Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Tessa die Streunerin oder wie zieht man 4 Kitten ohne Mutti groß?

Beitrag von Soenny »

Und wieder ein Hilferuf von Gabi:

Die Babykatzenschwemme in 2023 überfordert unsere Pflegestellen und die Tierheime. Für das hoch trächtige Katzenmädchen Tessa - ist in einem Schrebergarten in Bonn zugelaufen - suchen wir daher einen Platz, wo sie in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen kann. Erst der gute Kontakt zu Menschen macht die Babys zahm und damit vermittelbar, um ihnen ein Leben auf der Straße zu ersparen. Im Alter von 12 Wochen werden die Babys und Tessa dann vermittelt. Futter, Streu und Tierarztkosten übernimmt der Verein. Erfahrung mit Katzen wäre schön, jedoch nicht Bedingung. Schön wäre eine Stelle im Umkreis von ca. 1 bis 1 1/2 Stunden Entfernung rund um Bonn, damit die arme Tessa nicht so lange unterwegs ist in ihrem Zustand. Sprechen Sie mich bei Interesse oder Fragen gerne an.

Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V., Tel: 02223 908747, Gabi Aubele

Tessa.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von CasaLea »

Hat sich für die Süsse schon eine Unterkunft aufgetan? ... nicht, dass ich eine anbieten könnte, aber ich möchte zumindest Daumen da lassen :daumen:.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich denke auch immer wieder an Tessa. :daumen: :daumen: :daumen: 🍀 🍀 🍀
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Danke, daß ihr an Tessa denkt.

Es ist leider alles ganz dumm gelaufen. Es stand ein ganz tolles Plätzchen für sie bereit. Erst ließ sie sich nicht einfangen, dann hatten wir sie und Marianne (auch vom Verein) hat sie zum TA gebracht, da hat sie sich dann so aufgeregt und ist die Wände hoch, also nicht nur wörtlich, sondern wirklich die Wand hoch, daß Marianne nicht wußte, was sie machen soll. Das TH hier vor Ort hat dann innerhalb von ein paar Minuten ein Zimmerchen frei gemacht und Tessa aufgenommen. Die Fahrt auf die gefundene Pflegestelle hätte noch mal über eine Stunde gedauert, das wollte man Tessa nicht antun. Sie kommt jetzt erst mal zur Ruhe hoffen wir, sie wird wohl in den nächsten Tagen oder Stunden ihre Jungen bekommen laut TÄ. Wenn die Kleinen da sind, werden wir weiter entscheiden.

Nicht optimal gelaufen, wir hoffen aber dennoch, die beste Lösung für den Augenblick gefunden zu haben.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Traurige Nachrichten von Tessa, wir brauchen alle Däumchen!

Hier die Nachricht von Gabi:

Katze Tessa hatte am Mittwoch 4 Babys zur Welt gebracht , aber man stellte fast sofort fest, dass da was mit der Mutter nicht stimmt. Sie lag weder bei ihren Babys, noch fraß sie oder ging aufs Klo. Sie lässt sich nach wie vor nicht anfassen, aber an die Kleinen kam man gut dran. Als sich das Geburtsgewicht von zweien der Kleinen verringerte, entschieden wir heute, dass Katzenmutter zum Doc und Babys zu mir kommen. Zum Glück futtern sie gierig aus dem Fläschchen. Leider sind das vier Tiger und ein Schwarzes und ich muss mir irgendwie einprägen, wer wer ist. Schließlich wollen wir, dass alle zunehmen und groß und stark werden. Dass wir gut auf ihre Babys aufpassen habe ich Tessa versprochen.

Katzenmutter Tessa wurde heute operiert. Eine Totaloperation, da die Gebärmutter entzündet und vereitert war. Dadurch gab sie auch kaum Milch. Daher: Die richtige Entscheidung!

Ich habe mal versucht viele schöne Fotos zu machen. Leider vergeblich. Man guckt nur in einen grau-schwarzen Fellknäuel. Ich versuche es aber weiter.

Mit Dank und lieben Grüßen
Gabi



Bild

Falls sich wer an den TA- oder Aufzuchtkosten beteiligen möchte:

Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.
IBAN DE24 3806 0186 4980 7450 10
BIC: GENODED1BRS
bei der Volksbank Köln Bonn eG

oder Paypal: spenden@wir-helfen-strassenkatzen.de
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch. 😢Alles, alles Gute für Tessa. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hinzugefügt nach 5 Minuten 21 Sekunden:
Ich habe eine Kleinigkeit gesendet.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von CasaLea »

Alle Daumen für Tessa :daumen: ... das wird schon wieder *ganz-arg-hoff*, ihr habt noch rechtzeitig reagiert.

