Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bild

Macia stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wurde hochträchtig eingefangen und brachte am Tag nach dem Einfangen 3 kleine Kitten zur Welt, die sie liebevoll groß zog. Obwohl sie selbst fast noch ein Kind war, ging sie völlig in ihrer Mutterrolle auf und verteidigte ihre Kleinen bis aufs äußerte auch gegen die Menschen.

Bild

Macia ist ca. 2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ

Bild

Sie hat lange gebraucht um aus dieser Mama-Rolle heraus zu kommen und sich selbst zu finden.

Bild

Doch mittlerweile ist sie eine kleine selbstbewußte Dame geworden, die weiß wer sie ist und was sie will. Und entsprechend möchte sie von Mensch und Mitkatz behandelt werden: höflich und freundlich.

Bild

Bild

Sie begrüßt mich wenn ich ins Zimmer komme und wartet geduldig darauf, dass sie ihren geliebten geräucherten Fisch als Leckerli serviert bekommt, danach ist sie gern zu einer Kuschel- oder Spielrunde bereit, kullert sich dann wohlig schnurrend und albern herum.

Bild


Doch geht man polternd und ungefragt zu ihr und will sie gegen ihren Willen einfach hochheben oder ähnliches, dann bekommt man eine flinke Pfote zu spüren, die einem klar sagt: Damen behandelt man mit Respekt!

Bild

Mit anderen Katzen ist sie ebenso: geht die andere Katze freundlich und höflich auf sie zu, dann findet sie die Gesellschaft gut und spielt gern lebhafte Fangespiele mit ihnen.


Bild

Wer aber ungefragt einfach in ihre Individualdistanz hereinpoltert bekommt von ihr ebenso die klare Ansage, das zu unterlassen. Sie lebt derzeit mit 4 frechen Katern zusammen und hat diese gut im Griff.

Bild

Entsprechend ihres Verhaltens könnte sie gern zu etwas älteren höflichen Katzen dazu, mit frechen Tobejungspunden kann sie nicht wirklich viel anfangen.

Bild

Freigang fände sie sicher toll, braucht ihn aber nicht mehr zwingend, ein vernetzter Balkon zum Frischluftschnuppern sollte aber vorhanden sein.

Bild

Wer möchte dieser kleinen Damen dienen und ihr versprechen sie zu ehren und ihr bis ans Lebensende geräucherten Fisch zu servieren?

Bild

Als Dank wird man von einer schnurrenden Pelzkugel neben sich beehrt werden und bekommt täglich (Spiel)mäuse gebracht…

Bild

Macia befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Macias Kumpels ziehen jetzt alle nach und nach aus - nur sie ist bisher noch ohne Fahrschein in ein neues Zuhause...
Wer hat ein Ticket für sie?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Schnurr13 »

Oh nein diese Beschreibung passt ja perfekt zu uns ... :schwindlig: und ich darf nicht. :heul:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Mir gehts auch so.. ich würde, aber ich darf nicht. Und ich weiß auch nicht, ob das hier gut ginge mit Feli, ob die so höflich wäre.. im TH hieß es ja, sie (Feli) mag keine Katzen und auch mit Katern wäre es schwierig sie zu vergesellschaften. Also hier weiß ich nicht mal, ob es passend wäre. Aber ich setze mich hier mal dazu, die Macia-Maus hat es mir schon angetan... ich drück ihr ganz feste die Daumen... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Hallo ihr da draußen.

Bild

Ich bin die Macia

Bild

Ich grüble jetzt schon seit einiger Zeit, warum alle die Katerse wollen, aber niemand mich

Bild

Bin ich denn falsch, weil ich ein Mädel bin?

Bild

Vielleicht bist DU ja mein Mensch?

Bild

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Samttatze »

Musste gerade eine Runde spontan heulen :heul:. Sie guckt so herzallerliebst :herz:
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Tina_Ma »

Nein meine Süsse, du bist eine ganz tolle und taffe und bezaubernde Maus -die weiss was sie will. :lo: Du erinnerst mich sehr an Mileya. Und manches dauert etwas länger, wird dafür aber um so besser. Warte noch ein klein wenig - dein perfektes Zuhause kommt noch. :herz:

Kommt Macia eigendlich von der Stelle wo Mileya her ist?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nee, Mileya war aus Sachsen-Anhalt, Macia ist aus dem südlichen Berliner Umland.
Aber sie kriegt Donnerstag Besuch :daumen:

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von mariese »

Dann drücke ich mal die Daumen das es die richtigen Menschen für die süße Maus sind. :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Leela »

Für Donnerstag :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Samttatze »

Taskali hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 20:22
Aber sie kriegt Donnerstag Besuch :daumen:
Na siehste woll Macia :cat: , deine große Chance auf eine ES. :daumen: sind feste am Anschlag, dass die Nacktnasen gut für dich sind und zu dir passen.
Oh, dann seh ich dich wohlmöglich gar nicht live :traurigguck: ? Aber ein Für-immer-Zuhause ist viel wichtiger, Süße.
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Vitellia »

Taskali hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 20:22
Aber sie kriegt Donnerstag Besuch :daumen:
Das freut mich sehr für Macia :begeistert: - ich drücke ebenfalls die Daumen für Donnerstag! :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Schnurr13 »

Es ist Donnerstag :daumen:
Du Süße, bezaubernde Dame im Frack, so sehr ich mir wünsche die Herren würden es zulassen, dass du zu und kommst, so sehr wünsche ich die auch die RICHTIGEN Menschen mit den RICHTIGEN Katzen und dem RICHTIGEN Heim. :daumen:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von spinnert »

und wie war der Besuch?

Macia ist ein faszinierende Katze. Leider wäre Winnie nicht sehr begeistert von ihr.
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bin gerade zurück vom wegbringen - sie liegt jetzt im neuen zuhause in einem korb der in einem Regal steht und schielt vorsichtig in ihr neues Reich. Ihre neue Gefährtin sieht aus wie eine 1 zu 1 Kopie von ihr :biggrin:

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Gatto_hh »

Wie schön :hurra: .

Viel Glück in deinem nächsten Lebensabschnitt, eine einfache Eingewöhnung und Zusammführung, und dann Rock die Bude mit deiner neuen Zwillingsfreundin, schöne Macia. Du hast ein super Leben verdient :herz:
Viele Grüsse, Petra

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Leela »

Oh wie schön :lo:
Alles Gute, kleine süße Lady :verliebt: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Super :hurra: :hurra: :hurra: :lo:
Alles Gute im neuen Zuhause, süße Maus! :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Macia – Kleine Dame mit Frack, Handschuhen und Stil *Verm. D-weit

Beitrag von Samttatze »

Ich durfte die Kleine gestern noch bei Miri (teilweise) sehen :grins_gelb: Sie saß im Schrank Bild...

Ich freue mich sehr, dass auch sie das Für-immer-Zuhause gefunden hat :herz: :lo:
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“