Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner wirklich, aber er muß irgendwo für längere Zeit eingesperrt gewesen sein.

Bild

Als die Fütterin ihn fand, war er zu schwach um richtig zu laufen und ließ sich anstandslos einfach hochnehmen und in eine Box setzen. Klein zusammengerollt wie er da lag ging sie von einem kranken Katzenkind aus. Doch beim Tierarzt entpuppte sich das kleine schwarze Häufchen Etwas als völlig abgemagerter aber ausgewachsener Jungspundkater. Er war nur noch Haut und Knochen – es war ein furchtbarer Anblick.


Bild


Doch Kovu dachte überhaupt nicht daran aufzugeben – er wollte Leben! Unbedingt! Und kämpfte sich Stück für Stück zurück ins Leben.

Bild

Es war ein langer harter Kampf, aber er hat ihn gewonnen. Als er das erste mal die Kratztonne hochklettern konnte saß er stolz wie Bolle oben – und ich musste heulen vor Glück.

Bild

Kovu ist jetzt 1 ½ Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Von seinem Überlebenskampf merkt und sieht man ihm absolut überhaupt nichts mehr an. Er ist ein gut gebauter schlanker kräftiger Jungspundkater, der Power hat und den ganzen Tag nur eins will: toben, flitzen, rennen, balgen, Unsinn anstellen – genau so, wie es eben Jungspundkater tun.

Bild

Auch medizinisch ist nicht mehr feststellbar, dass er dem Tod nur knapp entronnen ist. Ob und inwieweit sich im Alter dann doch zeigt, dass vielleicht ein Organ durch die Dehydrierung angeschlagen worden ist, was man jetzt nicht sehen kann, kann keiner Voraussagen.

Bild

Hinweise darauf gibt es keine, aber man sollte seine Vorgeschichte im Hinterkopf haben und im Alter vielleicht frühzeitiger regelmäßige Blutbilder machen lassen, um dem ggfs. Frühzeitig vorbeugen zu können.

Bild

Charakterlich sollte man sich wie gesagt von dem Gedanken „armer kleiner Kater“ komplett frei machen. Kovu ist das Gegenteil: rotzfrech und übermütig und hat nur Unsinn im Kopf.

Bild

Da er ohne Menschenkontakt aufgewachsen ist und der erste Menschenkontakt in Form von Zwangsernährung und Medigaben erfolgte, ist er in manchen Situationen und bei fremden Menschen vorsichtig und entzieht sich. Doch meist siegt nach einiger Zeit die Neugier und er muß doch gucken kommen.

Bild

Das Streicheln findet er gar nicht so schlecht, hat aber eigentlich nicht so richtig die Zeit und den Kopf dafür

Bild

Viel wichtiger ist Spielen, da ist er dann sofort dabei und hüpft freudig hinter dem Federwedel her. Er wird auf jeden Fall noch kuschlig werden, aber wahrscheinlich erst, wenn er etwas älter und damit ruhiger wird.

Bild

Er liebt und braucht andere Katzen um sich herum, ohne weint er viel und fühlt sich sichtlich einsam. Doch seine Kumpels sollten mit seinem überschäumenden Temperament mithalten können und auch gern fürs Raufen zu haben sein. Wenn er mit seinen Kumpels fangen spielen und raufen kann ist er der glücklichste Kater auf der Welt.

Bild

Freigang fände er sicher toll, braucht er aber nicht mehr unbedingt, aber ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein. Er hat derzeit einen zur Verfügung und nutzt ihn gern.

Bild

Kovu hat hart gekämpft um zu Leben – und hat daher ein tolles Leben verdient. Wer mag ihm dieses Schenken?

Bild

Als Belohnung wird man von seiner übersprühenden Lebensfreude mitgerissen und wird viel über seinen Unsinn lachen können.

