Stinkies

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Stinkies

Beitrag von micky »

Stinkies kann man ganz leicht selber machen.
Ich nehme dafür die Ratten von Ikea und fülle sie mit Baldrian. 100gr loser Baldriantee kostet im Internet ca. 2,50. Und damit kann man jede Menge Ratten fülllen. Und Katzen sehr glücklich machen. :D

Statt Baldrian kann man auch Katzenminze nehmen oder eine Mischung aus beiden. Ganz nach Geschmack der Katze.

Meine lieben es auch, wenn ich auf Zeitungspapier ein paar Krümel Baldrian verteile.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Stinkies

Beitrag von Claudia »

Ratten von Ikea? :idee:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Stinkies

Beitrag von micky »

Die hier :D

Bild

Die gibt es auch noch in grau und in xxl in der Kinderabteilung.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Stinkies

Beitrag von Claudia »

Och, sind die knuffig. :-)

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Stinkies

Beitrag von Minusch »

Habe diese Ratten schon öfters mal auf irgendwelchen Fotos in Katzenforen gesehen und weiß ja nun auch endlich, wo man die Dinger bekommen kann.
Werde ich mir auf jeden Fall demnächst mal holen und testweise mit Katzenminze füllen.
Danke für den Tipp. =)

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Stinkies

Beitrag von Gaja »

Hab die auch hier, allerdings nicht die großen Ratten sondern die kleinen Mäuse für nen Euro das Stück. Zur besseren Unterscheidung eine graue, eine weiße und eine braune. Die bekommen alle regelmäßig abwechseln ein Katzenminzebad in einer Plastikdose und werden dann wieder bespaßt. Allemal ihr Geld wert, wenn ich bedenke dass Fellmäuse in der Größe das dreifache kosten.

Benutzeravatar
Die Dingens
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:38

Re: Stinkies

Beitrag von Die Dingens »

micky hat geschrieben:. 100gr loser Baldriantee kostet im Internet ca. 2,50. Und damit kann man jede Menge Ratten fülllen.

Wo bzw. in welchem Shop bestellst du den Baldriantee?
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Stinkies

Beitrag von micky »

Ich kaufe den Baldrian immer auf dem Monatsmarkt. Der war genau heute. :grins_gelb: Das kosten 100gr ca. 2,50

http://www.natur-kraeuter.de/Heilkr%C3% ... inale.html Hier ist er sehr günstig, kommt halt auf die Versandkosten an.
Liebe Grüße von Micky

Kerrigan
.
Beiträge: 50
Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:36

Re: Stinkies

Beitrag von Kerrigan »

Meine Süßen fanden ihre Catnip-Spielzeuge bis jetzt nicht so interessant, deshalb habe ich mal ein Baldrian-Kissen gekauft. Das kam auch ganz gut an, aber ich war den ganzen Abend am Schniefen und Niesen. Kann man gegen Baldrian allergisch sein? Ich probiers demnächst nochmal, vielleicht war es auch was anderes, was mich an dem Abend gereizt hat.
Bild

idealist
-
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:36

Re: Stinkies

Beitrag von idealist »

Bei meinen Katzen mag nur einer die kleinen Kissen mit Katzenminze oder Baldrian und das auch nur wenn sie ganz frisch gefüllt sind, die restlichen drei schauen die Kissen nicht mal an. :gemein:

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Stinkies

Beitrag von Minusch »

Was hier auch immer der Renner ist, sind diese Minz-Mäuse von Hornbach. Die gibt es bestimmt auch woanders, aber ich weiß jetzt nicht, von welcher Marke die sind.
Gibt es auch als Teddys, aber die Mäuseform ist hier am beliebtesten, denn die haben lange Arme und Beine und daher kann man die ganz toll durch die Gegend werfen. =)
Dabei ist eine Röhre mit Minze, mit der man die Teile dann über einen Klettverschluss füllen kann.

Tina

Re: Stinkies

Beitrag von Tina »

He, das sind ja klasse Ideen. Danke dafür :)

Benutzeravatar
Karl81
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:24

Re: Stinkies

Beitrag von Karl81 »

Uhh...gibts die Ratten noch bei IKEA oder wurden die schon aus dem Sortiment genommen?

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Stinkies

Beitrag von locke1983 »

Karl81 hat geschrieben:Uhh...gibts die Ratten noch bei IKEA oder wurden die schon aus dem Sortiment genommen?
Als ich das letzte mal bei Ikea war gabs die noch :grins_gelb:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“