[tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Antworten
petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

[tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von petras »

Viele Benutzer hier im grünen Forum kennen sicher tigerlili aus dem blauen Forum.
Sie hat 2014 Urlaub in Istanbul gemacht und, nachdem sie dort das ganze Katzenelend gesehen hat, beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen.
Seit 2016 macht sie mindestens 1x im Jahr dort Urlaub und da begann auch der Kontakt zu den „Streetcats Istanbul“.

Da tigerlili's Threads im Blauen etabliert sind, pflegt sie diese dort weiterhin.

Ich werde deshalb zur Unterstützung ihre Vermittlungs-Threads hierher ins Grüne kopieren. Die einzelnen Kommentare der Benutzer übernehme ich nicht,
außer sie gehören in den Zusammenhang. Dann lasse ich mir vorher das Einverständnis der jeweiligen Personen geben.
Auf diese Weise haben tigerlili's Tierschutzaktivitäten auch hier eine Plattform.

Tigerlili’s Kontaktdaten:
gabi@streetcats.info
Interessentenbogen http://form.jotformeu.com/42581708318357


02.01.2018 - tigerlili
Hier stelle ich Euch den Louis vor, den eine liebe Tierfreundin, die ganz viele Katzen draußen versorgt, vor einigen Monaten mitnahm, weil er in einem erbärmlichen Zustand war. Nun hat sie ihn mit viel Liebe gepäppelt, und uns um Hilfe gebeten, da er ein FIVie ist und nicht wieder raus sollte. Steckbrief kommt. So sieht er jetzt aus:
Bild

Und so, als Özgül ihn fand:
Bild

Hier 2 Videos dazu: er hatte so Schmerzen beim Fressen
https://youtu.be/VFal5r-K2do
https://youtu.be/8YHdDjoy9II


So, nun aber die Fakten
Name: Louis
Alter/Geburtsdatum: ca. 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Foto
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut in jedem Fall, Schnupfen+Seuche wird gemacht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): felV negativ, FIV positiv (Schnelltest + Western Blot)
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Stomatitis wird behandelt und ist schon viel besser, sollte man bei FIV aber beobachten.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): In einer Pflegestelle, vorher auf der Straße
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):mit Katzen und eventuell Hunden, die kennt er von der Straße, Kinder vielleicht etwas älter, jedenfalls nicht zu stürmisch
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust und sehr lieb, manchmal etwas schreckhaft, wenn ihm jemand am Mäulchen rumfummelt, das mag er nicht. Özgül fand ihn im Juni und kümmert sich seitdem sehr gut um ihn. Er bekommt gekochtes Futter und ist ein sehr verspielter Schmuser
Abgabebedingungen: Vorkontrolle, Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung, Freigang gesichert, Wohnungshaltung, Balkon wäre schön
Aufenthaltsort: Türkei
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte unser Formular ausfüllen oder PN an mich, siehe oben auf der 1. Seite bei „Kontaktdaten“.

02.01.18 - Susi Sorglos

Boah , ist der schön.
Wäre toll , wenn die beiden gleichaltrigen FIVis zusammen vermittelt werden .
Wenn ich morgen den Jackpott knacke nehme ich die beiden und Ayse.
LG
Susann

Antwort Tigerlili: Na, mach hinne! :grin: ist jetzt schon unser 3. Fivie.

Antwort Susi Sorglos:
Ich will ja !!!:grummel:...wer iss`n der 3. ? Seh grad...Cello ....nehm ich auch noch mit

Antwort Tigerlili: Cello, Blade und nun Louis. Ach und der Hannes, aber der ist ja vermittelt.

22.01.18 - tigerlili

Titertest positiv :cat-D: FIV leider auch beim Nachtest.

Nun ja, war zu erwarten. Aaaaber: er darf im März auch ausreisen!!!

Bild
Bild

30.01.18 - tigerlili

Huhu!
BildBild
Ich hab ein neues Kissen und ein Neues Spielzeug
BildBild
Kann ich das mit in mein neues Zuhause nehmen?