Bild

Kovu befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Kovu, Du bist so ein toller Kater. Ich wünsche Dir ein wunderbares Zuhause mit tollen Kumpels. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kovu hatte verschiedene Interessenten, aber schlußendlich passte es dann doch jedesmal wegen irgendwas nicht. Der Süße mag den Balkon sehr, ist aber sehr neugierig und frech – ein wirklich gut vernetzter Balkon ist daher Pflicht bei ihm

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von CrazyTime »

Wenn mein Budget für 3 reichen würde…. Der Süßfratz :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kovu tut mir jetzt langsam leid. Nun hat er so arg um sein Leben gekämpft und nun ist er der tolle freche Jungspund, der er sein soll und nichts tut sich für ihn. Er hockt auf wenigen qm fest und darf seine so hart erkämpfte Lebensfreude nicht richtig ausleben. Sein Tobekumpel Zeca ist ausgezogen und er vermisst ihn sehr. Wo ist sein Zuhause mit Platz zum rennen und neuem Tobekumpel zum raufen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kovu darf dann jetzt mit den „Großen“ spielen lernen und ist in die Katergäng nach unten in den Raum gezogen. Er sieht das ganze sehr locker und versteht gar nicht, warum die anderen sich so aufregen – ist doch alles toll hier, oder?

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Kerl ist völlig gechillt bei Zusammenführungen, läßt sich durch nichts beeindrucken, was die anderen so meinen und von ihm halten. Allein daran, dass er noch wusliger ist als sonst merkt man, dass er aufgeregt ist. Er eignet sich also definitiv auch für schwierige Zusammenführungen.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Cats at Andros »

Vermittlungshilfe für Kater Kovu

Für Taskalis Kater KOVU leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. :)

Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen :hurra: :

KOVU Ein Leben nach dem Tod - Cats at Andros e.V.


Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab! :verliebt:



Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Für Kovu tut sich weiterhin nichts vermittlungsmäßig. Er freundet sich jetzt gut mit den anderen an. Der rote Gino scheint sein neuer „best buddy“ zu werden – die beiden sind sich im Spielverhalten auch nicht unähnlich, müßen sich nur erst in der Sprache aufeinander abstimmen, da Gino Dinge die Kovu spielerisch meint manchmal ernst nimmt. Aber es wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Kovu hatte erneut Besuch – und erneut passte es nicht. Er scheint irgendwie komische Leute an Interessenten anzuziehen. Irgendwo muß doch ein toller Platz mit vernünftigen Menschen für ihn sein… Er selbst fühlt sich zum Glück in seiner kleinen Welt weiterhin wohl. Ich hoffe, er resigniert nicht so langsam, die Räume bei mir sind halt alle sehr klein und das ist für so einen lebhaften Jungspund dann schon unschön seine Jugend darin zu verbringen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bei Kovu leider nichts Neues.
Mal noch zum Thema Freigang bei ihm: ich habe ihn bewußt als Wohnungskater inseriert und würde ihn nur bei absolut traumhaften Freigangbedingungen in Freigang vermitteln wollen. Der Grund: er ist in seiner Art so unbedarft und zeitgleich aber super neugierig, dass ich fürchte, dass er Gefahren unterschätzen würde. Er hat einmal in seinem Leben mehr Glück als Verstand gehabt und ist dem Tod nur hauchzart entkommen - ich fürchte ein 2. mal wird er nicht soviel Glück haben... Von daher denke ich wäre ein sicheres Zuhause mit toller Rennstrecke und ein sicheres "Draußen" in Form eine vernetzten Balkons/Terrasse/Gehege die bessere Lösung für den Tobewutz. Da er zwar das Fenster bzw, Balkon spannend findet, aber kein Problem mit dem "hinter Gitter sein" hat, ist das auch passend so für ihn.



Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Der süße Schatz wird sicher auch noch sein Traumzuhause finden. Ich drücke dafür ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: Und ich finde es super, dass Du immer so genau überlegst, was Deine Schützlinge brauchen und er eben keinen Freigang bekommen soll.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Leela »

Ich schicke Kovu nochmal eine Ladung Daumen für sein Traumzuhause :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
... so ein toller Kerl - da muss sich doch seine Familie finden! :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bisher leider nicht....Bei Kovu tut sich leider weiterhin nichts mit der Vermittlung – ich versteh es einfach nicht… Hat der Kleine sein Glück mit der Rettung in letzter Sekunde wirklich verbraucht?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“