Nia (* Mai 2023) - sanftes Bernsteinäuglein sucht liebevolle Menschen und Geborgenheit

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 591
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Nia (* Mai 2023) - sanftes Bernsteinäuglein sucht liebevolle Menschen und Geborgenheit

Beitrag von stö »

Nia, geboren 05/2023, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
Bild

Nia tauchte mit ihrer scheuen Mama und mehreren (Halb)Geschwistern an einer betreuten Futterstelle auf. Zwei ihrer Geschwisterchen erkrankten an Schnupfen und mussten früh eingefangen werden. Nia wuchs zunächst weiter draußen auf, bis für sie ein Plätzchen frei wurde und sie mit dann 6 Monaten eingefangen wurde.
Bild

Zunächst war Nia die mit Abstand kleinste von allen Geschwistern, es stand sogar die Vermutung im Raum, dass sie aufgrund von Inzucht evtl zwergwüchsig ist. Sie reagierte freundlich zurückhaltend auf die Spielangebote der anderen Kitten und äußerst sensibel auf Veränderungen bei den Menschen.
Bild

Im Schutz der guten Bedingungen im Haus konnte Nia sich jedoch wunderbar entwickeln und auch wachsen und wurde zum schillernden Lackfellchen. Sie ist völlig aufgetaut und nun sowohl dem Menschen als auch anderen Katzen gegenüber vertrauensvoll zugewandt und aufgeschlossen.
Bild

Dabei hat sie ihren Sanftmut beibehalten und geht mit anderen Katzen liebevoll verspielt um ohne sie je zu foppen oder zu bedrängen.
Bild

Sie spielt sowohl allein mit Bällchen und Mäuschen als auch gemeinsam mit den anderen Kitten fröhlichen Fangspiele.
Bild

Mit ihrem Menschen möchte sie viel kuscheln und schmusen. Drängt sich da eine vorwitzige andere Katze mit auf den Schoß, macht Nia sofort einen Rückzieher und überläßt den Anderen das Feld.
Bild

Man sollte bei ihr also aufpassen, daß sie nicht übersehen wird und zu kurz kommt. Ohne die freundliche Zuwendung des Menschen gerät sie schnell ins Hintertreffen und zieht sich dann in sich selbst zurück.
Bild

Aus demselben Grund sollten ihre zukünftigen kätzischen Mitbewohner liebevoll-freundliche Zeitgenossen sein, denen jedes Mobbing fremd ist.
Bild

Für sie wünsche ich mir also eine freundliche kätzische Gefährtin in einem unaufgeregten und ruhigem Zuhause. Auch in einer freundlich-sozialen Gruppe kann ich sie mir gut vorstellen. Freigang braucht sie nicht mehr, aber ein gesicherter Balkon wäre schön für sie.
Bild

Nia ist bereits kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Sie befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt – eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Bild

Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net

Antworten

Zurück zu „Wohnungskatzen in Not“