Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, Du Arme. :trost:

Ich weiß nicht, ob es eine Hilfe ist während der Behandlung und überhaupt möglich. Mein Findus hatte viele Monate eine üble Rachen- und Zahnfleischentzündung. Ich musste ihn auch immer wieder zwangsfüttern. Letztendlich haben die Blutegel den Ausschlag zur Heilung gegeben. Wäre das evtl. etwas, was Ihr zusätzlich machen könntet? Das muss nicht so oft geschehen, so alle paar Wochen einmal. Ich weiß natürlich nicht, ob es zum jetzigen Zeitpunkt eine Option ist, da es natürlich auch mit Blutverlust verbunden ist.

Gibt es denn überhaupt kein Futter, das Ronja wirklich liebt? Thunfisch oder so? Miamor Trinkfein ging bei uns auch zu schlechten Zeiten, dann ist wenigstens genügend Flüssigkeit im Katz.

Ich drücke fest die Daumen, dass es bald aufwärts geht! :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von missamy »

Du arme, ich kann es zu gut nachfühlen :traurigguck: . Ich bin bei meinem Sternchen Missi auch einige Male hier gesessen und habe Rotz und Wasser geheult, wenn sie wenig bis garnix zu sich nahm :heul: .
Ich kann Dich nur virtuell drücken, wir verstehen Deinen Kummer und die Sorgen :trost: :trost: .
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke Dich einfach eine Runde mit.

Mit Zwangspäppeln habe ich noch keine Erfahrungen - und bin froh darum, ich beneide Dich überhaupt nicht.
Aber das mit dem Futtern wird auch wieder besser werden, je länger sie das Medikament bekommt.

Du schaffst das.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Cyclopterus »

Jeder Milliliter zählt. Und du "ärgerst" sie damit ja nicht, es muss ja leider sein. Du machst das super :daumenhoch:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3958
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von EmilPhil »

Vielleicht kannst du deine innere Haltung ändern von "ich ärgere sie" zu "ich rette ihr damit das Leben". Es ist für niemanden angenehm, Zwangsaßnahmen durchzuführen - aber was wäre die Alternative?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Ruth66 »

Auch von mir einen großen virtuellen Trost- und Aufmunterungsknuddler :trost:
Ich war gsd noch nie in so einer Situation wie du gerade, aber alleine bei dem Gedanken daran könnte ich mitheulen :traurigguck:
Die Idee mit dem "Trinkfein" klingt aber für mich ganz gut, und ich würde es zumindest mal testen.

Hey, und auf jedes Tief kommt wieder ein Hoch!
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4569
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von DreiM »

Ich habe es gerade nicht im Kopf, ob es hier schon geschrieben wurde.

Bioserin ist wieder erhältlich und das ich wohl das beste Päppelfutter ever.

Vielleicht wäre das was für Ronja. Wegen der Kosten könntest Du ja erstmal auf die Spenden zugreifen. Wenn noch was fehlt, würde ich auch nochmal was dazugeben.

Bitte lass Dich nicht entmutigen und mach weiter :trost:

viewtopic.php?f=32&t=3146&p=320841&hili ... in#p320841
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13467
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Geisterlicht »

Barbarossa hatte doch leider viel Erfahrung mit Zwangsfütterung, wenn ich es richtig im Kopf habe. Vielleicht findest du da noch Tipps?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4333
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Bioserin darf sie nicht, das pushed das Immunsystem und damit auch den Virus.
Ich brauche jetzt auch keine Leckerlie, Schleckzeug etc., ich bräuchte jetzt Tipps für spezielles, hochkalorisches Päppelfutter.
Sorry, daß ich gerade so kurz ab bin, es geht mir schlecht und jetzt kriege ich auch noch Druck vom Amt.
Ronja nimmt jeden Tag mehr ab, jetzt ist sie bei 2,78 kg. Die verhungert mir. :heul:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Heirico »

Hat der TA nicht solches hoch kalorische päppelfutter? Das gibt es doch sonst auch in futterhäusern. Einfach kaufen und mit der Spritze ohne Nadel eingeben, ob es ihr nun gefällt oder nicht.

