Männergrippe

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Männergrippe

Beitrag von Willi Winzig »

Der arme Willi hat Männergrippe.

Es ist ganz schrecklich. Er schnottert, schnorchelt, sabbert, hat tränende Augen, guckt mich leidend an und atmet dabei durch den Mund.

Der arme Kerl!!!

Die anderen beiden Herren waren auch schon mal erkältet, aber so schlimm wie bei Willi war es nie.

Wir waren Samstag beim Tierarzt, die Tierärztin meinte es wäre eine Erkältung, aber es wäre okay, alles schön flüssig. Er bekommt Antibiotika.

Der arme Kerl, seit Freitag Abend ist das schon so schlimm, man kann es nicht mit ansehen.

Hat es eure Kätzchen auch schon mal so schlimm erwischt?

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Männergrippe

Beitrag von Mietzies Tante »

:cat: , armer kleiner Willi, gute Besserung.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Männergrippe

Beitrag von Willi Winzig »

Danke dir, Mietzies Tante.
Ich geb den Kopftätschler mal weiter.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Männergrippe

Beitrag von huckelberry »

Hucky hatte es letztes Jahr ganz schlimm erwischt, er hat mir so leid getan.
Gute Besserung am Willi :cat:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Männergrippe

Beitrag von Willi Winzig »

Danke, Huckelberry.

Es ist echt schwer anzusehen, die arme Maus.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Männergrippe

Beitrag von missamy »

Oh je, armer, armer Willi - ich wünsche dir gute Besserung und das schnellstens :cat: .
Bild

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Männergrippe

Beitrag von Vamperl »

Armer Willi! Gute Besserung!

Wir haben das mit Fuchur ja häufiger wegen seinem Katzenschnupfen. Was bei uns gut hilft: Eine Messerspitze ACC Hustenlöser in Paste und danach etwas Katzenmilch. Dann wird er den Schnodder besser los.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Männergrippe

Beitrag von Annette »

Plum hatte in jüngeren Jahren hin und wieder Halsschmerzen und war heiser. Ein paar Tage AB (Amoxi) und der Spuk war vorbei. Richtigen Schnupfen mit Schniefnase hatte er nie, nur einmal Katzenschnupfen mit Aphten auf der Zunge, trotz Impfung. War aber auch in ein paar Tagen wieder vorbei.

Gute Besserung dem armen Willi! :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Männergrippe

Beitrag von Willi Winzig »

Danke Missamy, Vamperl und Plum.

Laut TA braucht er noch kein ACC, ist alles schön flüssig.
Das merkt man auch, er schnottert ganz schön rum und hat manchmal Bläschen vor der Nase.

Bei Willi ist das die erste Erkältung. Und es gefällt ihm gar nicht.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Männergrippe

Beitrag von Jomia »

:cat:
Der arme, ich schick mal ein paar Trostknuddler rüber.
Erkältungen sind an Mia bisher vorbei gegangen.
Ich geh auch gleich und stell mich in die Eck zum schämen. Bei der Beschreibung mit den Schnupfenblasen auf der Nase musste ich leider Lachen. :tuete:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Männergrippe

Beitrag von Tuppes »

Gute Besserung kleiner Willy :cat: Hoffe du überstehst das Ganze schnell.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Mina
-
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:28

Re: Männergrippe

Beitrag von Mina »

Hatten wir hier auch mal. Lautstarkes Geschnorchel. Gab AB, damit sich nicht noch was Bakterielles raufsetzt. Und weil sich der Kater nicht total unwohl in der Transportbox fühlte, konnten wir ihn zusätzlich inhalieren lassen. Heißes Wasser mit Pinimenthol (Empfehlung vom TA, gabs in der Apotheke). Anschließend gabs noch ein kleines Wärmekissen mit ins Bettchen.
Betüddelei pur, wie sich das so bei ner Männergrippe gehört. :tuete:

Ich wünsche gute und schnelle Besserung! :)
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Männergrippe

Beitrag von missamy »

Wie geht es denn dem armen Schnorchelwilli heute?
Hoffentlich viel besser :cat: .
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Männergrippe

Beitrag von Annette »

Mina hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 04:58
Gab AB, damit sich nicht noch was Bakterielles raufsetzt.
Bei uns ebenfalls, um einer möglichen Lungenentzündung vorzubeugen.

Wie geht's dem jungen Mann heute?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Männergrippe

Beitrag von Willi Winzig »

Guten Morgen ihr Lieben,

Schnorchelwilli hat mir die ganze Nacht ins Ohr geschnorchelt.

Leider noch keine Besserung und fressen wollte er heute morgen auch nicht...

Also hat er auch kein AB bekommen.

Ich muss gleich los, werde aber zwischendurch noch mal nach Hause fahren und nach ihm schauen. :traurigguck: :heul:

Leiadera

Re: Männergrippe

Beitrag von Leiadera »

Inhalieren (3-4x täglich mit Emser Salz) hat hier auch gut geklappt, der Lütte hat die Transporttasche irgendwann freiwillig dafür aufgesucht. Fressen war ganz schlecht, es gab dann Astronautennahrung mit der Spritze ins Mäulchen. Viel Liegen und Kuscheln, viel Wärme. Ich durfte mich nach Möglichkeit nicht bewegen, dann wurde gejammert - ein echter Kerl halt ;) Die Dauertriefnase hab ich mit etwas Butter betupft, die war nach zwei Tagen vom permanenten Abschlecken nämlich recht dolle empfindlich und rot. Die Augen- und Nasensalbe für Menschen ist wegen des Abschleckens nicht so gut geeignet.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Männergrippe

Beitrag von Herzspecht »

Von mir auch gute Besserung an den armen Willi!

Mein Johnny hatte letztes Jahr, kurz nachdem er bei uns eingezogen ist auch mal eine fiese Erkältung, bzw. Katzenschnupfenausbruch (die Tierärztin hat in eine leichte Erkältung reingeimpft :mauer: :mauer: ).
Da war auch volles Programm: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Bindehautentzündung. Wir mussten das AB dann umstellen, weil das erste nicht gewirkt hat. Und Fressen wollte er auch nicht, wahrscheinlich aufgrund der Halsschmerzen. Flüssiges zu schlabbern ging aber. Ich hab ihm dann von Miamor diese Trinkfein-Döschen besorgt. Außerdem noch ein paar Tage mit Reconvales unterstützt.
Das Antibiotikum habe ich zu Beginn feingemörsert aufgelöst und mit einer Spritze ins Mäulchen gegeben (allerdings geht das nicht bei jedem AB).

Für deinen Willi halten wir alle Daumen und Pfötchen, dass es ganz schnell wieder besser wird :daumen:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Männergrippe

Beitrag von Annette »

Willi Winzig hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 10:03


Leider noch keine Besserung und fressen wollte er heute morgen auch nicht...
Das arme Kerlchen :traurigguck: Gute Besserung und notfalls ein Langzeit AB spritzen lassen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Männergrippe

Beitrag von Mietzies Tante »

Hühnerbrühe, hilft oft.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Männergrippe

Beitrag von Willi Winzig »

Wir kommen gerade vom Tierarzt.
Neue Medizin, neues Glück.

Ich hoffe es hilft. Bin total k.o.

Antworten

Zurück zu „Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten“