Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von stö »

Rena - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Bild

Rena wurde wild im Hinterhof eines Restaurant mitten in der Stadt geboren. Sie und ihre Geschwister hatten die Aufgabe den Touristengästen einen niedlichen Anblick zu bieten. Wenn die Saison dann vorbei war wurden die Kitten jedes Jahr vergiftet. Rena ist dem nur entkommen, weil sie sich nicht hat greifen lassen.
Nachdem der Restaurantbesitzer die Katzen grundsätzlich nicht mehr duldete, kam Rena mit ihrer Mama Ada zu mir.

Bild

Mit anderen Katzen ist sie sozial freundlich, hat aber auch nichts gegen eine richtige Rauferei einzuwenden. Sie läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und weiß sich zu wehren, wenn ihr jemand ungehobelt daherkommt.

Bild

Neben dieser robusten Seite ist sie hoch sozial. Sie ist ihrer Mutter Ada sehr zugeneigt, köpfelt viel mit ihr und läßt sich von ihr putzen. Ebenso hat sie Baby Maddox unter ihre Fittiche genommen und spiel-kämpft ausdauernd mit dem pubertierenden Nervzwerg.

Bild

Rena ist eine sehr selbstbestimmte Kätzin. Neugierig, aber auch sehr misstrauisch, ist sie durchaus an Menschen und ihrem Tun interessiert, aber streicheln oder gar zähmen läßt sie sich nicht. Gemäß ihren Erfahrungen des gegriffen-werdens, empfindet sie Hände als Bedrohung und mag sich entsprechend nicht anfassen lassen.

Bild

Rena braucht ein richtiges Draußen, sie ist ein unabhängiger selbstbewußter Freigeist und braucht nur einen sicheren und ruhigen Unterschlupf, dann wird sie problemlos mit jedweden örtlichen Gegebenheiten klarkommen. Ich möchte sie dennoch unter menschlicher Obhut und Versorgung wissen. Denn sie ist durchaus auf den Menschen bezogen, läuft mir hinterher und schleckt mir die ButterFinger ab, nur unterordnen wird sie sich dem Menschen nicht.

Bild

Wer hat ein neues Revier für sie? Sie wartet schon sehr sehnsüchtig darauf endlich wieder raus zu können

Bild

Rena ist kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus
Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Sie befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt
Anfragen bitte per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Hofplatz mit Familienanschluß

Beitrag von Tiedsche »

Das ist ja mal wieder eine Geschichte zum gruseln :schwindlig:
Rena wurde wild im Hinterhof eines Restaurant mitten in der Stadt geboren. Sie und ihre Geschwister hatten die Aufgabe den Touristengästen einen niedlichen Anblick zu bieten. Wenn die Saison dann vorbei war wurden die Kitten jedes Jahr vergiftet. Rena ist dem nur entkommen, weil sie sich nicht hat greifen lassen.
Nachdem der Restaurantbesitzer die Katzen grundsätzlich nicht mehr duldete, kam Rena mit ihrer Mama Ada zu mir.
Ansonsten drücke ich der hübschen Amazone mal die Daumen für den weltbesten Platz :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Hofplatz mit Familienanschluß

Beitrag von Petra-01 »

Ich hatte sie ja auch bei facebook großzügig geteilt in verschiedenen Gruppen.
Aber es tut sich nichts für sie. :traurigguck:

Keiner will ein Wildchen aufnehmen.
Alle wollen nur Kuschelkatzen haben.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von stö »

Rena hat sich nach dem Auszug ihrer Mama Ada neu sortieren müssen, ihr fehlte ihre Bezugskatze deutlich. Dafür hat sie sich dem Menschen, nochmal deutlich mehr geöffnet, was mich dahin bringt, ihr doch ein Freigängerzuhause zu suchen, in dem sie als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen wird :yes:

Bild

Sie hat sich jetzt Maddox zugewandt und mit ihm eine enge Freundschaft geschlossen. Die beiden raufen für ihr Leben gern, spielen Fangen und aus einem Fressnapf zu futtern ist auch kein Problem.
Aber auch das Spielen mit dem Spielteppich hat Rena lieben gelernt und kann dort völlig ausflippen

Bild

Bild

da geht auch kullern und den (natürlich unberührbaren ;) ) Flauschebauch vorführen

Bild

Rena wäre eine tolle Ausgleichskatze für ein hakeliges Duo, das muß ich nochmal betonen!
Sie ist supersozial – rauft mit Katern und spielt fangen mit Kätzinnen. Sie kann robust spielen und raufen und wäre ein guter Spielpartner für einen unausgelasteten Kater. Sie kann aber auch lieb und fein einfach Kontaktl-iegen und sich gegenseitig putzen mit der überforderten Kätzin, die lieber nur kuscheln möchte. Rena setzt Grenzen wo es nötig ist und ist höflich ignorierend wo vorsichtige Gesten gefragt sind

Wer sucht eine „Puffer“-Katze? Ich bin sicher, Rena wird ihr Bestes geben

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von Mary 86 »

Wirklich eine Traumkatze! Katzentechnisch würde sie hier vermutlich bombastisch passen, aber Kleinkinder sind vermutlich ein wenig zu trubelig für die Madame, so friedlich die Kinder auch sind.

Daher bleibt mir nur ihr ganz ganz viel die Daumen zu drücken.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von stö »

Ich muß dir entschieden widersprechen @Mary 86 Rena würde bei euch nicht nur bombastisch passen, sondern ihr hätten DEN Traumplatz schlechthin für Rena!

