Chillout Noris – untouchable Red *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Chillout Noris – untouchable Red *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Noris stammt aus einer Gruppe aus dem Ruder gelaufener Hofkatzenhaltung. Er wurde eingefangen, kastriert und wieder an die Futterstelle zurückgesetzt. Als er Zahnprobleme bekam, wurde er erneut eingefangen.

Bild

Er ist geschätzt 8 -9 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet und nach Zahnsanierung nun zahnlos. Er hatte mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu kämpfen, die nun aber in Ordnung ist. Jedoch hat dies gezeigt, wo seine Schwachstelle ist und somit sollte man damit rechnen, dass im höheren Alter das nochmal aufflammen kann.

Bild

Noris hat an der Futterstelle gelernt, dass Menschen gut sind zum Futter geben und so lang sie ihn nicht bewusst beachten, hat er kein Problem mit diesen komischen Zweibeinern. Im Gegenteil, er findet es toll ihnen zuzuhören wenn sie reden, genießt das sichtlich und entspannt dann vollkommen.

Bild

Aber gestreichelt oder angefasst werden möchte er absolut nicht. Dann faucht er und versucht sich zu entziehen, macht auch nach vielen Monaten hier keinerlei Fortschritte diesbezüglich. Er mag es einfach nicht. Vielleicht kommt das eines Tages noch, man sollte jedoch nicht damit rechnen.

Bild

Dafür ist der Süße ein absoluter Traum mit anderen Katzen. Er braucht andere Katzen um sich herum, will mit ihnen spielen und kuscheln.

Bild

Durch seine souveräne und gechillte Art ist er der Mittelpunkt der Katzengruppe, kümmert sich auch liebevoll um alle, ruft sie zusammen um gemeinsam zum Fressen zu gehen, alle werden angeköpfelt und begrüßt – ein lieber sanfter Chef ohne Chefambitionen. Auf Provokationen reagiert er deeskalierend, läßt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen, wenn es jemand drauf anlegt. Mit dieser Art und Weise ist er ein Gewinn für jede Katzengruppe.

Bild

Er ist noch sehr verspielt, liebt es mit Bällchen und Mäuschen durch die Gegend zu flitzen und spielt gern mit anderen Katzen fangen.

Bild

Freigang braucht und will der Schöne nicht mehr, aber ein vernetzter Balkon zum chillen in der Sonne sollte vorhanden sein.

Bild

Die Menschen die ihn nehmen, sollten sich im Klaren sein, dass er „eine Katze für die Katzen“ ist und nichts von ihm verlangen.

Bild

Wer mag dem Hübschen seinen ruhigen Lebensabend geben, den er nach all der Zeit draußen nun verdient hat? Wer braucht einen harmonischen Mittelpunkt für seine Katzengruppe?

Bild

Noris wartet im dichten nördlichen Berliner Umland auf die richtigen Menschen, wird D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.


Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“