17.02.18 - tigerlili

Für den schönen Louis tut sich nix. Unser derzeit letzter FiVie... alle anderen sind in Gruppen vermittelt/reserviert, wo die anderen Katzen negativ sind. Ich möchte Euch allen nochmal die Angst vor FIV nehmen. Lest Euch in das Thema ein, eine Ansteckung ist bei freundlichen Katzen ausgeschlossen. Auch über den Speichel oder Ähnliches besteht keine Gefahr. Lediglich blutige Beißereien können das Virus übertragen, wenn dabei das Blut des positiven in die Blutbahn des negativen Tieres gerät.

Ich hab hier mal bei Özgül bisschen was abgefragt, ich hoffe, Ihr versteht alles.
Wenn nicht, fragt nach.


1. Does he like other cats?
1-he hasn’t got serious problems with other cats don’t fight but I feel he is better off alone das mit der Einzelhaltung seh ich nicht so, ist bei den Türken üblich, möchte ich dem Kleinen aber nicht antun. Vielleicht nicht gerade ein Raufbold dazu
2. Does he play with them or better alone?
2-In my home I didnt let him contact with my cats in order to not take any risks but now in foster home the lady has a boy as well and normally Louis stays in his own room but from time to time they come together a few hours a day but they both are shy and scared of each other just keep looking from distance 😻 No fight no closeness, I will provide a video of them so that you can see
3. is he a typical male who sometimes wants to make a small “Bodycheck” 😎 with another male friend?
3- not sure about it, maybe he is jeolous but doesn’t show it that much only keeps distance, when he was living outside he was very angry while the others were eating and he couldnt due to his mouth stomatitis problems, was snoring to them :))
4. Or is he a ladylike player with balls and 🐁 ?
4-He plays with his little teddy bear or ropes etc when you make him play but not all the time when he is on his own
5. Is he easy to handle for Veteriner check and giving medicine?
5-you can put him in the box easily but when he goes there he is stressed because he has been to vet so many times due to his stomatitis problems in his mounth took antibiotics& vitamins etc However compared to the past he is better a little bit more got used to it I would say 🤗
6. Can you pick him up and does he like it?
6-He likes it when I hold him and show outside to him through the window or balcony, he loves watching things but wouldn’t stay very long. As he used to be a street cat, I think he would be very happy at a place with a little garden or terrace so that he comes in and out sometimes
7. Does he like to lie on the lap, pillow, or sleeping in bed?
7-He likes to lie on the bed or on his special pillow he is not naughty he would sleep there without giving any harm to anything as long as he has his food and little bit affection a few times a day, he doesn’t need somebody aside all the time
8. Is he good with children or more afraid?
8-I couldn’t judge his behaviours with childeren really as neither me nor the foster lady has childeren around but I presume he would be better off without childeren as he would be a good player with the childeren whenever they want, he likes having his own rules and freedom 💪

Please feel free to ask any other thing if needed, hope that we will find a perfect home for Louis and he will go by the middle of March 🙏🙏🙏

So, das sind die Eindrücke von Özgül. Es wäre schön, wenn er ein liebevolles Zuhause mit ein paar netten Katzen finden könnte...

01.03.18 - tigerlili

Bild
Laaaangweilig....
Bild
Spielst Du mit mir?
Bild
Ach, looos!
Bild
Immer nur dekorativ herumliegen ist doof...

03.03.18 - tigerlili

https://youtu.be/3t_dPbkR0WA

Der Beweis, Louis kann sich auch bewegen... :D

06.03.18 - tigerlili
Louis hat vielleicht diesen Monat noch einen Flug! :yeah: ich verhandele gerade und dann wird er, wenn nicht noch eine Anfrage kommt, vorerst in eine PS nach Frankfurt ziehen, wo er aber definitiv nicht bleiben kann.... :zufrieden:

17.03.18 - tigerlili
Louis wird nächsten Sonntag fliegen, wenn alles gut geht!
Er ist noch ein bisschen groggy auf der PS angekommen. :pink-heart:

02.04.18 - tigerlili
Eine Woche ist vergangen, und Louis schmust die Pflegedosine in Grund und Boden! :pink-heart:

Mit den Mitkatzen tut er sich noch schwer. Ich denke, er ist kein Gruppentier, aber ein gechillter, freundlicher Mitbewohner sollte bei ner langsamen Zusammenführung schin klappen... Anja wird sicher noch mehr schreiben.

