Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, Glück und Leid liegen sehr nah beieinander.

Aber gerade, dass es auch Glück gibt, lässt ja auch im Leid Durchhalten.
Ich verstehe aber Deine Gedanken.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Und wieder gibt es einen Bericht von Gabi :hurra:

Tag 14
Seit die Babys bei mir wohnen, schleppe ich immer den halben Hausrat mit ins Büro. Reisen tun die Babys stilvoll in einem Reisekorb und sie wissen, dass Korb und Reißverschluss zu heißt: Klappe halten und schlafen. Im Korb ist immer noch eine Wärmflasche. Tagsüber liegen sie drum herum und nachts mitten drauf. Der Vorteil ist, dass in den verschlossenen Korb keine der blöden Fliegen kommt, die mich oft tagsüber beim Nickerchen ärgern. An der seitlichen Öffnung steht dann morgens immer eine der Kleinen und schreit vorwurfsvoll, wenn ich nicht schnell genug mit der Milch anrücke.

In der zweiten Tasche befinden sich: Handtuch, noch ein Handtuch, ein Waschlappen, eine kuschelige Decke – denn seit gestern haben wir angefangen nach dem Füttern zu spielen – sowie Katzenaufzuchtmilch, zwei Fläschchen, ein umgewidmetes Teekännchen zum Anrühren und ein Quirl.

Katze Pünktchen ist noch immer mein Sorgenkind und so musste heute Onkel Klaus im Büro auf sie aufpassen, während ich die anderen fütterte. Er hat so viele Fotos und kurze Videos gemacht, viel besser als ich das je könnte. Muss an der Kamera liegen.

Meine heutige Rückfrage beim Tierheim ergab, dass Katzenmutter Tessa noch immer nichts mit Menschen zu tun haben will. Wir werden sie wohl wieder an die betreute Futterstelle zurückbringen. An einer von mir betreuten Futterstelle ist es mir nach nur 8 Jahren geglückt, die letzte der dort lebenden Katzen streicheln zu können. Vorsichtig zwar, aber immerhin!!!

Liebe Grüße an alle!

Gabi


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Jorya »

Wäre die Mama nicht vielleicht ein Fall für @Taskali ? Bevor sie wieder an die Futterstelle kommt?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von NicoCurlySue »

Jorya hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 18:41
Wäre die Mama nicht vielleicht ein Fall für @Taskali? Bevor sie wieder an die Futterstelle kommt?
Das war auch mein Gedanke. :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Ich glaube nicht, daß Gabi Tessa quer durch Deutschland fahren läßt, wo sie beim TA dermaßen ausgerastet ist.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Jorya »

Beim Tierarzt klar, weil sie sie zu etwas "gezwungen" wurde.

Während der Fahrt sind lt. Miri Wäldchen Wildchen immer ruhig. Bloß nicht auffallen.

Letztendlich nur eine Idee und möglicherweise eine Chance.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2656
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Froschn »

Jorya hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 20:32

Während der Fahrt sind lt. Miri Wäldchen immer ruhig. Bloß nicht auffallen.
Wäldchen sind sowieso leise 😁

Aber meine Wildchen waren die ersten Wochen und Monate auch extrem leise. Die werden erst allmählich lauter :flucht:

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Tessa hat ja im Auto schon die Box fast zerlegt, aber ich spreche mit Gabi noch mal, mir würde es auch leid tun, wenn sie wieder raus müßte.

Aber was sagt denn @Taskali überhaupt dazu?
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Jorya »

Froschn hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 20:38
Wäldchen sind sowieso leise 😁

Aber meine Wildchen waren die ersten Wochen und Monate auch extrem leise. Die werden erst allmählich lauter :flucht:
🫣🫣🙈 Autokorrektur

Hinzugefügt nach 1 Minute 41 Sekunden:
Soenny hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 21:32
Tessa hat ja im Auto schon die Box fast zerlegt, aber ich spreche mit Gabi noch mal, mir würde es auch leid tun, wenn sie wieder raus müßte.

