Thea & Juni (*08/2023) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Antworten
stö
...

Thea & Juni (*08/2023) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Beitrag von stö »

Thea (dreifarbig) und Juni (schwarz-weiß), geboren 08/2023, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ getestet
Haltungsform: Wohnungshaltung, Balkon, gesicherte Terrasse

Bild

Thea und Junis Katzenmama wurden abseits menschlicher und kätzischer Zivilisation in einem Wäldchen entdeckt und angefüttert. Nach einigen Tagen brachte sie zunächst Baby Thea mit zur Futterstelle, die aber anfangs noch zu jung war um mit dem Futter etwas anfangen konnte. Kurze Zeit später kam auch Baby Juni mit zur Futterstelle und die Kitten lernten peu a peu das angebotene Nassfutter zu fressen. Als die Kitten etwa 9 Wochen alt waren, habe ich die Katzenfamilie eingefangen.
Bild

Thea und Juni haben sich kittentypisch sehr schnell an das Leben bei und mit den Menschen gewöhnt. Sie genießen beide die menschliche Zuwendung und die Streicheleinheiten sehr und sind Menschen gegenüber völlig unvoreingenommen.
Bild

Insgesamt ist Juni etwas zurückhaltender als Thea, beobachtet länger und kritischer um sich dann aber mit Karacho ins nächste Abenteuer zu stürzen
Bild Bild

Bild

Thea wiederum hat nur Flausen im Kopf und weiß vor lauter Lebenslust manchmal gar nicht was sie zuerst möchte.
Bild Bild

Bild

Da, wo was los ist, sind alle beide nicht weit: sie sind regelrechte Partycrasherinnen
Bild

Bild

Hierbei fordert Thea gerne mal alle Aufmerksamkeit ein, damit ihre Schwester unbemerkt Blödsinn machen kann. Sie haben aber auch einfach viel zu tun: es müssen Bällchen gejagt, Spiralen verschleppt, die anderen Kitten bespaßt und Leckerlies für besonders süß-gucken eingeheimst werden!
Bild Bild

Thea und Juni sind hoch sozial und orientieren sich sehr aneinander. Sie jagen und springen am liebsten gemeinsam dem Spielzeug hinterher oder fangen sich gegenseitig.
Entsprechend wünschen sie sich etwas mehr Rennstrecke in einer etwas größeren Wohnung. Optimal wäre eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse.
Bild

Die beiden bilden ein rundum-sorglos-Duo, was auch wunderbar zu Katzenanfängern vermittelt werden könnte. Auch mit Kindern würden beide sicher gut zurecht kommen.
Am Wichtigsten ist für sie, dass sie viiiiel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen und ihre ganze Sorglosigkeit und Lebensfreude behalten dürfen
Bild Bild

Thea und Juni sind bereits kastriert und gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Eine Abgabe erfolgt nur gemeinsam nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Bild

Beide befinden sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt – Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
meine Pflegis suchen ein Zuhause

Quatschkopp-Schwestern Thea & Juni

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Re: Thea & Juni (7 Monate) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Beitrag von Jorya »

Ohhh so weit hinten die beiden, es wird Zeit sie wieder auf Seite 1 zu bringen

Ob da irgendwo ein Zuhause in Sicht ist, fragen sich die beiden

Bild

Bild

Ich durfte Thea und Juni live erleben.

Aus den Kitten, sind junge Mädels geworden.

Wer die beiden bekommt, wird ganz viel Glück in Haus haben. Zwei tolle Mädels, mit der richtigen Mischung aus kuscheln, spielen und Blödsinn anstellen.

Die perfekten Katzen für Anfänger, aber natürlich auch für langjährige Katzenhalter.

Die beiden sind keine Couchpotatoes, sie brauchen viel Abwechselung. Fummelspiele, clickern, ...würden sie bestimmt gern mitmachen.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz

Re: Thea & Juni (7 Monate) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Beitrag von Jorya »

Die beiden sind auch bei Facebook zu finden, wer dort ist, bitte fleißig teilen

https://www.facebook.com/share/p/iF8xv4aMQkNZkFVc/
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen

Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft

Beitrag von Tiedsche »

Wer die Mädels adoptiert wird viel Spass haben.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Her mit dem Wedel :haare:
Bild

Bild

Bild
Bild

Tiedsche
.....

Re: Thea & Juni (*8/2023) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Beitrag von Tiedsche »

Während wir auf unser Zuhause warten beobachten wir die Schwalben.
Aber ganz ehrlich: Wir kennen die alle schon mit Namen und endlich ein neuer Ausblick wäre schon schön :flirty:
Bild
Bild

Tiedsche
.....

Re: Thea & Juni (*08/2023) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Beitrag von Tiedsche »

15027 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 19:08

Thea fordert Freilassung aus dem Katzenraum, sie ist viel zu lang da drin!
Der Blick des gestiefelten Katers hilft da leider nicht, Süße...

