Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Raik stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird.

Bild

Er ist jetzt ca. (aktualisiert) 8 Monate alt, entwurmt, gechipt und geimpft und kastriert

Bild

Der Hübsche Kerl ist ein neugieriger Frechdachs, für den Spielen und sich ausprobieren das Größte ist.

Bild

Es gibt nichts, was nicht zum Spielzeug umgemünzt wird, nichts, wo er nicht probieren muß, ob man da hochkommt

Bild
Und wenn er mit sich mit seinen Kumpels jagt geht es wie eine Gnuherde über Stock und Stein. Da kommt Leben in die Bude!

Bild

Fremde Menschen machen ihm Anfangs Angst, aber wenn man sich hinsetzt und die Spielangel schwingt vergißt er alle Vorsicht und ist sofort dabei.

Bild

Er wird im neuen Zuhause sicher noch ein wenig Auftauzeit brauchen und sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen müßen. Aber dann wird er ein tolles Familienkaterchen werden.

Bild

Mit anderen Katzen ist er super sozial, geht freundlich auf jede Katze zu und will mit ihnen spielen. Er spielt gern wilder und rauft gern, sein zukünftiger Tobekumpel sollte das daher ebenso mögen.

Bild

Freigang fände er sicher toll, aber er verlangt nicht nach draußen. Es sollte aber genug Platz zum toben und rennen vorhanden sein, sowie ein vernetzter Balkon.

Bild

Wo darf der Süße seinen Tobewunsch mit allen Sinnen auskosten und einfach Spaß am Leben haben?

Bild

Raik wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern zu einem passenden Tobekaterchen dazu.

Bild

Er befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Ich lasse dem Spatz mal fest gedrückte Daumen für ein tolles Zuhause mit passenden Kumpels da :daumen: :daumen: :daumen: Und verstehe nicht dass ihn noch keiner entdeckt hat, ich finde ihn megahübsch. :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Susi Sorglos »

Der und Bjarne zusammen.....das wäre Zucker
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Ich hab in Erinnerung dass er für Bjarne zu wild wäre? :idee:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Susi Sorglos »

Ach, .......ich bin in dem Thema nicht so drin.........habe nichts über Charakter gelesen, dachte jetzt nur an die Optik
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Ja, optisch wären die zwei ein tolles Pärchen :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, optisch sind Raik und Bjarne ein süßes Pärchen und sie verstehen sich soweit auch nicht schlecht, aber vom Aktivitätslevel her ist Raik einen guten Zacken lebhafter als Bjarne. Deshalb sind die beiden kein auf Dauer passendes Vermittlungspärchen. Zu Raik würden dann eher die älteren Kater Amito oder Lazzaro (beide ca 1 Jahr alt) passen, auch wenn sie von der Körpergröße das doppelte sind. :cat-D: Ich hatte auch schon überlegt ihn zu den älteren Kater runter zu setzen, aber da im Raum unten ja auch noch die richtig älteren Tiger sind, wäre das dann mit 3 Tobejungspunden zuviel für die älteren Tiger, dann müßte ich die rausholen und da fehlt mir ein weiterer Raum für - also bleibt es derzeit so. Sollte aber Raik + Tobekumpel gesucht sein, würde ich ihn mit den beiden vergesellschaften, so dass er dann mit dem passenden Kumpel umziehen könnte.

Raik hatte übrigens am Dienstag seine Kastra und hat sie gut überstanden, war am Abend gleich wieder topfit und auch gar nicht böse mit mir, sondern im Gegenteil einfach nur froh wieder im vertrauten sicheren Platz zu sein.
Nun ist er also wirklich wirklich auszugsfertig...
Wo ist das zu Hause für ihn?

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nachdem Raiks Bruder nun schon seit einiger Zeit vermittelt ist, ist jetzt auch Raiks Schwester reserviert ... er ist somit der letzte der Ostseetiger der ohne „Fahrschein“ ist… das tut mir sehr leid…
Wer sucht einen verspielten sozialen Raufekumpel für seinen Kater?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch mit ruhigeren Katzen/Katern versteht er sich sehr gut und hat gelernt sich auch zurück zu nehmen.

