Katzenkinder aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

Antworten
Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Katzenkinder aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

Beitrag von Ottilie »

Die Katzenstation Thüringen sucht für ihre Katzenbabys ein schönes neues zu Hause .

Warum werden die Katzen abgegeben?
Weil sie dann auszugsreif sind und der Platz für Nachrücker gebraucht wird

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Ab Ende August 2020

Wo sind die Katzen jetzt?
Katzenstation Thüringen in 99628 Buttstädt

Hier die Website der Organisation :

https://tierschutzliga.de/tierheime/kat ... hueringen/

Alter
Die Kater sind aktuell zehn Wochen, das weibliche Kätzchen zwölf Wochen alt

Kater oder Katze
Acht Katerchen und eine weibliche Katze

Welche Rasse
EKH

Sind sie kastriert?
Nein, aber sie werden mit der Auflage zur Kastration abgegeben

Ist sie gechippt oder tätowiert?
Die Katzen sind gechippt

Bitte erzähle etwas über den Charakter der Katzen:
Es sind alles Fund Katzen, die entweder liebevoll per Handaufzucht hoch gepäppelt wurden,
teilweise wurden sie aber auch mit Mutter Katze aufgefunden und verblieben natürlich bei dieser.
Alle Katzen sind das Handling durch den Menschen gewohnt.

Sind die Katze chronisch krank?
Nein, es werden nur gesunde Katzen abgegeben.
Alle Katzen wurden medizinisch bestmöglich versorgt
Kranke Tiere bleiben bis zur vollständigen Genesung auf der Katzenstation

Sind sie auf Leukose und FIV getestet?
Ist nicht Standard bei den Kleinen

Impfstatus:
Bei Abgabe 2x gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft, entwurmt, entfloht

Wie wurde sie bisher gehalten?
In der Katzenstation Thüringen gibt es ein extra Zimmer für die Kitten ohne Mama,
die anderen werden bei ihren Müttern groß

Nur in der Wohnung oder durfte sie raus?
Nur Wohnungshaltung ohne Freigang

Sie sie an andere Katzen/Kinder und Hunde gewöhnt?
Sie sind an andere Katzen gewöhnt, da sie entweder im Gruppenverband aufwachsen oder bei der Mutter / zusammen mit ihren Geschwistern.
Kinder sind ihnen nicht bekannt, es arbeiten nur Erwachsene in der Katzenstation
Hunde sind ihnen bekannt, die Tierheimleitung hat eigene Hunde und diese haben Kontakt zu den Katzen

Wie soll das neue Zuhause sein?
Bis zum ersten Jahr reine Wohnungshaltung, danach können die Katzen in geeigneter Umgebung durch aus in Freigang

Die Kätzchen werden ausschließlich paarweise oder zu einem gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Kätzchen vermittelt
Die Vermittlung erfolgt zu den üblichen Tierschutzbedingungen: Vertrag, Vor- und Nachbesuch sowie Schutzgebühr

Fotos:

Diese ersten drei sind Geschwister, drei Jungs, 10 Wochen alt, gern auch alle drei zusammen:

Fritz vermittelt

Bild

Henry vermittelt

Bild

Mikesch vermittelt

Bild

Das Mädchen Franzi, 12 Wochen, sucht noch, gern zusammen mit ihrer Freundin Pünktchen (leider habe ich kein Foto von ihr, aber auf der Facebook Seite der Organisation ist es das weiße junge Kätzchen )

Bild

Vier Jungs, alle zehn Wochen, noch namenlos , vermittelt

Bild

Bild

Bild

Bei Interesse könnt Ihr euch direkt die Leitung der Katzenstation Frau Eckardt wenden:
Telefon: 036373/998009
E-Mail: katzenstation-thueringen@tierschutzliga.de


Ich werde hier so gut es geht aktualisieren, sobald von den Kleinen jemand reserviert ist
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Katzenkinder aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

Beitrag von Ottilie »

Ich habe heute im Eingangs Post aktualisiert, welche Tiere bereits vermittelt sind und welche noch suchen

Hier ist die Übersicht noch besser:

https://tierschutzliga.de/tierheime/kat ... hueringen/

Wobei Hope Interessenten hat
Es suchen noch Fritz, Cash, Franzi und Michael

Danke fürs Anschauen
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Katzenkinder aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause

Beitrag von Ottilie »

Aktualisierung:
Die Jungs sind alle vermittelt, dass Mädchen Hope auch
Aber die süße Franzi sucht noch, gerne im Doppelpack mit ihrer Freundin Pünktchen .
Von Pünktchen gibt es Fotos auf der Facebook Seite der Katzenstation
( ein bisschen runter scrollen, es müsste die weiße auf dem Hocker sein ):

https://m.facebook.com/Katzenstationthu ... l&mt_nav=0
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“