Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Benutzeravatar
Alakandra
-
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 21:55
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

Beitrag von Alakandra »

Hallo zusammen,

Meine Pflegekatze Lea jagt sehr gern und sehr ausführlich ihre Spielzeugmaus. (Mäuse)
Sie ist jetzt auf den Trichter gekommen, sie in die Löcher ihres Kratzbrettes zu werfen und dann wieder herauszufischen. Ich verstecke sie ihr natürlich, aber sie findet sie zu schnell. Die meisten Fummelbretter konzentrieren sich auf das verstecken von Leckerlis, habt ihr einen Tipp oder eine Anleitung, wenn man etwas größeres verstecken möchte? 🤔

Danke schon mal.
Liebe Grüße, Alakandra und Pflegekätzchen Lea
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

Beitrag von Sandman64 »

Hi, da ich das so verstehe das du etwas suchst in dem die Mäuse für die Katze versteckt werden wirst du wohl mit selber basteln am ehesten weiter kommen. Gib doch mal bei google "diy fummelbrett" ein und schau dann nach den Bildern, da gibt es viele Ideen.

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1047
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

Beitrag von AngiHof »

Also ich stecke solche Dinge auch Mal in einen kleinen Karton mit Löchern oder auch leere Klopapierrollen oder leere Haushaltstücherrollen. Da müssen sie zwar nicht suchen, aber fummeln, bis sie das Ding raus haben.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

Beitrag von Jorya »

:wink: Ich habe hier (Charlottenburg, Nähe Schloss) noch dieses Spielzeug, das als Beigabe bei der Katzentoilette war rumzustehen, meine finden es blöd

Bild
Quelle: https://www.medoca.com/shop/de/modkat-t ... p/PZ712792
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Alakandra
-
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 21:55
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

Beitrag von Alakandra »

Jorya hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 21:51
:wink: Ich habe hier (Charlottenburg, Nähe Schloss) noch dieses Spielzeug, das als Beigabe bei der Katzentoilette war rumzustehen, meine finden es blöd

Bild
Quelle: https://www.medoca.com/shop/de/modkat-t ... p/PZ712792
Ach Mensch, das wäre klasse!! Da kann sie ja super ihre Mäuse rausfischen! :hurra:
Liebe Grüße, Alakandra und Pflegekätzchen Lea
Bild

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“