Aber was sagt denn @Taskali überhaupt dazu?
Oh, dass ist heftig.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Taskali »

Was ich dazu sage:
Die Frage ist wie lebt sie draußen? Gibt es eine auf Dauer gesicherte Futterstelle und Unterschlupfmöglichkeiten? Ist sie gesund und stabil? Wird auf die Tiere geachtet und sie bei Krankheitsanzeichen wieder eingefangen?
Wenn alles mit Ja beantwortet wird wüßte ich nicht, warum man sie drinnen mit einer Zähmung stressen sollte...
Wird einiges mit Nein beantwortet müßte ich schauen, ob ich sie irgendwie mit dazwischenschieben kann - das hängt sehr davon ab, ob eventuelle Vermittlungen demnächst klappen oder nicht.

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Danke dir, ich gebe es einfach mal weiter :yes:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Tag 15
Gestern feierten wir zweiwöchigen Geburtstag!

Heute Nacht hat mich eine der Zwillinge geweckt, weil er/sie/es ganz dringend aus Klo musste. Das können die noch nicht allein und – da wir alle dann wach waren – gab ich eine Runde warme Milch aus. Heute Morgen beim Wiegen stellte ich fest, dass die Zwillinge das erste Mal seit Geburt unterschiedlich wogen: eine wog gleich 20 Gramm mehr als die andere. Womöglich habe ich eine nachts zwei Mal gefüttert und die andere nicht. Ich gebe zu, dass ich nachts nicht ganz so auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit bin. Onkel Klaus, mein Kollege im Büro schlug vor, dass er seinen Bartschneider mitbringt und wir einer der beiden einen Irokesenschnitt verpassen und sie/ihn dann Kojak nennen. Ich weiß nicht so recht … das muss ich mir noch schwer überlegen.

Gestern Abend war ich im Rathaus in Bonn zum alljährlichen Tierschutztreffen und dachte anfangs darüber nach, die Babys einfach mitzunehmen, entschied mich dann jedoch, die Vier bei Freunden zu parken. Uwe war gleich schockverliebt und das änderte sich auch nicht, als ihm eine der Kleinen über die Finger pinkelte 😊. Als ich die Babys nach meinem Termin wieder abholte, habe ich sie abgezählt, nicht dass die mir eines unterschlagen! Alle waren wohlgenährt und schläfrig, aber völlig mit Milch verklebt. Heute Morgen – unter lautstarkem Protest – musste dann der nasse Waschlappen wieder hübsche Katzenkinder herstellen.

Lieben Dank an alle die Anteil nehmen und viele Grüße

Gabi
IMG_20230720_111038.jpg
IMG_20230718_111053.jpg
20230719_202717.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Tag 17
Heute haben alle die 300-Gramm-Marke geknackt. D.h. alle bis auf Pünktchen, die sich jedoch nach Kräften bemüht aufzuholen. Demnächst brauchen wir eine neue Wiegeschüssel, wo die dicken Bäuche besser reinpassen.

Kennen alle den Unterschied zwischen Kosmetiktüchern und Papiertaschentüchern? Nein? Dann folgt hier die Aufklärung: Kosmetiktücher sind zweilagig, Taschentücher sind vierlagig. Das Bäuchlein zu massieren mit einem 2-lagigen Tuch, damit Pipi kommt = keine gute Idee. Vierlagig = schon besser.

Außerdem musste ich Katzenmilch nachkaufen, denn wenn das am Wochenende knapp wird, ist guter Rat teuer. Also dackelte ich zum Fressnapf meines Vertrauens und stand vor einem leeren Regal. Leichte Panik. Ich fragte die Verkäuferin, ob es von eben dieser Katzenaufzuchtmilch noch einen geheimen Vorrat im Lager gäbe. Nein meinte sie treuherzig, aber ich könne doch eine andere Milch nehmen. Da wäre die Verpackung auch größer und preiswerter wäre die Milch auch. Genaaaauuuu! Anderer Hersteller, andere Rezeptur. Eine sichere Methode den Kleinen schweren Durchfall zu verschaffen. Die Ladies dort sind in der Regel gut ausgebildet und beraten ordentlich. Aber da gibt es wohl Ausnahmen. Ich hätte die Dame fragen sollen, ob sie gestern noch Schuhe oder Handtaschen verkauft hat. Danach hetz-keuch zum Fressnapf im Nachbarort und dort ordentlich Nachschub eingekauft. Das Wochenende ist damit gerettet.

