Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

..........geantwortet, kannst weiter machen.....................
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Füll, Füll, Füll........
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von NicoCurlySue »

:laugh: :kicher: ....................
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18376
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

Dann blubber ich mal mit :laugh:

Oder auch nicht, die Datei ist zu groß :heul:

Moooooment ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Ninabella »

Compromterlegastheniker unter sich.
Dabei mach ich auf der Arbeit nix anderes :tuete:

Hinzugefügt nach 25 Minuten 33 Sekunden:
Ich find, neko hat Recht. Hier wird das untergehen.

neko hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 19:00
@@missamy

Evtl. könntest du dann auch einen eigenen Thread aufmachen? Da ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass Foris mit viel Ahnung von Blutbildern das lesen und helfen können. Ich selber bin da z.B. nicht wirklich firm drin.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10968
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

@Plum - danke, dann liegt es doch nicht nur an mir :laugh: .
Ich habe Dir jetzt noch 1 Anlage gemailt, vllt. klappt es damit - Danke jedenfalls.
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Ah super, das hat ja wenigstens um 5 Ecken geklappt.

Eine andere Möglicheit wäre zb pdf24. Hier mal der Link zur deutschen Version: https://de.pdf24.org/
Mit dem "creator" und "converter" kann man nicht nur einzelne pdfs zusammenfügen, sondern auch Dateien in pdf wandeln oder pdf in andere Dateiformate umwandeln. Ausserdem kann man zu grosse pdfs komprimieren, was oft gut ist, wenn man die per Mail versenden möchte.
Als Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man einfach Bilddateien (von jpg bis bitmap, tiff etc.) komprimieren kann nehme ich irfanview (https://www.heise.de/download/product/irfanview-1965).

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen in Zukunft. Die Programme sind relativ einfach gehalten, damit sollte man sich als "Steinzeitmensch" auch ganz gut zurechtfinden, ohne komplett an der Bedienung zu verzweifeln. Ich bin ja auch so ein analoger Mensch, aber mit den beiden Programmen komme ich mittlerweile klar. :schiefgrins:

@missamy
Hoffentlich finden sich noch mehr Foris, die dir mit dem BB helfen können. Da sind einige Werte schon ganz schön über dem Limit... wie gehts Amy denn heute?

@Plum
Wie gehts dem Mösjö? Durfte er schon wieder raus, sein Revier zurückerobern?


Hier ist alles soweit ok. Greg ist fit und ich hoffe das bleibt so. Schleimlöser gibts weiterhin und die nächsten Tage werd ich ihn mit Argusaugen beobachten, ob die Länge der AB-Gabe ausgereicht hat, oder ob er nochmal etwas braucht.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10968
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Danke der Nachfrage, aber ich lebe in ständiger Sorge.
Habe mir Reconvales gekauft und schmuggle da die Prednisolon rein, was schon schwierig genug ist. Das schlabbert sie zwar gerne, aber sobald da was drin ist, wird es ausgespuckt.
Sie möchte eigentlich schon fressen, gebärdet sich aber, als ob sie mäkelig wäre??? Wenn ich was esse, sitzt sie daneben und bettelt, woraufhin sie natürlich was bekommt, ich bin ja heilfroh, wenn sie frisst. Trinken tut sie nix, wobei ich immer Wasser in ihr NaFu einrühre.

Ja, da sind ein paar Werte echt entgleist und ich mache mir große Sorgen :traurigguck: . Gut, sie ist wieder so schmusig und anhänglich wie vorher, aber sie ist so dünn geworden, sie hat 400 g abgenommen.
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Mh, das klingt als wäre ihr schlecht und dass sie deswegen weniger bis garnix frisst.
Bekommt sie denn etwas gegen Übelkeit? Wenn nicht, dann ruf mal beim TA nach in wie weit das "normal" ist und ob er ihr etwas geben kann. Am besten wäre wohl zu Beginn eine Spritze, damit es auch wirklich in der Katz landet. Ich glaube auch Prednisolon kann man Spritzen, dann würdest du dir und Amy wenigstens einen Tag den Stress sparen ihr eine Tablette einschmuggeln zu müssen.
Wenn sie ihn kurzer Zeit so viel abgenommen hat, dann ist das wichtig, dass sie um so mehr frisst und mindestens nicht weiter abnimmt.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CleverCat »

