Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn die Katze die zweite, dritte, vierte ... Jugend erlebt
Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Das mit dem homöopathischen Erfolg finde ich total interessant, da Mäxchen ja auch am Rande des Diabetes herumschrappt. :daumen: für Purzel!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von caramiabella »

Auch ich drücke für Purzel :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von ElinT13 »

Da drücke ich gerne mit: für Purzel :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Alles Gute für Purzel. Sehr gut, dass der Zucker endlich auf die Behandlung brav reagiert.

Von Greg gibts nicht so gute Nachrichten. Ende der Woche war das AB dann erst mal alle und wir wollten sehen, wie es weitergeht. Tja, es hat sich wieder verschlechtert er hat deutlich weniger gefressen und war auch so schlapp. Also heute wieder zum Doc, nochmal AB dazu Apetitanreger und Entzündungshemmer. Er hat wieder 300g abgenommen, was bei 2,7kg vorher sehr viel ist.
Er hat einen Propf tief in einem Ohr, was aber eher "Nebenkriegsschauplatz" ist, meint die Ärztin. Wenn es ihm in ein paar Tagen besser geht, bekommt er in Kurzzeitnarkose eine Ohrspülung, anders lässt sich der nicht entfernen. Erst mal soll sein Allgemeinzustand durch die Medis etwas besser sein, bevor man das macht.
Sie hatauch das böse Wort "Lymphom" erwähnt... sie meinte der Verlauf und dass er immer weiter abnimmt ansonsten sich nicht wirklich etwas finden lässt könnte auf ein Lymphom schliessen. Und da die Biester recht unscheinbar klein sein können, kann man sowas nicht immer auf dem Röntgen sehen. Tumormarker an sich gibts dafür leider auch keine im Blut. *seufz* Sie meinte aber, sollte es das sein, dann lässt sich das auch mal mit Cortisongaben über Jahre verzögern, bevor der Krebs tödlich endet.
Ich hoffe jetzt einfach der Blob im Ohr ist mindestens eine Teilursache, die für das wenige Fressen verantwortlich ist und alles andere wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

Schade dass eine Fett-transplantation nicht geht. Glenn (seine Schwester) ist eine Kreuzung aus Katze und Kegelrobbe und die könnte ihrem Bruder echt mal nen Kilo abgeben. :pfeif:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von rübe »

missamy hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:10
Das Prednisolon zerbrösel ich schon möglichst klein, damit wenigstens die Hälfte rein kommt. Amy frisst ja gerne ihr Trofu und sie merkt auch, dass was nicht stimmt.
Achmed bekommt wegen seines allergischen Asthmas ja auch Prednisolon - bisher habe ich die Tabl. mit einem Tablettenmörser kleingerieben und morgens unter das Lieblingsfutter gemischt, das hat gut geklappt, aber manchmal mag man auch morgen das Lieblingsfutter nicht :nix: :idee: . Jetzt habe ich Prednitabs 5 mg bekommen, die sind miniklein, lassen sich durch Fingerdruck viertel und dadurch toll in Leckerlies/ bei uns ausgehöhlten TroFu-Stückchen verstecken, klappt echt super! Ich lasse mal :daumen: :daumen: hier!
BildBildBild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

irlandfan hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 18:31
Das mit dem homöopathischen Erfolg finde ich total interessant, da Mäxchen ja auch am Rande des Diabetes herumschrappt. :daumen: für Purzel!
Kann ich echt empfehlen, ich hätte nie gedacht, wie schnell eine Verbesserung eintreten kann! Kannst Du auch vorbeugend geben. Purzel bekommt aktuell Momordica comp,( Heel) und Pankreas Platinum comp( Wala) je eine Amp täglich, ab übermorgen noch 2x /Woche. Von Pancreas comp von Wala gibt's auch Globulis. :daumen: :d-dr: weiter für Mäxchen!
neko hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 22:39
Alles Gute für Purzel. Sehr gut, dass der Zucker endlich auf die Behandlung brav reagiert.

