Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Antworten
Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Schnurres »

Bild

Warum wird die Katze abgegeben?

Lady ist keine reine Wohnungskatze. Ich habe einen älteren Kater, der völlig mit ihrem Spieltrieb und ihrer Agilität überfordert ist. Derzeit kann sie auch hier in der Wohnung nicht raus. Sie braucht unbedingt Freigang und sollte auch jagen können. Ideal wäre ein Haus oder eine Wohnung in Erdgeschoß mit Katzenklappe.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: Sofort

Wo ist die Katze jetzt? Bei mir in der Wohnung.

Alter: Kann ich nur schätzen. Die Katze ist mir voriges Jahr im Garten zugelaufen, vermutlich ausgesetzt, da sie gar nicht scheu war, und trächtig. Sie ist aber noch sehr jung. Vermutlich von vorigem Jahr (Januar) oder vom Jahr davor (2018)

Kater oder Katze: Katze

Welche Rasse: Europ. Kurzhaar

Ist sie kastriert?: Ja. Sie wurde im Dezember kastriert, deshalb ist ihr Bäuchlein noch "etwas kahl".

Ist sie gechippt oder tätowiert?: Nein (zumindest weiß ich davon nichts):

Bitte erzähle etwas über den Charakter deiner Katze: Sie ist sehr agil, will viel spielen. Sie muß, wie gesagt, Freigang haben. Wenn sie dies hat, kommt sie auch auf Zuruf und ist verschmust. Sie ist gut händelbar, geht zwar nicht gerne in die Transportbox, macht aber dabei keine Schwierigkeiten. Sie hat Angst vor lauten Dingen, wie z.b. Staubsauger.

Ist die Katze chronisch krank?: Nein

Ist sie auf Leukose und FIV getestet?: Nein

Impfstatus: Von mir wurde sie nicht geimpft. Kann sein, daß die Vorbesitzer die Katze geimpft haben.

Wie wurde sie bisher gehalten? Wie gesagt, sie lief mir vorigen Sommer im Garten zu und ab dem Herbst ist sie in meiner Wohnung, da ich sie draußen nicht mehr im Winter durchgängig füttern konnte.

Ist sie an andere Katzen/Kinder und Hunde gewöhnt? Ich würde sie nicht zu älteren Katzen tun. Zu jüngeren wird es wohl keine Probleme geben. Zu Hunden weiß ich nichts.

Wie soll das neue Zuhause sein? Mit Freigang. Katzenerfahrene Leute wären natürlich schön.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
Schnurres
..
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 17:33
Alter: 63

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Schnurres »

So wie es aussieht, hat die Lady ein schönes neues Zuhause gefunden und deshalb kann das Thema hier gelöscht werden.
Freundliche Grüße, Schnurres :-)

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Maxdiekatz »

Hat sie! Ich freue mich wie blöde auf die freche kleine Maus :hurra:
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von NicoCurlySue »

Das ist aber mal eine schöne Lösung. :hurra:

Ab zu den Glücksfellchen @Claudia und danke!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Dudler »

Oh wie schön :hurra: :hurra: :hurra:

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Maxdiekatz »

Ich möchte heute berichten was aus der kleinen Lady geworden ist.
Eine glückliche, freie Katze in einem wunderbaren neuen Zuhause :hurra:

In, um, auf und unter :kicher: diesem Haus auf einem riesigen Waldgründstück wohnt sie

Bild

Das Grundstück umfaßt 10.000qm, drumherum sind noch kilometerweit kleine Wälder und endlose Felder. Und ganz ganz viele dicke Wühlmäuse :begeistert:

Ein Blick zu einer Richtung, da geht's gleich zur Jagd auf's Feld.

Bild

Sie ist nun seit 6 Wochen dort. Der lange Transport hatte sie leider nachhaltig schockiert, auch zeigte sich daß sie keineswegs sehr zutraulich ist, im Gegenteil.
Menschen sind ihr grundlegend suspekt. Ich habe eher die Theorie daß sie eine Streunerin war, selbst draußen geboren.