13.04.18 - tigerlili

Gut 2 Wochen ist er nun in der Nähe von Frankfurt in PS bei Anja. Er bekommt AB wegen seiner Stomatitis. Und die Mitkatzen findet er nicht mehr gaaaanz so doof. Na ja, einige zumindest. :D
Anja schreibt:

„Der Louis...ein ganz spezielles Katerchen :D
Das Suanatem scheint zu greifen, das Gähnen geht nun besser.
Es wird weiter geknoddert wenn jemand an Gitter kommt, jedoch bei Lili scheint es weniger zu werden.
Ich glaube er mag keine weißen Katzen ?
Bei Johnny und Hermine gibts laute Stimmen :rolleyes:
Verschmust ohne Ende is er :pink-heart:“

19.04.18 - tigerlili
Eins ist sicher, Tierärzte findet Louis doof.... :rolleyes:
Wir werden trotzdem bald mal einen Spezialisten auf sein Mäulchen gucken lassen.

Menschen findet er super, Katzen so na ja. Wird besser, aber eine Zusammenführung wird Zeit brauchen.

Bild
Aber er ist ein Prachtkater, oder!? Allerdings recht zierlich, das täuscht auf dem Bild.
Bild

01.05.18 - tigerlili
Louis hat sich ganz gut eingelebt, Anja, Liebes, schreib mal, ob und wie es mit den Anderen so geht?

Wir werden ihn nun in der Tierklinik Hofheim vorstellen, die Zähne vernünftig untersuchen lassen und vielleicht kriegen wir so die Schnute dauerhaft in den Griff. Kann sein, dass er welche einbüßen muß, wenn es notwendig ist. Drückt mal die Daumen für den Oberschmuser.

05.05.18 - tigerlili
Anja schreibt heute:
Louis ist ein ganz lieber Schatz, verschmust ohne Ende, und es wird auch nicht mehr geknoddert wenn jemand von den Anderen mit ins Zimmer kommt.

Einzelhaltung nur wenn ein gesicherter Garten da wäre, ansonsten könnte er bestimmt mit 1-2 sozialen Katzen zusammen kommen. Braucht halt Zeit.
Das wäre meine Einschätzung bis jetzt.
Nach der OP werde ich ihn dann mal hier und da raus lassen und beobachten.
tigerlili am 05.05.18
Termin für eine Komplettsanierung seiner Schnute ist am 28.5. in der Klinik in Hofheim bei einer Spezialistin für solche Fälle. Bitte ein paar Däumchen drücken für Louis!

22.05.18 - tigerlili

sooo, der Louis hat es bald geschafft. nächsten Montag ist die OP. vielleicht ist er dann ohne Zahnweh ein bisschen entspannter.

Es ist leider so, dass er bei Anja im Zimmer hocken muß, mit der großen Gruppe hat er Probleme. Mit Katern mehr als mit Katzen. Ich denke, wenn da nicht bald was passiert, sollten wir uns nach einer anderen PS umsehen... Er möchte gern raus und schmusen, der arme kleine Spatz! :(

26.05.18 - tigerlili
Der Termin rückt näher und dank Facebook und Nina’s unermüdlichen Aktionen haben wir das Geld für die OP zusammen.

Dann geht es ihm bald richtig gut, hoffe ich und es fehlt nur noch ein Heim! Er ist sooooo verschmust, schreibt Anja, kriecht förmlich in die Menschen rein.

Mit weiblichen Katzen scheint er besser klar zu kommen. Aber die Gruppe ist auch einfach zu groß, um da was Anständiges zu versuchen.... :sad: er tut uns leid, môchte so gerne aus dem Zimmer raus.


