Salems FIP Tagebuch

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Nachtrag vom 18.05.2022

85. Behandlungstag

Gewicht: 6470g

Allgemeinzustand: Gut (vom zimmerarrest abgesehen)

Futteraufnahme: es mäkelt wieder. Ist aber auch sehr warm.

Gangbild: sehr gut

Hinzugefügt nach 3 Minuten 31 Sekunden:
Nachtrag vom 19.5.2022

86. Behandlungstag

Gewicht: 6420g

Allgemeinzustand: Gut

Futteraufnahme: Tagsüber mäkelt er weiterhin stark, nachts frisst er aber ganz gut.

Gangbild: sehr gut. Ich finde, auf den Videos er springt etwas seltsam nach unten wenn er irgendwo runter will. Aber das sieht nicht nach FIP Thematik sondern allgemeiner tollpatschigkeit aus.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 4 Sekunden:
Nachtrag vom 20.05.2022

87. Behandlungstag

Gewicht: 6450g

Allgemeinzustand: Gut

Futteraufnahme: gleichbleibend

Gangbild: sehr gut

Hinzugefügt nach 3 Minuten 57 Sekunden:
Nachtrag vom 21.05.2022

88. Behandlungstag

Gewicht: 6410g

Allgemeinzustand: Gut

Futteraufnahme: gleichbleibend

Gangbild: sehr gut

Die Infos sind jetzt urlaubsbedingt etwas spärlich. Beobachtung ist trotz Kamera im Zimmer etwas eingeschränkt und der Alltag natürlich ganz anders als normal.
Aber Salem geht es gut, die Videos gehen keinen Anlass zur Beunruhigung und die beiden Damen spritzen gemeinsam wie absolute Vollprofis. Ich kann hier völlig entspannt Urlauben, dank der guten Betreuung.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Claudia »

Ich hab schon an euch gedacht und freue mich riesig über die guten Nachrichten. :)

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Ich bin auch so froh, wie gut es läuft! :hurra: und ich bin schon gespannt, wie er sich freut und wie es ausschaut, wenn wir Anfang Juni zuhause sind, die Zimmerhaft aufgehoben wird und er wieder mehr Bewegungsradius hat. Das fehlt vermutlich jetzt ein wenig, aber da müssen wir jetzt durch. Ist aber auch schwierig zu beurteilen aufgrund von videobildern aus einem relativ kleinen Raum.

Nachtrag vom 22.05.2022

89. Behandlungstag

Gewicht: 6490g

Allgemeinzustand: Gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild: sehr gut
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Nachtrag vom 23.05.2022

90. Behandlungstag

Gewicht: 6440g

Allgemeinzustand: gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild: sehr gut

Hinzugefügt nach 4 Minuten 16 Sekunden:
91. Behandlungstag

Gewicht: 6520g

Allgemeinzustand: Gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild: sehr gut

Derzeit Helikoptere ich so ein bisschen. Da ich ja die Bewegungen von ihm nicht richtig sehe, bin ich immer so furchtbar unsicher, ob das Gangbild wirklich so gut geblieben ist. Aber eigentlich ist das Unsinn, da das Mittel ja immer hervorragend reingeht. Es fehlt halt einfach ein bisschen live dabei zu sehen und zu sehen, wie er sich bewegt.

Seit heute wird noch einmal die Dosis etwas hochgeschraubt. Damit soll in den (hoffentlich) letzten 2 Wochen der Behandlung noch einmal etwas geboostert und die Entwicklung abgesichert werden. Damit hofft man rückfälle möglichst zu verhindern.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von caramiabella »

Und dafür drücke ich feste die Daumen :daumen: :daumen:

Im großen und ganzen lese ich aber zufriedenstellendes :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

92. Behandlungstag

Gewicht: 6540g

Allgemeinzustand: Gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild: sehr gut
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

93. Behandlungstag

Gewicht: 6590g

Allgemeinzustand: Gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild: sehr gut

Ich hatte ja etwas ein schlechtes Gewissen sooo lang in Urlaub zu fahren. Unso schöner ist es auf den Videos zu sehen, dass immer einige Zeit zum schmusen und leckerli füttern für ihn abfällt. Er hat auch tatsächlich schon eine sichtbare Bindung zu meiner Mutter aufgebaut.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

94. Behandlungstag

Gewicht: 6580g

Allgemeinzustand: sehr gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild sehr gut

