Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Name: Klausi


Bild



- Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen gegenüber, dabei voller Energie und sehr verspielt

- Geburtsdatum: 2020
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: getigert mit weiß
- Herkunft: griechische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: wird geimpft gegen Katzenschnupfen, und -seuche sowie Tollwut abgegeben
- Tests: FIV positiv (bestätigt mit Western Blot), FeLV negativ, Giardien negativ
- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine

- Haltung (mindestens): Wohnung mit großer gesicherten Terrasse/Freigehege/gesichertem Freigang
- Haltung (höchstens): Vollfreigang in geeigneter Lage

Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.


- katzenverträglich: ja, mit selbstbewussten Katzen, die sich nicht ins Bockshorn jagen lassen
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: mit älteren Kindern ja
- Katzenerfahrung: etwas Erfahrung mit jungen, stürmischen Katern wäre optimal


- Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Klausi tauchte im Sommer 2021 extrem dürr und heruntergekommen an einer unserer betreuten Futterstellen auf. Er wurde gesichert und kastriert. Im Spätsommer entwickelte er eine starke Schnupfensymptomatik und es stellte sich heraus, dass er FIV positiv ist. In diesem Zustand und mit der Diagnose konnte er nicht wieder zurück auf die Straße, weshalb er im Herbst nach Deutschland ausreisen konnte.


Bild

Bild


Auf seiner Pflegestelle in Deutschland lebte er sich gut ein, wurde durch eine konsequente Behandlung seinen Schnupfen los, und durch das regelmäßige und ausreichende Futter hat er inzwischen eine ansehnliche Statur bekommen.

Dem Menschen gegenüber ist er anfangs noch sehr vorsichtig und schreckhaft bei neuen Situationen, schnellen Bewegungen und bestimmten Geräuschen. Nach relativ kurzer Zeit fasst er allerdings immer mehr Vertrauen, lässt sich gerne streicheln, wird anhänglich und schläft mit im Bett. Er ist altersgemäß sehr neugierig, wenn auch weiterhin immer etwas auf der Hut.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Kontakt mit anderen Katzen zeigt sich Klausi als stürmischer Jungspund, der sehr offensiv, neugierig und fordernd auf andere Katzen zugeht, diese beschnüffelt und zum Spielen und durchaus auch sehr ruppigem Raufen auffordert. Bei Katzen, die eher verunsichert oder ängstlich reagieren, neigt er dazu, auch mal hinterherzusetzen, was durch Ablenkung zwar unterbunden werden kann, längerfristig aber nicht optimal ist. Klausi braucht daher andere Katzen, die sich nicht ins Bockshorn jagen lassen, sondern ihm souverän entgegentreten und deutlich Grenzen aufzeigen. Bestenfalls im ähnlichen Alter mit dem gleichen Turbo und der gleichen Lebenslust.

Wenn Klausi nicht gerade die anderen Katzen zum Raufen anstiften möchte, spielt er auch liebend gerne mit Bällchen, der Federangel oder der Baldrianmaus.


Bild

Bild

Bild


Klausi kann sehr hoch springen und klettert furchtlos auf die höchsten Schränke.


Bild

Bild

Bild


Die Aufenthalte im Freigehege der Pflegestelle genießt Klausi sehr. Er ist gern an der frischen Luft und mag es im Gras zu liegen und über die Baumstämme zu klettern. Daher wäre ein gesicherter, etwas größerer Außenbereich ein Traum, Vollfreigang in einer geeigneten Lage ist auch denkbar. Je kleiner sein Außenbereich ist, desto mehr fordert er seine Katzenkumpels, um sich auszupowern.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit Leckerchen und Fressen ist Klausi absolut bestechlich, um ihn z.B. auch in eine Box zu bekommen, hochheben mag er nämlich noch gar nicht.


Bild

Bild


Wer möchte diesem energiegeladenen Tobewutz ein Zuhause mit selbstbewussten und raufwütigen Mitkatzen geben und ihm die Liebe und Geborgenheit schenken, die er verdient hat?

Bild



====================

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Klausi, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: Klausi – Stürmischer Tobewutz sucht Spielkumpel.


Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Willi2014 »

Ich drücke dem Süßen ganz feste die Daumen für sein Traumzuhause :daumen:!