Übrigens: In beiden Läden gibt es Glasfläschchen für Hunde, aber für Katzen nur Fläschchen aus Kunststoff. Die finde ich aus hygienischer Sicht problematisch. Das Ganze macht mich nachdenklich, zeigt es doch die Wertigkeit von Hundewelpen, für die man in der Regel viel Geld beim Züchter bezahlt. Und da muss es dann auch ein Glasfläschchen sein. Katzenwelpen kriegt man im Prinzip in den meisten Bauernhöfen „nachgeschmissen“, daher Plastikfläschchen, die an die Dinger mit Zuckerperlen auf dem Jahrmarkt erinnern. Das müssen wir ändern! Meine Babys haben Anspruch auf Glasfläschen, und denen und mir ist es egal, wenn ein Hundegesicht auf der Packung abgebildet ist.

Liebe Grüße an alle!
Gabi

Bild

Bild

Bild

Bild
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Tag 18 war Ruhetag oder Gabi hat sich verzählt :begeistert: Jedenfalls geht es weiter mit dem Kurzbericht zu Tag 19:


Andrea,

heute gibt es nur einen kurzen Text:

Tag 19

Babys und Pflegemutti sind heute gut gelaunt aufgewacht und so haben wir uns entschlossen, mit einem sehr freundlichen Hund den ersten Kontakt herzustellen. Immerhin sind die ersten sechs Lebenswochen prägend. Die Zusammenführung hat wie erwartet gut funktioniert und beide Seiten waren entspannt mit dabei. Ein Beweisfoto ist beigefügt.

Liebe Grüße an alle!
Gabi



Und jetzt das voll gruselige Bild mit Hund und Kitten, deshalb Spoiler


► Text zeigen
Bild
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Tag 21, der Bericht von Gabi:

Heute sind die Babys drei Wochen alt geworden und wir verändern das 2-Stunden-Fütterungsinterval auf 3 Stunden.

Die Pflegemutti ist gestern zwei Mal nass geworden (einmal musste der Schirm die Babys beschirmen und das zweite Mal war keine dritte Hand mehr für den Schirm frei) und so hat sie sich erkältet: Halsschmerzen, Husten. Aus Solidarität hat Macchiato mitgehustet und so haben wir allesamt inhaliert. Im Büro gabs Raumspray „Erkältungsbalsam“. Heute ist alles wieder gut. Nicht zuletzt, da ich gestern – am 26. Juli(!) - die Heizung angeworfen hatte! Was tun wir nicht alles für unsere pelzigen Mitbewohner.

Als Anlage noch der Beweis, dass alle Katzenbabys zunächst blaue Augen haben 😊

Liebe Grüße

Gabi

P1010014.jpg
P1010012.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke für den Bericht und gute Besserung an alle. 🥰
Wie geht es jetzt mit Tessa weiter?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Wegen Tessa hat sich Gabi jetzt auch gemeldet.

Tessa soll in ihrem alten Zuhause, im Rudel das sie schon kennt und am besten aufgehoben ist, weiterleben. Sobald das Tierheim grünes Licht gegeben hat, wird sie dort abgeholt und in ihr altes und gleichzeitig zukünftiges Zuhause zurückgebracht.