Und gleich nochmal nein - auch deine Kinder wären nicht zu trubelig für sie. Ich denke sogar im Gegenteil: sie würden Rena aus der Reserve locken, denn sie sind völlig unvoreingenommen, haben eine tolle Geduld und viel Erfahrung mit Scheumietzen. (Und alles was ich bisher von deinen Kindern gelesen habe, sind die beiden sowieso längst heimliche Katzenflüsterinnen! :verliebt: )

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von Tiedsche »

Maren, DAS wäre doch mal ne Herausforderung für deine kleinen Katzenflüsterer :flirty:

Ich finde ja, Rena ist eine wunderschöne Tigerin mit einem ausgeprägten Charaktergesicht. :verliebt:
Die hat halt kein Süßgesicht, sondern Persönlichkeit. Modern ist ja eher Babyface. Das wirds ihr auch nicht leichter machen.
Ich drück mal weiter die Daumen und behalte Maren im Auge :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von Mary 86 »

@stö :bäh: Mein mann würde dir vermutlich sagen: setz ihr keine flausen in den Kopf. :))

Nein, ernsthaft. Rena liest sich als perfektes Bindeglied für die schwarzlinge. Deswegen ist mir mir Anzeige vermutlich auch direkt ins auge gesprungen (und deswegen lese ich vermutlich überhaupt anzeigen...) Aber nur vom Papier her ist das eben doch immer schwer wirklich einzuschätzen.

Der Mann war natürlich nicht glücklich über hildes Tod aber wohl doch darüber die katzenzahl abzubauen. Der ist zwar vermutlich knackbar, aber eine Hürde. Wobei auch ich bei perfekter katzen-passkombination ehrlicherwiese keine Nummer 4 suchen würde.

Schwieriger wiegt aber, dass derzeit über unserem Stall ein damoklesschwert hängt und ich im zweifel den stallkater nehmen muss, weil ich das immer versprochen habe. Und der kam stockwild. Da stünde mir also eine größere Aufgabe ins Haus und das plus Neuzugang und entsprechend notwendigen Aufwand ist für mich derzeit ehrlich betrachtet nicht stemmbar.

Deshalb spukt mit Rena sicher weiter im Hinterkopf herum aber ich muss zumindest noch die Zeit abwarten bis ich weiß, ob unser Stall noch gerettet wird oder aufgegeben werden muss.

Ich nehme aber mal zur Kenntnis, dass du uns und die kinder für rena-kompatibel hältst :grins_gelb:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von Petra-01 »

Maren, ich denke schon seit Tagen ob ich dich auf Rena aufmerksam machen darf.

Nachdem ich von Stö einiges von Rena gehört hatte und versucht hatte ein klein wenig bei der Vermittlung zu helfen..
..und dann gelesen hatte wie liebevoll du das Hildchen verabschiedet hattest und wie gerührt ich war wie du ihr Leben bei euch beschrieben hattest... spuckte mir dauernd im Kopf rum daß Rena die einzig würdige Nachfolgerin von Hilde sein könnte.

Aber ich hatte mich nicht getraut dich darauf hinzuweisen, es juckte mich aber in den Fingern dir mal eine Nachricht zu schreiben.

Also, bitte behalte die süße Rena im Auge und im Hinterkopf.
Ich bin ein guter "auf-den-Weg-Bringer" und habe schon einige perfekt Vermittlungen hingekriegt.
Bei Rena und euch kann ich nur sagen es wäre für ALLE einfach perfekt. :grins_gelb:

Also ich drück der süßen Rena jetzt noch mal fett die Daumen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von stö »

Rena sucht noch immer :traurigguck:
Bild

Insgesamt 4 Anfragen für die taffe Maus haben sich alle zerschlagen, das kann man den Kopf schon mal hängen lassen
Bild


Sie ist weiterhin supersozial und braucht unbedingt ein Katzengruppe um sich wohlzufühlen.
Bild


Sie ist auch durchaus verspielt und flippt auf dem Spielteppich völlig aus, nur stielt ihr der vorwitzige Maddox gern die Fadenangel und auch die Sow
Bild


Nun ist sie bald länger hier als sie draußen gelebt hat und ich wünsche ihr so sehr endlich ein eigenes Zuhause
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von Tiedsche »

:eek: Nicht zu fassen, ich dachte sie wäre schon lang gut unter. :traurigguck:
Schade, dass das hier nicht so paßt und ich auch keine Nr. 3 will. Adoptiert habe ich sie trotzdem irgendwie :schwindlig:
Also schicke ich mal good Vibrations in eure Richtung, damit sich das tolle Zuhause bald findet :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von stö »

Rena ist endlich entdeckt worden und nun fest reserviert! :hurra: :hurra: :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von NicoCurlySue »

stö hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 20:22
Rena ist endlich entdeckt worden und nun fest reserviert! :hurra: :hurra: :hurra:
:hurra: :hurra: Die Schöne. Ich wünsche ihr ein wunderbares Leben im neuen Zuhause. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von Tiedsche »

Prima, die good Vibrations sind angekommen :hurra:
Besonders freue ich mich, dass sie sogar Freigang bekommen wird :grins_gelb:
Ein tolles Leben wünsche ich ihr
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Rena (ca. 2,5 J) - selbstbewußter Freigeist sucht Gruppe mit Familienanschluß

Beitrag von stö »

Rena ist bereits umgezogen und möchte bitte zu den Glücksfellchen verschoben werden :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“