Von Greg gibts nicht so gute Nachrichten. Ende der Woche war das AB dann erst mal alle und wir wollten sehen, wie es weitergeht. Tja, es hat sich wieder verschlechtert er hat deutlich weniger gefressen und war auch so schlapp. Also heute wieder zum Doc, nochmal AB dazu Apetitanreger und Entzündungshemmer. Er hat wieder 300g abgenommen, was bei 2,7kg vorher sehr viel ist.
Er hat einen Propf tief in einem Ohr, was aber eher "Nebenkriegsschauplatz" ist, meint die Ärztin. Wenn es ihm in ein paar Tagen besser geht, bekommt er in Kurzzeitnarkose eine Ohrspülung, anders lässt sich der nicht entfernen. Erst mal soll sein Allgemeinzustand durch die Medis etwas besser sein, bevor man das macht.
Sie hatauch das böse Wort "Lymphom" erwähnt... sie meinte der Verlauf und dass er immer weiter abnimmt ansonsten sich nicht wirklich etwas finden lässt könnte auf ein Lymphom schliessen. Und da die Biester recht unscheinbar klein sein können, kann man sowas nicht immer auf dem Röntgen sehen. Tumormarker an sich gibts dafür leider auch keine im Blut. *seufz* Sie meinte aber, sollte es das sein, dann lässt sich das auch mal mit Cortisongaben über Jahre verzögern, bevor der Krebs tödlich endet.
Ich hoffe jetzt einfach der Blob im Ohr ist mindestens eine Teilursache, die für das wenige Fressen verantwortlich ist und alles andere wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

Schade dass eine Fett-transplantation nicht geht. Glenn (seine Schwester) ist eine Kreuzung aus Katze und Kegelrobbe und die könnte ihrem Bruder echt mal nen Kilo abgeben. :pfeif:
Auch für Greg ganz doll Daumendrück :d-dr: :daumen: :d-dr: , hoffentlich ist es nur ne fiese Entzündung :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

@neko ich drücke Deinem Greg beide Daumen und Dir, dass es nur dieser blöde Pfropf ist. :daumen: :daumen: :trost: Ganz schlimm, wenn man nicht weiß, was dem kleinen fehlt :traurigguck:
Missi hat am Freitag ja die Depotspritze mit Cortison bekommen und seither geht es bei ihr bergauf. Das Reconvales gebe ich ihr natürlich immer noch, weil sie auch sehr viel abgenommen hat. Sie ist ganz gierig drauf.
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ach Neko, das klingt gar nicht beruhigend. 2,4 kg sind ja nix. :traurigguck: Kabisa ist mit ihren 2,9 kg ja schon ein Hauch von Nichts. 500g weniger ist für mich kaum vorstellbar.
Was soll ich euch wünschen?....Ich denke eine gesicherte Diagnose ist das was Greg und Du wohl am dringensten braucht :daumen:
Wenn es möglich wäre, würde ich Greg gern ein Fettpaket als Geschenk meiner Streifendamen senden :cool:

Aber schön, dass es wenigstens mit Missi bergauf geht :hurra:
Wenns nach Kabisa ginge, bräuchte es auch nix anderes als Reconvales im Essensnapf geben :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von irlandfan »

Fee hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:15
Purzel bekommt aktuell Momordica comp,( Heel) und Pankreas Platinum comp( Wala) je eine Amp täglich, ab übermorgen noch 2x /Woche. Von Pancreas comp von Wala gibt's auch Globulis.
Ich denke nicht, dass man die Mittel verallgemeinern kann, gerade bei der Homöopathie wird ja gezielt ausgesucht. Mäxchen wurde getestet und bekommt nun seine individuelle Globuli-Mischung und ebenfalls Ampullen für die Bauchspeicheldrüse. Ich wünsche euch weiterhin guten Erfolg bei der Behandlung. :daumen:

