumor :heul:

Höchstwahrscheinlich ein Lymphom.
:trost: Es tut mir sehr leid. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Roco gedrückt und dir wünsche ich ganz viel Kraft! 🍀

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18256
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Sch .... :traurigguck: Ich drück alle Daumen für ein Wunder!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Dudler hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 08:35
Mein Roco hat mit ca. 12 einen Tumor :heul:

Höchstwahrscheinlich ein Lymphom.
Fuck :eek:

Ich schicke dir ein dickes Paket Kraft und hoffe für Roco auch auf Wunder ...
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

:trost: oh nein!
Wird das genauer untersucht?
Dudler hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 08:35
Mein Roco hat mit ca. 12 einen Tumor :heul:

Höchstwahrscheinlich ein Lymphom.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke Dich hier auch nochmals ganz fest!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ah shit Dudler :trost:
Hoffentlich bleibt euch noch noch viel gute Zeit und der Tumor ist ein "braver".

@Plum
Ohhh dat wäre ja superlieb :)
Danke dir.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Mietzies Tante »

Oh nein, ich hoffe es ist was anderes. :daumen:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Ich drücke 1. die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt und 2. wenn doch, es dabei bleibt. Wir hatten in dem Alter die gleiche Diagnose. Leider blieb es nicht dabei. :traurigguck:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Geisterlicht hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 21:38
Ich drücke 1. die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt und 2. wenn doch, es dabei bleibt. Wir hatten in dem Alter die gleiche Diagnose. Leider blieb es nicht dabei. :traurigguck:
Darf ich fragen, wie ihr vorgegangen seid?
Mir schwirrt im Moment der Kopf. Ich habe eine Liste mit Fragen, die ich mit dem Tierarzt durchgehen werde.

Danach muss ich unter Berücksichtigung des Charakters meines Katers entscheiden.
Ich will nicht einfach aufgeben, aber auch nicht alles tun was möglich ist, nur damit es gemacht wurde.
Geld ist ganz sicher nicht das Kriterium.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Geisterlicht »

Der junge TA in der Praxis meiner TÄin äußerte den Verdacht, dass mein Kater ein Lymphom haben könnte, bei einer Kontrolluntersuchung nach dem Abtasten. Wir haben einen Ultraschall gemacht, er hat sich mit seiner Chefin beraten und dann habe ich beschlossen, direkt mit ihm in die Onkologie nach Bramsche zu fahren. Dort bestätigte sich die Diagnose und wir begannen mit einer Chemotherapie. Dort war man aber schon beim ersten Blutbild sehr nachdenklich. Die Eosinophilen waren viel zu hoch. Theoretisch hätte das durch Parasiten hervorgerufen worden sein, dann hätte sich das Blutbild aber verbessern müssen. Man beriet sich mehrfach untereinander und kam zu dem Schluss, dass mein Kater eine eosinophile Leukämie hat. Das ist extrem selten bei Katzen. Vielleicht hätten wir eine größere Chance gehabt, wenn die Klinik, in der wir ein halbes Jahr vorher gewesen wären zur Kontrolle der Zähne das Blutbild richtig gelesen hätte. :heul: Das Lymphom war tatsächlich nur eine Folge der eosinophilen Leukämie. Aber wie gesagt, es ist sehr selten. Ich gehe erstmal davon aus, dass das bei euch nicht der Fall ist :trost:

Aber ich weiß sehr gut, wie beängstigend, verstörend und bedrohlich das ist. Ich habe alle 3 meiner „alten“ Katzen an Krebs verloren - Plattenepithelkarzinom, irgendwas undefinierbares an Leber und Galle und eosinophile Leukämie. Manchmal würde ich gerne den großen Lottojackpot gewinnen, nochmal studieren und in die Krebsforschung gehen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Khitomer »

Es tut mir leid, dass du für deinen Kater eine solche Diagnose bekommen hast.
Wenn du in der Suche "dendritische" eingibst, findest du eine Thema von felinae, deren Kater Krebs hatte und damit noch eine gute Zeit hatte, und viel länger, als die TAs dachten.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Dudler »

Das Problem ist halt wirklich, dass er bei vollem Bewusstsein beim Tierarzt nichts mit sich machen lässt.

Ist er nicht nüchtern, nässt und kotet er bei der Autofahrt ein.

Das macht es nicht gerade leichter.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Wie weit entfernt ist denn der Arzt, zu dem Ihr mit dem Kater hinmüsst? Kann man mit dem Arzt vielleicht besprechen, ob er nach Absprache schon zuhause "vorsediert" werden kann? Dann würden sich alle den ganz schlimmen Stress sparen. Dass das bei so einer Aufregung ein Faktor ist, verstehe ich.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“