Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Antworten
Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von jafu »

Samson
männlich
geb. ca. 05/2010
geimpft, kastriert & gekennzeichnet
FIV+

Bild

Samson wurde etwa 2010 geboren und lebte die letzten Jahre auf einem Gelände in Westerkappeln, auf dem wir aktuell und auch schon im letzten Jahr Katzen kastrierten. Beim routinemäßigen Test auf Infektionskrankheiten wurde Samson positiv auf FIV getestet.

FIV bei Streunerkatzen ist nicht nur eine Gefahr für die gesamte Kolonie (z.B. Ansteckung bei Revierkämpfen), sondern und vor allem auch für die betroffene Katze selbst. Anders als unsere geliebten Hauskatzen, werden Streuner in der Regel nicht weiter medizinisch versorgt, was besonders bei FIV oft einen langsamen und qualvollen Tod bedeutet. Dies wollen wir Samson natürlich ersparen und eben unter diesen Umständen konnte er nicht wieder in sein altes Revier zurück.

Update: 01.05.2019
Samson ist ein wirklich außergewöhnlicher Kater. Er war noch recht scheu, ließ sich aber kurz anfassen als er zu uns kam. Dann wurde er schwer krank und musste einige Zeit stationär beim Tierarzt verbringen. Das war eine harte Zeit für ihn und auch für uns. Er dauerte etwas aber inzwischen ist der Knoten geplatzt! Er hat keine Angst mehr, nicht mal vor Besuch!

Samson ist jugendlich verspielt und sehr sozial mit Artgenossen – eben ein Rudeltier, das am liebsten mindestens an einer anderen Katze klebt! Er kennt Krallen schneiden, Ohren putzen, Zähne schrubben und natürlich Bürsten! Unter den Spielzeugen gibt es Favoriten: das Happy Haus muss fast täglich dran glauben, die Bälle werden mit Wonne bespielt – ganz besonders gerne die lauten Holzbälle – und kommt man mit dem bunten Federfedel um die Ecke, sagt Samson nie „nein“! Das Toben mit dem Katzenkumpel ist aber durch nichts zu ersetzen.

Wenn er anfängt Geschichten zu erzählen, insbesondere weil der Napf leer ist oder der Katzenkumpel unauffindbar, muss man einfach lächeln! Kommt Besuch setzt er sich gerne dazu! Nichts ist zahmer als ein Streuner – der weiß es nur noch nicht!

Samson hört auf seinen Namen und gibt Pfote! Zu seinen Hobbies gehört außer Futtern, Rumkullern und Rumflitzen das in-den-unmöglichsten Positionen-schlafen. Er wohnt derzeit in Osnabrück in einer WG mit zwei Katzen-Kollegen, die seinem Kuschelbedürfnis nicht gerecht werden wollen. Er ist mittlerweile bereits der 4. Fiv-positiv Pflegekater, den die Dauerbewohner der WG kennenlernen durften und die sind immer noch Fiv-negativ. Dennoch sollte er nur noch gesicherten Freigang erhalten oder mindestens einen eingenetzten Balkon zum frische Luft schnuppern und ausgiebigem Sonnenbaden!

Kontakt über Melanie Euler von der Streunerhilfe Ni-No;
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Homepage mit weiteren Infos

BildBild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von jafu »

Samson hatte am Wochenende Besuch von einer Interessentin. Leider hat diese sich für einen anderen Fivi entschieden - schön für diesen, schade für Samson. Also sucht er weiterhin nach einem Zuhause.

Der Besuch der Interessentin war anstrengend für ihn, aber er hat sich sogar von ihr anfassen lassen. Kaum war sie weg, musste Samson sich aber erst mal erholen :schlaf:

Bild

Er kuschelt sehr gerne mit anderen Katzen, hier mit dem Kater der Pflegemaman, der das eigentlich gar nicht leiden kann...

Bild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von jafu »

Ich war gestern Samson´s Pflegemama und somit natürlich auch Samson besuchen.

Mich hat es sehr überrascht, wie entspannt Samson während meines Besuches war. Er hat neben mir auf dem Sofa gelegen, mit mir gespielt und mir auch Leckerlis aus der Hand gefressen. Das hatte ich tatsächlich so nicht erwartet. Sicher, er ist etwas ängstlich und auch streicheln konnte ich ihn nicht, aber er kannte mich ja nun auch gar nicht.

Und ich habe noch nie eine Katze erlebt, die so viel Kontakt zu anderen Katzen sucht. Der Kater der Pflegemama ist Samsons liebstes Kuschelobjekt und der mag das eigentlich gar nicht so... Samson ist das jedoch ziemlich egal, er versucht trotzdem sich immer an ihn anzukuscheln :o

Umso mehr drücke ich nun Samson die Daumen, dass er eine schöne Familie findet, in der auch ruhig ein zwei Katzen mehr wohnen dürfen, damit Samson noch mehr Kuschelobjekte findet...

Samson mit Grollo...
Bild

Bild

Samson mit mir, ganz entspannt :o
Bild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von CrazyTime »

So ein hübscher Kerl :verliebt: Ich drücke alle Daumen, dass er bald ein Zuhause mit ganz viel Liebe findet!
Bild

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von jafu »

Ein paar neue Fotos von unserem Oberkuschler Samson, der nun auch schon über ein Jahr auf ein neues Zuhause wartet... :confused:

Kuscheln mit Mensch...
Bild

und Katz... egal mit wem - Hauptsache kuscheln :pink-heart:
Bild
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
jafu
.
Beiträge: 140
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:36

Re: Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von jafu »

Da sich unser Samson so sehr vom Streuner in einen Schmuser verwandelt hat, habe ich den Ursprungspost mal angepasst in der Hoffnung, dass er endlich von seinen Menschen entdeckt wird...

Bild
:herz:
Liebe Grüße Maren
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte. (Francesco Terarca)

Streunerhilfe Ni-No - Wir suchen ein Zuhause

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von NicoCurlySue »

Soo ein süßer Kerl. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen für ein tolles Zuhause. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Samson (m, ca. 05/2010) FIV positiver, aber außergewöhnlicher Kater (PLZ 49082)

Beitrag von Politicalcat »

:daumen: für ein Zuhause für Samson wo er glücklich lebt :daumen:

So ein kuschelbedürftiges liebes Katerchen braucht dringend Hochleistungskuschler mit bequemen Betten und ebensolches Sofa nebst entsprechenden Katzenkumpels. :verliebt:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“