@neko Ich wünsche euch auch eine gute Diagnose und als Ursache etwas anderes als den Worst Case. :daumen:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Fee »

irlandfan hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:47
Ich denke nicht, dass man die Mittel verallgemeinern kann, gerade bei der Homöopathie wird ja gezielt ausgesucht. Mäxchen wurde getestet und bekommt nun seine individuelle Globuli-Mischung und ebenfalls Ampullen für die Bauchspeicheldrüse
Dann passts doch super :daumen:
Die Mischung ist für akute Bauchspeicheldrüsenentzündungen, was ja am Ende raus kam bei Purzel. Und ja, natürlich auf ihn angepasst, es gibt ja verschiedene.
:daumen: :d-dr: dass es Euch genauso gut hilft :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:41
Ach Neko, das klingt gar nicht beruhigend. 2,4 kg sind ja nix. :traurigguck: Kabisa ist mit ihren 2,9 kg ja schon ein Hauch von Nichts. 500g weniger ist für mich kaum vorstellbar.
Was soll ich euch wünschen?....Ich denke eine gesicherte Diagnose ist das was Greg und Du wohl am dringensten braucht :daumen:
Wenn es möglich wäre, würde ich Greg gern ein Fettpaket als Geschenk meiner Streifendamen senden :cool:

Aber schön, dass es wenigstens mit Missi bergauf geht :hurra:
Wenns nach Kabisa ginge, bräuchte es auch nix anderes als Reconvales im Essensnapf geben :D
Ja, ich bin auch ganz happy und habe heute Nacht mal wieder relativ gut geschlafen :biggrin: .
Wie lange gibst Du das Kabisa schon? Kann man das auch nicht überdosieren, nehme ich an?
Gerade hat sie wieder geschlabbert :) .
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Kabisa bekommt das nur in Zeiten, wenn sie schlecht frißt und dann abnimmt zum Päppeln.
Als Dauernahrung steht ihr das nicht zur Verfügung....sonst hätte ich auch schon bankrott anmelden müssen ;-)
Überdosieren kann man das sicher nicht, aber als Dauerlösung ist es sicher zu einseitig. Da es so lecker ist würde ich auch beizeiten wieder Normalfutter geben, damit sie das nicht vergißt :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Danke, das hatte ich auch so vor, war mir nur nicht sicher, ob ich dem Bettelblick immer nachgeben darf ;-) .
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ich hab Tante G. nochmal gefragt...die sagt nichts abweichendes :biggrin:

Quelle https://www.drhoelter.de/alfavet-reconv ... nahme.html
Untergewicht: Reconvales Tonicum eignet sich durch die ausgewogenen Inhaltsstoffe besonders gut zur Unterstützung bei verminderter Nahrungsaufnahme oder als Ergänzung des Tagesbedarfs bei untergewichtigen Katzen. Durch Zufuhr wertvoller Inhaltsstoffe wie Elektrolyte, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien wird der Stoffwechsel angeregt und der körperliche Allgemeinzustand kann verbessert werden. Darüber hinaus können die lebenswichtigen Nährstoffe aufgrund der flüssigen Form auch bei schmerzhafter Erkrankung der Maulhöhle aufgenommen werden.
Rekonvaleszenz: Nach Operationen, Infektionskrankheiten und Magen-Darmerkrankungen leiden Tiere oft unter Appetitmangel und unzureichender Verdauungstätigkeit. Mit Reconvales Tonicum können dem genesenden Patienten wertvolle Nährstoffe in flüssiger Form zugeführt werden, ohne den Verdauungsvorgang unnötig zu belasten.

Empfohlene Fütterungsdauer: bis zur Genesung
Empfohlene Tagesration: 45 ml pro Tag
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Danke für die Info. Bei dieser Tagesration würde ich ja pro Tag ein Fläschchen brauchen :eek: . Ich habe jetzt wieder 3x 90 ml bestellt und hoffe, das kommt bald.
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

Ja, deshalb sage ich ja, dass ich als Dauernahrung bankrott anmelden müßte. In Notzeiten ging bei mir locker eine Flasche pro Tag in die Katze. Normalerweise bestelle ich einen Sechserpack.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

Stimmt, da wäre ich auch bankrott, reichen schon die TA-Rechnungen :traurigguck: . GsD frisst Missi ja doch ihr NaFu auch.
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von neko »

