ich beschäftige mich nun seit Wochen mit dem Thema Balkonsicherung. Unsere zwei Mäuse sind im Februar eingezogen und wir möchten nun endlich den Balkon sichern. Auch wenn ich noch ein wenig mit dem Balkonspaziergang warten möchte, da die zwei noch so klein sind, muss der Balkon definitiv gesichert werden. Wir gehen aktuell nicht rauf damit auch keiner mal eben durchhuscht. Das Risiko ist uns einfach zu groß. Ich habe nun mit vielen Leuten gerätselt aber möchte lieber euch fragen. Hier kennen sich bestimmt viele super gut mit dem Thema aus und können uns einen Rat geben.
Habe hier mal ein Bild damals vom Einzug, hoffe man kann es öffnen und man kann sich etwas darunter vorstellen: :roll https://ibb.co/8DFbKh5
Grundsätzlich möchten wir einen Sichtschutz an das Geländer machen, zum einen gibt uns das noch ein bisschen mehr Sicherheit und zum anderen natürlich für die Privatsphäre

1. Idee : Teleskopstangen 4x also einmal jeweils an den Beginn vom Geländer und jeweils in den Ecken. Das ganze wäre dann vom Boden knapp 2,5m hoch.
Reicht das ? Habt ihr Erfahrung mit kletternden Katzen? Irgendwie haben mir viele gesagt, dass sie das für unsicher halten.
2. Idee: tatsächlich bohren und damit eben oben eine Ecke verlieren, da genau ab dem Geländer keine Überdachung mehr ist.
Zu was würdet ihr tendieren? Vielleicht hat ja jemand genau das gleiche Problem gehabt

Ansonsten ganz wichtig: Empfiehlt ihr eine bestimmte Marke für das Netz? Sehe so viele gute Bewertungen aber dann immer öfter Bilder mit Löchern ect... Ob man es nun doll sieht oder nicht, das ist uns egal. Hauptsache sicher.
Würde mich mega über eure Meinung freuen