28.05.18 - tigerlili

17:45 - Louis ist wieder zuhause. War ne heftige OP, die Schnute sah schlimm aus und ich glaube, alle Zähne sind raus.
Ganz, ganz lieben Dank an Anja, die den ganzen Tag bei ihm geblieben ist!!!
Viel mehr weiß ich noch nicht, bin selber noch beim Arzt.
Bei Facebook soll es schon Bilder geben.

20:16 - Er frisst gerade wie ein Scheunendrescher! :grin: nachdem er die letzten Tage nur noch bisschen Trofu genommen hat, ist das super toll! Natürlich ist ervoll mit Schmerzmitteln, aber immerhin...

29.05.18 - Anja

https://www.youtube.com/watch?v=gT1138X ... pUGyCD8PG4
:pink-heart:

29.05.18 - Anja

Es mussten ALLE Zähne gezogen werden, aber Louis ist so tapfer, futtert und schmust weiterhin wie ein Irrer :omg:
Ich verbringe soviel Zeit wie es geht bei ihm.
Herr Müller war mal mit drin , da war Louis sehr unentspannt und war schon auf dem Sprung....Genauso bei Schwärzel.
Bei Hedwisch wirkt er entspannt und neugierig
Vielleicht mag der die Damenwelt mehr ;)

02.06.18 - tigerlili

So, nun wo die Schnüt saniert ist und hoffentlich keine Probleme mehr macht, wo ist das Zuhause für den Superschmuser? Vielleicht mit ner netten Dame als Gesellschaft oder eventuell alleine, wenn jemand viel Zeit für ihn hat?

09.06.18 - tigerlili

- So, die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind da. Alles fein, bis auf Calici (gut, damit hatten wir gerechnet) und leider Mycoplasmen.

Gegen den Calici kann man nix machen, da muss er mit leben, hab ich hier auch im Bestand. Den Mycoplasmen wird jetzt mit Doxi zuleibe gerückt! :mad:

17.06.18 - tigerlili

Tja, der hübsche Kerl braucht dringend einen neuen Platz, zur Not auch als PS. Er weint und will aus dem Zimmer raus. Es funktioniert nur leider mit den Katern nicht und Anja hat natürlich Angst um ihre Gruppe. Beißen kann Louis nicht mehr wirklich, aber er kann ja gebissen werden. :o und die Ansteckungsgefahr ist zwar gering, aber vorhanden.

17.06.18 - Frage wurde gestellt

Aber generell ist er schon mit anderen Katzen kompatibel?!

17.06.18 - tigerlili

Na ja, ich denk mal, der hat so viel durch. Vielleicht ein Mädchen. Kater wäre ich vorsichtig. Wenn dann zu nem 2. Fivie und mit viel Geduld und ner gechillten Dosine. Oder alleine. Wenn jemand viel daheim ist. Menschen liebt er.

30.06.18 - tigerlili

Was macht Louis? Ich warte auf Bilder. Der Schnute geht es super, sagt Anja. Aber er möchte so gerne mehr schmusen und ein Zuhause.... :o
Ein Beweisvideo: er schmust soooo gerne:
https://youtu.be/xPvVgtpJTzA

19.07.18 - tigerlili

Louis geht es super! Er frisst wie ein Scheunendrescher, Anja muß ihn schon langsam auf Diät setzen. :omg:

Wenn sie in sein Zimmer kommt, gähnt er soooo überaus herzhaft, als wolle er ihr sagen: “guck mal, Anja, na guck doch, wie toll meine Schnüt jetzt aussieht und wie toll ich sie aufreißen kann! Sooooo weit!!!”
:pink-heart:

Leider gibt es davon kein Bild...
Bild

Tigerlili antwortet auf eine Frage: Ja, leider. Aber Anja ist auch voll, es ist definitiv nur ein Pflegeplatz. Wäre trotzdem schöner, wenn er in der Gruppe mitlaufen könnte. :o


03.08.18 - tigerlili

Nix tut sich für Louis, und er sitzt immer noch alleine im Zimmer bei Anja... :( sie gibt sich viel Mühe, aber sie kann sich ja nicht die ganze Zeit nur mit ihm beschäftigen.