Der würde mir auch gefallen, zwei Raufer wären vorhanden, aber nur ungesicherter Freigang.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi

Aus dem „schmalen Hemd“ KLAUSI ist inzwischen ein stattlicher Kater geworden. :cool:


Seht selbst :verliebt: :


Klausi auf Andros im Sommer 2021....

Bild



Klausi auf seiner Pflegestelle im Januar 2022.... (@Pumilus-Land) :cat-D:

Bild


Hier mit „Opi“ Poti …

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi

Klausi ist immer noch auf der Suche nach einem Zuhause mit Kumpels, welche sich mit ihm die Schlafplätze teilen. :hurra:


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi

Klausi sucht weiterhin sein Zuhause. Leider gab es bisher keine Anfragen für den Süßspatz. :trost:

Wer gibt unserem "Tobewutz" ein Zuhause? :verliebt:

Derweil vertreibt sich Klausi die Zeit mit der Federangel bei dem trüben Wetter :hurra::


Wie jetzt ... heute kein Ball mit Federn? Was ist das denn ???

Bild


Ha! Hier ist ja auch ein Ball dran …

Bild


... an so einer komischen Schnur …

Bild


... egal - alles meins!

Bild


Du entkommst mir nicht, Ball!

Bild


Siegerpose (sieht doch inzwischen schon wie ein gestandener Katermann aus, oder?) :haare:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle - Klausi

Unser Wirbelwind Klausi sucht noch immer ein passendes Zuhause. :trost:

Auf welcher Couch darf er endlich ankommen? :hurra:


„Mmmm ... was jetzt? Chille ich jetzt auf der Couch?“

Bild


„Was meinst du? Kann ich auf die Couch?“
„Na klar, Klausimann. Nur zu!“


Bild


„Okay. Hier liege ich auch total gerne.“

Bild


Später ...
„Du schon wieder ...“


Bild


„Ja, ich weiß. Ich bin einfach unwiderstehlich!“ :cat-D:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Petra-01 »

oh, ein Klausi.

Klausis sind die BESTEN, das nur mal so am Rande.

Ich drücke dem kleinen Klausi feste die Daumen für das weltbeste eigene Zuhause und das bitte bald.
toi toi toi
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Petra-01 hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 19:00
oh, ein Klausi.

Klausis sind die BESTEN, das nur mal so am Rande.

Ich drücke dem kleinen Klausi feste die Daumen für das weltbeste eigene Zuhause und das bitte bald.
toi toi toi
Leider tut sich für den Süßen so rein gar nichts. Wir hoffen auch, dass er bald entdeckt wird. :cat:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Tiedsche »

Boah :eek: Den dürre Klausi erkennt man ja gar nicht mehr wieder. Da hat die PS aber ganze Arbeit geleistet :biggrin:
Ein richtiger Kater :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Tiedsche hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 11:27
Boah :eek: Den dürre Klausi erkennt man ja gar nicht mehr wieder. Da hat die PS aber ganze Arbeit geleistet :biggrin:
Ein richtiger Kater :verliebt:
Ja, Klausi hat sich auf seiner PS zu einem richtigen Kerl entwickelt. :hurra:

Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause für ihn.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle

Für unseren süßen Spatz KLAUSI tut sich nach wie vor nichts. :trost:


„Close Up“ Klausi...

Bild


Die Couch ist wie gemacht für mich...

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

KLAUSI s Vermittlungsprofil wurde im Eingangspost komplett überarbeitet. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi

Auch Klausi sucht sich bei der Wärme einen schattigen Platz …. :cool:


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi


Klausi hat ein „Sandbad“ genommen …. :cat-D:


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi


Ausschau nach einem Zuhause halten ….


Bild


Bild


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi

Wo darf unser Herzbube endlich ankommen? Flirt-Glubsch


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi


Meinst Du, ich finde jemals MEIN Zuhause?


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi

Heute im Angebot: Ein zartes Pflänzchen namens KLAUSI …. :cool:


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi

Ist er nicht süß? …. :lo:


Bild


Bild


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – Klausi


Schaut sich immer noch nach einem Zuhause um ….


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Gesperrt

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“