Nicht auszumalen, was in freier Wildbahn passiert wäre ... da wären Tessa und ihre Babies elendig verreckt ...

Wir geben auch was zu den Kosten für Tessa-und-Minis dazu ... ich überweise am Montag via Bank.

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von petras »

Ich drücke auch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: und hab was via Paypal geschickt.

LG
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Danke @NicoCurlySue, @petras und an dich @CasaLea :verliebt: ihr seid toll :blume:

Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe :flirty:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von CasaLea »

Soenny hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 06:48
Danke @NicoCurlySue, @petras und an dich @CasaLea :verliebt: ihr seid toll :blume:
Spende soeben erledigt :biggrin: ... beinahe hätte ich an ein falsches Bank-Konto überwiesen (war Sparkasse, hatte ich auf meiner Überweisungsvorlage und noch im Februar 2023 genutzt).

Meinen Nick habe ich wieder mal vergessen, aber der Text lautet: "Spende für TA-Kosten Katze Tessa-und-Minis".

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Tessa, kämpfe, kleine Maus.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Mogelbär »

Hier sind auch alle Daumen :daumen: gedrückt für Mama Tessa und die Kleinen. Spende ist eben per Paypal raus.
Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Danke @Feline und Danke auch @Mogelbär , ist angekommen Flirt-Glubsch

Heute habe ich leider nichts gehört von Gabi, sie mußte heute aber auch wieder ins Büro, also Urlaub vorbei, ich gehe davon aus, daß sie die Zwerge mitgenommen hat und entsprechend wenig Zeit wird geblieben sein heute. Ich berichte sobald ich was höre :yes:
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

:blume: Hoffentlich geht es Tessa gut. 🍀🍀
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7232
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Gremlin01 »

Spende ist raus. Alles Gute für Tessa und die Kleinen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Gremlin01 hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 09:24
Spende ist raus. Alles Gute für Tessa und die Kleinen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ganz lieben Dank :flirty:

Und es gibt Neuigkeiten:

Andrea,

Fütter- und Wickelpause im Büro 😊. Zum Glück haben drei der vier Babys einen guten Zug am Leib und saugen sich am Nuckel fest. Das vierte und schwächste jedoch (grau getigert mit einer winzigen weißen Schwanzspitze), beißt immer nur auf dem Gummi herum und am Schluss sind wir beide frustriert. Wir üben das noch! Immerhin haben wir schon eine Dose Katzenaufzuchtmilch geleert. Zugegeben, die ersten Tage landete die Milch auf dem Handtuch, meiner Hose, der Umgebung, im Fell der Kleinen - aber immerhin noch genügend im Katzenbäuchlein.

Aber schnurren geht schon. Bin gespannt, wann sie ihre Augen aufmachen. Morgen werden sie eine Woche alt und das wäre so in etwa die Zeit. Erst nächste Woche öffnen sie dann auch die Ohren. Ich freue mich schon sehr, wenn sie Katzenfutter kennenlernen und vom Fläschchen entwöhnt werden. Immerhin habe ich so viel tolles Kittenfutter erhalten.

Ich muss mich mal nach einem geschlossenen Babylaufstall umschauen, sonst finde ich die in meinem großen Büro nicht wieder.

Viele liebe Grüße an alle!

Gabi


Und es gibt Fotos :hurra:
IMG_20230710_104504.jpg
IMG_20230710_103658.jpg
Von Tessa habe ich leider noch nichts gehört, ich bleibe dran :yes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Es gibt Neuigkeiten und Fotos :hurra: :hurra:

Andrea,

Mutter Tessa hat die Not-OP gut überstanden und erholt sich jeden Tag ein wenig mehr. Jetzt erst zeigt sie Interesse am Futter, denn wir nehmen an, dass sie zuvor zu große Schmerzen hatte. Ab dem Wochenende wird das Tierheim in ihr Zimmerchen erfahrene Katzenstreichler schicken, die versuchen sie noch weiter aus der Reserve zu locken. Leckerchen oder spielen klappt in der Regel. In einigen Wochen entscheidet sich dann, ob wir versuchen sie zu vermitteln, oder ob sie zurück an die betreute Futterstelle gesetzt wird. Wir wünschen ihr ein Leben in der Obhut und Fürsorge bei Menschen – jedoch sie entscheidet.

Auf ihre Babys habe ich gut geachtet und sie haben zwischenzeitlich dicke Bäuche und ihre Augen sind geöffnet. Kein Wunder, bei Fütterungen alle zwei Stunden – auch nachts. Memo an mich selbst: Eine Couch fürs Büro besorgen. Mein Sorgenkind ist noch immer Pünktchen (weißer Punkt an der Schwanzspitze), denn er/sie/es hat noch immer eine ganz eigene Art des Trinkens: Auf der Saugerspitze herumbeißen, bis ein Tropfen im Mäulchen landet, dann ausgiebig kauen und zuletzt schlucken. Dauert eeeewig und bringt nur wenig Kalorien. Ich habe versucht es ihm/ihr vorzumachen. Fazit: Katzenaufzuchtmilch schmeckt nicht lecker – nicht nachmachen!!!