Zwei Wochen war sie in einem großen Zimmer mit einer Gittertür, sie konnte alles sehen und hören, wurde etwas lockerer, wollte aber keineswegs Kontakt aufnehmen.
Es zeigte sich deutlich was sie am meisten bremste: eingesperrt zu sein.
Da sie nicht den Eindruck machte unbedingt flüchten zu wollen und der Blick von ängstlich auf frech-interessiert wechselte, gaben wir ihr die Freiheit wieder.

Mit durchschlagendem Erfolg! Schwupp war ihr Selbstbewußtsein zurück, sie findet ihr neues Zuhause ganz toll und flitzt energiegeladen durch die Gegend, so wie sie damals beschrieben wurde.

Ihre neuen Mitbewohner sind: Ede, ein in die Jahre gekommener Barsoi (russischer Windhund), ein naturverbundener Mann von 80 Jahren der kindischen Spaß an dieser quirligen Katze hat (im Haus hängt ein Schild auf dem steht "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" :kicher: ) und Hexe, die ebenfalls schwarze, 8 Jahre alte Katzendame.

Interessant war, in welcher Reihenfolge Lady ihre neuen Mitstreiter in ihr kleines Herz schloß.
Am allertollsten fand sie ausgerechnet den Hund! Mit dem näselt sie dauernd, wirft sich freudig auf den Rücken, huiiiii :))
Dann hat sie den alten Mann adoptiert, seit dem vergangenen Wochende wird er sie kaum noch los, sie wird zur Pattexkatze.
Mit ihrer Kollegin Hexe fängt sie jetzt erst an. Die beiden haben sich die ganze Zeit ignoriert. Lady hätte sich nicht getraut und Hexe war das furzegal. Weder interessierte sie sich für die Neue, noch fühlte sie sich gestört.

Nun möchte Lady auch mit ihr Freundschaft schließen, Hexe ist da noch nicht so überzeugt. Sie bleibt aber friedlich, alles gut solange Lady 3 Meter Abstand hält. Sonst wird halt mal dezent gefaucht :bäh:

Es hat mich alles viel Zeit und Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Lady muß nun nie wieder umziehen, hat ein wunderbares Zuhause in dem sie nichts muß, alles selbst entscheiden kann und eine sehr artgerechte Umgebung genießt. Ohne menschgemachte Gefahren, ohne andere Streuner die sie nerven, mit grenzenloser Freiheit.

Ich bin, gelinde gesagt, sehr zufrieden :herz:
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Dudler »

Hammer, so ein Glück....das ist ja ein ideales Zuhause für freiheitsliebende Straßenkatzen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Tiedsche »

Danke fürs Update.
Besser als Dudler kann mans kaum zusammenfassen :D
Das klingt wirklich gut. Auch dein Instinkt sie schon nach 2 Wochen frei zu setzen. Hätte ich mich im Leben nicht getraut. War aber wohl genau die richtige Entscheidung :biggrin:
Dann weiterhin viel Spaß mit der ungleichen bunten Truppe und wenn du dich ab und an mit ein paar netten Bildern meldest wären wir sicher nicht böse ;-) .
Windhund mit Katze zb :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von IceVajal »

Top, da ist dein Plan ja aufgegangen! :hurra:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von sleepy »

Das freut mich sehr für die schwarze Lady. Windhund mit Katze würde ich auch gerne sehen :grins_gelb:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freue mich sehr für die kleine Dame und wünsche allen eine lange gemeinsame Zeit. Da hat sie es wirklich gut getroffen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Maxdiekatz »

IceVajal hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 17:22
Top, da ist dein Plan ja aufgegangen! :hurra:
Aber sowas von!
Meine spontanen Ideen sind fast immer gut :D

Ich mach da gern mal Bilder aber das dauert wahrscheinlich noch. Wenn ich da aufkreuze wird sie unsichtbar, ich bin zu selten da und sie muß mich noch analysieren.
Außerdem bin ich ja der Blödmann der sie verschleppt und stundenlang durchgeschaukelt hat, da bin ich jetzt noch nicht so richtig beliebt :kicher:

Falls Lady schön alt wird, muß ich sie wahrscheinlich wieder irgendwann einsammeln. Der alte Herr ist sehr fit, aber immerhin 80.
Aber man weiß es nicht. Wer da wen überlebt. Wenns sein muß, löse ich das auch nochmal ;-)
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von IceVajal »

Auch wenn hier OT... Was macht Max?
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Maxdiekatz »

Dem gehts an sich prima.

Wenn da nicht der kleine Löwe wäre, der grad gestern doch wieder auftauchte. Max kann den einfach nicht mehr sehen und geht jetzt ohne lange zu warnen auf ihn los.
Leider hat der sich dann doch erinnert daß er eine Katze ist und hat sich mal gewehrt. Nicht gut, da ist Max mal nicht der Stärkere. Bin dazwischen, kann aber nicht jederzeit zur Stelle sein.

Wenn ich den nicht vertrieben kriege, habe ich also demnächst einen Maine Coon abzugeben. Löwengesicht, Löwenfarbe.
Ganz lieb und zutraulich. Der geht zu jedem der 'nen Keks für ihn hat. Aber der braucht gesicherten Freigang und Aufsicht.
Mit der Besitzerin rede ich nicht mehr, witzlos. Der ist das egal, "sind halt Katzen"; dann legt sie einfach auf.

Möchte jemand 'nen lieben Kuschelcoonie? Gern per PN melden, ich hab den Kaffee auf. Der war sogar egal, ob der Löwe hier von den Leonbergern massakriert wird. "Dann hatte er bis da ein freies Leben". Aha.
Courage meiner Art wäre allerdings nötig. Er ist gechippt ;)
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von IceVajal »

Oh Mann! Zu der "Dame" fällt mir nichts ein. Ich hoffe, der Löwe findet einen Platz! :daumen:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Maxdiekatz »

Das wäre schön, auch für den Löwen selbst.
Ein unheimlich schönes, liebes Tier.

Leider etwas doof. Auf den muß aufgepaßt werden. Man begnügt sich aber mit ab und zu kämmen und Sätzen wie "jaja der kommt oft mit Blessuren zurück" :wuetend:

Da ist halt dieser kleine Haken, der sitzt auf seiner linken Schulter.
Aber in meinem Alter vergißt man schon so viel... war da was? :roll:
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von IceVajal »

Man muss nur den richtigen Platz finden - mit vergesslichen Dosi. ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Jorya »

Das ist so schön zu lesen. Die Lady hat ihr Zuhause gefunden :hurra:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Claudia »

Vielen Dank für dieses tolle Update! :begeistert:

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Beitrag von Maxdiekatz »

Na gerne :)

Ich bleibe ja eh involviert, die Lady soll eine Art Gemeinschaftskatze werden, da der alte Herr oft lange unterwegs ist.
Das gibt also durchaus noch mehr Updates.

Lady hatte übrigens kurz vor dem Umzug einen merkwürdigen Husten, sie wurde auf meine Anregung entwurmt, danach hörte der Husten auch auf. Ich hatte einen meiner Geistesblitze, Lungenwürmer. Dann war sie auch dank Spenden aus einem anderen Kreis noch beim Arzt. Das Blutbild zeigte deutliche Anzeichen eines Parasitenbefalls, mein Gedanke kann treffend gewesen sein.
Ansonsten zeigte sie sich kerngesund :grins_gelb:

Gut daß auch das noch organisiert werden konnte, denn einen Arztbesuch tun wir der kleinen Schisserin (im wahrsten Sinne, wenn sie verschleppt wird gibt sie vor Angst und Streß alles von sich...) momentan auf keinen Fall an. Nun wissen wir ja, daß da eine gesunde Katze draußen rumflitzt :begeistert:
Der Husten ist auch bis heute nie wieder aufgetreten.
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“