Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

annemone hat geschrieben:Hier bewegen sie sich auch eher so "geistig":

Das ist auch anstrengend und verbraucht Kalorien :yes:
Ja enorm!
Auch das Schleichen vom einen zum anderen Kissen, unters Dach, weil mal wieder 3 Regentropfen herunter kamen ist unglaublich anstrengend.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
-Malina-
....
Beiträge: 1049
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:44

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von -Malina- »

annemone hat geschrieben:Hier bewegen sie sich auch eher so "geistig"
Klasse Beitrag! :laugh:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich schick euch mal Kabisa vorbei, die gibt den Personal Trainer und vorbei ist es mit der Meditation :D

-- Mo 16. Jul 2018, 20:29 --

Ich bin grad etwas irritiert.....
Grad hat mich die TÄ zurück gerufen um mit mir die Ergebnisse des Blutbildes zu besprechen...
Alles bestens. T4 bei 2,8. (bis 4, 5 in der Norm? )
Trotzdem nimmt die Maus ab, obwohl sie gut frißt. An den Zähnen kanns dann auch nicht liegen dass sie rappeldürr ist.
Nun möchte die Tä gern nen Ultraschall machen. Menno, ich denk jetzt einfach mal nicht weiter.

Ich wiege sie jetzt mal ne Woche täglich um zu sehen ob sich weiter was bewegt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

-Malina- hat geschrieben: Klasse Beitrag! :laugh:
Ja, Du lachst. Als geübte Orientalen-Sklavin kennst Du das natürlich eine Spur "lebendiger".
Also, wenn Du mal Ruhe in der Bude brauchst: So BKH-Mixe (Ü10) aus dem Tierschutz verwandeln Dein Wohnzimmer im Handumdrehen in einen Ruhetempel. Die mögen gar keine großen Bewegungen. Deshalb muss ich immer Radfahren. Sonst verfette ich in drei Tagen.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Meine Streifenhörnchen bewegen sich auch ungern. Aber ich brauch nicht Radfahren gehen, weil ich hier hübsch mit mir allein spiele....man soll ja nie aufhören die Tiger zur Bewegung zu motivieren :begeistert:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Wie jetzt? Mit mir alleine spielen? Das würde bedeuten, ich werf mir ne Spielmaus und springe selber hinterher :laugh:
Ach nee! Villeicht sollte ich einen Thread eröffnen: Radtouren in Norddeutschland für unausgelastetes Personal.
Da könnten dann alle erzählen, was sie sich in der Natur per Rad so ansehen, die besten Strecken posten, ihre Fahrräder vorstellen und von schönen oder skurilen Begegnungen berichten. Ich weiß aber nicht, ob es hier noch mehr so bekloppte wie mich gibt.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Manuela48
-
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:18

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Manuela48 »

Tiedsche hat geschrieben:Ich schick euch mal Kabisa vorbei, die gibt den Personal Trainer und vorbei ist es mit der Meditation :D

-- Mo 16. Jul 2018, 20:29 --

Ich bin grad etwas irritiert.....
Grad hat mich die TÄ zurück gerufen um mit mir die Ergebnisse des Blutbildes zu besprechen...
Alles bestens. T4 bei 2,8. (bis 4, 5 in der Norm? )
Trotzdem nimmt die Maus ab, obwohl sie gut frißt. An den Zähnen kanns dann auch nicht liegen dass sie rappeldürr ist.
Nun möchte die Tä gern nen Ultraschall machen. Menno, ich denk jetzt einfach mal nicht weiter.

Ich wiege sie jetzt mal ne Woche täglich um zu sehen ob sich weiter was bewegt.
Kann mir vorstellen, was in Deinem Kopf vorgeht. Aber es muss ja nichts Schlimmes sein. Im Sommer nehmen doch alle ab, weil sie weniger fressen.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass die Ultraschalluntersuchung auch o.B. ist.

LG Manuela
Besser kleine Schritte als große Worte!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Die Sommertheorie gefällt mir gut :)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Carlo99 »

annemone hat geschrieben:Wie jetzt? Mit mir alleine spielen? Das würde bedeuten, ich werf mir ne Spielmaus und springe selber hinterher :laugh:
Ach nee! Villeicht sollte ich einen Thread eröffnen: Radtouren in Norddeutschland für unausgelastetes Personal.
Da könnten dann alle erzählen, was sie sich in der Natur per Rad so ansehen, die besten Strecken posten, ihre Fahrräder vorstellen und von schönen oder skurilen Begegnungen berichten. Ich weiß aber nicht, ob es hier noch mehr so bekloppte wie mich gibt.
Haha. :laugh: Würde ich zu gerne sehen. :laugh:

Vielleicht bietet die Frau Hauschild ja auch einen Kurs für unterforderte Dosis an? :nix:

Hab ja auch so 2 Prachtexemplare hier, die sich nicht gerne bewegen. Ist schon blöd, wenn man mit einer Spielangel im Wohnzimmer steht und die beiden einen müde angucken oder Angst haben. :irr:
Bild

Benutzeravatar
Trifetti
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Trifetti »

Carlo99 hat geschrieben: Haha. :laugh: Würde ich zu gerne sehen. :laugh:

Vielleicht bietet die Frau Hauschild ja auch einen Kurs für unterforderte Dosis an? :nix:

Hab ja auch so 2 Prachtexemplare hier, die sich nicht gerne bewegen. Ist schon blöd, wenn man mit einer Spielangel im Wohnzimmer steht und die beiden einen müde angucken oder Angst haben. :irr:

Wir könnten einen Club der ambitionierten Dosis mit trägem Getier gründen :D
Wenn es hier ein Stückchen Käse gibt, wird der nur gefressen, wenn er direkt vor die Nase kommt ...
Madame sabbert vor lauter Gier, macht den Hals lang und länger, aber aufstehen :eek: :hm: :laugh:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Lenny+Danny »

Maiglöckchen hat geschrieben:
Warte erst mal den T4 ab. Ihr hab ja eine Weile mit den Medis pausiert, der dürfte also ordentlich gestiegen sein und nach einer Woche Vidalta vermutlich noch nicht wieder in der Referenz liegen. In der Regel erledigt sich dann der Durchfall von ganz alleine.
Schön das du hier bist, Silvia :hurra:

Morgen Abend am Mittwoch wird ein neues Blutbild gemacht mit dem freien T4, dann hat er 13 Tage Vidalta bekommen.
Bin echt mal gespannt, ob sich was geändert hat.