Wir müssen dringend eine neue PS suchen, nun wo er soweit gesund ist. Aber selbst da kommt kein Angebot...

03.08.18 - Pfeffertopf

Ach menno, sehr schade, dass sich nichts für ihn tut. Das tut mir wirklich leid für den Burschen.
Wenn ich nicht schon mit meinen vier Jungs komplett ausgelastet wäre, könnte ich ja auch schwach werden.
Ich hatte bei Blade als FIVie ja auch überlegt, aber das macht hier gar keine Probleme. Und nachdem bei Louis ja nun die ganze Zahngeschichte erledigt ist, sind da auch keine weiteren Sorgen zu befürchten.
Schade, schade....

07.08.18 - tigerlili

Bild
Huhu, ich warte....

12.08.18 - tigerlili

tigerlili antwortet hier auf ein paar spaßige Beiträge von Usern:
Bilder gibt es nicht, da ich im Büro bin, aber ich kann Euch sagen, der Louis ist auch gut als Putzhilfe zu gebrauchen... :D er versucht immer, Anja den Feudel abzujagen, wenn sie den Boden wischt! Und er findet es doof, wenn sie die Schmuserunde beenden will. Dann tätzelt er immer hinterher, und will noch viel mehr!!!

Ach, ja, es wäre so schön. ich glaube nicht, dass er von Grund auf ungesellig ist, aber frustriert und verunsichert. Eine Vergesellschaftung mit Geduld und gaaaanz langsam könnte ich mir gut vorstellen. Beißen kann er ja auch nicht mehr, höchstens gebissen werden, was das Ansteckungsrisiko schon sehr verringert, vorhanden ist es allerdings schon noch.

07.08.18 - tigerlili

Es wird gefragt, ob Louis bei friedfertigen Katern Probleme hätte.

Anja’s Antwort (Pflegestelle):
Ich könnte mir schon vorstellen das Louis mit sozialen und friedfertigen Katern auskommen könnte.
Er braucht halt Zeit sich an Alles zu gewöhnen.
Und er hat auch Temperament :D

Bild

Bild

Bild

Bild

19.08.18 - tigerlili

Tjaaaa, woran liegt es? Am FIV? :confused: der wunderschöne Schmusekater wartet und wartet...

19.08.18 - Susi Sorglos

Ja , kann ja nur am FIV liegen , denn optisch isser ja`n Traum.......
Ich meine , ich hätte neulich irgendwo aufgeschnappt , daß Louis nicht ganz einfach ist, aber habe eben den Vermittlungstext noch mal überflogen,....nee , war wohl wer anders.

Nachtrag: Jetzt habe ich es doch noch gesehen, " evt. schwierige Zusammenführung" .....schreckt natürlich erst mal ab, dann noch TA-Kosten, die evtl. bei FIVis anfallen......hier sind echte Katzen-Kenner gesucht.....Viel Glück Louis!
Liebe Grüße
Susann

19.08.18 - Pfeffertopf

Dafür fallen nie mehr Zahn-Kosten (Zahnstein, FORL, etc.) an. ;)

19.08.18 - tigerlili

:D
Immerhin was... ja, für totale Anfänger isser nix, es sei denn in Einzelhaltung.
Aber, hey, hier sind doch nicht nur Laien unterwegs.

28.08.18 - tigerlili

Die liebe Anja trainiert nun mit ihm. Er darf unter strenger Aufsicht zeitweise mit raus. Hoffen wir mal, dass er sich so langsam an die anderen Katzen gewöhnt, solange er dort ist.

Neue Bilder hab ich auch:
Bild


29.08.18 - tigerlili

Es wird gefragt was denn denn als vorhandene Katze/Kater für eine Vergesellschaftung mit Luis denkbar wäre?
Eher verspielt und wild oder ruhig? Auf Kontakt aus oder eher distanziert nebeneinander leben? Sehr selbstsichere oder auch unsichere Katzen denkbar?

tigerlili Antwort:
Tja, ist schwer zu sagen im Moment. Wir denken, er braucht viel Zeit und Geduld, ist aber nicht grundsätzlich unverträglich. War er ja in Istanbul auch nicht.
Nicht so ne große Gruppe, wie bei Anja, das steht schonmal fest.

14.09.18 - tigerlili

Es wird gefragt, wie er sich in Anja’s Gruppe macht.

tigerlili Antwort:
Er IST der absolute Herzenskater, kriecht förmlich in Dich rein.... :pink-heart:
Ein Video hab ich noch.
https://youtu.be/gppe9K0_TEs
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von Claudia »

Ach Mensch, ich drück ganz fest die Daumen für ein baldiges tolles Zuhause. :cat:

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von petras »

19.09.18 - tigerlili

Soooo, der Louis. Anja sagt, es geht ihm super. Er ist wahnsinnig schnell und so verspielt! Flitzt in einem Affenzahn durchs Haus freut sich wie bolle über Aufmerksamkeit und Schmusestunden. Liebt es, mit Bällchen und der Spielangel zu toben.
Wenn er dann mal draußen sein darf, jagt er die Anderen auch, wenn sie weglaufen. Selbstbewusstsein müssten potentielle Partner haben, sonst wird das nix. Einzelhaltung mit viel Mensch und der Bereitschaft, ihn auszupowern würde gehen. Aber wenn sich jemand das zutraut, und Geduld aufbringt, wäre eine kleine Gruppe schon schön, ist meine Meinung. Bis jetzt kamen zwar einige wenige Anfragen, aber das Richtige war bisher nicht dabei.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
LucaAlexis
.
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:57

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von LucaAlexis »

Ach süßer Louis,
Wir drücken die weiterhin ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause!
Liebe Grüße von Melanie mit Mau und Robbie-Ezel

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von Tiedsche »

Ach, der schöne Louis wartet auch immer noch :traurigguck:
(Der blaue Fivie Fluffy von Panther auch... und es klingt als wären die Zwei Zwillinge im Geiste "Charmeure mit Abgründen" ;-)

Ich drück mal weiter die Daumen, dass das richtige Zuhause schon in den Startlöchern steht :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von petras »

Sorry für die längere Pause, aber jetzt gehts weiter :grins_gelb:

03.10.18 - tigerlili
Wir sind mittlerweile der Meinung, er will spielen. Die Oldies in der Truppe von Anja lässt er in Ruhe, solange sie nicht weglaufen. Wenn aber wer wegflitzt, flitzt er hinterher. Nicht böse, eher spielerisch. Wenn er dabei allerdings an den Falschen gerät, gibt es Gefauche und auch mal eine bisschen Keilerei.

Katzensprache kann er durchaus, man muss ihn nur langsam an seinen potentiellen neuen Partner heranführen. Dann wird das sicher gut gehen!

14.10.18 - tigerlili
https://youtu.be/ECbt_74PFoc

Louis will spielen. Und er ist soooo ein Liebchen, sagt Anja. Nur nix für große Gruppen, das scheint ihn zu überfordern.

Kommentar eines Users:
Ich versteh´s nicht. :traurigguck: Louis ist ein echter Süßmolch. Alles, was er meiner Meinung nach braucht, sind soziale Partner und Geduld.
FIV kann doch nicht der Grund sein, dass sich keiner traut? Mit einer langsamen Zusammenführung ist das in der Regel wirklich kein Thema.
Wir sind ja hier nun mal verflixt viele und wann immer hier jemand krank wird, lasse ich auch FIV nachtesten für den Fall des Falles. Es hat sich in all den Jahren nie irgendwer angesteckt, obwohl hier durchaus mal der Bär steppt bei Raufereien.

Kommentar von Pfeffertopf:
Ich denke, dass viele Leute das nicht wissen. Auch meine Tierärzte meinten, dass das eine gemischte Gruppe ein gefährliche Nummer wären und das ich mir ganz sicher sein sollte, ein Risiko bewusst einzugehen.
Ich denke auch, dass die Ansteckungsgefahr bei einer langsamen Zusammenführung und Einbeziehung der jeweilgen Charaktere hier kein Problem darstellen sollte.
Ich habe meine gemischte Truppe bisher nicht bereut. und möchte auf meinen Fivie nicht mehr verzichten!

