Allrounder Kenzo – großer Tiger mit Kuschelgarantie *Verm. D-weit

Antworten
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Usertitel: Chaosmanagerin

Allrounder Kenzo – großer Tiger mit Kuschelgarantie *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kenzo stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung.

Bild

Er ist geschätzt 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. (Die Schramme auf der Nase hat er sich beim Einfangen geholt, diese ist aber bereits so gut wie verheilt)

Bild

Der Süße ist zwar schlank, aber auch recht groß, das will mal ein gestandener Katermann werden. Charakterlich ist er einfach nur lieb, aber selbstbewußt.

Bild

Bei fremden Menschen ist er anfangs ängstlich, taut aber schnell auf, kommt dann vor und läßt sich streicheln. Wem er einmal vertraut, den begrüßt er sofort gurrend und möchte ihm am liebsten nicht mehr von der Seite weichen. Er versucht auch auf den Schoß zu klettern, hat aber noch nicht so ganz verstanden wie es geht – aber das kommt noch.

Bild

Auch Kinder findet er nach kurzer Auftauzeit gut, spielt mit ihnen und läßt sich streicheln – er wäre somit also auch kindertauglich.

Bild

Andere Katzen begrüßt er freundlich und will mit ihnen spielen, weiß sich aber auch zu wehren, wenn diese ihm nicht freundlich gesinnt sind.

Bild

Überhaupt ist er sehr verspielt und flitzt freudig hinter der Spielangel her oder auch allein mit Bällchen und Mäuschen.

Bild

Da er an einer Hauptstraße gelebt hat, ist er sehr Freigangerfahren und könnte somit auch wieder in den Freigang. Allerdings fordert er diesen nicht ein und würde sich auch mit Wohnungshaltung zufriedengeben. Wichtiger ist für ihn der Mensch zum kuscheln und andere Katzen zum Spielen.

Bild

Kenzo wird seinen Menschen bzw. seine Familie mit seiner freundlichen Anhänglichkeit sicher viel Freude machen – wer mag dieser Mensch sein, der ihm seinen großen Wunsch nach einem eigenen Zuhause, nach SEINEM Zuhause erfüllt?

Bild

Kenzo befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Re: Allrounder Kenzo – großer Tiger mit Kuschelgarantie *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kenzo scheint irgendwie das Pech gepachtet zu haben. Immer wieder hat er Interessenten, die ihn auch total toll finden, dann aber doch das Interesse an ihm verlieren. Ich kann das nicht verstehen, denn er verhält sich für ein Ex-Streunerli echt toll fremdem Menschen gegenüber, kommt auf sie zu und umschmeichelt sie, läßt sich streicheln und spielt mit ihnen. Sicherlich ist er dabei etwas nervös und vorsichtig bzw abwartend, aber das kann doch nicht der Grund sein, oder?
Wenn er aufgetaut ist, ist er ein kleiner Charmeur, fängt jetzt sogar an mit mir zu reden – der braucht etwas Zeit um richtig warm zu werden, bis er seine ganze Bandbreite an Verhaltensweisen zeigen kann. Wer sich die Zeit nimmt zu warten bekommt einen Traumkater, da bin ich sicher…

Bild

Bild

Bild

Bild

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Es ist auf jeden Fall ein bildschöner Kater mit seinen Kajalaugen :verliebt:
So wie du ihn beschreibst, kann das auch nicht mehr lange dauern, bis er gefunden wird :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Birkenreh
....

Beitrag von Birkenreh »

Ich finde Kenzo auch wunderschön! Es gibt/ gab einen japanischen Modeschöpfer dieses Namens - wie passend! Viel, viel Glück für Kenzo!

Taskali
Chaosmanagerin
.....

Beitrag von Taskali »

Kenzo hofft weiterhin, dass die richtigen Menschen ihn entdecken

Bild

Bild

Bild

Taskali
Chaosmanagerin