Beim Gangbild habe ich ja jetzt einige Tage mit mir gehadert, Videos ausgewertet und die Urlaubsvertretung um spezielle Videos gebeten. Ich finde, er läuft super, er springt super hoch aber beim runterspringen ist da etwas. Ich bin noch unsicher ob es mit der geringen Höhe zusammenhängt, aber es betrifft leider das FIP Bein und das macht lur ein bisschen tiefes Bauchgrummeln. Ich muss die Videos mal an meine Betreuung weiterleiten und mir das nächste Woche live genau angucken. Habe aber gerade so ein Bauchgefühl, dass möglicherweise nach den 105 Tagen noch nicht ganz Schluss sein wird.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Claudia »

Es sind noch zehn Tage - bis dahin ist alles gut. :yes: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Danke euch! Darauf hoffe ich auch, Claudia!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von katerdosi »

Eine vielleicht blöde Frage, kann es nicht sein, dass irgendwas zurückbleibt? Also dass Salem zwar komplett von FIP genesen ist, aber man beim springen noch eine Kleinigkeit sieht. Oder ist FIP eine ganz oder gar nicht Krankheit?

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Gar keine blöde Frage, ich habe das selber anfangs vermutet. :grins_gelb: aber: grundsätzlich sollte eigentlich bei vollständigem zurückdrängen der Infektion auch die Symptomatik komplett zurückgehen. Ausnahmen fibt es aber wohl auch mal.

95. Behandlungstag

Gewicht: 6590g

Allgemeinzustand: sehr gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild: sehr gut
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von katerdosi »

Danke! Ich drück so sehr die Daumen 🥰🥰

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Danke auch dir! :grins_gelb:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von stö »

Mary 86 hat geschrieben:
Sa 28. Mai 2022, 17:50
Gar keine blöde Frage, ich habe das selber anfangs vermutet. :grins_gelb: aber: grundsätzlich sollte eigentlich bei vollständigem zurückdrängen der Infektion auch die Symptomatik komplett zurückgehen. Ausnahmen fibt es aber wohl auch mal.
Was in der Aussage vernachlässigt ist, ist einfach der Zeitpunkt zu welchem die Symptomatik zurückgegangen sein sollte. Das muss nicht unbedngt mit Ende der Behandlung der Fall sein!
Neurologische Schäden brauchen ja immer seeehr lang andauernde Heilungsprozesse, einfach weil Nerven sich nur im Schneckentempo regenerieren/neu bilden oder es im Alter später gar nicht mehr tun. Da gilt schlicht und einfach je jünger desto regenerationsfähiger. Es kann also gut sein, daß Salems Gangbild sich noch weiter ändert, wenn die Behandlung längst beendet ist.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dafür :daumenhoch:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Danke dir!

Mir ist es bislang so gesagt worden. Wir haben zum Beispiel auch verlängert, weil sich einfach recht kurz vor der eigentlichen Wartezeit noch Verbesserungen ergeben haben. Das mag aber möglicherweise auch mit unserem Fall zu tun haben und in anders gelagerten Fällen auch anders zu bewerten sein. Das ist in der Behandlung ja auch nicht zu vernachlässigen. Es gibt bestimmte Gesetzmäßigkeiten, aber es ist auch immer eine individuelle Betreuung.

Aber, da ich das jetzt auch sehr interessant finde, frage ich das noch einmal genau nach. Also ob man zb auch in bestimmten fällen abschließen würde, wenn noch Symptome da sind, sich aber nicht mehr verändern.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Mary 86 »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. @stö hat da einen sehr richtigen Einwand gebracht Ich habe jetzt noch nicht mit meiner Betreuung gesprochen aber mal die Facebookseite meiner Gruppe durchforstet.
Es können wohl doch auch "symptomreste" bleiben, das betrifft zumindest bei den Fällen von denen ich gelesen habe aber eher die schweren Fälle, bei denen die Infektion Zeit hatte viel Schaden im Gehirn anzurichten.
Salems Gangbild war zwar für mich schwer zu ertragen und sah furchtbar aus, aber ist im Vergleich zu so einigen anderen Fällen offenbar ein sehr leichter Fall.

96. Behandlungstag

Gewicht: 6610g

Allgemeinzustand: sehr gut

Futteraufnahme: sehr gut

Gangbild: unverändert

Drückt meiner Mutter mal die Daumen. Salem nimmt wieder zu und ab einem Gewicht von 6690g muss sie noch etwas GS aufziehen und nachspritzen, weil die vorbereitete Menge dann nicht reicht. Und da hat sie tierisch Respekt vor und zittert jetzt. :))
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für deine Mutter, aber auch weiter für Salem. Das liest sich alles so klasse, ich freu mich sehr dass die Behandlung mit dem GS bei euch so gut läuft. :hurra:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Salems FIP Tagebuch

Beitrag von caramiabella »

Ich drücke Mami auvhdie Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

Ihr kriegt das schon hin :yes:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)“