Kann ich gut verstehen, dass du dir da solche Sorgen machst :(
Willy hatte auch ganz schlimm abgenommen. Dank Trofu-"Diät" hat er jetzt wieder ordentlich was auf den Rippen.
Zähne als Ursache sind bei ihr ausgeschlossen? Da fing Willy an zu "mäkeln". Von außen sahen die Zähne top aus, aber im Kiefer war alles schlimm...
Gegen Übelkeit könntest du noch Ulmenrinde versuchen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18376
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Annette »

missamy hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 11:34

Ich habe Dir jetzt noch 1 Anlage gemailt, vllt. klappt es damit - Danke jedenfalls.
Du hast mir zweimal das gleiche PDF geschickt :grins_gelb:
neko hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:36

@Plum
Wie gehts dem Mösjö? Durfte er schon wieder raus, sein Revier zurückerobern?
Der Missjöh darf seit Sonntag wieder raus, aber da er aktuell dafür den Segelschein machen müsste, ist die Wanderslust doch arg eingeschränkt. Buprenovet brauchte er nur zwei Tage, er ging auch nie mit der Pfote an den Zahn bzw an die Stelle, wo der Zahn mal war. Morgen ist erste Nachkontrolle, ich hoffe auf bessere BD und Kreawerte!

Aber er hat noch argen Durchfall, vielleicht eine Folge von Buprenovet und AB. Morgen ist der letzte AB Tag.

missamy hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:48

Habe mir Reconvales gekauft und schmuggle da die Prednisolon rein, was schon schwierig genug ist. Das schlabbert sie zwar gerne, aber sobald da was drin ist, wird es ausgespuckt.
Sie möchte eigentlich schon fressen, gebärdet sich aber, als ob sie mäkelig wäre??? Wenn ich was esse, sitzt sie daneben und bettelt, woraufhin sie natürlich was bekommt, ich bin ja heilfroh, wenn sie frisst. Trinken tut sie nix, wobei ich immer Wasser in ihr NaFu einrühre.

Ja, da sind ein paar Werte echt entgleist und ich mache mir große Sorgen :traurigguck: . Gut, sie ist wieder so schmusig und anhänglich wie vorher, aber sie ist so dünn geworden, sie hat 400 g abgenommen.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn du in einem dieser Unter-Foren viewforum.php?f=25 einen neuen Thread aufmachen würdest mit Amys Problem. Hier geht das so unter ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10968
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

neko hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 14:02
Mh, das klingt als wäre ihr schlecht und dass sie deswegen weniger bis garnix frisst.
Bekommt sie denn etwas gegen Übelkeit? Wenn nicht, dann ruf mal beim TA nach in wie weit das "normal" ist und ob er ihr etwas geben kann. Am besten wäre wohl zu Beginn eine Spritze, damit es auch wirklich in der Katz landet. Ich glaube auch Prednisolon kann man Spritzen, dann würdest du dir und Amy wenigstens einen Tag den Stress sparen ihr eine Tablette einschmuggeln zu müssen.
Wenn sie ihn kurzer Zeit so viel abgenommen hat, dann ist das wichtig, dass sie um so mehr frisst und mindestens nicht weiter abnimmt.
Spucken tut sie GsD nicht mehr, aber wenn sie nur die Spritze sieht, ergreift sie schon die Flucht. Ich wollte ihr ja nur Wasser einflössen, damit sie nicht austrocknet, aber da geht mehr daneben als in sie rein :eek: .
Das Prednisolon zerbrösel ich schon möglichst klein, damit wenigstens die Hälfte rein kommt. Amy frisst ja gerne ihr Trofu und sie merkt auch, dass was nicht stimmt.
CleverCat hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:11
Kann ich gut verstehen, dass du dir da solche Sorgen machst :(
Willy hatte auch ganz schlimm abgenommen. Dank Trofu-"Diät" hat er jetzt wieder ordentlich was auf den Rippen.
Zähne als Ursache sind bei ihr ausgeschlossen? Da fing Willy an zu "mäkeln". Von außen sahen die Zähne top aus, aber im Kiefer war alles schlimm...
Gegen Übelkeit könntest du noch Ulmenrinde versuchen.
Zähne hat sie ja keine mehr, dann tut wenigstens das beissen nicht weh ;-) . Ich habe 3x 90 ml von dem Reconvales gekauft, da brauche ich wahrscheinlich bald wieder was und dann werde ich mal Ulmenrinde mit bestellen.
Plum hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:53
Du hast mir zweimal das gleiche PDF geschickt :grins_gelb:

Der Missjöh darf seit Sonntag wieder raus, aber da er aktuell dafür den Segelschein machen müsste, ist die Wanderslust doch arg eingeschränkt. Buprenovet brauchte er nur zwei Tage, er ging auch nie mit der Pfote an den Zahn bzw an die Stelle, wo der Zahn mal war. Morgen ist erste Nachkontrolle, ich hoffe auf bessere BD und Kreawerte!