Hinzugefügt nach 48 Sekunden:
Oder das revonvales? Geht das auch nicht?

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Cyclopterus »

Reconvales hatte sie doch schon mal bekommen. Ansonsten vielleicht Rinderfettpulver (soll auch den Appetit anregen) oder Kattovit Aufbaukur probieren.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4333
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Reconvales kriegt sie eh schon reingemischt, Rinderfettpulver schickt mir jemand aus der Gruppe, Hills a/d Päppelfutter habe ich bestellt und zur Überbrückung hole ich gleich Kattovit vom Freßnapf.
Ich esse dann endlich mal. Ich kann selber nicht mehr essen, erst, wenn nachmittags irgendwann der Körper meldet, daß es sein muß. Schadet mir nicht bei 30kg zuviel.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4333
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Ich habe ein anderes Päppelfutter und eine neue Flasche geholt. Ich hab gerade 60ml Futterbrei füttern können, nachher geht es weiter.
Ich lasse morgen auch einen Abstrich machen und auf Herpes- und Caliciviren testen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4799
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Hesto »

Du arme tust mir so leid. Deine TÄ hat auch keine kluge Idee? Ich würde Dir so gerne helfen, kann aber leider nur Daumen drücken und noch etwas zum Pool beisteuern. Und Ärger mit dem Amt jetzt auch noch :trost: :trost: :trost: so ein Mist! Aber bitte nicht aufgeben. Ihr schafft das!
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7093
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Blondschopf »

@FairycatDu mußt aber auch essen. Es bringt nichts, wenn Du schlapp machst, weil Du nichts oder nicht genug gegessen hast. :flirty: Sonst müssen wir Dich zwangsfüttern :flirty: .
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von ElinT13 »

Sonst müssen wir zu zehnt bei Dir einrücken und Aufmachen, Polizei mit Dir machen. ;-)
Du machst das gut, lass Dich bitte nicht beirren von Unsicherheiten. Mit Deiner Hilfe schaft Ronja das.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2085
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Khitomer »

Ich lese hier still mit, denke an euch und drücke fest die Daumen für Ronja. Und bin beeindruckt, was du alles schaffst. Du machst das echt hervorragend. Wollte das einfach mal gesagt haben.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4333
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Fairycat »

Ich esse ja was, das ist jetzt so eine Art unfreiwilliges Intervallfasten. Da ich so unglücklich mit meiner Figur bin, paßt das schon. ;)
Wenn ich aufstehe, muß ich erst Ronja füttern und Metacam geben, dann ist es auch schon bald Zeit zum Spritzen.
Ich brauche immer recht lange zu Frühstücken, dafür habe ich dann weder Zeit noch Ruhe. Nach dem Spritzen muß ich wieder Ronja füttern, dann Whattsapp mit der Betreuerin, Suche im Internet nach geeignetem Futter, Geld aus dem Pool umbuchen, Päppelfutter, Reconvales bestellen...
Irgendwann ist es dann schon 16 Uhr oder so und der Hunger meldet sich. Spät abends esse ich dann auch nochmal was, ich schlafe ja sehr spät.
Ich muß Ronja jetzt sehr oft am Tag päppeln, damit ich 150gr Spezialfutter in sie reinkriege. Das wird ja noch mit Wasser verdünnt, also ca. 300ml. Das heißt, mindestens zwei Fläschchen voll am Tag. Pro Sitzung schaffe ich etwa 50- 60ml, dann will sie gar nicht mehr.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von Leela »

Royal Canin Convalescence Support und Calo-Pet werfe ich noch in den Ring als "Päppelchen".
Wie ist es mit Appetitanregern - wäre das (z.B. Mirtazapin oder Peritol) eine Option bzw. aktuell kompatibel mit der Behandlung?
Ewig uns, Kurzer.

petras
.....
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Ronja hat FIP- Behandlungstagebuch

Beitrag von petras »

Hab etwas die Übersicht verloren: ist ihr übel und wenn ja, bekommt sie was dagegen?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Antworten

Zurück zu „FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)“