Elma - Trennungsopfer (w., 14) sucht dringend Für-Immer-Platz!

Antworten
Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Elma - Trennungsopfer (w., 14) sucht dringend Für-Immer-Platz!

Beitrag von pingu »

Eine gute Bekannte von mir aus dem Großraum Frankfurt hat Elma gerade bei sich aufgenommen.
Elma kann leider nicht bei ihr und ihrer Familie bleiben, weil ihre eigene Katze keine "Nebenbuhlerin" duldet. Aber sie schreibt: "Elma hat einen liebevollen Platz und Aufmerksamkeit verdient."

Meine Bekannte ist schon mit Tierheimen und Tierschutzvereinen in ihrer Region in Kontakt, aber ich habe ihr angeboten, auch hier im Ferienlager für Elma um Hilfe zu bitten. Ich bin gerade mit ihr in Kontakt und versuche, noch ein Bild und Video von Elma zu bekommen.

Warum wird die Katze abgegeben? Ihre Dosis haben sich getrennt, aus vielerlei Gründen kann sich keiner kümmern.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: Ab sofort.

Wo ist die Katze jetzt? Im Großraum Frankfurt.

Alter: um die 14

Kater oder Katze: Katze

Welche Rasse: EHK, sie ist ein zauberhafter Tiger

Ist sie kastriert? Ergänze ich

Ist sie gechippt oder tätowiert? Ergänze ich

Bitte erzähle etwas über den Charakter deiner Katze: Sie ist dankbar für jede Aufmerksamkeit, ist bei meiner Bekannten überhaupt nicht scheu, obwohl gerade erst angekommen. Es gibt ein schönes Video, auf dem sie begeistert mit einer Schnur spielt :verliebt:

Ist die Katze chronisch krank? Laut Tierarzt ist sie altersmäßig gesund, allerdings hört sie nicht mehr so gut.

Ist sie auf Leukose und FIV getestet? Ergänze ich, sofern meine Bekannte das weiß. Wird aber mit Sicherheit gern gemacht, wenn nötig.

Impfstatus: Ergänze ich

Wie wurde sie bisher gehalten - Wohnung / draußen? Elma lebte die meiste Zeit in Wohnungshaltung.

Ist sie an andere Katzen/Kinder und Hunde gewöhnt? Sie lebte als Einzelkatze - daher weiß meine Bekannte nicht, ob Elma mit anderen Katzen könnte.

Wie soll das neue Zuhause sein? Ideal wäre vermutlich ein Platz, wo Elma Einzel-Königin in ihrem Reich sein dürfte.

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“