Bild

Er wäre also auch als Tobeausgleichkater für ein ungleiches Pärchen geeignet, sofern der aktivere Part gern rauft.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Für Raik tut sich weiterhin nichts… Dabei hat er sich so toll gemausert. Er ist zwar immer noch lebhaft, aber dieses überdrehte vom Anfang ist definitiv weniger geworden. Er hat gelernt sich zurück zu nehmen, auch mal zu warten und sanft zu sein. Wo wartet ein junger Kater auf einen Raufekumpel?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Raik hofft weiter auf Entdeckung

Bild

Bild

Bild

Bild

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Jule und die 4 »

Was für ein zuckersüßes Kerlchen Flirt-Glubsch

Wir drücken ihm alle vorhandenen Pfötchen und Daumen, dass er bald sein verdientes, liebevolles Für-immer-Zuhause findet :daumen:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nachdem nun beide seiner Kumpels ausgezogen waren, mußte ich mir was neues für ihn einfallen lassen. Ich hatte schon länger damit geliebäugelt ihn nach unten zu den „Großen“ zu setzen. Amito und Lazzaro sind zwar von Größe und Körpergewicht fast das doppelte von ihm, aber tatsächlich mit 1 ½ Jahren gar nicht soviel älter und im Charakter sind sie sich sehr ähnlich… Also durfte der Kleine nochmals umziehen. Und er ist einfach nur super tapfer und ein toller Kerl. Auch dieses erneute umsetzen in einen neuen Raum mit neuen Katern hat er super gut verkraftet, hat sich alles mit Freude und Interesse angeschaut und erkundet, sich von den großen, die ihn mal stalkten, mal anknurrten gar nicht stören, saß vom ersten Moment an mitten drin und findet alles toll. Und so war die Zusammenführung keine und die 3 spielen bereits zusammen. Raik ist überall dabei, als wäre er schon ewig dort. Also wer einen unkomplizierten Tobekater braucht – Raik ist einer.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Raik hat einen neuen engen Tobekumpel:

Bild

Und obwohl der Kleene nur die Hälfte vom großen Tiger ist kann er ihm durchaus das Wasser reichen…
Kleiner Mann ganz groß.
Leider tut sich nach wie vor nichts für ihn, alles verläuft im Sande. Dabei zeigt er gerade jetzt, wie toll er ist und dass er sowohl zu gleichaltrigen, als auch zu Größeren dazu kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Jule und die 4 »

Daumen und Pfötchen sind weiter fest gedrückt :daumen:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Raik und sein neuer "best buddy"


Bild

Die beiden sind zwar ein optisch ungleiches Pärchen, sind aber im Energielevel und beim Raufen auf einer Ebene. Auch sonst verstehen sich die beiden super - Raik öffnet die Schränke und dann wird die Spielangel geholt und mit seinem Kumpel geteilt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wo ist endlich der richtige Platz für diesen kleinen schlauen Frechdachs?
Er ist mittlerweile super kuschlig und findet Menschen toll und wäre bestimmt auch ein toller Familienkater, zusammen mit dem Kind im Lego wühlen wäre bestimmt genau sein Ding...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Raik ist soo süß..
Ich habe 2 neue in den Raum zu ihm und Lazzaro gesetzt (einmal Lazzaros Bruder Lasheen und dann den neuen ca. 3-4 Monate alten kleinen Lee) ... und was macht Raik? Der rennt rum, gurrt sich einen Wolf und versucht durch spielen mit Spielzeugen und dabei immer wieder in Richtung der neuen gucken und gurren sie zum Mitspielen zu animieren...

Wo sind die Menschen, die einen lebenslustigen supersozialen Tobekerl suchen? Kann doch nicht sein, dass es nur an seiner "normalen" Optik scheitert...

Tiku
.....
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Tiku »

Die Beschreibung von Raik klingt nach so einem tollen neugierigem sozialen Kater.
Und Kühe sind eh super. Flirt-Glubsch
Leider ist er n tacken zu jung, sonst könnte ich echt schwach werden.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Fairycat »

Hierhin kann er nicht, aber ich finde ihn so süß (obwohl er wie mein Ex heißt)! Ich verstehe das gar nicht. Ich finde auch gar nicht, daß er so gewöhnlich aussieht, sein Gesicht ist ganz besonders. Hoffentlich findet er bald ein Zuhause!
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Willi2014 »

Ich finde ihn auch so niedlich, aber meine beiden 8-jährigen "Opis" sind wahrscheinlich nicht die richtigen Kumpel für ihn.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Wyse

Re: Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

Beitrag von Wyse »

Taskali hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 18:24
Raik stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird.

Bild
Gitbs da einen Link zu einer offiziellen Seite? Ich bin in mehreren Gruppen und kann den verlinken...

Grüße

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“