Ganz lieben Dank an euch alle, daß ihr mitgefiebert und euch Gedanken gemacht habt und einen ganz besonderen Dank an @Taskali, daß du die Option Tessa zu dir zu nehmen, in Erwägung gezogen hast, das ist auch nicht selbstverständlich :verliebt:

So sieht es da aus, wo Tessa demnächst wieder rumstromern kann, ich bin der Meinung es gibt viel schlimmere Orte als das und Gabi wird weiterhin ein Auge drauf haben und natürlich da sein, wenn es Tessa oder einer anderen Katze dort schlecht geht.
IMG_3206.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, es sieht schön dort aus. Und gut, dass Gabi ein Auge auf die Katzingers dort hat.
Ich wünsche Tessa ein schönes Leben. 🍀🥰
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Danke Eva-Maria, Gabi wird ganz sicher aufpassen und hat auch sicher Menschen vor Ort, die sie benachrichtigen, wenn Tessa oder eine der anderen Katzen Hilfe benötigt.

Hier der Bericht von TAG 23:

Langsam werden die Babys katziger, d.h. der Tag besteht nicht länger nur aus futtern und schlafen, sondern es wird mit den Geschwistern gerauft – so lange bis einer heult – und wir halten abends eine Schmusestunden. Macchiato hatte damit begonnen, als er abends auf mein Kopfkissen robbte und mir im Gesicht schnuffelte. Das kitzelt so sehr, dass es fast schon wieder weh tut. Dann legte er sich an den Hals (Pulsschlag) und schnurrte. Am nächsten Tag kam einer der beiden Zwillinge mit. Langsam wird mein Kopfkissen zu klein für uns alle 😊

Macchiato ist noch immer der unternehmungslustigste von allen und furchtbar gierig beim Trinken. Die anderen tun das gesittet und wohlerzogen. Er jedoch immer unter Einsatz aller Kräfte, mit dem Erfolg, dass die gute Milch ihm im Gesicht klebt, an den Schnurrhaaren und am Hals. Daher auch sein Name und Beweisfotos sind beigefügt. Dann heißt es waschen, wogegen er sich nach Leibeskräften wehrt und durchdringend schreit. Die Nachbarn müssen annehmen, dass ich Katzen foltere.

Macchiato verspricht mal ein großer Kampfschmuser zu werden und seine Geschwister tun es ihm nach.

Liebe Grüße an alle!

Gabi

20230728_142950.jpg
20230728_142859.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Die Zeit vergeht ....

Tag 26
Es stehen Veränderungen ins Haus. Die Babys werden immer mobiler und - insbesondere im Büro schwer zu bändigen. Die Rollen an unseren Bürostühlen können freilaufende Katzenbabys schwer verletzen und so habe ich am Wochenende auf nebenan.de gebettelt und ein Reisekinderbettchen in quietsche-gelb ergattert. Da haben sie nun limitierten aber sicheren Auslauf. Auch ist genug Platz für ein Babyklo, Spielzeug und Futter. Ja Futter. Mit vier Wochen (übermorgen) fangen Katzenkinder an selbstständig zu futtern. So zumindest der Plan im Erziehungsratgeber. Von den drei Jungs und einem Mädel unter meinen Babys, ratet mal, wer sich heute ein paar Happen Babykatzenfutter geholt hat? Die Jungs sind konsequent durch das Futtertellerchen gelatscht und haben sich dann die schmutzigen Füßchen an meiner Hose abgewischt. Eine neue Art gefunden eine Sauerei zu veranstalten, seufz. Aber meine zahnlosen Oma- und Opakatzen freuen sich auch über das weiche pürierte Futter.

Das Babykatzenklo habe ich übrigens aus der Malerabteilung des Baumarkts. Das ist in schickem Blau und maximal drei Finger hoch. Andere Leute matschen da mit Farbe drin rum. Bei mir kommt nicht-klumpendes Holzstreu rein. Wie Menschenkinder auch, stecken meine Babys erst mal alles in den Mund. Und klumpende Katzenstreu-Steinchen im Babybauch - gar nicht gut!

Genug für heute. Ein weiterer Bericht folgt übermorgen zum 4-wöchigen Geburtstag.

Alles Liebe

Gabi

IMG_20230731_172502.jpg
IMG_20230731_172438.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“