Flaschenkinder hatte ich zuletzt vor gut 10 Jahren aufgezogen und völlig vergessen, wie viel Müll und Wäsche man produziert. Papiertücher kaufe ich in der Großfamilienpackung und die Waschmaschine läuft jeden zweiten Tag. Zum Glück ist beim derzeitigen Wetter alles gleich wieder trocken. Heute musste ich gar ein neues Fläschchen kaufen. Aus der derzeitigen Größe sind sie bereits rausgewachsen. Ein paar Fotos füge ich bei. Die kleinen Mäuse sind jedoch total schwer zu fotografieren: Mit einer Hand festhalten, mit der anderen draufhalten. Ich versuche es weiter.

Genug für heute. Am Sonntag berichte ich von unseren neuen Abenteuern.

Dank an alle und liebe Grüße

Gabi

P1010011.jpg
P1010010.jpg
P1010003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Neue Infos von Gabi, doch vorweg:


Wir trauern mit Rita um die kleinen Lieblinge 🌈und hoffen weiter, daß die anderen es schaffen werden ❤️

Moin Andrea,

Tag 12

Heute ist der zwölfte Tag nach ihrem etwas holperigen Start ins Leben und alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Ich bin geneigt, von einem schwarzen Katerchen auszugehen mit italienischem Temperament. Er wiegt heute 230 gr (Geburtsgewicht 111 gr). Mein derzeitiger Name für ihn lautet Espresso Macchiato. Beispiel: Alle Babykatzen (die ich kenne) gehen vorsichtig im Kreis – insbesondere wenn sie noch blind und taub sind – auf der Suche nach Mutter bzw. Zitze. Anders Macchiato. Nicht nur dass er wacher ist als die anderen und mehr Aufmerksamkeit fordert, geht er forschen Schrittes geradeaus und über die Sofakante hinweg. Zum Glück hatte ich darunter einen Stapel Decken platziert und er schaute eher erstaunt drein, als erschrocken. Ich dagegen schon!

Dann folgen die Zwillinge, die ich leider immer noch nicht auseinander halten kann. Beide wiegen heute 220 gr. und waren mit 111 gr. gestartet. Beide sind völlig unkompliziert. Die trinken ordentlich und lassen sich danach ohne Gekreische zurück ins warme Bettchen legen.

Pünktchen startete mit 96 gr. ins Leben und wiegt heute 191 gr. Da sie so schlecht futtert, kriegt sie als erste das Fläschchen und als letzte nochmals. Kaum hatte Macchiato das mitgekriegt, krabbelte er zurück auf meinen Schoß und drängte sich erneut ans Fläschchen. In Macchiato steckt auch ein wenig Macho! Muss mal nachlesen, ob man in dem Alter schon feststellen kann, ob das mal ein Alphatier wird. Übrigens, für alle die eine schwarze Katze haben und es noch nicht wissen: Schwarze Katzen sind immer schwarz getigert, das heißt schwarz mit schwarzen Streifen! Bei Katzenbabys kann man das noch prima sehen. Aber er bringt mich auch oft zum Lachen. Immer wenn er so gierig trinkt und sich verschluckt, sodass die Milch aus der Nase kommt. Süß ist er mit seiner Milchschnute. Und dann protestiert er heftig, wenn ich mit dem nassen Waschlappen sein verklebtes Fell wieder ordne.

Wir finden derzeit zu einer Art Fütterungs-Schlaf- und Kuschelroutine und mit der neuen Babywärmflasche geht alles nochmals so gut.

Liebe Grüße an Alle!
Gabi

P1010004.JPG
P1010002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich hier auch noch einmal über die guten Nachrichten. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 5018
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Geburtsstation für Tessa gesucht oder Katzenhaltung auf Zeit gesucht

Beitrag von Soenny »

Danke Eva-Maria. Ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt heute einstellen soll, heute liegen Glück und Leid so nah zusammen, aber ich dachte, die Mäuse bei Gabi haben es verdient, auch an einem solchen Tag erwähnt zu werden, wo sie sich doch so bemühen, groß zu werden, was natürlich hauptsächlich Gabi zu verdanken ist Flirt-Glubsch
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Helft den Streunerkatzen "Garagen-Gang"! ICH HELFE!

Antworten

Zurück zu „Spezielle Notfellchen“