Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Venla wurde wildlebend und im schlechten Zustand eingefangen. Sie war übersät mit Zecken und Flöhen, die sie sprichwörtlich aussaugten.

Bild

Sie ist geschätzt 2-3 Jahre alt, nun kastriert, geimpft, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet. Ihr Blutbild nach dem Einfangen zeigte eine Anämie, die sich aber wieder gegeben hat – das neue Blutbild ist in Ordnung gewesen.

Bild

Ihr mußten bereits in einer Not-OP nach dem Einfangen diverse Zähne gezogen werden, eine Nachbesserung erfolgt nächste Woche – dann kann sie mit sauberem Mäulchen (und wahrscheinlich fast zahnlos) ins neue Zuhause starten.

Bild

Die kleine Maus ist einfach nur froh und glücklich nicht mehr ums Überleben kämpfen zu müßen und zeigt dies mit einer unglaublichen Lebensfreude. Sie hüpft voller Lebenslust mit dem Spielzeug durch die Gegend und strahlt immer wie die Sonne selbst.

Bild

Den Menschen gegenüber ist sie anfangs vorsichtig, aber auch interessiert. Sie braucht daher etwas Zeit zum auftauen, kommt dann aber neugierig vor und läßt sich streicheln.

Bild

Dann rollt sie sich glücklich schnurrend und tretelnd herum.

Bild

Zu anderen Katzen ist sie einfach nur lieb, geht auf jede Katze freundlich zu, bedrängt aber niemanden und wenn ihr jemand doof kommt, weiß sie sich auch zu wehren. Mit ihren Freunden spielt sie gern freundliches Fangen und ist einer Kuschelrunde auch nicht abgeneigt – sanftes köpfeln inklusive.

Bild

Sie ist sehr verspielt und liebt es, wenn man ihr die Federangel schwingt. Aber sie kann sich auch sehr gut selbst beschäftigen, ist da recht eigenständig und sucht sich dann ihr Spielzeug mit dem sie dann allein für sich spielt.

Bild

Freigang braucht und will sie nicht mehr. Sie verbindet das Draußen sein mit dem harten Überlebenskampf und ist einfach nur glücklich über ihre kuschligen Plätze zum Schlafen und den immer gefüllten Futternapf. Ein vernetzter Balkon zum Sonnen wäre aber trotzdem schön.

Bild

Venla ist außen klein und zart, aber innen drin eine ganz Große. Sie weiß sehr genau wer sie ist und was sie will, ist aber dabei immer lieb und freundlich und ein Sonnenschein, der gute Laune verbreitet.

Bild

Bild


Wo darf das süße Streifentier zukünftig für ein Lächeln auf den Lippen sorgen? Ein gestreifter Engel wartet auf sein Aufgabengebiet …

Bild

Venla befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illings@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Beitrag von Sereknitty »

Wenn wir nicht voll wären... die kleine wäre total mein Fall und würde von der Beschreibung super zu Lumea passen .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Beitrag von Feline »

Mich erinnert sie optisch total an @Reni2016 's Hanni. Ich drück ihr fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Venla hat ihre Zahn-OP gut überstanden. Nun ist sie fit und bereit für ein neues Zuhause - wo darf das sein?

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Beitrag von Jomia »

Sie hat durch die dunkle Färbung einen Kussmund. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Venla ist heute zusammen mit ihrer Freundin Arwen in ein neues Zuhause gezogen :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Venla – Wenn Engel freche Streifen tragen *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali hat geschrieben:
Mo 10. Apr 2023, 23:35
Venla ist heute zusammen mit ihrer Freundin Arwen in ein neues Zuhause gezogen :hurra:
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Alles Gute für die süße Maus und ihre neue Familie.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“