P.S. hast du evtl Doc angeschrieben ob sie/er auch hier ins Forum kommt ?
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Benutzeravatar
Momenta
...
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Jul 2018, 07:54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Momenta »

Tiedsche hat geschrieben:Die Sommertheorie gefällt mir gut :)
Wenn die Blutwerte soweit ok sind, ebenso die Zähne, dann würde ich es auch auf diese Temperaturen schieben.

Yogi hat noch nie viel und gerne gefressen. Das finde ich verwunderlich, da er ja mit seinen Artgenossen stark untergewichtig aus der Messiwohnung gerettet wurde. er ist für einen Spanier sehr groß und sein Normalgewicht wäre 6kg gewesen. Er wog damals 3 kg. :traurigguck:

Trotzdem frisst er nur zum Überleben und was ihm schmeckt. Mittlerweile ist er nierenkrank und frisst noch weniger. Er bekommt NIerendiät-Trockenfutter (das er SEHR gerne frisst), Felix und Sheba. Es ist mir egal was er frisst....es muss was in den Kater rein. Er wiegt jetzt nur noch knapp über 5kg.

Dafür scheint Robbie etwas zugenommen zu haben. Er müsste wieder knapp über 6kg liegen. So ein tapferer Krieger.... :herz:
Viele Grüsse
Claudia

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von annemone »

Trifetti hat geschrieben: Wir könnten einen Club der ambitionierten Dosis mit trägem Getier gründen :D
Wenn es hier ein Stückchen Käse gibt, wird der nur gefressen, wenn er direkt vor die Nase kommt ...
Madame sabbert vor lauter Gier, macht den Hals lang und länger, aber aufstehen :eek: :hm: :laugh:
Ja, das Phänomen gibt es hier auch. Dieser urige Versuch, den Po am Boden zu halten und das Leckerli trotzdem zu erreichen. Sieht ein wenig aus, wie "Herabschauender Hund invers". Aber vielleicht trainiert das die Wirbelsäule - ist ja dann ne ordentliche Dehnung drin.

Ich geh' jetzt wieder Radfahren - damit ich heute abend genauso müde bin wie die Beutegreifer ;)
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Momenta hat geschrieben: Wenn die Blutwerte soweit ok sind, ebenso die Zähne, dann würde ich es auch auf diese Temperaturen schieben.
Noch eine Stimme für die Sommertheorie. Dann entspann ich mich mal ;)


Deine Jungs halten sich wirklich tapfer. Und das Gewicht der beiden klingt wirklich gut bei ihren Baustellen. :daumenhoch: Ich hätte gedacht, dass Robbi inzwischen weniger hat.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Carlo99
..
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:05
Alter: 46

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Carlo99 »

Habe May gerade vom Tierarzt abgeholt. Es musste nur 1 Zahn gezogen werden.
Jetzt liegt sie völlig fertig wie eine Flunder im Flur. :no:

Allerdings hat die Gute seit November 400 Gramm abgenommen. :hurra:
Bild

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Saija »

Ich bringe hier noch Lilly ein: 15 Jahre, die man ihr nicht ansieht und nicht anmerkt.
Sie schläft viel, nimmt aber sehr aktiv an unserem Leben teil und ist immer für ein Stängelchen zu begeistern. So richtig gruppenkompatibel wird
diese ehemalige Einzelkatze leider nicht mehr werden.
Herz- und nierenkrank, im Dezember 17 wurde noch ein gutartiges Gewächs aus der Milchleiste operiert, aber Lilly wird uns vermutlich alle
überleben:
Bild

Bild
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Sie sieht wirklich aus wie das blühende Leben, auch felltechnisch!
Wirklich verblüffend bei den Baustellen;)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Saija »

Und das nach 15 Jahren ausschließlich Trockenfutter :eek:
Sie hat sich erfolgreich gegen alle Umstellungsversuche gewehrt...
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Zitat: Und das nach 15 Jahren ausschließlich Trockenfutter
Meine Tiedsche war trotz lebenslang Kitekat 19 Jahre pumperlgsund...Zwiebel war immer kränkelnd
Wie beim Menschen auch, alles auch Glückssache. Manche Leut sind Abstinenzler in allem und kippen mit 50 tot um und andere frönen allen Lastern und werden 101
Ich war/bin auch nie wirklich krank und hab gut 30 Jahre geraucht wie ein Schlot. Gesund wars trotzdem nicht und meine Schwachstelle ist jetzt meine Lunge ;)

Ich bin froh, wenn meine Katzen gutes Futter fressen, wenn sie nicht davon zu überzeugen sind...auch nicht zu ändern
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Maiglöckchen »

Lenny+Danny hat geschrieben:
Nein, hab ich nicht, weil sie ja drüben noch gesperrt ist.

Außerdem bin ich mir sicher, dass sie schon Dutzende von PN's im Postfach hat.

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“