Bild

Bild

Tiedsche
.....

Re: Thea & Juni (*08/2023) - Spielplatz, Hüpfburg, Achterbahn...? am Besten alles!

Beitrag von Tiedsche »

Leider hat das Augenklimpern nicht geholfen.
Die Schwestern wünschen sich immer noch ihr erstes eigenes Zuhause
Bild

stö
...

Beitrag von stö »

Vor einem Jahr hab ich Thea und Juni eingefangen und vor dem damaligen Orkan an der Ostsee und dem anstehenden kalten Winter Sicherheit gebracht.
Fünf Monate später waren sie geimpft, kastriert, pumperlgesund und auszugsbereit.
Fröhliche kleine Katzen, zahm und verkuschelt, sind sie ohne eine einzige schlechte Erfahrung in ihrem kleinen Leben geblieben. Noch dazu sind sie alle beide bildhübsch und Thea mit ihrer Dreifarbigkeit eigentlich ja auch die gefragteste Färbung überhaupt
Bild

Thea ist eine supersüße alberne kleine Rampilette, immer neugierig, immer zu einem Fangspielchen bereit, dabei supersozial und rücksichtsvoll anderen Katzen gegenüber
Bild

Bild

Thea liebt ihre Schwester Juni abgöttisch, die wiederum Thea gern den Vortritt läßt, da sie selbst lieber erstmal guckt und sich eher etwas zurückhält.
Aber verschmust ist auch Juni und ebenso verspielt und sozial mit anderen Katzen.

Bild

Bild

Juni ist diejenige, die Theas Verrücktheiten ausgleicht und die die innere Stabilität mitbringt, durch die Thea so unbedarft und albern durchs Leben hüpfen kann.

Bild

Doch trotz all ihrer Vorzüge haben die Schwestern noch immer keine Aussicht auf ein für-immer-Zuhause.
Seit einem halben Jahr sind die beiden inseriert und bekommen kaum Anfragen und die wenigen, die kamen, haben alle abgesagt/ sich nicht mehr gemeldet.
Warum? Ich verstehe es einfach nicht...

Bild

Wo sind all die ambitionierten Katzenanfänger, die schon wissen, dass man Katzen mindestens zu zweit hält und ein gut eingespieltes, extrem entzückendes Duo suchen?
Hier wartet euer Traumduo: kuschlig und menschenfreundlich, nicht überdreht und nichts kaputt machend, ohne beängstigende Vorgeschichte, keine Wundertütenvergangenheit oder versteckten Krankheiten.
Einfach wunderbar lebhaft, verschmust und liebevoll
meine Pflegis suchen ein Zuhause

Quatschkopp-Schwestern Thea & Juni

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Ich lass mal einfach so :flirty: :D noch ein paar Daumen für ein Traumzuhause fürs Traumpaar da. :haare:
Bild

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Und noch ein paar Daumen.......dass es für sie demnächst klappt :flirty:
Bild

Libelle
.....

Beitrag von Libelle »

Ich wünsche den beiden ein Traumzuhause 🍀

Ich finde sie zauberhafte. Ich denke ja immer, wenn sich Menschen nach der ersten Anfrage nicht mehr melden - dass es gut ist, dass sie gleich gezeigt haben, wie ungeeignet sie sind.

Ich drück den beiden ganz doll die Daumen- für ein perfektes Zuhause 🏠 🍀🐞

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

Manchmal paßt es auch einfach nicht, wenn Umstände nicht passen und auch nicht passend gemacht werden können.
zB Eine fehlende Balkonsicherung.
Aber.....alles hat seinen Sinn. Ihr Zuhause wird auftauchen. Was ich so von Riku und Lissy lese, bestärkt mich in dem Glauben. :grins_gelb:

Die Beiden lassen bestellen:
Unsere Mitkatzen Riku und Lissy sind ja gerade erst ausgezogen und in nette Katzengruppen eingezogen.
Beide sind totaal unkompliziert und laufen schon mit ihren neuen Freunden herum.
Mit diesen tollen Vergesellschaftungsbotschaftern aus dem Hause Stö müßten hier echt die Adoptanten Schlange stehn.
Ihr wollt mit einem entspannten Einzug von 2 wundervollen Katzen euer Leben noch ne Spur besser machen?
Vielleicht habt ihr ja eine einsame Katze daheim, der wir Mädels das Leben wieder bunter machen können?
Wir sind zu allem bereit....ihr müßt uns nur eine Chance geben
Bild

Tiedsche
.....

Beitrag von Tiedsche »

1. Advent, aber leider noch kein Weihnachtwunder in Sicht.
Thea & Juni warten auf Godot auf nette Interessenten und ein schönes Zuhause
Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“