Können Katzen Muskelkater bekommen?

Rund um die Beschäftigung mit den Vierbeinern
Antworten
Cedy
-
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:50

Können Katzen Muskelkater bekommen?

Beitrag von Cedy »

Hallo, mal eine vielleicht etwas komische Frage, aber können Katzen Muskelkater bekommen?

Wir haben ja seit etwa einer Woche einen kleinen Wirbelwind Zuhause. Die Beiden haben sich schön aneinander gewöhnt. Sie fressen jetzt grundsätzlich gemeinsam immer erst einen Napf leer und machen sich dann erst an den zweiten. Sie schmusen miteinander und mein Dicker putzt ihr ganz eifrig das Köpfchen, während Sie ihn versucht in die Pfote zu beißen.

Dann toben sie durch die Gegend. Mal verfolgt er sie, vorsichtig auf Jägerart, dann rennt sie ihm hinterher wie von der Tarantel gebissen. Großes Gekeile, mit Knurren Fauchen und bitterbösem Zähnefletschen, dann wieder Run durch die ganze Wohnung.

So wars bis heute morgen. Seit heute Morgen bewegt er sich wie ein Ururalter Opa. Sie springt um seine Beine und ich sehr ihm durchaus an, dass er gerne mit ihr spielen würde, aber ich hab das Gefühl, ihm tun die Beine weh. Kann das ein Muskelkater sein? Sollte ich sie eine Zeitlang wegnehmen? Obwohl sie im Moment beide echt süß schlafen...
Sofa.jpg
Was sagt ihr, Einmischen oder Abwarten?

Liebe Grüße

Cedy

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Könne Katzern Muskelkater bekommen?

Beitrag von The_Vixeness »

Ich habe mal Google bemüht, so wie es aussieht, können auch Tiere Muskelkater bekommen:
http://www.muskelkater.org/muskelkater-tiere.html

Ich würde die Beiden nicht trennen, wo sie sich gerade so schön miteinander anfreunden!

Ãœbers Wochenende beobachten, wenn sich Garfields Zustand nicht bessert, dann am Montag ab zum TA!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Cedy
-
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:50

Re: Könne Katzern Muskelkater bekommen?

Beitrag von Cedy »

Ok, aggressiv wird er jetzt nicht, er bewegt sich "nur" etwas steifbeinig und weigert sich große Renn-Aktionen mitzumachen. Aber sie lässt ihn dann auch und schmust mehr.

Na dann hoff ich mal, dass besser wird.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Könne Katzern Muskelkater bekommen?

Beitrag von The_Vixeness »

Standardfragen:
Frisst und trinkt Garfield gut? Setzt er ganz normal Urin und Kot ab im Katzenklo? - Falls ja, besteht erstmal kein Grund zur Besorgnis!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Cedy
-
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:50

Re: Könne Katzern Muskelkater bekommen?

Beitrag von Cedy »

Das tut er. Er frisst wie ein Scheunendrescher und setzt Stinkbomben wie üblich :lach_gelb:

Vorhin ist sie auf ihn drauf gesprungen, da hat er jämmerlich miaunzt. Sie hat gleich die Flucht ergriffen...

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Können Katzen Muskelkater bekommen?

Beitrag von The_Vixeness »

Wenn die beiden Maunzer demnächst öfter miteinander spielen, bekommt Garfield irgendwann auch keinen Muskelkater mehr - dafür aber mehr Muskeln! :lach_gelb:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Spiele und Spielzeug“