Aber er hat noch argen Durchfall, vielleicht eine Folge von Buprenovet und AB. Morgen ist der letzte AB Tag.
Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn du in einem dieser Unter-Foren viewforum.php?f=25 einen neuen Thread aufmachen würdest mit Amys Problem. Hier geht das so unter ...
Sorry, habs grad gesehen :traurigguck: . Aber auf Seite 2 stehen eh die eher unauffälligen Werte.
Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CleverCat »

Du könntest versuchen, die Tabletten mit Trofu in ein Glas zu packen. Dann riechen sie nach Trofu und werden vielleicht aus Versehen mit weggehapst...
Hast du mal probiert, ob sie solche "Drinks" wie Miamor trinkfein oder so mag?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10968
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

CleverCat hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:24
Du könntest versuchen, die Tabletten mit Trofu in ein Glas zu packen. Dann riechen sie nach Trofu und werden vielleicht aus Versehen mit weggehapst...
Hast du mal probiert, ob sie solche "Drinks" wie Miamor trinkfein oder so mag?
Missi mag fast nie Trofu oder Stängelchen und Milch in Verbindung mit Medi`s ist je zumindest beim Menschen nicht gut und wahrscheinlich bei Katzen auch, oder?
Aber ich kann es ja mal versuchen.

Danke Mädels für den Link, war da zwar schon mal drin, gab aber entnervt auf :hm: .
Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von CleverCat »

Sorry, hab oben überlesen, dass du Amy statt Missi geschrieben hattest!
Milch ist nur bei bestimmten Arten von Antibiotika ein Problem. Bei Kortison glaube ich nicht. Könntest du ja aber zur Sicherheit nochmal beim TA nachfragen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

Ich wollte wenigstens mal kurz piepen :flirty:
Erstmal liebe Grüsse an Alle, ich komm leider nur zum überfliegen der Threads, und ab und an zum Antworten, denke aber ganz oft an Euch alle! :verliebt:
Bei uns gings lange hoch und runter, und Purzels Versorgung ist nebst Arbeit echt ein Fulltimejob :roll:
Gut, ich mach das alles vielleicht intensiver als unbedingt nötig, aber mein Ziel war und ist es, ihn optimal einzustellen :flirty:
Mittlerweile, nachdem wir schon einige Untersuchungen geplant hatten weil der Zucker einfach nicht runterkam, ging es plötzlich doch...
Meine Beratergruppe kümmert sich super, und nachdem wir nun die Homöopathische Unterstützung angefangen haben vor einer Woche, sinkt der Zucker plötzlich, wir konnten nun alle paar Tage sogar reduzieren mit dem Insulin, und der Traum von Remission scheint plötzlich möglich in ferner Zukunft :hurra:
Natürlich dauert das noch, und die Krise im Land macht alles nicht einfacher ;)
Aber uns gehts soweit gut, und wir wollen ganz viele Daumen und gute Wünsche für alle die es brauchen dalassen :lo: :lo: :lo:

Irgendwann werd ich mal eine Zusammenfassung schreiben über Purzels Diabetes, und unsre Erfahrungen :flirty:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10968
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Dann drücke ich mal Deinem Purzelchen beide Daumen, dass Ihr es bald im Griff habt :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Meine Beratergruppe kümmert sich super, und nachdem wir nun die Homöopathische Unterstützung angefangen haben vor einer Woche, sinkt der Zucker plötzlich, wir konnten nun alle paar Tage sogar reduzieren mit dem Insulin, und der Traum von Remission scheint plötzlich möglich in ferner Zukunft
:biggrin: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass diese Zukunft nicht mehr so weit weg ist. :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von claudiskatzis »

:daumen:
Für Purzel
:daumen:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Black Triple P »

:daumen: fürs Purzelchen :daumen:
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“