Danke fürs Daumendrücken.
Ich kann berichten, dass Appetitanreger und AB seine Wirkung tun. Heute abend liess er sich auch endlich mal wieder seit Tagen das (nicht mehr vorhandene) Bauchi kraulen. Er ist eigentlich Bauchikrauli-süchtig und ich bin froh, dass es ihm jetzt wieder gut genug geht damit ich das darf. Weiterhin gibts eben Päppelfutter und Donnerstag werde ich mit dem TA telefonieren und den Ohr-blob-Ex Termin zu machen. Der spielt da auf alle Fälle mit rein, wer will schon mit vermutlich Ohrschmerzen die ausstrahlen fressen?
Mein doofes Hirn spinnt natürlich schon rum und behauptet der Ohr-blob ist bestimmt ein Tumor mit mindestens Knocheninvasion und nix harmloses :mauer: Ich muss da wirklich mal ein paar Schwarzsseher-neuronen in meinem Kopf in den Ar*** treten, damit die die Klappe halten. :alte:

@Tiedsche
Du sagst es, 2,4kg is soooo wenig. Ich mein er war nie gross oder dick, sein Höchstgewich bei etwa 4kg und da war er schon echt propper, aber nu sieht er aus als wären seine Beine viel zu lang und seine Pfoten viel zu gross geworden.

@missamy
Vielleicht kannst du das Reconvales ja unter Futter mischen? Damit sie insgesamt mehr frisst, du aber nicht nur Reconvales in sie reinbekommst?
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von Tiedsche »

neko hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 23:41

Mein doofes Hirn spinnt natürlich schon rum und behauptet der Ohr-blob ist bestimmt ein Tumor mit mindestens Knocheninvasion und nix harmloses :mauer: Ich muss da wirklich mal ein paar Schwarzsseher-neuronen in meinem Kopf in den Ar*** treten, damit die die Klappe halten. :alte:
Ist ja logisch, dass man das tut. Wichtig ist vor allem eine Diagnose, denn es könnte ja wirklich alles sein :schwindlig:
Aber Schluss damit "Vorhangvordie Phantasiebühnezieht" und Daumen für eine gut behandelbare Ursache :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Beitrag von missamy »

neko hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 23:41
Danke fürs Daumendrücken.
Ich kann berichten, dass Appetitanreger und AB seine Wirkung tun. Heute abend liess er sich auch endlich mal wieder seit Tagen das (nicht mehr vorhandene) Bauchi kraulen. Er ist eigentlich Bauchikrauli-süchtig und ich bin froh, dass es ihm jetzt wieder gut genug geht damit ich das darf. Weiterhin gibts eben Päppelfutter und Donnerstag werde ich mit dem TA telefonieren und den Ohr-blob-Ex Termin zu machen. Der spielt da auf alle Fälle mit rein, wer will schon mit vermutlich Ohrschmerzen die ausstrahlen fressen?
Mein doofes Hirn spinnt natürlich schon rum und behauptet der Ohr-blob ist bestimmt ein Tumor mit mindestens Knocheninvasion und nix harmloses :mauer: Ich muss da wirklich mal ein paar Schwarzsseher-neuronen in meinem Kopf in den Ar*** treten, damit die die Klappe halten. :alte:

@Tiedsche
Du sagst es, 2,4kg is soooo wenig. Ich mein er war nie gross oder dick, sein Höchstgewich bei etwa 4kg und da war er schon echt propper, aber nu sieht er aus als wären seine Beine viel zu lang und seine Pfoten viel zu gross geworden.

@missamy
Vielleicht kannst du das Reconvales ja unter Futter mischen? Damit sie insgesamt mehr frisst, du aber nicht nur Reconvales in sie reinbekommst?
Oh ja, das kenne ich zu gut, was einem da alles so in den Sinn kommt :eek: . Wenn meine Missi nachts nicht zu mir ins Bett kommt, geht das Angstkarusell schon wieder los. Schnurrt sie nicht, ebenso, es ist einfach schlimm. Es beruhigt mich etwas, dass nicht nur ich so am Rad drehe :hm: .
Missi wiegt auch aktuell nur 3,3 kg, vorher waren es immer gut 4 kg. Hoffentlich kommt heute endlich das Reconvales, sonst muss ich nochmal zum TA und das teure kaufen.
Und immer schön drauf achten, dass die kleine Amy nicht ins Hintertreffen gerät, aus lauter Sorge um Missi.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass der blöde Ohrpropf das Problem löst. Aber denk dran, wie schmerzhaft Ohrschmerzen sein können. :daumen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzensenioren“