Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Lawrenz war Futterstellenkater, dessen Futterstelle aufgelöst wurde, weshalb er nicht dort bleiben konnte.

Bild

Er ist 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Lawrenz ist ein echter Kater – groß, eindrucksvoll, selbstbewußt – und trotzdem im Herzen ein lieber Kerl. Seine grünen Augen kommen auf den Fotos teilweise gar nicht richtig zu Geltung, aber sie sind wunderschön.

Bild

Er hat länger gebraucht um sich an das Leben im Haus und mit den Menschen zu gewöhnen, hat seinem alten Leben lange nachgetrauert. Aber nun hat er die positiven Seiten entdeckt: das Spielen und das Streicheln.

Bild

Bild

Ich darf ihn vorsichtig streicheln und er genießt es sichtlich, ist immer völlig enttäuscht, wenn ich wieder aufhöre.

Bild

Doch noch muß man etwas vorsichtig sein, da er manche zu schnelle Bewegungen noch falsch interpretiert und dann sofort in seinen Abwehrmodus fällt und drohend faucht. Doch das wird sich mit zunehmender Sicherheit geben und ich bin mir sicher, dass er noch ein Kuschelkater wird.

Bild

Jedoch reagiert er auf fremde Menschen ersteinmal mit kompletter Abwehr, faucht und knurrt drohend – da darf man sich nicht von einschüchtern lassen, das gibt sich wie gesagt mit zunehmendem Vertrauen.

Bild

Man merkt ihm an, dass er seine Freiheit draußen vermißt und ihm der Raum zu klein ist. Er kommt oft zur Gittertür und ruft, möchte gern raus.

Bild

Doch wer sich mit Katzen auskennt weiß, dass ein echtes Scheumietz nicht an Türen ruft, da sie ja gar nichts mit den Menschen zu tun haben (wollen) und somit auch nicht darauf aufmerksam machen wollen, dass man sie doch bitte hinausläßt. Dieses Rufen zum Menschen hin zeigt also auch, dass er nunmehr den Menschen als ihm zugetanes Wesen erkannt hat. Er will mit mir kommunizieren und wenn ich antworte, antwortet er auch.

Bild

Entsprechend braucht er auf jeden Fall wieder Freigang. Bei vollem Freigang ist damit zu rechnen, dass er durchaus weiter weg stromert. Aber er war seiner Futterstelle treu, also wird er auch dann in seinem neuen Zuhause immer wieder zurückkehren. Ein gesicherter Garten/Gehege ginge für ihn denke ich auch, das würde ihn dann enger an den Menschen binden.

Bild

Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich sozial, aber ebenso selbstbewußt – er dominiert nicht offensichtlich, für ihn ist aber schlichtweg klar, dass er der Kater der Gruppe ist und verhält sich entsprechend. Er kann durchaus mit anderen Katern, sofern diese seine Stellung nicht in Frage stellen. Mädels mag er, die dürfen ihn gern umgarnen und mit ihm spielen. An der Futterstelle hat er zusammen mit seiner Schwester gelebt, bei mir hat er sich mit der zarten Onisha angefreundet - kleine Mädels sind also genau sein Ding.

Bild

Wo ist das Revier, dass dieser hübsche Kerl nun in Zukunft sein eigen nennen darf? Wer mag sich auf das Abenteuer Ex-Streuner einlassen und erleben, wie schön es ist, wenn so ein echter Kater Vertrauen fasst und freiwillig sein Herz verschenkt?

Bild

Bild

Lawrenz befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Birkenreh »

Ein Prachtkerl!! :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Hübscher Prachtbursche sucht gechillte Menschen


Bild


Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Ruth66 »

Alle Daumen und Pfoten sind für diese tolle Schönheit gedrückt.
Schon "etwas" verliebt bin :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Wo ist der richtige Mensch für diesen Prachtkater?

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Larenz ist ein richtiger Schönling...
Wo sind die Menschen, die ihn anhimmeln wollen?


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Flumy »

Ich himmele..... :verliebt:
aber leider nur aus der Ferne! :heul:

ich brauch einen Hof! Und einen Lottogewinn!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Lawrenz ist schon lange gut vermittelt - hatte nur vergessen zu aktualisieren

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“