14.10.18 - tigerlili
Frage eines Users:
Wie hat sich denn Louis mittlerweile mit den anderen arrangiert?
Kann man denn sagen, zu welchen Katzen er passen könnte?

Antwort von tigerlili:
Er kommt ja meist nicht raus, Anja nimmt manchmal die eine oder andere Katze mit rein. Da geht es in den meisten Fällen. Ich frag aber nochmal nach, ob sich etwas geändert hat.
Nachgefragt:
Unser Louis ist immer noch bei Anja. Er liebt sie und Essen! da er nicht so viel Platz hat, und immer noch nicht mit der großen Gruppe kompatibel, setzt er langsam ein Bäuchlein an... :))

04.12.18 - tigerlili
Tja, der Louis. Wenn er nicht schmust, frisst oder pennt, sitzt er oft an der Gittertür und pfötelt manchmal, wenn eine von Anja’s Katzen vorbei geht. Nicht aggressiv, interessiert. Die Bande von Anja hingegen interessiert sich für den Zaungast kaum. Ab und zu kommt Heddie mit rein. Dann lauert er, tätzelt ein bisschen, ohne Aggression. Greift sie aber nicht an. :verliebt:


09.12.18 - tigerlili
Was gibt es Neues hier? Nicht viel, leider. Bis jetzt immer nur Anfragen in Einzelhaltung. Ich weiß nicht, ob ich das für ihn möchte. Unter bestimmten Voraussetzungen vielleicht, aber die kamen bisher nicht. Eine Studentin mit 40 qm. Eine letzten Monat klang ganz gut, aber der Balkon war nicht gesichert. Kam dann irgendwie nix mehr. Dann dachte ich, cool, Freigehege gesichert, Jackpot. Aber wieder verlief es im Sande. Schade. Er langweilt sich in seinem Bettchen und er isst zuviel. :D

Bild

Dann steht er vor der Tür und will so gerne raus. Ist es wirklich FIV, daß alle abschreckt?
Bild

[petras: Es gibt im Blauen weitere Kommentare von Usern; bitte ggf. dort nachlesen, denn es ist zu aufwändig, diese alle hier einzufügen.]

22.12.18 - tigerlili
Unser Louis lernt Sozialverhalten. Er ist nun immer öfter in der Gruppe unterwegs, noch mit Anja‘s Aufsicht, aber es funktioniert!

https://youtu.be/II9LJbXoh-0
https://youtu.be/2h8vwnvEsPc

Die Qualität der Videos ist nicht entscheidend, aber hey, er kann Wattestäbchen teilen.... :D


22.12.18 - tigerlili
Louis wünscht schöne Weihnachten und wartet auf sein persönliches Weihnachtswunder.

Mittlerweile ist er täglich mehrere Stunden mit den Anderen zusammen und benimmt sich gut.

30.12.18 - tigerlili
Louis darf nun täglich bei Anja in der Gruppe mitlaufen, wenn jemand zuhause ist. Und es wird immer besser! wir haben auch noch einen 2. sehr netten Fivie in Berlin, falls jemand 2 möchte. Allerdings ist die Ansteckungsgefahr bei einem zahnlosen Kater auch ziemlich gering...

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von petras »

05.01.19 - tigerlili

Keine Anfrage für unseren Schatz... :traurigguck: aber: Neues Jahr, endlich Glück für Louis?

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von petras »

17.01.19 - tigerlili
Was macht unser Oberschmuser? Er flitzt gern auf die Terrasse und ins Gehege. Anja sagt, er braucht Platz zum Toben. Mit den Anderen geht es mittlerweile ganz gut, sie können irgendwie nicht so viel mit ihm anfangen, aber er benimmt sich. Einzelhaltung nein, das wäre schade...

Es muss doch jemand geben, der dem Schatz eine Chance geben mag!?

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Louis, ca.2, FIV+, Halbanghaartiger, grüne Augen, neue PS oder ES, dringend gesucht

Beitrag von petras »

26.01.19 - tigerlili

Tja, nix tut sich. :nix:

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“