Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Avelina kommt leider aus der Vermittlung zurück.

Bild

Die Zusammenführung mit der anderen Katze ist gescheitert, der Verdacht, dass sie Einzelkatze war – und auch bleiben möchte – hat sich leider bestätigt. Gesucht wird also nun explizit ein Einzelplatz bei Menschen mit viel Zeit.

Bild

Zu Avelinas Geschichte:
Avelina wurde vermutlich ausgesetzt. Da sie draußen völlig überfordert war, nistete sie sich in dem Schuppen eines leerstehenden Grundstücks ein. Als die neuen Besitzer des Grundstücks den Schuppen abreißen wollten, entdeckten sie die Katze, die in Panik davonraste. Nach dem Einfangen zeigte sie sich schwer traumatisiert, aber zahm – und sie war hochträchtig. Die Geburt endete in einem Not-Kaiserschnitt, den Mutter und Kind nur knapp überlebten. Bei der Aufzucht des Babys zeigte sie sich zeitweilig überfordert.

Bild

Sie wird auf ca. 6 Jahre geschätzt, ist nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Avelina ist eine typische Prinzessin. Sie hat ein eher ruhiges Wesen, zeigt aber sehr deutlich was sie will und was nicht. Sie kuschelt sehr gern und fordert die Aufmerksamkeit dann auch ein, kommt aber nicht auf den Schoß.

Bild

Sie liebt es verwöhnt zu werden und frißt am liebsten wenn man ihr das Futter „ans Bett bringt“.

Bild

Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist sie durch große Änderung im Alltagsablauf, Aufregung oder Trubel leicht zu verunsichern und geht dann in einen inneren Rückzug. Sie braucht dann einige Zeit, um sich wieder sortieren.

Bild

In gewohnter Umgebung mit gewohnten Menschen taut sie auf und wird dann auch sehr verspielt, liebt ausgiebige Spielerunde mit der Spielangel


Bild


Beim Streicheln neigt sie manchmal zu recht kräftigen Liebesbißen. Damit sollte man umgehen und sie lesen können.

Bild

Es hat sich leider gezeigt, dass sie ihren Menschen für sich haben möchte und andere Katzen angreift.

Bild

Daher kommt sie aus der Vermittlung jetzt wieder zurück und sucht nun einen Einzelplatz bei Menschen, die viel Zeit haben und viel Zuhause sind. Freigang wäre möglich, ist aber nicht nötig, aber ein vernetzter Balkon zum Sonnenbaden sollte vorhanden sein.

Bild

Avelina braucht ein ruhiges Zuhause, wo sie zufrieden bei ihren Menschen sein kann und wo sie als das behandelt wird, was sie definitiv ist: eine wunderschöne Lady und Prinzessin.

Bild

Die hübsche befindet sich aktuell noch im Düsseldorfer Raum, ab mitte Dezember dann im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Fairycat »

Oh nein, das tut mir so leid! Ich hoffe, ich habe da nichts falsch eingeschätzt und der letzte Bericht klang so positiv. :traurigguck:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Nee, der Platz bzw. die Frau ist toll. Avelina zeigt nur ganz klar, dass sie andere Katzen doof findet, da hilft leider nichts. Sie hat alles versucht, aber Madame läßt sich nicht umstimmen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Feline »

War sie bei dir auch schon so? 🤔

Wäre Feli nicht könnte ich bei ihr echt sehr, seeeehr schwach werden. Laut Beschreibung würde bei den beiden Gleich auf Gleich treffen. Feli soll ja sehr ähnlich ticken in Bezug auf andere Katzen.

:daumen: :daumen: :daumen: für einen tollen Einzelplatz für die Maus!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Ich konnte es hier ja nicht wirklich testen, da sie ja mit Kitten allein saß. Eine Mama mit ihrem Kleinen kann man hinsichtlich anderer Katzen nicht werten/testen, da sie ja im Zweifel IMMER ihr Kleines verteidigen wird. Mein Eindruck war aber, dass sie vorher Einzelkatze war, ich habe vom Verhalten her "auf verwöhnte Einzelprinzessin einer älteren Dame" getippt, die dann rausgeflogen ist, als die Besitzerin verstarb/ins Heim kam. Avelinas ganzes Verhalten sprach diese Sprache. Ich hatte deshalb von der Beschreibung her auf "friedliche Co-Existenz" der Katzen als Ziel angesetzt. Aber selbst das möchte sie anscheinend nicht...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Avelina hat eine tolle Interessentin und wird wohl schon bald in ihr neues neues Zuhause ziehen können :hurra:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von EmilPhil »

Oh, wie schön Flirt-Glubsch
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Das ging ja schnell wie schön!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Jorya »

@Geisterlicht hast du deine Fingerchen im Spiel und wir dürfen hoffen ab und an von ihr zu hören?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

@Jorya ich habe einen Kontakt hergestellt. Ich denke, eine kurze Info wird von Zeit zu Zeit drin sein.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Taskali »

Avelina ist gestern in ihr neues neues Zuhause gezogen :hurra:
Danke @Geisterlicht :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Gern geschehen. Jetzt sind 2 glücklich!

Meine Mitarbeiterin strahlt wieder und Avelina scheint es auch zu gefallen. Sie kam gestern schon aufs Sofa und lässt sich streicheln. Geschichten hat sie auch schon erzählt. :daumenhoch: :daumenhoch:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Avelina – Hübsche Langhaar-Lady sucht Verwöhnplatz als Einzelkatze *Verm- D-weit

Beitrag von Feline »

Ich freu mich riesig für alle beide. Das liest sich ja toll! :lo:
Machs gut süße Maus. Es sollte wohl so sein, dass du über Umwege dein Glück gefunden und gleichzeitig deine neue Dosi wieder glücklich gemacht hast. :cat: :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“