Von der Hölle ins Glück - PUMPKIN ♂ - 2 Jahre - Ukraine

Antworten
Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3283
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Von der Hölle ins Glück - PUMPKIN ♂ - 2 Jahre - Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Bild


Name: Pumpkin
Alter/Geburtsdatum: 03.2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Langhaar (rot/weiß)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ



Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? siehe Text


bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, Hunden und Kindern



Auf der Pflegestelle Oksana seit:


Beschreibungstext:

Pumpkins früheres Leben war die Hölle.

Eine seltsame Frau sperrte ihn zusammen mit dem Vieh in einen Stall, wo es viel Dreck gab, wo es sehr stank und es kalt war.
Sie sperrte ihn dort ein, um Mäuse und Ratten zu fangen, als er noch ein Kätzchen war.

Pumpkin wurde nicht versorgt, damit er fleißig Mäuse jagt..

Nach einer Weile wurde die Pumpkin krank, bekam eine Erkältung, hörte auf zu jagen und blieb einfach liegen.

Die Frau dachte dass er nur faul war und trat ihn..

Unser Bekannter kam zum Hof, um Milch von dieser schrecklichen Frau zu kaufen, und sah zufällig den mehr tot als lebendigen Pumpkin und nahm ihn nach Streitereien mit der Besitzerin mit.

Er war lange Zeit krank, aber nach und nach ging es ihm besser.
Das Auge ist verheilt, aber klein geblieben.

Manchmal kann es sein, dass Pumpkin schnieft oder niest.
Der Arzt sagte, dass er dies sein ganzes Leben lang haben könnte, da er bereits chronisch darunter gelitten habe, weil er in seiner Kindheit nicht versorgt worden sei.

Auch im Shelter erkrankte er vor einem Jahr an FIP, wurde aber geheilt.

Wir glauben, dass all das Unglück jetzt hinter Pumpkin liegt und das er einen Besitzer findet, der ihn liebt so wie er ist.

Update:

Bei Pumpkin wurde das Calicivirus diagnostiziert, was zum Katzenschnupfenkomplex gehört.
Leider lässt sich das Virus nicht eliminieren und bleibt Träger.

Er kann zu anderen Katzen mit Calici, oder aber als Einzelkater oder mit einem Hund zusammen leben.



Abgabebedingungen:

Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.


Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)


Ansprechpartner/Kontaktperson:

Sollte Pumpkin Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Videos
https://youtube.com/shorts/JPn_AA2SkAE?feature=share

https://youtube.com/shorts/JPn_AA2SkAE?feature=share
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz


Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3283
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: *Reserviert* - Von der Hölle ins Glück - PUMPKIN ♂ - 2 Jahre - Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Leider kam bei Pumpkin Calici heraus .. 😒

Er lebt also weiterhin bei Tierschützer Anyas Eltern separiert und wird dagegen behandelt.

(Anya hilft im Shelter mit und ist eine gute Freundin von Oksana)

Der Interessent wird sich belesen und entscheidet dann, ob er die Reservierung laufen lässt, oder beendet. 🥺
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3283
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: *Reserviert* - Von der Hölle ins Glück - PUMPKIN ♂ - 2 Jahre - Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Pumpkin ist leider wieder auf der Suche, was wir vollkommen verstehen können.. :traurigguck:

Hinzugefügt nach 47 Sekunden:
Re: Von der Hölle ins Glück - PUMPKIN ♂ - 2 Jahre - Ukraine
Bild

Bild

Bild
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz


Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“