Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
iiisabelle23
-
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:45

Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Beitrag von iiisabelle23 »

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine kleine Frage. Es geht um Baldrian und Katzenminze.

Während die Katzen meiner Bekannten total drauf abfahren und munter mit dem Spielzeug spielen, habe ich damit gaaaanz andere Erfahrungen gemacht.
Ich habe ja bereits gelesen, dass das bei Katzen unterschiedlich wirken kann, müde, spielerisch, kommt ja alles vor.

Mein Timmi wird bei beidem leider Gottes massiv aggressiv. Da reicht ein Schnuppern am "Schmusekissen" und es wird daraufhin vor seinem "Konkurrenten" Struppi mit dem Leben verteidigt - inklusive massivem Fauchen und Knurren, und auch gern mal mit Krallen. Ich dachte erst, mein Kater ist besessen, so teuflisch knurrt der da rum :schwindlig: Struppi kann es auch nicht lassen, andauernd zu ihm zu wollen, weil er ja mit ihm spielen will - und fängt sich dann natürlich einen Hieb ein. Selbst das gleiche Spielzeug BEIDEN anzubieten hilft dabei nicht. Timmi ist zu aggressiv, und Struppi will entweder immer das, was Timmi hat - oder eben mit Timmi rumtollen. Auch Timmi einfach in Ruhe zu lassen und Struppi anderweitig zu unterhalten half nicht.

Ich hab mich deswegen entschieden, Timmi nichts mehr davon anzubieten. Die Wirkung bei ihm ist leider einfach zu extrem.

Habt ihr vielleicht Alternativen oder Ideen, wie ich den beiden ab und an mal eine Abwechslung bieten könnte? :frag:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Beitrag von Reni2016 »

Hast du schonmal die hier getestet? Silver eine ist wohl auch eine Pflanze, auf die Katzen abfahren. Bei meinen beiden stießen diese Sticks allerdings auf totales Desinteresse :hm:



https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... ine/698951
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Beitrag von Feline »

Feli liebt die Sticks und kaut da gerne mal drauf rum. Spielzeug habe ich allerdings noch nicht damit gesehen. Mal abgesehen von den Zooplus-Frettchen, die glaub ich Matatabi enthalten. Hier findest du die Pflanze (leider aktuell ausverkauft). Ich hab allerdings irgendwo mal gelesen dass sie die gleichen Duftstoffe wie Baldrian enthält. :idee:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Beitrag von Sandman64 »

Bei kätts gibt es Spielzeug mit auswählbarer Kräuterfüllung, da ist auch Silver Vine bei.

https://www.katts.de/epages/63523751.sf ... ielzeug%22

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Beitrag von Annette »

Silver Line kannte ich bisher nicht. Und nach ein wenig googeln habe ich festgestellt, dass Kiwis auch zu den Strahlengriffeln wie Silverline gehören. Damit habe ich dann auch begriffen, warum Plum so scharf auf die Kiwitriebe ist :D Er führt sich damit auf als habe er allerreinsten Baldrian vor sich. Scheint ein guter Stoff zu sein :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Alternative zu Katzenminze / Baldrian?

Beitrag von Izz »

Annette hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 07:48
Silver Line kannte ich bisher nicht. Und nach ein wenig googeln habe ich festgestellt, dass Kiwis auch zu den Strahlengriffeln wie Silverline gehören. Damit habe ich dann auch begriffen, warum Plum so scharf auf die Kiwitriebe ist :D Er führt sich damit auf als habe er allerreinsten Baldrian vor sich. Scheint ein guter Stoff zu sein :cat-D:
Meine Kiwipflanze spendet uns die allerbesten Angelruten. Nach dem Angelspiel lasse ich die Rute einfach liegen...und die Katzen rekeln sich drauf. Also ja, hier auch guter Stoff! :begeistert:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“